Startseite  


Umfrage: Was ist besser Wii oder DS
Wii
23.40%
11 23.40%
Ds
4.26%
2 4.26%
Beides
72.34%
34 72.34%
Gesamt 47 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo WIi oder Nintendo DS
21.06.2008, 15:07,
#1
Question  Nintendo WIi oder Nintendo DS
Ich habe im Moment ein Nintendo Wii bin aba am überlegen ob ich die verkaufe und mir lieber einen DS Lite hole.

Welche der beiden Konsolen von Nintendo findet ihr besser und warum?

Bitte helft mir ich bin mir so unschlüssig
21.06.2008, 15:13,
#2
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Hi,
also grundsätzlich bin ich ja für beides Wink

Wenn du dich aber nur für eines von beiden entscheiden willst solltest du dir folgendes überlegen:

Spielst du lieber zu Hause oder unterwegs ( bzw. Draußen, auf dem Schulweg ect. )
Wenn du sowieso nur zu Hause spielst finde ich eine richtige Konsole definitiv besser. Da man dort halt leichter zu mehrt spielen kann, man braucht nur 4 Controller, anstatt 4 Nintendo DS´s.
Desweiteren finde ich es angenehmer auf einen Fernseher zu schauen und ein großes Bild zu haben, als den kleinen Screen eines Gameboys.

Hinzu kommt das mir die meisten Konsolen spiele, allein von der Optik und Lenkung her besser gefallen als die für Handhelden.

Wenn dir jedoch ein Handheld lieber gefällt, da deine Freunde auch alle einen haben und du eh lieber unterwegs spielst. Ist ein DS für dich wahrscheinlich das bessere.

Ich hoffe ich konnte helfen, ist im Grunde aber wirklich Entscheidungssache, was einem mehr zusagt, eine Heimkonsole oder ein Handheld.
Ich bin ganz klar für Heimkonsole Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2008, 15:20,
#3
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
ganz klar die WII!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2008, 15:32,
#4
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Man kann Wii und DS nicht miteinander vergleichen!
Darum beides am besten Wink

Ich hätte es ja verstanden wenn du einen DS verkaufen würdest um die eine Wii zu holen aber andersrum?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2008, 15:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 15:37 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Schwierige Frage aber ich versuche mal mein bestes:

Ob nun Handheld oder stationäre Konsole, am Ende geht es ja nur um die Games. Und da ist Geschmack nun mal verschieden. Wirklich abnehmen kann dir die Entscheidung keiner, aber ich glaube, dass ist nicht das, was Du hören wolltest.^^

Ich persönlich würde (wenn denn wirklich nur eines von beiden geht) eher dazu raten, bei deiner Wii zu bleiben. Der DS hat mehr geile Spiele, da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln. Dafür hat die Wii eben die absoluten Oberkracher, auf die ich beim DS noch heute warte. Wii hat halt weniger Top-Titel, die bekommst Du in der Qualität aber nirgendwo anders und rechtfertigen den Besitz der Wii alle mal.

Vergleichen wir alleine mal die Nintendo Produkte, wo die Wii Versionen von Zelda oder Metroid mit den DS Pendents locker den Boden aufwischen - und damit meine ich nicht grafisch, sondern spielerisch. Auch was die Zukunft angeht sehe ich die heftigeren Knaller eher bei der Wii, während beim DS die Quantität guter bis sehr guter Spiele überwiegt.

Vergiss auch nicht, auch die Abwärtskompatibilität zu vergleichen:
Wii vereint in sich noch Gamecube, N64, SNES, NES, PC Engine, Neo Geo, C64, MegaDrive, Mastersystem, WiiWare und wer weiß, was noch alles kommt.
Beim DS hast Du lediglich GBA Spiele als Bonus.

Für den DS spricht natürlich, dass er portabel ist. Insofern kann man Yvi schon recht geben, dass man da seine eigenen Prioritäten abwägen muss.

Mein Fazit steht: Wenn irgend möglich, dann hol dir beides. Wenn das nicht drin ist, bleib der Wii.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2008, 15:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 22:28 {2} von Bone1988.)
#6
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Metal_Warrior bringt die Sache voll auf den Punkt, besser kann mans nicht formulieren Wink
ich persönlich besitze beides und muss auch sagen dass ich zur Zeit auf der Wii mehr zocke als auf dem DS.
Aber trotzdem gibt es an beiden Konsolen nichts zu mekern, beide sind inuvativ und bieten geile Games.
Ich würde auf keins meiner beiden Schmuckstücke verzichten wollen Smile Gamer
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2008, 20:32,
#7
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Also das ist ja Ansichtssache auf den DS gibt es auch sehr gut games .
Nur ist halt die frage was man lieber wiell .
wenn man lieber unterwegs zocken will dann ganz klar der DS.
wen man aber sagt unterwegs zocken da habe ich kein Bock mache ich lieber daheim dann die WII.
ich würde aber beides raten .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 00:58,
#8
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
hallo !
ich habe auch beide konsolen . den ds wuerde ich auf jeden fall eher behalten als die wii . gerade das argument des multiplayer ist dort viel besser zu loesen und nicht teurer als bei der wii , da die wiimotes schon ueber ein drittel eines ds kosten . es macht auch mehr spass mit 4 oder auch 8 leuten gleichzeitig ds zu zocken als mit 4 leutn aufm mini splittscreen am tv . die transportablitaet ist naturlich ein weiteres plus fuer den ds . es gibt auch gute bis sehr gute spiele in allen richtungen fuer den ds .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 06:55,
#9
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
im moment finde ich den ds interessanter, aber ich würde die wii trotzdem nicht verkaufen wollen. auf dem ds kann man halt so nett auch mal zwischendurch spielen, z. b. wenn im tv ein spiel der qualität kroatien gegen die türkei läuft...
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 10:29,
#10
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Ich find im mom auch den ds für mich besser, aber sobald ich die möglichkeit dazu hab, werd ich mir auch eine wii kaufen.^^
[Bild: crisiscoredez08lx2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 11:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2008, 11:15 {2} von nadbob.)
#11
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Ich finde die Umfrage so geil.

Was ist besser? Beides ???? Wie kann denn beides besser sein Rofl



Na, aber um darauf zu antworten: Ich finde z.Z. die Wii besser, weil es für mich im Moment einfach die besseren Spiele gibt ... aber bis vor nem halben Jahr war der DS immer die Nr. 1, vor der PSP und PS2 (die Wii hatte ich da allerdings noch nicht Smile). Aber den Zelda Titel auf dem DS finde ich z.B. genial, wenn auch das ewige Zeitrennen mit der Zeit ein wenig nervig wird. Und das kann man dann auch mal im Bett, auf´m Balkon, im Park oder auch auf der Toilette Wink spielen.

Mit der Wii ist man an einen Raum gebunden, mim DS nicht. Vielleicht sollteste Dir mal ein paar Hefte kaufen (N-Zone, Wii-Magazin, Wii-Player ... a.s.o.) und Dich über die einzelnen Titel informieren, was Dir dann mehr zusagt: KAUFEN KAUFEN KAUFEN Smile

LG, nadbob
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 11:36,
#12
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
wow mensch danke erstmal für eure antworten ^^
naja is ja ganz logisch das fürn ds mehr spiele aufn markt sind als für die wii weil ist ja neuer und so ^^
naja ich würde max den ds mit raus in garten nehmen da ich sonst nie zeit für ihn hätte

nach euren meinungen werd ich glaub ich bei meiner wii bleibebn und meinen bruder zwingen sich einen ds zuwünschen xD
ich hoffe ja das es bald mehr tolle spiele für die wii gibt so rollenspiele weil ich war noch nie zelda fan und warte deswegen jetzt erstmal auf enn schönes rollenspiel?

weiß jmd evt. schon ein erscheinungsdatum für ireins ^^
22.06.2008, 12:21,
#13
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
wiiwii schrieb:nach euren meinungen werd ich glaub ich bei meiner wii bleibebn und meinen bruder zwingen sich einen ds zuwünschen xD

Das ist ein guter Weg, so kommst Du ja doch noch an beides.^^

Was Rollenspiele angeht: Als nächstes dürften wohl Rune Factory anstehen (eine Mischung aus Harvest Moon und RPG), mit Glück bekommen wir Tales of Symphonia 2 noch dieses Jahr und irgendwann mal Final Fantasy CC. Mehr wüsste ich jetzt spontan nicht, aber da kommt sicher noch mehr (vielleicht ja Skies of Arcadia 2 Yahoo). Mal die E3 abwarten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 12:31,
#14
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
rune factory ne mischung aus harvets moon und rpg das wäre ja zu geil *seit den ersten harvest moon teil dabei ist* ^^

hm gibts zu ff und tales of symphonia schon erscheinungsdaten? bilder videos oder zu rune factory *alles haben wil*
22.06.2008, 13:01,
#15
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
also die frage, ob wii oder ds hängt zusammen, wo du zockst. Also bist du eher der Typ der kaum zu hause ist oder biste ein "Coachzocker". Handhelds lohnen sich wirklich, wenn man wirklich die ganze zeit auf achse ist.

Im großen und ganzen sind beide Produkte klasse.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2008, 13:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2008, 12:07 {2} von Metal_Warrior.)
#16
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
wiiwii schrieb:rune factory ne mischung aus harvets moon und rpg das wäre ja zu geil *seit den ersten harvest moon teil dabei ist* ^^

hm gibts zu ff und tales of symphonia schon erscheinungsdaten? bilder videos oder zu rune factory *alles haben wil*

Also ich glaube ToS und FF haben noch keine Daten (von FF hört man ja auch schon ewig nix mehr). Zu Rune Factory gibt es zwar (soweit ich weiß) noch nix an Videos aber ein paar Bilder: http://www.nintendofront.de/screenshots-...ntier.html

Gibt bestimmt noch mehr, dass habe ich nur spontan gefunden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2008, 07:59,
#17
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Habe auch mal für Beides gestimmt und stimme Metal_Warrior voll und ganz zu.
Ich besitze zwar nur die Wii, habe aber genug Erfahrungen mit dem DS gemacht. Ich denke auch immer wieder über einen Kauf des DS nach, finde ihn sehr reizvoll.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2008, 14:54,
#18
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
und vom preis her der spiele is ja der ds billiger oder?
oder rechnet sich das wieder weil die wii wenige aba gute und teure spiele hat und der ds viele auch gute aba billigere spiele hat?

wann ist eigentlich die e3 und die gamesconvension(schriebt man das so) und was wird da gesgat hab davon schon gehört aba sonst nich viel ahnung darüber^^
21.12.2008, 03:56,
#19
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
für mich ist die wii gaaanz klar im vorteil...
klar Nintendo DS is ziehmlich pracktisch da man ihn überall hin mitnehmen kann.
Aber ich find es viiel lustiger wii zu zocken ^^ schon wegen der wii mote und der sensorleiste und sowas xD
wobei der DS mit touchscream ausgestattet ist...
trotzdem finde ich idt wie wii um einiges besser^^
[Bild: shiekmarthsj4.png]

ich brauch keine drogen
ich bin so Yahoo
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 08:23,
#20
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Ich möchte auf nichts verzichten ^^ Aber vielleicht ist die Wii schon etwas besser
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2008, 21:17,
#21
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Ich brauche beide, denn wenn meine Frau meckert, daß ich zuviel wie spiele und sie was im Fernseher sehen will - dann hab ich ja noch den DS.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.12.2008, 16:49,
#22
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
ich wäre auch für beides.

aber wenn das mit dem Geld nicht reicht bleib bei der Wii^^

gründe wurden ja schon genannt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2009, 16:36,
#23
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
beides
wii abends in bett schön zoggen nud ds mit auf lange lange autofahrten
AClgttC
Code: 0474-1969-7620
Name: Yannic
Stadtname: Krato
Früchte: Birnen

Wenn du mich addest pls PN mit deinen Daten senden^^

[Bild: Rexy.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:30,
#24
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
Mir missfällt die Frage, da ich nicht diesen Drang habe, zwischen zwei komplett unterschiedlichen Sachen eins besser zu finden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 15:35,
#25
RE: Nintendo WIi oder Nintendo DS
(13.09.2009, 12:30)PhattParty schrieb: Mir missfällt die Frage, da ich nicht diesen Drang habe, zwischen zwei komplett unterschiedlichen Sachen eins besser zu finden.

Du weist schon das dieser Thema von 01.01.2009 ist Rolleyes
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: