Startseite  


Umfrage: Gefällt dir die neue große USK-Kennzeichnung?
Nein, viel zu groß und unnötig!
74.44%
67 74.44%
Nein, ist aber sinnvoll.
11.11%
10 11.11%
Geht so.
5.56%
5 5.56%
Ja, absolut in Ordnung.
1.11%
1 1.11%
Ist mir total egal.
7.78%
7 7.78%
Gesamt 90 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
16.07.2008, 08:23,
#1
Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Was haltet ihr eigentlich von der neuen erheblich vergrößerten USK-Kennzeichnung, die demnächst auf den Games zu finden ist. Also Beispiel habe ich mal das neue Wario-Spiel für die Wii rausgesucht...

[Bild: id004054.jpg]

Also meine Meinung verunstaltet das die Cover massiv und sieht wirklich alles andere als schön aus. Naja, bin mal auf eure Meinung gespannt. Deshalb gibts jetzt auch eine Umfrage zu dem Thema. Viel Spass!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 08:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 08:54 {2} von nadbob.)
#2
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Also, ich werde gleich für "Geht so" abstimmen, denn ich denke, dass man schon sehr bald "hindurch"schauen wird.

Ich rauche zwar nicht, aber welcher Raucher, sieht sich denn ernsthaft die Sprüche auf der Zigarettenpackung an.

Fazit: Hauptsache der Inhalt stimmt Wink



Edit:
Ach so, ob das ganze sinnvoll ist:
Ich halte es lediglich bei Spielen ab 16/18 für notwendig, aber nicht unbedingt auf diese Weise. AM BESTEN fände ich, man würde einfach einen Riesen-Kleb-Button (in Tiefrot) auf die Umverpackung (Plastik-Wegscheiß-Hülle) des Spieles machen, damit diese nicht an "Minderjährige" verkauft werden.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 08:36,
#3
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Finds absolut unnötig und verunstaltet unsinnig ein schönes Cover. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es einen Käufer von einem Kauf abhält. Finds einfach nur blöd. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 08:47,
#4
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
ich finde es ja sowieso alles blöd mit der USK .
mal ganz ehrlich wer hält sich den daran ?
Habe schon als kind mit 12 Jahren von meine Eltern Resident Evil bekommen .
Und außerdem schaut es saublöd jetzt aus auf der Spielverpackung .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 08:51,
#5
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
also wenn ich mir ein spiel kaufe dann verbringe ich mehr zeit damit es zu spielen als stundenlang aufs cover zu gucken von daher könnte mir eigentlich nichts egaler sein als die tatsache wie groß das USK-Logo ist. Wenn die Deppen glauben das sie damit was bewirken dann sollen sie ruhig ihre utopischen Träume ausleben solange ich noch das Zocken kann was ich will.

Und man soll Geschenke doch eh nicht nach der Verpackung sondern nach dem Inhalt beurteilen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:14,
#6
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Der Jugendschutz ist wirklich viel zu streng und außerdem wer hält sich denn tran???
Ich hab mit 13 Jahren auch schon Metal of Honor bekommen und wenn ich etwas nicht bekomm frag ich meinen älteren Bruder oder meine Mutter, die es mir dann kaufen.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:21,
#7
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Ich finds total übertrieben so ein großes Zeichen aufzudrucken.
Das schützt kein Kind/Jugendlichen mehr, nur das Lesen ist einfacher.

Wobei ich den Jugendschutz grundsätzlich gut finde. Bestimmte Sachen
muss man als Kind einfach noch nicht sehen.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:21,
#8
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
ThomasB schrieb:also wenn ich mir ein spiel kaufe dann verbringe ich mehr zeit damit es zu spielen als stundenlang aufs cover zu gucken von daher könnte mir eigentlich nichts egaler sein als die tatsache wie groß das USK-Logo ist. Wenn die Deppen glauben das sie damit was bewirken dann sollen sie ruhig ihre utopischen Träume ausleben solange ich noch das Zocken kann was ich will.

Und man soll Geschenke doch eh nicht nach der Verpackung sondern nach dem Inhalt beurteilen Wink

Endlich einer der so enkt wie ichSmile.
Wer guckt schon stundenlang nur auf das Cover?Der Inhalt ist doch das wichtigste.
Und außerdem wird es schon seinen Grund haben warum das jetzt so groß ist. Schaden wird es schon nichtWink.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 09:47 {2} von Metal_Warrior.)
#9
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Wenn der USK Stempel größer ist, als der Spieletitel auf dem Cover, dann kann etwas nicht stimmen.^^

Ganz im Ernst: Es sieht Mist aus, ist unnötig und mal wieder ein nicht zu ende gedachter Schnellschuss. Eltern haben vorher ihren Sprösslingen 16er und 18er Titel gekauft, obwohl ein Logo drauf war. Glaubt wirklich jemand, dass lag daran dass alle Eltern dieser Welt eine Sehschwäche hatten oder was? Und das nun, da die Weisen unseres Landes die brillante Idee hatten, die Logos einfach größer zu machen, nun alle Probleme verschwinden?

Was soll das? Es haperte bei Verkäufern und Eltern an Aufklärung. Und die lässt sich nicht ersetzen durch das alte System in groß!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 09:52,
#10
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Ein weiterer Grund als Sammler auf UK umzusteigen Sad
Das Cover gehört zum Spiel und ich glaub hier laufen mehr Sammler als normalo-Zocker rum, denen das schon ordentlich auf die Nerven gehen wird (wie man schon an den Beiträgen bisher erkennt^^).
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 10:49,
#11
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
......... gehts noch freunde der USK ??
wie wäre es, wenn man diese kennzeichnung nicht einfach auf die plastik-folie draufklebt, dann weiß man auch bescheid, dass man das spiel nur mit erlaubnis der eltern bekommt, oder es erst ab nem gewissen alter selbst kaufen kann. es war für mich sowieso schon immer nervig.
so wie das für mich aussieht, haben die das um das 3-fache vergößert... -.-

naja seitdem der laden von einer anderen firma übernommen wurde, (irgendwas war da) wer weiß was da für neue regelungen erstellt wurden.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 11:36,
#12
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
@ Nils: Naja, ich würde nich der USK die Schuld geben - das sind Vorschriften von unseren lieben Freunden aus Berlin, die damit mal wieder Deutschland etwas besser und sicherer gemacht haben (wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten Wink)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 11:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 11:38 {2} von prime.)
#13
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Na toll, jetzt ist auf meinen geliebten Covern ein großes USK-Symbol drauf, das wieder alle Eltern nicht beachten werden...klasse.
Ich sags euch, irgendwann ist das Cover unten links oder rechts in der Ecke (wie das frühere USK-Symbol) und der Rest ist ein überdimensionales USK Logo Wacko
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 11:59,
#14
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Wenn es davon bessern Kinder von Spielen, die sich nicht spielen sollten, fernhalten _würde_ wäre ich dafür - leider bezweifle ich das es Sinn macht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 12:31,
#15
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Ich finde das Übergroße auch total schwachsinnig...
Was bringt das schon wenn sich eh keiner wirklich an die Regeln der USK hält, es wird immernoch Leute geben die an Spiele ab 18 rankommen, sei es durch ältere Kumpels oder Geschwister...davon das das Zeichen größer ist lässt sich wohl keiner wirklich abschrecken und es sieht einfach nur sch**** auf dem Cover aus Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:03,
#16
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Eine eher schwachsinnige Idee, denn wenn ein jüngerer ein Spiel haben will, dann bekommt er es auch heutzutage..
Das schöne Cover wird nur beschmutzt Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:42,
#17
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
ich halte es für schwachsinn, denn das "amerikanische USK" (name entfallen), ist halt so klein wie unser altes usk, nur das die Zahl drauf größer ist plus zeichen wie eine faust für Beat 'em up. Bin wieso der meinung das die usk sich mal ein neues zeichen entwerfen soll. dieses "spiegelei" find ich total doof und jetzt wo es auch noch größer gemacht worden ist. erst recht
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:52,
#18
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Das sieht dermasen dämlich aus. Selbst die alten haben gestört ^^
Die usk an sich ist ja total unnötig, denn ich bin immer an meine games ranngekommen xD
mein kleiner bruder ist 10 und zockt games ab 18 und es macht ihm nix aus ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:56,
#19
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Definitiv zu groß und hässlich Wink

Klar ist es wichtig, doch die Größe des Zeichens ändert noch lange nix daran, dass die jüngeren es kaufen.
Es verunstaltet das Cover ungemein. Besonders DS Cover tragen bald nix anderes außer so ein gewaltiges Zeichen!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 13:58,
#20
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Das hab ich noch gar nicht bedacht. Auf dem ds covern muss es besonders schlimm sein omfg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:40,
#21
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
hallo !
ich denke es kann auf jeden fall schonmal nich wirklich schaden dieser grosse hinweis . wenn die grosseltern mit ihren enkeln sowas einkaufen wollen kann es schon durchaus sehr hilfreich sein . das alle leute die es nicht beachten wollen weiterhin nicht sehen laesst es doch noch besser dastehen .obwohl man denn vlt auch auf die zigaretten schachteln die altersempfehlung drauf machen koennte ?!?
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 15:17,
#22
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Zigaretten dürfen eh nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden laut Gesetz. Demnach hinkt der Vorschlag einer Altersempfehlung irgendwie^^
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 15:25,
#23
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Also ich fand die alten Kennzeichnungen eigentlich ausreichend, sie waren nicht zu groß, haben nicht gestört und haben auf das Aufmerksam gemacht, wofür sie da sind. Jede Person die einem Kind ein Spiel gekauft hat konnte nach der Kennzeichnung schauen. Und wir anderen konnten einfach darüber hinweg sehen (war ja ausreichend klein). Aber so verunstaltet das doch echt das ganze schöne Cover, ich sehe gerne gut gemachte Cover, aber so sieht ja demnächst kein deutsches Cover mehr gut aus Sad.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 15:28,
#24
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Ostro schrieb:Zigaretten dürfen eh nicht an Jugendliche unter 18 verkauft werden laut Gesetz. Demnach hinkt der Vorschlag einer Altersempfehlung irgendwie^^

Das Gesetz besagt aber auch, dass Spiele ab 16 oder 18 nicht an Jüngere verkauft werden dürfen - deshalb halte ich auch nicht viel von der Vergrößerung des USK Stickers. Lieber härter durchgreifen bei Verstößen und Aufklärungsarbeit leisten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 15:33,
#25
RE: Neue USK-Kennzeichnung zu groß!?
Ja und leider bringt die Kennzeichnung nichts. Es gibt immer Möglichkeiten und Wege trotzdem zum Spiel zu kommen. Die großen Sticker ändern auch nichts daran.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: