Startseite  


Umfrage: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Ja, keine Probleme.
72.41%
42 72.41%
Nein (ich habe meine Wii kurz nach Erscheinen gekauft).
3.45%
2 3.45%
Nein.
8.62%
5 8.62%
Ich habe kein SSBB.
15.52%
9 15.52%
Gesamt 58 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
27.06.2008, 18:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2008, 18:54 {2} von CoderONE.)
#1
Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Hallo Leute,

anlässlich des Wii-Problems mit der DVD-9 von "Super Smash Bros. Brawl" starte ich hier mal eine Umfrage, wer alles Probleme mit dem Spiel hat. Zur Information poste ich hier nochmal die offizielle Pressemitteilung von Nintendo Smile.

Zitat:Falls Sie kürzlich "Super Smash Bros. Brawl" gekauft haben und technischen Problemen beim Spielen auf der Wii-Konsole begegnen, lesen Sie bitte die folgenden Informationen, um zu erfahren, wie dieses Problem behoben werden kann.

"Super Smash Bros. Brawl" verwendet eine doppelschichtige Disc, die über eine große Speicherkapazität verfügt. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems. Bitte versuchen Sie NICHT, die Linse selbst zu reinigen, da dies zur Beschädigung des Systems führen könnte.

Falls bei Ihnen Probleme bezüglich des Lesens der Disc auftreten, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung. Sie erhalten dort Informationen zum Einsenden Ihrer Wii-Konsole an Nintendo, damit die Linse des Disclaufwerks gereinigt werden kann. Versand und Reparatur sind kostenfrei. (Bitte beachten Sie: Die Rückgabe der Disc an den Händler löst das Problem nicht. Wir empfehlen Nutzern, die beim Spielen von "Super Smash Bros. Brawl" auf Probleme stoßen, den Reparaturservice von Nintendo in Anspruch zu nehmen.)

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme Biggrin.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 18:58,
#2
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Also ich hatte keinerlei Probleme, das Spiel lief und läuft auf anhieb ohne Probleme Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 18:58,
#3
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
ich habe mal mit "ja" geantwortet meine hats nur bei den ersten beiden versuchen nicht gelesen seitdem läuft es reibungslos
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 19:06,
#4
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Disc funktioniert problemlos trotz dass ich eine der ersten Wiis habe.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 19:07,
#5
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Funzt ohne probs obwohl ich ne Wii vom 08.12.2006 habe Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 19:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2008, 19:26 {2} von Metal_Warrior.)
#6
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Tja, während hier alle fröhlich Brawl spielen vergnüge ich mich mit der Anleitung... DAMN, dass ist das größte Ärgerniss - wenn das Spiel nun verschoben wäre, ich kein Geld hätte oder so, kein Problem. Aber hier liegt das Spiel neben meiner Wii und startet nicht. Na ja, versuche ich mal das Positive zu sehen:
Früher oder später hätte die Wii eh zu Big N gemusst. Ich kann mich länger auf Brawl freuen. Mit Glück kommt die Konsole dann vor meinem freien Wochenende zurück... NÄH, alles Wurscht, ich will Brawl spielen! Das ist das erste mal in 20 Jahren, dass ich in Richtung Nintendo ein dickes "F**k You" rufen muss... Bin (mal wieder) der Dumme, weil ich gleich zum Launch zugegriffen habe Sad


Edit: BOAH, jetzt folgt auch noch der ultimative Tritt zwischen die Beine. Ich warte seit Stunden auf eine Antwortmail von Nintendo (wohin mit der Wii) und was bekomm ich stattdessen? Werbung - dreimal dürft ihr raten, welches Spiel mir da schmackhaft gemacht werden soll... OK, war ein automatisch versendeter Newsletter, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie ausgelacht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 19:43,
#7
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Metal_Warrior schrieb:Edit: BOAH, jetzt folgt auch noch der ultimative Tritt zwischen die Beine. Ich warte seit Stunden auf eine Antwortmail von Nintendo (wohin mit der Wii) und was bekomm ich stattdessen? Werbung - dreimal dürft ihr raten, welches Spiel mir da schmackhaft gemacht werden soll... OK, war ein automatisch versendeter Newsletter, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie ausgelacht.

Das ist mal wirklich ärgerlich...ausgerechnet sowas in so einem Moment...würde mich ehrlich gesagt auch ärgern.
Ich habe meine Wii auch seit dem Release, sprich dem 08.12.06 und habe das Problem (zum Glück) nicht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.06.2008, 23:59,
#8
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
also ich poste hier, weil da in der Umfrage auch mit NEIN geantwortet werden kann..

Also habe kein SSSBBBB, werde es mir auch nicht kaufen, auch wenn s hier keinen interessiert.. lol ^^

Biggrin Biggrin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 07:25,
#9
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Bei mir hat es gleich reibungslos funktiniert
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 10:21,
#10
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Funzt opitmal Smile war auch besser so für Nintendo Biggrin

[Bild: dused.jpg]
MK-Wii.de & MarioKartSieben.de
Community: 56-8954-3178-5212
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 11:00,
#11
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Ich habe keine Probleme, habe mein Wii auch erst seit einigen Monaten.
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 11:23,
#12
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Wenn es nicht geht, kann man seine KOnsole auch kostenfrei zu Nintendo einschicken - diese Reinigen dann den Laser
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 11:36,
#13
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
lordfiSh schrieb:Wenn es nicht geht, kann man seine KOnsole auch kostenfrei zu Nintendo einschicken - diese Reinigen dann den Laser

Wie es ja auch schon im ersten Post steht.
Finde das aber eine richtig blöde Alternative, wer will schon so lange warten? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 12:08,
#14
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Sammydluxe schrieb:
lordfiSh schrieb:Wenn es nicht geht, kann man seine KOnsole auch kostenfrei zu Nintendo einschicken - diese Reinigen dann den Laser

Wie es ja auch schon im ersten Post steht.
Finde das aber eine richtig blöde Alternative, wer will schon so lange warten? Sad

die fra e ist eher bleibt einem was anderes übrig wenn man unbedingt brawl spielen will?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:04,
#15
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
ThomasB schrieb:die fra e ist eher bleibt einem was anderes übrig wenn man unbedingt brawl spielen will?

Das wüsste ich natürlich auch gerne (wer was weiß, egal wie abwägig - immer raus damit, bis Montag ist meine Wii noch bei mir).

Mal was anderes: Hat schon mal wer von Euch seine Wii aufgeschraubt? Mich würde interessieren, ob da irgendwelche Siegel oder so vorhanden sind, durch die Big N ein öffnen der Konsole bemerken würde. Wenn nicht würde ich mal einen Reinigungsversuch von Hand starten... Soll ich oder nicht, schwere Entscheidung...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:07,
#16
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Ich weiß nicht, ob Nintendo da irgendwas sehen würde.
An deiner Stelle würde ich es so lassen, wie es ist und dann nächste Woche da hin schicken.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:07,
#17
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
so also habe es jetzt auch und es startete ohne probs
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 15:13,
#18
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Probier mal die Wii zu updaten... das musst du dann immer machen bevor du Super smash spielen willst.

Vielleicht klappts ja Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 15:16,
#19
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Stuns schrieb:Probier mal die Wii zu updaten... das musst du dann immer machen bevor du Super smash spielen willst.

Vielleicht klappts ja Wink

Ne ne, meine Wii ist eigentlich immer auf dem neuesten Stand und derzeit bin ich mir sogar 100%ig sicher, dass sie es ist (zumindest werden keine neuen gefunden, mein Stand ist: 3.3E)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 15:20,
#20
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Also ich hab irgendwo gelesen das man das trotzdem machen muss obwohls aufm neusten Stand is und dann läufts.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 15:54,
#21
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Stuns schrieb:Also ich hab irgendwo gelesen das man das trotzdem machen muss obwohls aufm neusten Stand is und dann läufts.

Aber wenn die Wii auf dem neuesten Stand ist, dann meckert sie ja gleich und beendet das Ganze wieder, oder habe ich da was falsches in Erinnerung?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 16:17,
#22
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Wenn ein Spiel ein Update braucht dann will es selbst updaten.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 16:20,
#23
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Also ich habe das Update noch nicht gemacht (noch nicht geschaft...fragt nich warum Biggrin) und das Spiel läuft...weiß gerade nicht welche Version Nummer ich habe, aufjedenfall die Version vor 3.3E
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 16:23,
#24
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Siegel oder dergleichen gibts an der Wii nicht. Aber wenn du kein TRiWing schraubendreher hast wäre es eher umständlich sie zu öffnen und würde auch Spuren hinterlassen. Und du solltest vorsichtig mit den Klebefüssen und den sonstigen Aufklebern sein die die ganzen Schraubenlöcher verbergen. Aber hiess es nicht das einige Wiis keine Doublelayer lesen können? Weil reinigen könnte man die Wii ja auch rein theoretisch mit ne Reingungscd von CD Spieler oder so? oder ins Laufwerk pusten falls da Staub oder der gleichen drauf sein sollte?
Copyright © 1982 - 2008

[Bild: wiihomebrewwii.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 16:27,
#25
RE: Kann deine Wii die SSBB-Disc lesen?
Sammydluxe schrieb:Aber wenn die Wii auf dem neuesten Stand ist, dann meckert sie ja gleich und beendet das Ganze wieder, oder habe ich da was falsches in Erinnerung?

Es gab da jemand in einem anderen Forum, der hatte gesagt, dass sein Brawl nicht lief und hatte einfach mal ausprobiert ein Update der Wii-Konsole zu starten. Aber weil er die das aktuelle Update schon hatte, brach die Wii logischerweise ab und kehrte danach wieder ins Hauptmenü zurück... uns siehe da, Brawl läuft!
Nach seiner Aussage hat er das schon öfter so gemacht wenn Brawl nicht laufen wollte, nach dem abgebrochenen Updateversuch und der Rückkehr ins Wii-Menü soll es dann angeblich immer funktionieren bei ihm.

Scheint aber reiner Zufall zu sein, denn ich hab' das gestern auch schon ein paar mal probiert und es klappte nicht, wie der Typ aus dem Forum das beschrieb.

Ja, wie gesagt, bei mir läuft Brawl auch nicht (habe meine Wii seit dem 08.12.06) und ich habe meine Wii heute Mittag zu Nintendo geschickt und hoffe nun, dass alles schnell über die Bühne geht damit ich nächste Woche dann zocken kann.

btw,
das klingt jetzt vielleicht etwas blöd aber komischerweise komme ich gut damit klar noch eine geschlagene Woche länger warten zu müssen, weil ich in der Woche bevor Brawl rauskam irgendwie gar nicht mehr so viel Bock hatte auf das Spiel wie vor ein paar Monaten noch, als ich mal so richtig gehypt war durch die ganzen Updates im Dojo.
Ich werde jetzt gemütlich warten bis meine Wii wieder da ist, und solange lese ich im Dojo, zieh mir Brawl-Videos auf YouTube rein und versuche mich irgendwie "künstlich" so zu hypen, damit ich es wieder kaum abwarten kann. Sich aufzuregen bringt nur schlechte Laune, und die soll mir nicht die Lust auf Brawl verderben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: