Startseite  


Umfrage: Welcher Wagen
Weiss
38.46%
5 38.46%
Schwarz
61.54%
8 61.54%
Gesamt 13 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Autowahl
02.07.2008, 22:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2008, 08:09 {2} von pipito.)
#1
Hilfe bei Autowahl
ja ich weiss..
alles kacke bla bla bla..

bitte keine Nörgler.. weis nur wirklich nicht weiter.. und was wäre da näher, als die lieben Forums freunde..

brauche umbedingt eure Hilfe..

müsste mich zwischen Auto Weiss und Auto Schwarz entscheiden..

Auto Weiss mit fast KEINER Ausstattung da alles elend teuer..

Auto Schwarz mit ALLEM (klima, sitzheizung, navi, sportsitze usw) was man sich vorstellt


hier die Bilder

   

   


möchte keine doofen Kommentare hören.. das weis ich selber das es riskant ist, so ne Umfrage zu starten..
einfach nur Meinungen.. da Ihr die Leute seid, die mir wichtig sind..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 22:36,
#2
RE: hilfe bei autowahl
Also der Thread ist ja mal kacke. Da will ich gleich mal rumnörgeln und einen doofen Kommentar ablassen... SORRY, ich konnte einfach nicht anders, pip Friends

Also zum Thema: Der Schwarze ist mit allen Extras ausgestattet der weiße nicht... gut ich bin nun kein Auto Experte, aber der schwarze ist doch rattenscharf und bringt all die Extras mit. Unterscheiden die sich sonst nur durch ihre Farbe? Wenn ja, nimm den schwarzen!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 22:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008, 22:43 {2} von CSX.)
#3
RE: hilfe bei autowahl
Ich hätte vielleicht mal nicht nur anhand der Bilder entscheiden sollen sondern auch den Text lesen, ich war nämlich der weiß Voter. Aber wenn ich da lese das einer alles an Extras hat und der andere nichts frage ich mich nach dem Sinn der Umfrage. Den mit Allem natürlich... allerdings vorrausgesetzt sie kosten das gleiche. Ansonsten wäre es schön zu wissen wie weit die beiden preislich auseinanderliegen. Oder kriegst einen von beiden geschenkt und musst nur wählen? Sorry, meine Glaskugel ist in Reperatur und kann mir diese Information nicht liefern.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 23:10,
#4
RE: hilfe bei autowahl
sorry csx.. das ist es ja.. kann mir nicht mehr leisten als genau das, was die kosten.. sind beide genau auf dem gleichen niveau..


hier die Serienaustattung vom Schwarzen
Sicherheitsausstattung

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag

Seitenairbags vorn

Kopfairbags

Antiblockiersystem (ABS)

Motorschleppmomentregelung (MSR)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Hydraulischer Bremsassistent

Elektronische Bremskraftverteilung

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

Elektronische Differentialsperre (EDS)

Dynamic Steering Response (DSR)

Elektromechanische Servolenkung

Nebelscheinwerfer

Aeroscheibenwischer

Höheneinstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorn, mit Gurtstraffern

Dreipunkt-Sicherheitsgurte hinten, auf den äußeren Sitzen mit Gurtstraffern

Aktive Kopfstützen vorn, höhen- und neigungseinstellbar

Drei Kopfstützen hinten

ISOFIX-Kindersitzvorbereitungen auf den äußeren Rücksitzen

Sicherheitsleuchten in den Vordertüren

Xenonscheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage und beheizten Scheibenwaschdüsen

Reifendruck-Ãœberwachung

Berganfahrassistent


Komfortausstattung

Höhen- und längeneinstellbares Drei-Speichen-Sportlenkrad aus Leder

Zentralverriegelung inkl. Funkfernbedienung

Getönte Scheiben mit eingelasertem FIN-Code

Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel

Pollen- und Staubfilter

Verzurrösen im Kofferraum

Ablagefach unter dem Lenkrad

Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Ablagefächer in den Türverkleidungen (vorn mit 1l-Flaschenhalter)

Ablagetaschen an den Vordersitzrückenlehnen

Ablagefach auf der Armaturentafel mit Deckel

Doppelflaschenhalterung in der Mittelkonsole

Kleiderhaken an den B-Säulen

Rücksitzbank und -lehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar

Geschlossene Ablagefächer seitlich hinter den Radhäusern im Kofferraum

Kühlbares und beleuchtetes Handschuhfach

Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) mit Maxi-Dot-Display (großes Informationsdisplay)

Parksensoren hinten

Elektrische Fensterheber vorn und hinten

Automatische Zwei-Zonen-Klimaanlage CLIMATRONIC

Beheizbare Vordersitze

Mittelarmlehne vorn inkl. kühlbarer Jumbo-Box

Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit

Brillenfach am Dachhimmel

Regensensor

Automatische Innenspiegelabblendung

Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming- und Leaving-Home)

Windschutzscheibe mit Graukeil

Gepäcknetz im Kofferraum

Zwei ausklappbare Gepäckhaken im Kofferraum


Außenausstattung

Lackierte Stoßfänger im RS-Design

Klappbare, nicht abnehmbare Dachantenne

Seitenblinker in Außenspiegel integriert

Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert

Edelstahlauspuffendrohr

Getönte Außenspiegelgläser

18" Leichtmetallfelgen ZENITH, Reifengröße 225/40 R18


Innenausstattung

Höheneinstellbare Vordersitze

Lendenwirbelstützen in den Vordersitzen

Sportsitze Leder-Stoff-Kombination RS (Onyx-Schwarz/Grau)

Türeinstiegsleisten im RS-Design

Dekorleisten Alu-Seidenglänzend

Schaltknauf und Handbremshebelgriff aus Leder

Pedalerie aus Edelstahl

Fußmatten

Verchromte Türgiffe innen (innenseitig gummiert)

Schwarzer Dachformhimmel mit Mitteltunnel (entfällt bei Option Schiebedach) und Dachleuchte hinten mittig

Rollo für Kofferraumabdeckung

12 V-Steckdose im Kofferraum


Musik- und Navigationssysteme

8 Lautsprecher

Musiksystem STREAM (CD-Spieler), MP3-Funktion

Line-In-Audioanschluss in der Mittelkonsole (entfällt bei Option Navi CRUISE)


und hier die vom weissen


Scheinwerfer
Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren

Nebelscheinwerfer im Stoßfänger integriert

Spiegel
Außenspiegel mit integriertem Seitenblinker in LED-Technik, elektrisch einstellbar, Gehäuse in Wagenfarbe, Spiegelglas asphärisch

Räder & Reifen
Reserverad & Pannenset
Reifenreparaturset

Räder/Reifen
Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 16
Weitere

Bordwerkzeug
Reifen 225/55 R 16

Innen
Dachhimmel
Dachhimmel in Stoff

Klimatisierung
Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Dekoreinlagen
Dekoreinlagen Micrometallic platin

Weitere
Scheibenwaschanlage mit Intervallschaltung

Verbandmaterial mit Warndreieck

Fußmatten
Fußmatten vorn und hinten

Lenkräder
Lenkräder
Lenkrad im 4-Speichen-Design

Sitze
Weitere
Sitze vorn mit manueller Höhen-, Längs- und Kopfstützeneinstellung

sowie Lehnenneigungseinstellung

Sicherheit & Technik
Gepäckraumklappe automatisch öffnend
Zentralverriegelung

Infotainment
Lautsprechersystem

8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt

Radioanlagen
Radioanlage chorus


was meinst also??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 23:11,
#5
RE: hilfe bei autowahl
Also, da ich einen kleinen Golf 3 habe, kommt es nicht drauf an, was das auto alles für extras hat, sondern wie lange es hält. Ich geh mal einfach davon aus, das das gebraucht autos sind, von daher sind weitere infos erforderlich z.B. Unfallwagen, Reperatur an XY, TÜV und ASU, Probleme mit XY.

Mach es also nicht von den Extras abhängig sondern guck auch mal auf die Kilometerzahl und achte auch optische Mängel (Bäulen, Schrammen,...)

Ich hatte das Problem ich hab nicht gesehen das die ganze fahrerseite durch ein unfall kaputt gegangen ist und hab dann erst durch einen kollegen, der mir dir kupplung gereppt erfahren, das die fahrer seite einen mächtigen bumbs bekommen hat.

Im ganzen: Optik und Extras sind gut, aber fahren muss die Karre Wink
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 23:14,
#6
RE: hilfe bei autowahl
nenee mirror.. die sind also schon neu..
(bilder waren ca beispiele, wie er dann auch werden soll, also nahe an der realität)

der weiße hat ne leiferzeit von ca 12-16 wochen

der schwarze ca 8 wochen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 23:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008, 23:24 {2} von Metal_Warrior.)
#7
RE: hilfe bei autowahl
Also wenn ich nicht total verplant bin, spricht irgendwie wirklich ALLES für den schwarzen und nix für den weißen. Oder stehst Du einfach nur mehr auf die Farbe weiß, pip?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 23:35,
#8
RE: hilfe bei autowahl
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Der schwarze hat sämtliche Extras. Dann noch eine viel kürzere Lieferzeit und nach meinem Geschmack die eindeutig bessere Farbe Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 00:03,
#9
RE: hilfe bei autowahl
hallo !
das ist ja wohl ganz klar ein offtopic thread !!! das hat wohl nix und ueberhaupt nix mit unterhaltung zu tun !!!
wieso wird hier kein mod aktiv ??? bei allen anderen wird sofort rumgeheult das der thread falsch ist !
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 06:47,
#10
RE: hilfe bei autowahl
Hi Joerg!
also.. Offtopic threads werden vorne auf der Startseite angezeigt und die Beiträge dazu werden mitgezählt. Das wollte ich aber nicht, da sich hier ins Unterhaltungsforum nur die "Kenner" verirren. und mir ist die Meinung genau DIESER Leute wichtig.
genauso, wie Du sehen kannst, das ich die Marken der Autos weggemacht habe. also keine Beeinflussung von dieser Seite her.

somit verstehe ich deinen Einwand nicht, denn Anscheinend haben die Moderatoren genau mein Wollen erkannt, da es sich um einen "versteckten" Thread handelt.

Außerdem ist das nicht ganz richtig, das dies kein Unterhaltungsthread ist, da dieser Thread durchaus der Unterhaltung beiträgt.. zum Beispiel der Belustigung von Metal_Warrior.. Biggrin


aber nun Back to topic bitte. (ich bitte dich wirklich, nix mehr dazu zu schreiben)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 06:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2008, 06:59 {2} von nadbob.)
#11
RE: hilfe bei autowahl
Also ich bin klarer OOOO Fan. Daher würde ich den Weißen nehmen, abgesehen davon ist weiß im kommen (sieht man ja nicht zuletzt an der Wii Smile).

Natürlich hat der Schwarze alle erdenklichen Extras, aber jedes Extra bedeutet auch einen höheren Verbrauch.

Weiter solltest du Emission, Steuer und Versicherung beider Autos für deine Region beachten sowie vorhandene Reparaturwerkstätten (ich geh lieber zu Vertragswerkstätten, sprich Audi). Audi bietet auch Mobilitätsgarantie.

Geh also nicht nur nach der Farbe und den Extras.

UND letztendlich musst du entscheiden und dich beim Kauf wohlfühlen. Smile

LG, nadbob
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:13,
#12
RE: hilfe bei autowahl
das ist ja das Problem, nadbob..
der Weiße (hier sind die Farben nur als Beispiel gedacht, um die Autos zu unterscheiden Smile ) ist ein Benziner 1,8 Tfsi.. Der Schwarze (ist ein Problem, weis nämlich nicht, ob ich den 2,0 Tfsi oder den 2,0 Diesel nehmen soll) hätte genausoviel PS, ist ein Kombi und wäre somit schwerer.. der Weiße verbraucht 7 Liter Benzin, der Schwarze als Benziner 8,5 Liter..
Weiße 160 PS, schwarzer als Diesel 170 PS (als Benziner 200 PS)

das ist so eine echwere entscheidung..
ich weis wirklich nicht, sind beide sehr interessant die Autos
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2008, 07:27 {2} von nadbob.)
#13
RE: hilfe bei autowahl
Also mein Audichen hat 160 PS, Sportback.
Der zieht ordentlich genug, da brauch ich nicht noch mehr PS.

Du wirst dich auf dein Bauchgefühl verlassen müssen. Wahrscheinlich weißt du jetzt schon in etwa, welcher dir mehr liegt und musst nur drüber reden, um dann entscheiden zu können.

Wenn beide preislich aneinander liegen, dann hast du auch entweder das Geld zusammen oder musst dich noch z.T. um die Finanzierung kümmern.

Es ist halt nicht leicht, soviel Geld auf einmal auszugeben. Ich hab bei meiner Unterzeichnung auf dem Vertrag zwar nicht gezittert, aber "unwohl/komisch" ist einem da wohl immer, egal ob Männlein oder Weiblein. Wink

Ein Auto kauft man halt nicht jeden Tag Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:45,
#14
RE: hilfe bei autowahl
das Bauchgefühl ist geteilter Meinung, und genau DAS ist das Problem.. hatte mich schon für den Schwarzen entschieden und durch Zufall kam ich drauf, das der Weiße weniger kostet als ich dachte.. mit dem Preis ist kein Problem.. das läuft.. gebe ne große Anzahlung und habe dann mon. 180 euronis zu bezahlen.. beim Weissen.. beim schwarzen sinds 186 euro, wegen dem GROSSEN Navi mit großem Soundpaket (=2200 euros mehr)

ach ich weis nicht.. ich glaub ich ändere meinen Avatar in Traurig um.. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:50,
#15
RE: hilfe bei autowahl
Unsinn Smile

Brauchst das Auto denn dringend "morgen"?

Ansonsten lass dir doch die Zeit, die du brauchst Smile
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:53,
#16
RE: hilfe bei autowahl
joehot schrieb:hallo !
das ist ja wohl ganz klar ein offtopic thread !!! das hat wohl nix und ueberhaupt nix mit unterhaltung zu tun !!!
wieso wird hier kein mod aktiv ??? bei allen anderen wird sofort rumgeheult das der thread falsch ist !
mfg
joerg

Ganz ruhig, es gibt auch Zeiten, in denen Mods schlafen. Smile
Und ein Grund sich so extrem aufzuregen existiert hier mit Sicherheit nicht.
Der Thread steht jetzt also unter Offtopic.

Kommen wir aber zum Topic:
Also ich finde ja den Weißen vom optischen her schon richtig cool. Aber wenn ich dann die Ausstattungen sehe, so bin ich am Ende doch für den Schwarzen. Generell finde ich schwarze Autos eh besser. Wink
Zu deiner Traurigkeit: Sieh es doch mal so, du hast die Wahl zwischen zwei fetten Karren und egal wie du dich entscheidest, du hast in Zukunft einen richtig schicken Wagen vor der Tür stehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 07:57,
#17
RE: hilfe bei autowahl
ey coole Sache, so von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen.. Danke dir Sammy

[Bild: smilie_love_200.gif] [Bild: smilie_love_200.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: