Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis der Wii-Spiele
07.06.2008, 10:47,
#1
Preis der Wii-Spiele
Wie ich feststellen musst kosten neuerdings viele Multi-Plattform-Games für die Wii genau soviel wie für die PS3.

Warum hat sich der Preis denn so entwickelt? Bisher waren Wii-Games etwa 10 € billiger als PS3-Games. Und dies war ja auch dadurch gerechtfertigt, dass die PS3 subventioniert wird, die Wii jedoch nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2008, 10:51,
#2
RE: Preis der Wii-Spiele
Welches Spiel kostet 70€? :o
Ich kenn nicht mal eins, das 60 kostet^^
Kommt dann drauf an, welche Spiele du meinst. Für die PS3 gibt es günstige für 50€, während es für die Wii teure für 50€ gibt. So kommt's mir zumindest vor, wenn ich vor 'nem Regal im Laden steh Tongueout
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2008, 10:56,
#3
RE: Preis der Wii-Spiele
70 € erreichen die Wii-Games zwar noch nicht, aber Lego indiana Jones und Alone in the Dark kosten mittlerweile schon 60 € (wie die PS3-Versionen auch). Wobei die PS3 Version von AitD auch ab 18 ist und die Wii ne FSK 16-Freigabe hat...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2008, 11:20,
#4
RE: Preis der Wii-Spiele
hallo !
also wii spiele die 60 euro kosten gibt es ja nun schon ganz schoen lange . ich hoffe aber das ihr nicht die billigsten preise im internet vergleicht sondern natuerlich nur die uvp ?!?
MOHH2 kostet 60 euro uvp - allerdings gibts das nich in D direkt . das die preise fuer spiele immer weiter steigen ist natuerlich klar , da es noch ewig viele leute geben die ohne ruecksicht auf verluste diese ueberteuerten games kaufen !!! ist halt angebot und nachfrage - nur leider wollen die spieler das wohl nicht verstehen das sie die preise fuer ihre spiele selber festlegen?!?
da zaehlen natuerlich keine argumente wie - ja aber es gibt keine alternativen oder sowas ! wenn mir das zu teuer ist lasse ich das spiel liegen , da es so gut nicht sein kann !!! bevor ich 60 euro fuer ein spiel ausgeben wuerde muesste es wirklich perfekt sein und darf nicht annaehernd so fehlerhaft sein wie das was so auf dem markt rumschwirrt . ueberall findet man fehler und unausgereifte menues , fehlende einstellungsmoeglichkeiten usw . sowas darf bei einem spiel fuer 40 oder mehr euro eigentlich nicht sein .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2008, 15:05,
#5
RE: Preis der Wii-Spiele
Die Spiele liegen lassen is auch nich so gut. Denn dann heist es wieder: "Mit Spiele für die Wii (N64,GC) kann man keinen Umsatz machen.". So hieß es halt leider nur all zu oft in der Vergangenheit. Das Endresultat könnte sein das der entsprechende Hersteller kein weiteres Spiel für das System herstellen will. Vor allem bei Cross-Plattform Spielen könnte es nach hinten losgehen. Dabei find ich das kein Spiel für die Wii mehr als 50€ kosten sollte. Wirklich KEINES!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2008, 15:54,
#6
RE: Preis der Wii-Spiele
SEGA hauen die meisten Spiele auch für 59,99 auf den Markt um dann meist nach 1 Monat sie offiziell auf 29,99 zu senken Wink
Da lohnt sich warten wirklich so gesehen bei NIGHTS und SEGA Allstars Tennis.

Also ich hab hier noch kein Spiel für über 60 eur gesehen für die Wii, PS3 Spiele fangen ja erst bei 65-69 eur an bei release.
Und Nintendo hat ja ne Grenze von 49,99 für Vollpreisspiele außer WiiFit aber da ist ja nicht nur das Spiel dabei nur die 3rd Party Entwickler sind 10 eur Teuerer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2008, 09:07,
#7
RE: Preis der Wii-Spiele
Es stimmt schon, manche Dritthersteller bleiben da knallhart bei ihrem Preis. Rayman Raving Rabbids ist ein sehr gutes Beispiel, das steht immer noch bei rund 60€. Wenn ich da Nintendos Startpreise betrachte, weigere ich mich schon ein wenig, das Geld rauszuhauen. Deshalb warte ich mittlerweile meist (außer bei wirklichen Krachern wie MkWii oder Galaxy, wo der Preis aber auch zum Start ok war), bis die Games irgendwann mal günstiger sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 15:51,
#8
RE: Preis der Wii-Spiele
Ich würde immer auf einen Preisrückgang warten, ich meine Lego Indy 60€ ist ein bisschen viel.
15.07.2008, 17:58,
#9
RE: Preis der Wii-Spiele
bisjetzt war es doch immer so:
Nintendo Games = ca. 49€
Dritthersteller games = ca. 59€

das war doch schon von anfang an so.
ausnahmen gibt es natürlich *boom blox anguck*
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 18:04,
#10
RE: Preis der Wii-Spiele
Den Preis von Nintendo Games find ich wirklich ok. Jedoch haben die meisten Spiele von den Drittherstellen nicht gerade eine hohe Qualität, deshalb sollten meiner meinung nach spiele von dritthersteller 40 Euronen kosten!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:03,
#11
RE: Preis der Wii-Spiele
Ja leider haben viele Dritthersteller Preise über der 49,99€ Grenze. Jedoch werden diese auch mal billiger Wink Ich hab bis jetzt noch kein Game gekauft, das teurer war als 50€ ( Ah Moment ich mein Zelda TP hat am Anfang 52 € gekostet ). Außer natürlich Wii Fit, aber da liegt ja ein Balance Board bei.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:07,
#12
RE: Preis der Wii-Spiele
Als zelda rauskam hab ichs für 50 zusammen mit der wii gekauft insgesammt 299.95 oder so naja^^
Zur topic:
Ich find die meisten spiele für wii einfach zu teuer, die dinger sollten eig nie mehr als 40 und für ds eig nie mehr als 30 kosten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:11,
#13
RE: Preis der Wii-Spiele
hallo !
es geht bei den preisen um die uvp und nicht wo man es wie am billigsten bekommt !
nitrobike hatte von anfang an eine uvp von 30 euro und damit wohl das bisher ungeschlagene preis / leistungs verhaeltniss !!!
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:16,
#14
RE: Preis der Wii-Spiele
Mir ist die Entwicklung nicht aufgefallen. Bisher hab ich alle Games auch etwas später gekauft und da waren sie auch billiger. Ne gute Idee ist auch die Tiefpreisgarantie von Amazon oder ein gebrauchtes Game über Ebay.

acidburn336 schrieb:Die Spiele liegen lassen is auch nich so gut. Denn dann heist es wieder: "Mit Spiele für die Wii (N64,GC) kann man keinen Umsatz machen.". So hieß es halt leider nur all zu oft in der Vergangenheit. Das Endresultat könnte sein das der entsprechende Hersteller kein weiteres Spiel für das System herstellen will. Vor allem bei Cross-Plattform Spielen könnte es nach hinten losgehen. Dabei find ich das kein Spiel für die Wii mehr als 50€ kosten sollte. Wirklich KEINES!

Kann ich nicht zustimmen. An sich regelt die Nachfrage den Preis. Würde keiner diesen Preis bezahlen würden die das zu den gleichen Preisen wie Nintendo anbieten. Meiner Meinung nach sind Spieler anderer Hersteller auch oft nicht so toll, dass so ein Preis gerechtfertigt wäre. Bei vielen wäre ich nicht mal traurig, wenn es von denen keine Games mehr gäbe. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:21,
#15
RE: Preis der Wii-Spiele
ich finds sowieso ne sauerei, dass 1. die dollarpreise 1:1 umgerechnet werden, z.b. brawl kostet in den usa 50$ und hier kostets 50€. 50€ entsprechen etwa 31€; und 2. dass es noch keine players choice serie gibt.
dann würden spiele wie excite truck und mario strikers auch mal einzug in meine spielesammlung halten.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 14:30,
#16
RE: Preis der Wii-Spiele
Fmr schrieb:ich finds sowieso ne sauerei, dass 1. die dollarpreise 1:1 umgerechnet werden, z.b. brawl kostet in den usa 50$ und hier kostets 50€. 50€ entsprechen etwa 31€; und 2. dass es noch keine players choice serie gibt.
dann würden spiele wie excite truck und mario strikers auch mal einzug in meine spielesammlung halten.

Oh nein ich bin ganz froh das es die Player Choice Reihe nicht mehr gibt. Sobald die mal da war konnte man die ganzen Erstauflagen nur noch schwer bis gar nicht mehr im Laden kaufen.
Die haben mir gar nicht gefallen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 17:59,
#17
RE: Preis der Wii-Spiele
Yvi schrieb:
Fmr schrieb:ich finds sowieso ne sauerei, dass 1. die dollarpreise 1:1 umgerechnet werden, z.b. brawl kostet in den usa 50$ und hier kostets 50€. 50€ entsprechen etwa 31€; und 2. dass es noch keine players choice serie gibt.
dann würden spiele wie excite truck und mario strikers auch mal einzug in meine spielesammlung halten.

Oh nein ich bin ganz froh das es die Player Choice Reihe nicht mehr gibt. Sobald die mal da war konnte man die ganzen Erstauflagen nur noch schwer bis gar nicht mehr im Laden kaufen.
Die haben mir gar nicht gefallen.

ja da stimme ich dir voll und ganz zu :S
vorallem für sammler istd as zeugs schrott pur!

üm übrigen, mario strikers kannst du dir schenken @name vergessen (XD), das game ist schrott!
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2008, 19:26,
#18
RE: Preis der Wii-Spiele
Bei guten Spielen bin ich gerne mal bereit 50Euro zu bezahlen, aber das ist dann auch die Schmerzgrenze.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 07:20,
#19
RE: Preis der Wii-Spiele
MasterK schrieb:ja da stimme ich dir voll und ganz zu :S
vorallem für sammler istd as zeugs schrott pur!

Ich find die Orginalspiele auch schöner, allerdings hat es schon nen
finanziellen Vorteil, wenn man das Spiel halt wirklich spielen möchte
und es nicht zum anschaun in den Schrank stellt. Wink

Wieso sind die PlayerChoice Games denn Schrott pur? Geht es nicht
darum alles zu haben? Biggrin
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:34,
#20
RE: Preis der Wii-Spiele
Althir schrieb:
MasterK schrieb:ja da stimme ich dir voll und ganz zu :S
vorallem für sammler istd as zeugs schrott pur!

Ich find die Orginalspiele auch schöner, allerdings hat es schon nen
finanziellen Vorteil, wenn man das Spiel halt wirklich spielen möchte
und es nicht zum anschaun in den Schrank stellt. Wink

Wieso sind die PlayerChoice Games denn Schrott pur? Geht es nicht
darum alles zu haben? Biggrin

ich mag das zeugs iwie ned :S
beim gamecube ging es ja noch, da sah es noch einigermassen gut aus. aber kennt ihr z.b die classics collection bei der XBox? das sieht einfach nur kacke aus bei z.b Splinter Cell oder so :S
ich bin im übrigen auch zocker, nicht nur sammler^^
ich kauf eigentlich nru games die ich auch zocken will, das bezieht sich auch auf so ziehmlich alle meine raritäten. und da ich diese player choise, classics oder platinium editionen einfach nicht schön finde, will ich das zeug ned :S
ok, wenn ich nix anderes finde nehm ich auch mal sowas^^ aber sonst, finger weg.

@diskus_seppel
ja da stimme ich dir zu, für nen top titel z.b zelda würde ich gerne soviel ausgeben. aber jetzt für n standart racer oder sowas, neeeeeee *würg* :S
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:51,
#21
RE: Preis der Wii-Spiele
Also ich kenn mich ja nicht so wirklich aus mit dem thema Spiele für ....keine Ahnung was aber was die preise der Wii spiele betrifft die kenn ich langsam...... die sind echt extrem, ich habe noch nie ein spiel unter 60 Euro bekommen. Ich meine was ist heut zu tage noch billig? NIX! Hauptsache man hat fun am spielen oder? Man lebt nur ein mal! Also Augen zu und durch nicht drüber nach denken......Aber für ne Lohn erhöhung wäre ich ja auch........
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 15:58,
#22
RE: Preis der Wii-Spiele
vergesst nicht, zu SNES zeiten kosteten manche games 80€ Wink
da sind wir jetzt schon billiger.
und was die aktuellen generationen betrifft, ist nintendo auch der günstigste
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 16:00,
#23
RE: Preis der Wii-Spiele
Noch nie unter 60 Euro?????????
Bei welcchen Geschäft kaufst du denn ein?
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 16:19,
#24
RE: Preis der Wii-Spiele
Nein es war noch nie unter 60 Euro, Game shop....Amazone de.........
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2008, 17:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2008, 17:16 {2} von maxe08.)
#25
RE: Preis der Wii-Spiele
Frechdachs schrieb:Nein es war noch nie unter 60 Euro, Game shop....Amazone de.........

Was, der Mittellwert eines Wii games liegt so bei ca. 49 euro. 55 Euro ist schon ziemlich teuer für ein Wii game.
60 euro, das ist dann aber ziemliche AbzockSad
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: