Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
User des Monats
02.06.2008, 14:01,
#1
User des Monats
Hallo liebe WiiG-Community!

Heute haben wir mal wieder etwas Neues für Euch: Die User des Monats! Jeder der gerne Trophäen sammelt, aber nicht zu den Mario Kart oder Smash Bros. Göttern gehört, hat jetzt seine Chance.
Von nun an werden jeden Monat drei Community Mitglieder für besondere Leistungen belohnt. Die Kategorien sind:

Hilfe bei der Datenbank - Die Datenbank bedarf immer noch sehr viel Arbeit. Viel zuviel, als dass das WiiG Team sie alleine erledigen könnte. Deshalb freut es uns umso mehr, dass auf Euch immer Verlass ist. Doch wer hat die wertvollste Arbeit geleistet? Wer postet besonders viele Screenshots, findet Titel, die wir bislang übersehen haben oder meldet Fehleinträge aller Art? Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um die meisten Posts handeln, manchmal kann auch wenig, dafür umso wertvollere Arbeit honoriert werden.

Hilfsbereitschaft - Auch abseits der Datenbank gibt es bei WiiG viele hilfsbereite User, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ob es sich dabei um Fragen um Nintendo, bestimmte Spiele oder einfach nur das Leben selbst handelt, vielleicht hat sich ja ein Mitglied der Community als besonders "wertvoll" herausgestellt.

Beste Review - Mittlerweile sammeln sich die qualitativ hochwertigen Reviews immer weiter an, doch welche war die gelungenste? Natürlich geht es dabei nicht um die meisten Tests und auch nicht um die Qualität des betreffenden Spiels, sondern um die der Reviews! Also, welche war am Informativsten, ließ sich locker und flüssig lesen, etc.?


Kommen wir nun dazu, wie die Gewinner ermittelt werden: Das Ganze geschieht in Zusammenarbeit zwischen Euch und dem Team. In Kürze werdet Ihr separate Threads für die drei Kategorien finden. Und dann seid Ihr gefragt: Die gesamte Community darf nominieren. Dabei ist es absolut Euch überlassen, wen Ihr nominieren möchtet, also ob User oder Team-Mitglied, ob Newbie oder Senior Member, ob Mann oder Frau. Schön wäre es aber, wenn Ihr eine kurze Begründung angebt; so erhöht sich die Chance, dass Euer Favorit auch am Ende gewinnt. Das Team behält sich die Option offen, auch selbst User in die Top-Liste zu verfrachten - nicht, um sich selbst zu pushen, sondern damit auch (eher unbekannte) Neulinge eine faire Chance haben.

Die Nominierungen laufen genau eine Woche (am Sonntag, dem 8. Juni ist um Punkt Mitternacht Schluss) und das Team wird intern eine Top Liste führen. Um eine möglichst hohe Fairness und Objektivität zu wahren, wird das Team sich dann nach der Nominierungswoche auf einen Gewinner einigen (deshalb sind Begründungen Eurerseits wünschenswert). Und was hat der Gewinner nun davon? Lasst Euch einfach überraschen, was da Nettes kommen wird.

Die Nominierungen belaufen sich natürlich immer auf den vergangenen Monat - die Premiere stellt also der Mai 2008 dar, vom 1. bis zum 31. Macht in den betreffenden Threads einfach Eure Vorschläge. Solltet Ihr die Idee hingegen völlig Banane finden, mit den Kategorien nicht einverstanden sein oder sonst Anmerkungen oder Fragen zu der ganzen Sache haben, dann dürft Ihr dass natürlich hier tun.

Noch eine letzte Anmerkung: Es handelt sich hierbei um eine Aktion, die Spaß machen soll und um besondere Leistungen zu honorieren. Das ganze soll nicht zu einem bitteren Konkurrenzkampf verkommen oder gar für böses Blut sorgen - wir haben uns doch alle lieb, ODER?
In diesem Sinne hoffen wir auf eine rege Teilnahme Eurerseits. Den Gewinner werden wir natürlich dann so schnell wie möglich bekannt geben.

Euer WiiG Team
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2008, 18:47,
#2
RE: User des Monats
Nachdem die Nominierten ermittelt wurden, präsentieren wir Euch nun die Gewinner:

Hilfe bei der Datenbank: Euch sind sicherlich die vielen neuen Gameboy Spiele aufgefallen, die letzten Monat neu in die Datenbank gekommen sind – dass verdanken wir MaGleV, der sich dadurch mit hauchdünnem Vorsprung vor Darkowja, Fmr und unseren „Meister der Screenshots“ (lordfiSh) setzen konnte.

Hilfsbereitschaft: Trotz der harten Konkurrenz durch yammar (tolles Projekt), MoLeFiGhtEr (viele wertvolle Tipps für Review Autoren) und pipito (der auf JEDE Frage eine wertvolle Antwort weiß), konnte schattenparker durch sein unermüdliches Auffinden der besten Schnäppchen in ganz Deutschland einen Sieg einfahren. Unsere stets leeren Geldbeutel sagen: Danke!

Beste Review: Die doch recht unterschiedlichen Stilrichtungen der Nominierten machte es uns nicht leicht, das beste auszuwählen – doch letzten Endes konnte sich Metal_Warrior mit seinem Test zu Incredible Crah Dummies vor Lucius ( Final Fantasy Fables: Chocobo Tales) und fabio (Mario Kart Wii) platzieren.

Und was ist nun die versprochene Überraschung für die Gewinner? Leider müssen wir Euch diesbezüglich noch ein wenig länger auf die Folter spannen… Doch bis es soweit ist, werden wir natürlich niemanden vergessen.

Abschließend also Glückwünsche vom gesamten Team an die Gewinner, aber natürlich auch an all die Nominierten, für die es nicht ganz gereicht hat. Clapping
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2008, 19:28,
#3
RE: User des Monats
Herzlichen Glückwunsch auch von mir Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2008, 20:26,
#4
RE: User des Monats
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner .
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2008, 20:35,
#5
RE: User des Monats
graz an alle macht weiter so^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2008, 21:04,
#6
RE: User des Monats
Glückwunsch !!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2008, 08:27,
#7
RE: User des Monats
glückwunsch auch von mir...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2008, 11:41,
#8
RE: User des Monats
Auch ich gratuliere den Gewinnern!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 07:40,
#9
RE: User des Monats
Ich schließe mich natürlich an, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass die Gewinner ihr Glück noch gar nicht mitbekommen haben. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 08:42,
#10
RE: User des Monats
Blush

und was bekommen die gewinner jetzt? 'nen 100 € gutschein von amazon? Biggrin
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 09:06,
#11
RE: User des Monats
WoW das kommt überraschend für mich Blush

Danke an alle ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2008, 13:52,
#12
RE: User des Monats
schattenparker schrieb:Blush

und was bekommen die gewinner jetzt? 'nen 100 € gutschein von amazon? Biggrin

Halte ich für eine gute Idee... Biggrin
Nein, Spaß beiseite. Wie oben gesagt, es wird noch was nettes geben - diesbezüglich ist nur etwas Zeitmangel im Weg gewesen, um rechtzeitig zur Verkündung fertig zu sein. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 08:27,
#13
RE: User des Monats
So, ich möchte kurz darauf hinweisen, dass heute wieder ein Monat abläuft und ihr heute die letzte Möglichkeit habt noch ein Review einzureichen, welches für die kommende Wahl nominiert werden darf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:16,
#14
RE: User des Monats
und was bekommt der Gewinner denn jetzt??
weil ein Monat ist rum und nix passierte. oder bin ich nicht auf dem Laufenden??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 11:24,
#15
RE: User des Monats
pipito schrieb:und was bekommt der Gewinner denn jetzt??
weil ein Monat ist rum und nix passierte. oder bin ich nicht auf dem Laufenden??

Sorry nochmal an alle für die Verzögerung diesbezüglich. In der letzten Zeit gab es nur viele andere Dinge, die höhere Priorität hatten. Es bleibt natürlich dabei, dass noch was kommen wird. Aber um gleich eines zu klären: Es ist hoffentlich allen bewusst, dass wir weder mit Geld, noch mit Spielen oder dergleichen um uns schmeißen können. Aber eine nette kleine Aufmerksamkeit wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 12:12,
#16
RE: User des Monats
Glückwünsche natürlich auch von mir an die GewinnerClapping

Es ist immer wichtig das sich in einer COM bzw. in einem Forum auch vernünftig beteiligt wird...BiggrinDas scheint hier, ja echt der Fall zu sein...Biggrin
[Bild: SHC-Wolle.jpg]
Divine Dragons
MH3U
JR:49
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 13:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008, 13:03 {2} von maxe08.)
#17
RE: User des Monats
Ich würde die Kategorie "trailer" ganz gut finden, weil meines Erachtens kommen die hier im Forum zu kurz.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 15:17,
#18
RE: User des Monats
maxe08 schrieb:Ich würde die Kategorie "trailer" ganz gut finden, weil meines Erachtens kommen die hier im Forum zu kurz.

Gerne küren wir demnächst den Trailer des Monats. Shok
Du meinst sicherlich Trailer-Poster, oder? Dann artet das aber ganz schnell in puren Spam aus. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 15:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2008, 15:25 {2} von CrazyPeanut.)
#19
RE: User des Monats
Sammydluxe schrieb:
maxe08 schrieb:Ich würde die Kategorie "trailer" ganz gut finden, weil meines Erachtens kommen die hier im Forum zu kurz.

Gerne küren wir demnächst den Trailer des Monats. Shok
Du meinst sicherlich Trailer-Poster, oder? Dann artet das aber ganz schnell in puren Spam aus. Wink
Sammy hat Recht. Am Ende haben wir überall zu viele Trailer, die sich dann keiner mehr anschaut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 16:33,
#20
RE: User des Monats
Ich habe noch ein Review geschrieben über ssbb . Ich würde mich auf Statemants freuen.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 16:41,
#21
RE: User des Monats
glückwunsch
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 16:47,
#22
RE: User des Monats
maxe08 schrieb:Ich habe noch ein Review geschrieben über ssbb . Ich würde mich auf Statemants freuen.

maxe, würdest Du bitte erst mal die Überschrift des Threads lesen? Es geht hier nicht um Dein Review zu Smash Bros. Rede über derartiges bitte
hier: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=4482 (sobald eröffnet)
oder hier: http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=3938

Hier geht es lediglich um die oben genannte Aktion. Zu deinem Trailer-Vorschlag: Das würde wenn wohl am besten in einer der bereits bestehenden Kategorien passen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.06.2008, 17:52,
#23
RE: User des Monats
Metal_Warrior schrieb:Hier geht es lediglich um die oben genannte Aktion. Zu deinem Trailer-Vorschlag: Das würde wenn wohl am besten in einer der bereits bestehenden Kategorien passen.


Richtig finde ich auch. Jemand der durch gute Trailer anderen User News bringt ect. ist ja ebenfalls sehr Hilfsbereit. Also sollte da keine eigene Kategorie dazu gemacht werden.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.07.2008, 20:59,
#24
RE: User des Monats
User des Monats kann ich wohl in keinem der Kategorien werden..schade Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.07.2008, 10:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008, 11:05 {2} von Sammydluxe.)
#25
RE: User des Monats
So, es gibt eine Änderung bei den Awards. In Zukunft wird monatlich nur noch das Review des Monats gekürt.
In den Kategorien Hilfe bei der Datenbank und Hilfsbereitschaft werden wir einen User ehren, sobald wir davon überzeugt sind, dass dieser es sich in seiner WiiG-Laufbahn verdient hat. Smile
Also dann, Bahn frei für die Bewertungsphase in der Kategorie "Review des Monats".

Bitte beachtet, dass ihr jetzt erstmal fleißig abstimmen sollt und erst in einer Woche gewählt wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: