Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3 2008 - Ausblick & Rückblick
17.07.2008, 18:45,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Ich hab noch keinen der Vorgänger gespielt. Leider, aber ein Kumpel von mir hat den ersten Teil. Ich glaube, dass ich mir das mal ausleihe. Ansonsten Animal Crossing ist mittelgut. Bin nicht grade der Fan von Endlosspielen. Wii Sport Resort werde ich mir holen, wenn das beiliegende WiiMotion Plus von ein paar Spielen mehr unterstützt wird. Wii Music ist noch eins meiner Favoriten, da ich für Guitar Hero zu unmusikalisch bin.Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2008, 21:58,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Ich konnte mich mit Pikmin leider noch nie richtig anfreunden, deshalb war die E3 für mich eher entäuschend. Es ist leider auch kein richtiges Hardcore Game angekündigt bzw. vorgestellt worden. Von den vorgestellten Spielen werd ich mir warscheinlich nur Wii Sports Resort kaufen, natürlich wegen der Wiimotion Plus Sreuerung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 09:51,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Mein Rückblick? Schlimmste. E3. Aller. Zeiten.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 09:56,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Pikamoon schrieb:Mein Rückblick? Schlimmste. E3. Aller. Zeiten.

Kann man so sagen - nicht nur von Nintendo aus, sondern ganz allgemein. Immerhin haben sich ja schon mal die ersten Publisher bei der Messeleitung beschwert (UBI und EA). Ich will die alte, große und laute E3 zurück. Cray
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:07,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Metal_Warrior schrieb:
Pikamoon schrieb:Mein Rückblick? Schlimmste. E3. Aller. Zeiten.

Ich will die alte, große und laute E3 zurück. Cray


wieso ist die nicht mehr so groß wie früher ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:16,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Jill schrieb:wieso ist die nicht mehr so groß wie früher ?

Nö, ist mittlerweile klein, ruhig und ohne den ganzen Rummel, den wir so kennen und lieben. Ist jetzt glaube ich die zweite "Mini-E3". Die Messeleitung wollte das ganze halt kleiner, dafür aber professioneller gestalten, also ohne Riesen-Stände und so.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:17,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
So, jetzt kommen noch einige Aussagen dazu, über die man gut diskutieren kann:

Zitat:Die Gruppe von MSNBC konnte ein Interview mit dem Mann führen, der hinter Nintendo's momentanen Erfolg steht. Die Rede ist natürlich von Shigeru Miyamoto.

Die interessanten Aussagen für uns Gamer sind diejenigen, das Herr Miyamoto der Meinung ist, das Electronic Entertainmen Expo (kurz: E3) nicht der richtige Ort wäre, um Core-Titel vorzustellen.

Im gleichen Atemzug lies er darauf folgen, das Nintendo momentan an mehreren Core-Titeln arbeiten würde, die man jedoch noch nicht der Öffentlichkeit präsentieren möchte. Ebenfalls weiß man, das der übliche Core-Gamer HighEnd-Grafiken und ähnliches gern sieht, jedoch liegt dieser Punkt bei Nintendo nicht im Fokus der Entwicklung bei deren Core-Spielen.

Quelle


Zitat:Miyamoto durchführt ja momentan einen Interview-Marathon, dank der aktuellen E3 2008 Messe, in den USA. In einem Interview mit MSNBC sprach Miyamoto über die Nachfolger-Generation der Wii.

Er sagte das die aktuelle Nintendo-Generation einige sehr großen Veränderungen, und zwar sowohl auf dem Handheld und der Heim-Konsole, vollbracht hat. Auf der Grundlage der Vergangenheit, schätze man, dass man in den nächsten 5-10 Jahren einen Nachfolger auf den Markt bringen wird, der allerdings eine Weiterentwicklung der bestehenden Wii sein wird. Ein wirklich großer Revolutionssprung wird es erst in den darauf folgenden 5-10 Jahren geben. So wäre es bereits beim NES und SNES oder beim N64 und Gamecube gewesen. Beide jeweiligen Konsolengenerationen waren nur Weiterentwicklungen des Vorgängers.

Quelle

Hm... Das mit den Hardcore-Titeln nehme ich jetzt mal so hin. Bin einfach mal gespannt, was angekündigt wird, wenn es denn endlich mal angekündigt wird. Wink
Aber das mit dem Nachfolger der Wii find ich schon krasser. Wenn ich da jetzt nichts falsch verstehe sagt Miyamoto doch, dass nach der Wii (also in etwa 5-10 Jahren, was noch schön viel Zeit für die Kleine ist Smile) nur eine verbesserte Wii auf den Markt gebracht wird, aber doch weniger ein großer grafischer Sprung oder ähnliches passieren wird, oder? Das würde dann eine weitere Generation dauern! Shok
Na, dann kriegen immerhin unsere Kinder auch was von der besseren Grafik mit. Das verstehe ich wirklich nicht so ganz. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:24,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
@ Sammy: Ich habe das eher so verstanden, dass er gar nicht von Grafik gesprochen hat. Wii ist was völlig neues, wird aber erst in der nächsten Generation wirklich voll ausgereift funktionieren. So wie früher auch: NES Konzept war erst beim SNES richtig ausgereift. N64 Ideen (= Sprung in die dritte Dimension) liefen erst mit dem Cube so, wie es eigentlich gedacht war und mit Wii wird es genauso sein.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:27,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Mir ist es eigentlich schnuppe, wo die Titel angekündigt werden, hauptsache es passiert.Wink
Das mit der Wii ist ein wenig gewagt. Da müsste sich die Wii schon extrem lange halten. Also ich weiß nicht, ob man NUR von einer verbesserten Wii sprechen kann. Vielleicht tut sich in der Vebesserung auch etwas an der Grafik. Und in 10 Jahren dann schön so was, wie eine Weiterentwicklung des Virtual Boy. Das sollte dann schon möglich sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:31,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Metal_Warrior schrieb:@ Sammy: Ich habe das eher so verstanden, dass er gar nicht von Grafik gesprochen hat. Wii ist was völlig neues, wird aber erst in der nächsten Generation wirklich voll ausgereift funktionieren. So wie früher auch: NES Konzept war erst beim SNES richtig ausgereift. N64 Ideen (= Sprung in die dritte Dimension) liefen erst mit dem Cube so, wie es eigentlich gedacht war und mit Wii wird es genauso sein.

Okay, ihr habt Recht. So sollte man das vielleicht eher sehen.
Also wird der Nachfolger unsere Speicher-, Grafik- und sonstigen Probleme beheben und in der Generation darauf dann wieder ein neues Konzept an der Reihe sein. Das klingt dann wiederum richtig gut. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:35,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
@ Sammy: Genau so habe ich das verstanden. Und natürlich wird Nintendo auch die Grafik des Nachfolgers aufboren. Vielleicht nicht auf PS4 Niveau, aber noch mal minimal verbesserte last Gen können sie sich dann doch nicht erlauben, nach dem Gemecker weltweit. Man muss nach dieser PK ja Optimist bleiben. Biggrin

Aber warum keine Core Games auf der E3? Wo denn sonst? Auf den Road Tours wohl kaum....
Weiß schon jemand, ob Big N dieses Jahr auf der TGS ist? Oder endlich mal wieder eine Space World abhält?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 10:36,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
[quote=Sammydluxe]
So, jetzt kommen noch einige Aussagen dazu, über die man gut diskutieren kann:

Zitat:Die Gruppe von MSNBC konnte ein Interview mit dem Mann führen, der hinter Nintendo's momentanen Erfolg steht. Die Rede ist natürlich von Shigeru Miyamoto.

Die interessanten Aussagen für uns Gamer sind diejenigen, das Herr Miyamoto der Meinung ist, das Electronic Entertainmen Expo (kurz: E3) nicht der richtige Ort wäre, um Core-Titel vorzustellen.


vielleicht hört man mehr auf der Tokio-Game Show mehr über die core Titel kann ja auch sein oder ?
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 11:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2008, 11:47 {2} von Pikamoon.)
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Darauf würd ich nicht hoffen, Jill, Nintendo hat die TGS in den letzten Jahren immer gemieden und um den gleichen Zeitraum eine eigene Konferenz abgehalten für den jeweilen Markt (also eine NoE Konferenz für Europa, NoA für Amiland und eine Konferenz in Japan), allerdings meist ohne Spiele vorzustellen, sondern eher um Daten bekannt zu geben.

Wenn Nintendo ihre "großen" Core Titel vorstellen will, müsste eigentlich mal wieder eine Space World gemacht werden inkl. großer Konferenz, wo Fans anwesend sein werden, die sich den Arsch abfreuen werden, wenn ein neuer Zelda Trailer vorgestellt wird, so wie damals auf der E3 2004.
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 11:48,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
ich versteh die ganze logik nicht, keine core titel auf der e3. das ist so wie auf der automesse keine autos zeigen. naja jetzt sind meine erwartungen unter 0 wahrscheinlich fang ich an zu jubeln wenn auf der tgs nen jenga 2 oder so angekündigt wird Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 17:36,
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Also ich hab mich wirklich auf die E3 gefreut, aber was Nintendo da abgezogen hat, ist ja fast eine Unverschämtheit. Es sind schon ein paar gute Titel angesprochen worden z.B. ACCF, Wii Sports Resort..., aber das sind ja nur Casual-Gamer-Spiele. Über die wirklichen guten Spiele, wie Zelda, Mario... ist nur gesagt worden, außer "Die Teams arbeiten...". Da hat es ja die Core-Gamer ziemlich kalt erwischt... und auch noch zu Behaupten das ACCF ein Core-Spiel ist, der hat es ja nicht mehr alle...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 17:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2008, 17:50 {2} von Firemaster.)
RE: E3 2008 - Ausblick & Rückblick
Schaut euch mal das Video an...es ist richtig cool und der Moderator spricht die Probleme der Hardcoregamer an, die von Nintendo vernachlässigt werden.
http://www.gametrailers.com/gametrailers....php?ep=28
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: