Startseite  


Umfrage: Was haltet ihr davon?
Hört sich gut an
28.00%
7 28.00%
Geldmacherei
36.00%
9 36.00%
Ich weiß es noch nicht
36.00%
9 36.00%
Gesamt 25 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Patent für einen neuen Controller
11.08.2009, 22:21,
#26
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Ist das ein Scherz... ??? Ich denke nicht das das Ding kommt !?!?!?!
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 01:42,
#27
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
jetzt noch ein micro und einen geruchsmesser einbauen und einige kranke spielideen könnten kommen xD lol xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 07:26,
#28
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Wer den Nintendocast früher gehört hat, weiss ja schon längst, dass es nicht mehr lange dauer kann, bis Hyrule Horse Riding Cup erscheint! Das haben die schon letztes Jahr prophezeit. Biggrin

Mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, wie das vernünftig eingebaut werden soll, aber wenn man etwas sehen würde, was funktioniert, hätte ich nichts dagegen, so etwas zu benutzen.
12.08.2009, 14:58,
#29
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Denen scheint es entweder langweilig zu sein oder aber sie wollen mit aller Gewalt etwas inovatives erfinden. Naja ich denke das war hierbei aber ein Fehlgriff und denke ebenfalls dass sie diese Art der Steuerung nicht verwirklichen werden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 15:32,
#30
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Denen ist garantiert nicht langweilig. Andere Firmen werden auch so viele Patente anmelden bzw. sich Rechte sichern, aber bei anderen Firmen sind die Fans nicht so geil drauf, irgendwas Neues zu hören. Was Nintendo alles schon für Patente und Namensrechte hat, ich würd sagen, 80 % werden verworfen.
12.08.2009, 17:38,
#31
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Es muss ja nicht heißen das es sowas wird^^

es wäre dumm sowas herzustellen, das des Balance Board die selbe funktion hat, nur das man eventuell keine Huckel mitbekommen kann (also z.B. beim reiten merkt man die Bewegung des Tieres und man springt ein bisschen) ich könnte mir vorstellen das sowas dazu kommt, ich würde es aber als Zusatz für's Balance Board entwickeln, nur leider hat das BB keinen freien anschluss Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.08.2009, 18:38,
#32
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Nur als Information am Rande: dieser "Controller" in Form eines Sitzkissens ist nur eines von mehreren Patenten, die von N beim Europäischen Patentamt angemeldet wurden. Die komplette Liste wäre:

1. Display control apparatus including a remote control function and a storage medium having stored thereon a display control program
2. Game network construction method and game network system
3. Video game apparatus and information storage medium for video game
4. Storage medium storing unput processing program and input processing apparatus
5. Storage medium storing information processing program and information processing apparatus
6. Height-adjustable leg
7. Stylus pen for electronic game machine
8. Information processing program
9. Horseback riding simulation
10. System and method for lock on target tracking with free targeting capability
11. Display device
12. Hand-Held game apparatus and game program
13. Information processing system and program
14. Music displaying apparatus and computer-readable storage medium storing music displaying program
15. Magnetic field position feedback for holographic storage scanner

http://v3.espacenet.com/searchResults?lo...itted=true


Für mich klingt das eher so, als sei Nintendo am Konzipieren der nächsten Konsolen- bzw. Handheld-Generation und patentiert sich zur Sicherheit schon mal alle brauchbaren Ideen, die ihnen so kommen. Ist auch kein ungewöhnliches Vorgehen, in der Branche ist es besser, zuviel als zu wenig zu patentieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 09:59,
#33
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Noch eine schöne Idee: Fahrradfahren!

[Bild: 311517b.jpg]
13.08.2009, 10:02,
#34
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
haha des sieht ja mal genial aus ^^ aber ich will mal wieder games wo man sich aufs sofa sitzt und nen controller in der hand hat ^^ und nich immer rumfuchteln muss ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 10:18,
#35
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Also mal ehrlich das ganze was da immer rauskommt bracht man ja nicht oder.
ich meine zocke noch immer nur mit der wiimote und den Nunchuk mehr braucht man ja nicht wirklich oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 11:31,
#36
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Ja, das hat man über WiiFit doch wohl auch gesagt, oder? Und es verkauft sich prächtig. Allgemein hat man die Wii belächelt, als sie noch Revolution hieß. Und wurde eines besseren belehrt. Das größte Problem ist wohl wirklich? Wohin mit dem ganzen Plastikgeschisse? Biggrin
13.08.2009, 11:52,
#37
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
(13.08.2009, 11:31)Cel schrieb: Ja, das hat man über WiiFit doch wohl auch gesagt, oder? Und es verkauft sich prächtig. Allgemein hat man die Wii belächelt, als sie noch Revolution hieß. Und wurde eines besseren belehrt. Das größte Problem ist wohl wirklich? Wohin mit dem ganzen Plastikgeschisse? Biggrin

Naja, bei Wii Fit bzw. der Waage ist der Sinn ja doch gegeben. Schließlich gibt es genügend Snowboard- und Skateboard-Franchises. Zusätzlich haben Spiele wie die TV Party der Rabbids bewiesen, dass man die Waage prima als Schlitten nutzen kann. Doch wozu soll das Sitzkissen dienen? Für die Rodelweltmeisterschaft 2010 auf der Wii?
Und über die Revolution hat anfangs wohl nur die Konkurenz gelächelt, was aber auch eher neidvoll gewesen sein dürfte. Ich war vom ersten Moment an verliebt. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 12:44,
#38
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
(13.08.2009, 11:52)Sammydluxe schrieb: Doch wozu soll das Sitzkissen dienen? Für die Rodelweltmeisterschaft 2010 auf der Wii?

Oder Wok-Wm Titel Biggrin

Also das Sitzkissen ist total Sinnfrei, das sieht aus wie ein halber Gummiball oO. Wenn man daraus nicht ein Aerobicspiel machen kann oO
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2009, 15:40,
#39
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
(13.08.2009, 11:52)Sammydluxe schrieb:
(13.08.2009, 11:31)Cel schrieb: Ja, das hat man über WiiFit doch wohl auch gesagt, oder? Und es verkauft sich prächtig. Allgemein hat man die Wii belächelt, als sie noch Revolution hieß. Und wurde eines besseren belehrt. Das größte Problem ist wohl wirklich? Wohin mit dem ganzen Plastikgeschisse? Biggrin

Naja, bei Wii Fit bzw. der Waage ist der Sinn ja doch gegeben. Schließlich gibt es genügend Snowboard- und Skateboard-Franchises. Zusätzlich haben Spiele wie die TV Party der Rabbids bewiesen, dass man die Waage prima als Schlitten nutzen kann. Doch wozu soll das Sitzkissen dienen? Für die Rodelweltmeisterschaft 2010 auf der Wii?
Und über die Revolution hat anfangs wohl nur die Konkurenz gelächelt, was aber auch eher neidvoll gewesen sein dürfte. Ich war vom ersten Moment an verliebt. Wink

Ok bei WII-Fit verstehe ich das aber bei andere Sachen nicht mehr.
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 15:56,
#40
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Habe soeben ein paar Interessante Bilder gefunden! Klickt auf den Link und seid gespannt! Wink

Football Controller

Also eines muss man lassen, Ideen haben die dort! Biggrin
Aber eben, obs irgendwann mal kommt, steht noch in den Sternen! Ich könnte gut darauf verzichten! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2009, 16:04,
#41
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Klar haben die Ideen. Ich finde es nur traurig, dass solche Ideen tatsächlich beim Patentamt landen. Das kostet Zeit, Mühen und Geld. Das alles könnte man natürlich auch in neue Spiele investieren. Aber neee, lieber fleißig Controller patentieren, die eh niemals veröffentlicht werden. Fool
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:18,
#42
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Also ich fidne ja generell die ganzen controller was da rauskommen unnötig .
zocke meine games rein nur mit der WIImote und den Nunchuk und das reicht mir Shok
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2009, 10:59,
#43
RE: Nintendo Patent für einen neuen Controller
Ja irgendwie nervt es langsam nur. Am liebsten spiele ich eh mit einem Controller, dann bei Wii halt mit Nunchuk und Wiimote von daher sind die ganzen Erweiterungen für mich unnötig. Ich hab auch so meine Bedenken bei dem Football Controller, ich denke dann könnten noch mehr Wiimotes in den Fernseher rasseln Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: