Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanäle löschen?
17.06.2008, 15:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 15:49 {2} von DeadArtist.)
#1
Kanäle löschen?
Ab der 3.3 Wii Version sollte man eigentlich die Möglichkeit haben (laut einer News) die Wetter und Nachrichtenkanäle zu löschen. Scheint aber bei mir nicht wirklich zu klappen... Weiss da vieleicht jemand weiter?

Kann ich eigentlich meine Wii Zurücksetzten und die ganzen gekauften Titel nochmal herunterladen?
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 17:24,
#2
RE: Kanäle löschen?
das mit den kanälen hab ich noch nicht auprobiert.
wenn du deine wii zurücksetzt müsstest du deine brereits runtergeladenen vc-games eigentlich problemlos wieder runterladen können
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 17:40,
#3
RE: Kanäle löschen?
Da die vc-games mit deinem club-nintendo konto verbunden sind, müsstest du die eigendlich wieder runterladen können geht aber glaub nicht wenn man sich ne neue wii kauft oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 17:50,
#4
RE: Kanäle löschen?
Ich bin mir auch nicht sicher ob das geht, wenn du deine Konsole formatiert, sind die Tickets auch weg. Das die Wii Konsole mit einem Club Nintendo Konto verbunden sind wäre mir neu, aber damit hab ich mich auch nicht beschäftigt.

Wenn du eine neue Konsole kannst du die neuen Spiele natürlich nicht mitnehmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 18:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 18:27 {2} von mkrROG.)
#5
RE: Kanäle löschen?
Dann schau mal in die Shop-Kanal Einstellungen ^^
Wenn du das nicht mit deinem Nintendo-club konto verbindest kannst du auch keine VIP Sterne in Wii Points umwandeln.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 19:03,
#6
RE: Kanäle löschen?
Aha Smile danke für den Hinweiß - aber das will ich ja nicht. Also ist deine Wii auch nicht zwingend an ein Konto gebunden
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 19:25,
#7
RE: Kanäle löschen?
Dann wird es wohl an der internen serien nummer der wii liegen denn Nintendo sagt ja immer wieder das man nach dem löschen es sich immer wieder kostenlos laden kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 19:37,
#8
RE: Kanäle löschen?
Und wie löscht man nun die einzelnen Kanäle ? Biggrin
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 19:44,
#9
RE: Kanäle löschen?
Das geht nicht. Die Sache mit dem Löschen von dem Wetter- und Nachrichtenkanal war nur ein Gerücht. Ein doofes, leider :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 19:49,
#10
RE: Kanäle löschen?
Ohje... Okay danke für die Info. Welche Kanäle darf man denn löschen ? Mii Wettbewerbskanal und Meinungskanal?
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 21:18 {2} von lordfiSh.)
#11
RE: Kanäle löschen?
Alle bis auf den Shop,Wii Disk, Mii Kanal, Wetter und Newskanal kannst du löschen
/update: genau :p
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 20:33,
#12
RE: Kanäle löschen?
Und den Mii-Kanal natürlich auch nicht Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2008, 21:30,
#13
RE: Kanäle löschen?
Normalerweise werden doch sogenannte Tickets im Speicher der Wii abgelegt die quasi der Kaufbeleg der einzelnen Titel sind. Wodurch du diese ja löschen kannst und sie später wieder runterladen kannst ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Bleibt nur die Frage offen ob dies auch nach dem "Resetten" der Wii zurückbleibt?
Copyright © 1982 - 2008

[Bild: wiihomebrewwii.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2008, 08:50,
#14
RE: Kanäle löschen?
liQuii schrieb:Normalerweise werden doch sogenannte Tickets im Speicher der Wii abgelegt die quasi der Kaufbeleg der einzelnen Titel sind. Wodurch du diese ja löschen kannst und sie später wieder runterladen kannst ohne erneut dafür bezahlen zu müssen. Bleibt nur die Frage offen ob dies auch nach dem "Resetten" der Wii zurückbleibt?

Da diese Frage ja nun schon öfter aufgekommen ist, habe ich mal eine Mail an Nintendo geschickt. Werde die Antwort hier posten, sobald sie denn ankommt (was ja leider immer ein paar Tage dauern kann).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2008, 20:12,
#15
RE: Kanäle löschen?
So, die Antwort von Nintendo ist da (schneller als erwartet). Hier mal der Inhalt:

Nintendo schrieb:Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre eMail.

Richtig, sie können in den "Wii Systemeinstellungen" Ihre "Wii-Konsole initialisieren". Hiermit werden sämtliche Kanäle sowie sämtliche Speicherdaten, die der Wii-Konsole hinzugefügt wurden, gelöscht.

Informationen auf dem Wii-Shop-Kanal einschließlich der Aufzeichnung Ihrer Transaktionen sowie der Nutzungsrechte auf heruntergeladene Software-Titel werden mithilfe dieser Option nicht gelöscht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unseren Produkten.

Das klingt doch mal gut! Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.06.2008, 21:41,
#16
RE: Kanäle löschen?
Die Firmware bleibt auch die gleiche, nur so Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2008, 12:57,
#17
RE: Kanäle löschen?
GANZ WICHTIG: Alle Spielstände werden gelöscht!
[Bild: dead-banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2009, 19:47,
#18
RE: Kanäle löschen?
also wenn ihr die wii initialisiert (zurücksetzt) müsst ihr hinterher eure bereits gekauften spiele im shopkanal neukaufen soviel dazu und was das löschen der kanäle (wetter und nachrichten) angeht das geht nur mit dem channel remover vom HBC (Homebrew Kanal für alle die das nicht wissen) allerdings könnt ihr diese gelöschten kanäle nicht mehr zurückholen! solltet ihr dabei ausversehen den miikanal löschen könnt ihr diesen auf Wii-Homebrew.de runterladen. Achtung!: Das installieren des HBC ist zwar legal wird aber als Modifikation der konsole gesehen. DABEI VERFÄLLT EURE GARANTIE!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2009, 11:37,
#19
RE: Kanäle löschen?
nein, wie in der E-Mail beschrieben müssen die Kanäle nicht neu gekauft werden^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2009, 17:33,
#20
RE: Kanäle löschen?
natürlich! hab ich doch schon selbst hinter mir! außerdem wird man vor der initialisierung darauf hingewiesen, dass das wiishop konto gelöscht und damit auch die informationen über bereits gekaufte spiele verloren gehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: