Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblingsserien
10.05.2010, 16:25,
RE: Eure Lieblingsserien
Es ist mal wieder soweit. Die Programmpaviane von RTL machen mir (mal wieder) den einzigen Grund zunichte, warum ich den Sender überhaupt einschalte: House. Nach sechs Folgen der sechsten Staffel macht RTL wieder einen Einschnitt und alte Folgen werden aus dem Archiv hervorgekramt. Als ob das nicht schlimm genug wäre, werden die Wiederholungen wahllos mitten in der Staffel angefangen und enden auch irgendwo, nur nicht am Ende. Es ist einfach zum kotzen, was RTL da abzieht! Bad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 16:37,
RE: Eure Lieblingsserien
Außer mir nur Bloody hier der The Big Bang Theory gut findet? Ich liebe diese Serie. Total nerdiger Humor. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 17:23,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 16:25)CrazyPeanut schrieb: Es ist mal wieder soweit. Die Programmpaviane von RTL machen mir (mal wieder) den einzigen Grund zunichte, warum ich den Sender überhaupt einschalte: House. Nach sechs Folgen der sechsten Staffel macht RTL wieder einen Einschnitt und alte Folgen werden aus dem Archiv hervorgekramt. Als ob das nicht schlimm genug wäre, werden die Wiederholungen wahllos mitten in der Staffel angefangen und enden auch irgendwo, nur nicht am Ende. Es ist einfach zum kotzen, was RTL da abzieht! Bad

Da kann ich dir nur zustimmen -.- Sie hätten die fünfte Staffel bis zum Ende zeigen und dann die Pause machen sollen. Und erst dann im Anschluss mit der sechsten beginnen... aber so... alles stückchenweise ist wirklich ätzend...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 17:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010, 17:26 {2} von r3d3mti0n.)
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 16:37)Stuessy schrieb: Außer mir nur Bloody hier der The Big Bang Theory gut findet? Ich liebe diese Serie. Total nerdiger Humor. Smile

Nein nein nein ... hier meldet sich noch wer ^^
Am Anfang habe ich die Serie gehasst, weil dafür "How I met your Mother" ersetzt wurde, aber mit der Zeit gefiel sie mir immer besser ...

Zudem bin ich auch ein riesen Fan von Scrubs, Dr.House, Southpark, GameOne, Family Guy und Karambolage.

EDIT: Animes hier mal außen vor ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:30,
RE: Eure Lieblingsserien
Bin grad bei der 3 Staffel Californication.
ich liebe Hank Moody einfach, er is so genial.

The Big Bang Theory hab ich nur mal eine halbe Folge auf englisch gesehen und bin gar nicht mitgekommen. Muss ich mir mal von anfang an anschauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:38,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 18:30)nitara schrieb: Bin grad bei der 3 Staffel Californication.
ich liebe Hank Moody einfach, er is so genial.

The Big Bang Theory hab ich nur mal eine halbe Folge auf englisch gesehen und bin gar nicht mitgekommen. Muss ich mir mal von anfang an anschauen.

Vllt doch besser auf Deutsch schauen weil die ja doch mit relativ vielen Fachbegriffen und Nerd-Speak um sich werfen ^^

die ersten Folgen sind eh etwas träge ... richtig in fahrt kommen die erst ein paar Folgen später, als die Drehbuchautoren sich darüber einig waren die Charaktere noch ein wenig mehr zu ver-nerden ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 18:51,
RE: Eure Lieblingsserien
ja kann sein, außerdem wars irgendeine Folge mitten in der Staffel da kommtn auch von der Story nicht mit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 19:43,
RE: Eure Lieblingsserien
Ach noch eine meiner Lieblingsserien vergessen ...

FRIENDS !!!! UND ES KOMMT AB 31. MAI WIEDER IM TV AUF COMEDY CENTRAL !!!!!!!
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 21:17,
RE: Eure Lieblingsserien
Aktuell konsumiere ich Burn Notice und habe meine Leidenschaft für Parker Lewis wiederentdeckt ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:24,
RE: Eure Lieblingsserien
(15.03.2010, 12:38)Yoshi-Fan-3000 schrieb: So, jetzt mal meine aktuelle Liste:
1. Zauberer vom Waverly Place
2. Cosmo & Wanda
3. (Hotel) Zack & Cody (an Bord)

Gab wiedermal ne änderung:
1. Zauberer vom Waverly Place
Ab da ohne reihenfolge:
- iCarly
- Cosmo und Wanda
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:30,
RE: Eure Lieblingsserien
Also habe gesehen: Friends, Scrubs, Two and a half men, How i met your mother, Dr. House, Prison Break, The big bang theory, NCIS, The mentalist...

Am besten waren eigentlich How i met your mother zusammen mit friends und two and a half men bei comedy und the mentalist bei Krimi...
Big bang theory ist auch genial... Smile
Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:33,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 18:38)r3d3mti0n schrieb:
(10.05.2010, 18:30)nitara schrieb: Bin grad bei der 3 Staffel Californication.
ich liebe Hank Moody einfach, er is so genial.

The Big Bang Theory hab ich nur mal eine halbe Folge auf englisch gesehen und bin gar nicht mitgekommen. Muss ich mir mal von anfang an anschauen.

Vllt doch besser auf Deutsch schauen weil die ja doch mit relativ vielen Fachbegriffen und Nerd-Speak um sich werfen ^^

alle die serien wie bbt, himym und 2 1/2 men auf deutsch schauen gehören gesteinigt. ich hab ja bei filmen (und auch bei spielen und büchern) schon viel an grausamer synchro gesehen bzw an übersetzung gelesen, aber das ist eine der grauenhaftesten aller zeiten. und zwar nicht nur weil locker mal 70% der genialen witze verloren gehen, sondern weil die stimmen auch noch unter aller sau sind.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 22:52,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 22:33)omg schrieb:
(10.05.2010, 18:38)r3d3mti0n schrieb:
(10.05.2010, 18:30)nitara schrieb: Bin grad bei der 3 Staffel Californication.
ich liebe Hank Moody einfach, er is so genial.

The Big Bang Theory hab ich nur mal eine halbe Folge auf englisch gesehen und bin gar nicht mitgekommen. Muss ich mir mal von anfang an anschauen.

Vllt doch besser auf Deutsch schauen weil die ja doch mit relativ vielen Fachbegriffen und Nerd-Speak um sich werfen ^^

alle die serien wie bbt, himym und 2 1/2 men auf deutsch schauen gehören gesteinigt. ich hab ja bei filmen (und auch bei spielen und büchern) schon viel an grausamer synchro gesehen bzw an übersetzung gelesen, aber das ist eine der grauenhaftesten aller zeiten. und zwar nicht nur weil locker mal 70% der genialen witze verloren gehen, sondern weil die stimmen auch noch unter aller sau sind.

WOW ... mal ganz chillig ... komm erst mal runter von deinem Ross ... die Sycro ist erste Sahne ... dass was im deutschen nicht als guter Witz rüber kommt wird gekonnt ersetzt ... ich weiß zwar nicht was du dir da angeguckt hast, was da schlecht synchronisiert oder übersetzt ist aber es kann nicht das selbe sein was ich und Millionen von anderen gesehen haben
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2010, 23:37,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 22:52)r3d3mti0n schrieb:
(10.05.2010, 22:33)omg schrieb: alle die serien wie bbt, himym und 2 1/2 men auf deutsch schauen gehören gesteinigt. ich hab ja bei filmen (und auch bei spielen und büchern) schon viel an grausamer synchro gesehen bzw an übersetzung gelesen, aber das ist eine der grauenhaftesten aller zeiten. und zwar nicht nur weil locker mal 70% der genialen witze verloren gehen, sondern weil die stimmen auch noch unter aller sau sind.

WOW ... mal ganz chillig ... komm erst mal runter von deinem Ross ... die Sycro ist erste Sahne ... dass was im deutschen nicht als guter Witz rüber kommt wird gekonnt ersetzt ... ich weiß zwar nicht was du dir da angeguckt hast, was da schlecht synchronisiert oder übersetzt ist aber es kann nicht das selbe sein was ich und Millionen von anderen gesehen haben

Also wirklich geguckt habe ich an Serien eigentlich nur Scrubs und Himym. Aber bei beiden fand ich die deutsche Synchro wirklich gut. Bei Scrubs wurden die Witze meiner Meinung nach gut umgesetzt oder ersetzt und in einigen Details sogar verbessert (Flachzange Biggrin). Bei Himym wüsste ich auch nur von einem Running Gag der insgesamt etwas untergeht. Barneys "Suit up" kommt im deutschen nämlich nicht ganz so gut finde ich. Alles in allem kann ich mir aber wesentlich schlimmeres Vorstellen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 07:31,
RE: Eure Lieblingsserien
gegen scrubs sag ich ja gar nichts, da ist auch die synchro echt gut (. wenn man das original kennt und dann ein bisschen im deutschen rumschaut (momentan halt die 8. staffel), fällt einem das gar nicht so auf.

aber schau dir mal die komplette englische serie (von 1. folge bis zur aktuellsten) und schalte dann pro 7 ein. das ist wahnsinn wie sehr die das verschandeln. und nein, ich sitz nicht auf einem hohen ross. und nein, die witze werden auch nicht ersetzt. wenn du das original kennen würdest, würdest du das nicht sagen. ich kenn nämlich beide und muss wirklich sagen: pro7, das war scheiße.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 07:41,
RE: Eure Lieblingsserien
(11.05.2010, 07:31)omg schrieb: gegen scrubs sag ich ja gar nichts, da ist auch die synchro echt gut (. wenn man das original kennt und dann ein bisschen im deutschen rumschaut (momentan halt die 8. staffel), fällt einem das gar nicht so auf.

aber schau dir mal die komplette englische serie (von 1. folge bis zur aktuellsten) und schalte dann pro 7 ein. das ist wahnsinn wie sehr die das verschandeln. und nein, ich sitz nicht auf einem hohen ross. und nein, die witze werden auch nicht ersetzt. wenn du das original kennen würdest, würdest du das nicht sagen. ich kenn nämlich beide und muss wirklich sagen: pro7, das war scheiße.

Bist wohl schon mit dem Gaul verschmolzen ... woher glaubst du zu wissen, dass ich die Folgen nicht im Original kenne? Tongueout
Ich finde trotzdem, dass du arg übertreibst, wenn du sagst "alle die serien wie bbt, himym und 2 1/2 men auf deutsch schauen gehören gesteinigt" ...
es ist lustig und Ende ...
und wenn ich einen Gag wegen der hervorragenden deutschen Sycro verpasse ... wayne ... gibt mindestens 78 andere über die ich lachen kann Tongueout ... also ...

Hü, mein Freund, hü Biggrin Wink
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 07:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 07:50 {2} von omg.)
RE: Eure Lieblingsserien
^^

ich schließe da von deinen früheren posts in diesem thread drauf Wink

man hört ja im hintergrund immer die leute lachen, bei der englischen version fällt mir das gar nicht auf, da ich da eigentlich auch immer selbst am lachen bin, bei der deutschen ist immer alles was ich mir denke "oh man, der witz war im englischen besser". nachdem ich die ersten beiden staffeln mittlerweile 4 mal gesehen hab kann ich die witze zum großen teil auch auswendig, und sorry, aber wenn ich den witz dann zitiere, ist die übersetzung ins deutsche schlichtweg falsch. klar, man muss das ganze immer anpassen auf die lippenbewegung etc (was weiß ich noch), aber es ist nunmal einfach falsch.

meine alte englisch lehrerin meinte mal das sie früher bücher übersetzt hatte und dann aber aufgehört hat weil die bezahlung so mies war - als sie sich dann umgeschaut hat nach anderen sachen (filme, serien, texte), fiel ihr auf das da noch mieser bezahlt wird. die meiste kohle kann man bei bedienungsanleitungen und technischen texten holen. (klar, die werden ja sonst verklagt wenn da mist steht und jemand sein schwein in der mikrowelle trocknet^^)

vielleicht wenn die sender n bisschen mehr kohle rausrücken würden, wärs besser Wink
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 08:00,
RE: Eure Lieblingsserien
Dann guck ich halt nur noch Alarm für Kobra 11, Verliebt in Berlin und Lensen und Partner ... das ist nicht doof synchronisiert oder schlecht übersetzt und ich kann trotzdem ohne bedenken lachen Biggrin

Ich hab halt trotzdem meinen Spaß dran und vielleicht ist es da genauso wie mit Verfilmungen bei denen die Vorlage meist auch besser ist ... ich such mir jetzt die Scripts von HIMYM (klingt wie ne finnische Band) und verzieh mich aufs Klo ... Dirol
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 08:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2010, 08:18 {2} von omg.)
RE: Eure Lieblingsserien
nimm lieber bbt, da sieht mans besser :p

ja klar verliert etwas in der übersetzung IMMER einen teil, aber, worüber ich mich aufrege, ist der große teil der verloren geht.

kann natürlich auch sein das ich da etwas überempfindlich bin (und andere das kaum stört), da ich englisch generell vorziehe und auf deutsches fernsehn eh wenig wert lege^^
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 10:15,
RE: Eure Lieblingsserien
(10.05.2010, 22:33)omg schrieb:
(10.05.2010, 18:38)r3d3mti0n schrieb:
(10.05.2010, 18:30)nitara schrieb: Bin grad bei der 3 Staffel Californication.
ich liebe Hank Moody einfach, er is so genial.

The Big Bang Theory hab ich nur mal eine halbe Folge auf englisch gesehen und bin gar nicht mitgekommen. Muss ich mir mal von anfang an anschauen.

Vllt doch besser auf Deutsch schauen weil die ja doch mit relativ vielen Fachbegriffen und Nerd-Speak um sich werfen ^^

alle die serien wie bbt, himym und 2 1/2 men auf deutsch schauen gehören gesteinigt. ich hab ja bei filmen (und auch bei spielen und büchern) schon viel an grausamer synchro gesehen bzw an übersetzung gelesen, aber das ist eine der grauenhaftesten aller zeiten. und zwar nicht nur weil locker mal 70% der genialen witze verloren gehen, sondern weil die stimmen auch noch unter aller sau sind.

*unterschreib*
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 10:25,
RE: Eure Lieblingsserien
mit Friends konnte ich noch nie viel anfangen.
Aber seit neuestem gefällt mir Family Guy.

Die schlechteste sync war Heros auf RTL2. Wollt mir die sync anschauen nach ca 10 min musste ich abschalten. ich mein wie kann man jemanden der japanisch spricht übersetzen. die gespräche waren voll lächerlich. ich kann sie nicht verstehen ich spreche kein japanisch lol

zb Californication schau ich immer auf englisch keine ahung wie sie zb mouthrapist übersetzt haben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 10:28,
RE: Eure Lieblingsserien
Was ich dazu immer sage ... den Produzenten wird es ziemlich egal sein, ob ihr die Serien nun auf deutsch oder englisch guckt. Das Sprachenargument hört man mittlerweile bei jeder Sendung, die englisch ist. Das wirkt für mich abgedroschen.

Ach so, aktuell gucke ich nur House mehr oder minder regelmäßig und finde den im Übrigen auch auf Deutsch witzig ...

Mit diesen ganzen "Trendsendungen" - man ist ganz schön in, wenn man die guckt - kann ich überhaupt nichts anfangen. Waren das noch Zeiten, als Roseanne, die Bill Cosby Show und Alle unter einem Dach der Gipfel der Unterhaltung waren.
11.05.2010, 10:39,
RE: Eure Lieblingsserien
House auf englisch geht garnicht, wegen der ganzen Fachausdrücke. Kommt man irgendwie garnicht gescheid mit.

Wieso abgedroschen, wenns stimmt. Es gibt Serien da ist es egal zb Dexter kann man auf deutsch wie englisch schauen. Bei anderen kommt der witz abhanden bei der übersetzung nicht nur bei Serien auch bei filmen. Wenn irgendwelche Afroamerikaner schönstes Hochdeutsch sprechen.

Bill Cosby rocks und Hörmal wer da Hämmert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 11:18,
RE: Eure Lieblingsserien
(11.05.2010, 10:39)nitara schrieb: House auf englisch geht garnicht, wegen der ganzen Fachausdrücke. Kommt man irgendwie garnicht gescheid mit.

um den Bogen zu schließen ... das ist bei Big Brain Theory genauso und deshalb hatte ich dafür Deutsch empfohlen Biggrin

Zu dem letzten Bemerkungen ... Cosby, Taylor und Urkel sind toll aber mit Rosane konnte ich damals nichts anfangen ... war mir damals wohl zu sarkastischer Humor ...
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2010, 19:20,
RE: Eure Lieblingsserien
Nette Diskussion. Ich habe HIMYM bis zur zweitaktuellsten Serie gesehen, insgesamt war es geschätzt 50% Deutsch und 50% Englisch. Ich bin eh nicht so ein Alles-In-O-Ton-Gucker und muss echt sagen: Die Syncro gefällt mir total gut. Ja, einige Wortspiele und Witze gehen etwas unter, aber die deutschen Gags find ich dennoch zum Schreien und vor allem die Qualität der Stimmen find ich einfach klasse. Gerade Barneys deutsche Stimme ist in meinen Ohren mehr als passend.
Aber auch die originalen Stimmen sind natürlich top, ich denke, ich bin nicht falsch gefahren, als ich ingesamt halb/halb geguckt habe. Aber deswegen Zuschauern etwas vorzuwerfen... Nicht jeder beherrscht die Sprache perfekt und möchte mit Untertiteln hektisch mitlesen o. ä.. Da kann man auch etwas übertreiben. Ich liebe die englische Sprache zwar, aber dennoch lehne ich mich lieber etwas entspannter zurück und brauche mir keine Sorgen zu machen, aufgrund fehlender Sprachkenntnisse eine Menge Gags nicht zu kapieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: