Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sommerfestival Thread
03.06.2008, 09:50,
#1
Der Sommerfestival Thread
Hi

Es wird immer wärmer und schöner drausen und somit locken auch wieder 100 Festivals um keine Langweile aufkommen zu lassen im Sommer.

1,Seit ihr Festival geher? Ja / Nein
2,Warum mögt/hasst ihr Festivals?

3,Wenn ja auf welche geht ihr oder habt ihr vor zu gehen?

4,Tipps und Tricks oder einfach lustige Geschichten aus den letzten Jahren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1, ja unbedingt
2, warum ichs mag, der erste punkt sind die Bands nirgendwo anders kann man an mehren tagen soviele bands aufeinmal sehen zudem für einen angemessenen preis. als zweites wegen der leute, es ist einfach eine rießen party und totaler ausnahme zustand.
3, heuer zum 4 mal Nova Rock, das größte Festival in Österreich. obwohl heuer von den Band her schwächer aber es hat einfach schon Kult charakter, jeder geht hin man trifft alle bekannten aus den letzten Jahren wieder.

als 2 fix Termin heuer das 2 Days a Week, ein kleineres Festial nur ca 6000 Leute (im vergleich Novarock hatte in 3 Tagen 120.000 Besucher letztes Jahr).
Es ist chilliger, weniger Bands weniger stress.

wo ich noch am überlegen bin Frequency das 2 größte Festival bei uns.

4, nie mehr ohne Wasserkanister, 2006 gab es einen Wasserohrbruch und es hatte ca 40 grad und wir waren heilfroh das wir einen Kanister mit Wasser hatten. nie mehr ohne selbstkühlende Bierfässer Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.08.2008, 22:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008, 22:35 {2} von Lucius.)
#2
RE: Der Sommerfestival Thread
So ich hol den Thread mal wieder aus der VersenkungBiggrin.

1. Ja, ich bin Festivalgeher auch wenn ich bisher nur auf kleineren gewesen bin. Dieses Jahr geht es aber noch zum Summer Breeze.

2. Bei den Festivals bei denen ich bisher war, war immer super Stimmung und es haben auch immer tolle Bands gespielt.

3. Ich war bisher nur auf 3 Festivals: Regio Jam, Hinterm Hügel Jam( oder so etwas in der ArtBiggrin) und das allmächtige Baden in Blut. Die ersten zwei waren noch vor meiner Zeit als Metaller, haben mich unter anderem aber in genau die Richtung geführt. Dieses Jahr geht es wie gesagt noch aufs Summer Breeze.

4.Hier noch ein paar Impressionen:
Das Regio Jam gibt es zwar nicht mehr, aber da haben echt tolle Bands gespielt. Während meiner Anwesenheit waren das vor allem Colors of the Sun,The Refrigerators, Emil Bulls und Fear my Thoughts. Colors of the Sun waren meine erste Liveband und wir haben natürlich schon während des Soundchecks Party gefeiert. Danach haben wir noch Fear my Thoughts in einem Zelt gespielt und ich wurde als Hard Rock Hörer doch erst einmal vom Melodic Death Metal der Jungs umgehauen hab mich dadurch aber genau in diese Richtung bewegt und hab die Jungs mittlerweile schon 6-mal live gesehenSmile The Refrigerators haben widerum Ska gespielt und waren der Anlass für ziemlich viele blöde Tänze allen voran ein ca. 45-Jähriger der irgend eine seltsame Art von Solo-Walzer getanzt hat. Das tollste war, dass er bei Emil Bulls genau so weiter gemacht hat. Einfach nur herrlichBiggrin.

Vom "Irgendwo auf dem Berg Jam" gibt es nicht soviel zu berichten. Erstens war es ne blöde Idee mit dem Fahrrad dorthin zu fahren, zweitens war das Gelände nicht optimal beschaffen. Ich bin hauptsächlich wieder wegen Colors of the Sun dorthin gefahren, wie viele andere auch. Die anderen Bands waren davon nicht so begeistert, denn nur bei Colors gab es richtige Stimmung. Leider gab es auf dem Gelände ein paar Löcher und viele haben sich darin verfangen und andere in dem Gedränge mit zu Boden gerissen.

Die letzten 2 Jahre war ich auf dem "Baden in Blut". Die Atmosphäre ist dort einfach super, das Essen schmeckt, es gibt einen sehr breiten Genre-Mix, gute Läden und einen angemessenen Preis. Also unbedingt hinfahren.

Ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe und dass ihr auch mal eure Festivaleindrücke postet.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 05:01,
#3
RE: Der Sommerfestival Thread
1.Ja, früher war ich auch auf Festivals, aber heute hätte ich da keinen Bock mehr drauf.
denn das wär mir
2.viel zu nervig und stressig. Auf 3 Tage campen im Schlamm, hab ich irgendwie nicht so`n Bock Smile

3.Das größte Festival auf dem ich war, war wohl Shiva Moon 5 oder 6 (Goa)

Wer Bock drauf hat soll`s machen, aber ein entspannendes Wochenende stelle ich mir anders vor Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 09:50,
#4
RE: Der Sommerfestival Thread
also ich war bis jetzt nur auf einem festival und das war das "vaya con tioz" , einfach unvergesslich.

Morgen werde ich mich dann zur Ehrlich und Laut Rocknacht begeben. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 13:35,
#5
RE: Der Sommerfestival Thread
grad heute ticket geholt fahr nächste woche aufs Frequency bei Salzburg.

www.frequency.at
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 17:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2008, 17:55 {2} von tenny.)
#6
RE: Der Sommerfestival Thread
Also ich bin gern auf nem festival wobei es wirklich unterschiede gibt...
natürlich war ich auch auf dem "vaya con tioz"- es ist und bleibt einfach unvergesslich.
die Menschen, Die Atmosphäre- einfach alles hat gestimmt.

dann war ich letztes jahr wo de ärzte gespielt haben zu "rock im park"- naja... kann man da nur sagen es war vollkommen verdreckt, auf den zeltplätzen hat es einfach nur gestunken (nach was will ich jetzt nicht erörtern)
die menschen waren zum großteil einfach sehr unfreundlich...

und dieses jahr war ich auf der "Fusion"- es ist zwar nicht viel dabei an musik was ich höre weil hauptsächlich drum&bass, schranz, etc. zu hören war aber es wurde auch ska und reggae gespielt von richtig guten bands.
aber ich finde das ganze drum herum hat sich einfach gelohnt dieses festival ist einfach mit soviel liebe zum detail gestaltet-hammer
man findet dort noch workshops, kino, theater und vieles mehr, es ist einfach für 5 tage eine eigene kleine welt...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.08.2008, 20:41,
#7
RE: Der Sommerfestival Thread
Vor 10 Jahren war ich mindestens einmal im Monat auf einem Konzert. Heute fahre ich 3 bis 4 mal im Jahr zu einem Sportevent. So ändern sich die Zeiten!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: