Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castlevania: Order of Ecclesia
16.07.2008, 09:08,
#1
Castlevania: Order of Ecclesia
Diskutiert hier über das Spiel "Castlevania: Order of Ecclesia" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 00:46,
#2
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Weiß jemand, ob der 30. November der tatsächliche Erscheinungstermin ist? Bei Nintendo gibt es gar keine Infos zu dem Spiel und bei Konami ist der 27. November als Erscheinungstag angegeben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2008, 09:26,
#3
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Amazon sagt 30.11. Da das aber ein Sonntag ist, darf man hier wohl berechtig zweifeln. Wink
Derzeit wiedersprechen sich so einige Quellen, was ein genaues Datum angeht, im Zweifelsfall würde ich aber auf das hören, was der Entwickler sagt - dürfte also kommenden Donnerstag oder Freitag soweit sein. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:24,
#4
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Also ich zocks im Moment immer mal zwischendurch und muss sagen, dass es bis jetzt das geilste Castlevaniafür den DS ist. Die Endgegner sind mal richtig mies unterwegs und wieder sehr geil gemacht. Was mch aber stört ist, dass jede Waffe jetzt MP verbaucht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:43,
#5
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Ich finde das System eigentlich ganz spaßig, dass jede Waffe MP verbraucht. Zwingt einen halt etwas umsichtiger mit seinen Angriffen umzugehen, zumal sich die MP eh recht fix wieder füllen.

Das Spiel selber finde ich auch absolut super. Grafisch genial (2D at it's best), toller Soundtrack (wie immer) und umfangreich. Mich stören lediglich einige der zu besuchenden Orte: Das Leveldesign schwankt mit etwas zu sehr zwischen grandios und öde.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 11:47,
#6
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
(31.07.2009, 11:43)Metal_Warrior schrieb: Das Leveldesign schwankt mit etwas zu sehr zwischen grandios und öde.

Jupp. Mir kommt es gerade in Gebäuden so vor als ob die Grafiksets einfach aus den älteren teilen per Copy & Paste übernommen wurden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.07.2009, 12:06,
#7
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Dito, wie du schon sagtest, gerade manche Gebäude sind eher öde, im Gegensatz zu den meist genialen Außenlevel.
Fand das Spiel auch absolut super, wobei manche Endgegner richtig (!) frustrierend waren, aber immerhin war es eine Herausforderung. Mein Lieblings-Castlevania wird immer DoS bleiben, aber OoE kann ohne weiteres mit diesem und PoR mithalten, generell finde ich die ganze DS-Reihe grandios.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 15:21,
#8
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
So, ich bin gerade beim Kampf mit Albus oder wie der heißt und habe keine Ahnung, wie ich ihn besiege um das gute Ende zu bekommen. Kann mir Jemand helfen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 15:41,
#9
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
(25.10.2009, 15:21)ThomasB schrieb: So, ich bin gerade beim Kampf mit Albus oder wie der heißt und habe keine Ahnung, wie ich ihn besiege um das gute Ende zu bekommen. Kann mir Jemand helfen?

Puh, gute Frage (ist lange her), also ich habe immer ganz normal gegen ihn gekämpft und konnte danach normal weiterspielen, ist das Spiel bei dir nach dem Besiegen denn schon zu Ende?
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 15:44,
#10
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Naja, ich lande dann im Kloster und muss alle drei Glyphen einsetzen, aber danach stirbt mein Charakter und dann is Game Over
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 16:59,
#11
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Ahhhh, es hat gerade "Klick" gemacht (glaube ich Biggrin).
Also, um Albus zu besiegen muss man seine Urne (oder wie diese leuchtenden Dinger nochmal heißen) absorbieren, damit man das kann, muss man allerdings alle Dorfbewohner finden meine ich. Hatte damals auch das Problem und es klappte, nachdem ich sämtliche Dorfbewohner, die gefangen gehalten werden, gefunden und befreit hatte.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 17:10,
#12
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Ok, das hat geklappt. Danke Bubu (:-*) Gleich zur nächsten Sache Biggrin:

Im Kloster ist eine Glyphe hinter einer Felswand, die man zwar zerschlagen kann, aber es tauchen sofort wieder neue auf, so dass es umöglich ist die Glyphge zuerreichen. Wie komm ich da im Endeffekt ran, oder bekomm ich erst später eine Fähigkeit dafür?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 17:21,
#13
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
(25.10.2009, 17:10)ThomasB schrieb: Ok, das hat geklappt. Danke Bubu (:-*) Gleich zur nächsten Sache Biggrin:

Im Kloster ist eine Glyphe hinter einer Felswand, die man zwar zerschlagen kann, aber es tauchen sofort wieder neue auf, so dass es umöglich ist die Glyphge zuerreichen. Wie komm ich da im Endeffekt ran, oder bekomm ich erst später eine Fähigkeit dafür?

Man bekommt im Verlauf des Spiels eine Glyphe, die über einen kürzeren Zeitraum Blitze oder sowas abschießt (Blitze sind nur ein Beispiel, kann auch was anderes sein), jedenfalls macht sie über eine gewisse Dauer eine Attacke und zerstört somit immer sofort die auftauchenden Wände, so kann man die Glyphe dahinter dann aufnehmen, meine ich.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.08.2010, 09:30,
#14
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Aus gegebenem Anlass habe ich mich dir Tage auch mal an Order of Ecclesia ran gewagt. Das Spiel ist wirklich Bombe und könnte sich zu meinem Lieblings DS Castlevania mausern. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nie unfair. Selbst bei den Bossfights hatte ich bisher nie das Gefühl das diese zu stark sind. Es kam mir eher so vor als sei ich zu schwach bzw als hätte ich die falschen Glyphen genommen.
Das Glyphen System gefällt mir ohnehin sehr gut. Es bietet jede Menge Abwechslung und lässt mMn gut einen eigenen Spielstil zu.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2014, 21:35,
#15
RE: Castlevania: Order of Ecclesia
Wie sehr ich das Game auch mag, ich hasse die Stelle mit den Wasserfall. Wenn man nicht gleich den Dorfbewohner mitnimmt, ist es extrem schwer, da wieder hochzukommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: