Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Camcorder
13.06.2008, 19:15,
#1
Camcorder
Hi

Da ich in zwei Monaten für ein Jahr nach England gehe brauch ich dafür natürlich die passende Ausrüstung.
Allem voran einen schönen Camcorder.

Da ich jedoch noch nicht weis welchen ich nehmen soll, dachte ich mir ich frag euch mal.
Vielleicht besitzt der ein oder andere von euch einen und kann den mir empfehlen?

Ich bin immer noch am überlegen, ob es ein Mini DV oder ein DVD Camcorder werden soll. Könnt ihr mir da einen von beiden empfehlen?

Ich hätte gerne einen mit Touchscreen, wie es aussieht gibt es die jedoch nur von Sony. Außderdem soll der Camcorder gute Funktionen haben bzw. nicht gerade ein Anfänger Modell wie der Sony DCR- HC 27 sein.

Momentan schwebt mir der Sony DCR-HC 51 im Kopf rum, kennt den vielleicht jemand und hat schon Erfahrungen mit gemacht?

Könnt ihr mich da vielleicht etwas beratschlagen? Oder sogar gute Geräte empfehlen?

Danke Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 20:06,
#2
RE: Camcorder
Also ich habe die Sony DVR-HC 46 und bin super zufrieden damit! Habe mich damals auch mit dem Thema auseinander gesetzt, Mini DV oder DVD-Camcorder. Nach ausführlicher Recherche und anschauen von Videomaterial habe ich festgestellt, dass damals DVD bei Camcordern kein Vorteil war, eher noch ein Nachteil zu dem Zeitpunkt. Mini DV gibt im nachhinein viel mehr Möglichkeiten beim Schnitt. Wenn ich noch paar der Links zu den Seiten habe, werde ich sie hier noch posten.

Morgen kommt meine Cam wieder zum Einsatz, da die Schwester von meiner Freundin heiratet Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.06.2008, 15:53,
#3
RE: Camcorder
Ah ok danke! Mitlerweille hab ich mich jetzt für den Sony DCR-HC 37E entschieden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2008, 08:21,
#4
RE: Camcorder
Vielleicht nach der Klausurenphase, auf jeden Fall aber in nächster Zeit mal wollte ich mir auch einen Camcorder zulegen, bin da ein absoluter Noob, habe echt null Ahnung. Will natürlich wenig nicht zuuuuu viel Geld ausgeben, aber was gutes geboten bekommen.
Mir ist wichtig, dass ich nachher gut auf dem PC schneiden und das Video mit Effekten ausstatten kann (was aber wohl eher am PC-Programm liegen wird Wink). Jetzt weiß ich nicht, wie es aktuell aussieht. MiniDV, DVD, Festplatte oder gar HD-Camcorder. Was sind die Unterschiede?
Und Yvi, du kannst ja deine Zufriedenheit mit dem gekauften Schmuckstück irgendwann mal posten. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.06.2008, 11:04,
#5
RE: Camcorder
Hey,

schau mal Hier.

So hab ich mich am Ende auch für Mini DV entschieden. Ist schön übersichtlich dargestellt, was zu wem passt.

Bis jetzt bin ich mit meiner Camera gut zu frieden, ich werde aber mal das Bearbeitungsprogramm, welches dabei lag ausprobieren und ein besseren Feedback abgeben Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: