Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Liebe?
19.04.2009, 21:34,
#51
RE: Was ist Liebe?
wir sind ja auch zarte Geschöpfe.. stimmt aber was du sagst.. (ich lass auch alles immeram Tom aus.. Tongueout )
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2009, 21:55,
#52
RE: Was ist Liebe?
Für mich ist Liebe ein charakterlicher Test fürs Leben. Man lernt sich und andere Menschen besser kennen und man formt seinen Charakter dadurch, lernt dazu und ändert seine Meinung und seine Vorliebe für bestimmte Dinge über die Jahre gesehen.

Manchmal findet man den Menschen fürs Leben sofort - man muss aber auch oft sehr tief ins Klo greifen bis man mal mit einer sauberen Hand rauskommt. Wacko

Manche Menschen hinterlassen tiefe Schnitte im Charakter. Einmal hat eine Beziehung bei mir wirklich Narben hinterlassen. Wink Keine beabsichtigten. Ich hab Brötchen gebacken und mich dabei am Ofen verbrannt. Die Narbe ist noch immer da, auch wenn sie schwach ist, aber meine Erinnerung reicht bis an diesen Tag zurück, da ich wirklich eine wichtige Entscheidung getroffen habe, die mein Leben verändert hat.

Ich kann nur jedem raten: Lauft nicht mit Scheuklappen durch Eure Beziehungen, aber schafft auch genug Vertrauen für eine gute waagerechte und ausgeglichene Basis.

Ich hab in meinem Leben schon einige Beziehungsberatungen durchgeführt durch eine Ehrenamtliche Tätigkeit, aber auch als Freundin und beistehende Bekannte. Und manche Entscheidungen fallen einem oft schwer… aber manchmal sind sie nötig und man versteht sie vielleicht auch erst Jahre später.
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 07:57,
#53
RE: Was ist Liebe?
Hmm... klingt schön, was du schreibst. Jedoch habe ich eher das Gefühl nicht nur in die Toilette gegriffen zu haben, sondern vielmehr hinunter gespült worden zu sein.
Könnte man aus Schei*e Gold machen, wäre ich wohl ein Millionär.
Narben hat jede Beziehung bei mir hinterlassen. Jede auf ihre eigene Art und Weise.
Eine Freundin hat mich sehr... abgestumpft, was Mitleid in einigen Angelegenheiten angeht. (Primär Selbstmorddrohungen)
Eine andere hat mein Leben sehr geprägt und ihre Einflüsse spühre ich heute nach fast 6 Jahren noch. Was es mir nicht leichter macht.
Wiederum eine andere hatte eine Katze die sich in ihr Bett geschlichen hat, sich etwas hat streicheln lassen und mir dann ihre Klauen in die Hand gerammt hat. Schach ist das heute noch zu sehen.
Noch eine andere hat mich belogen und betrogen und auch das hat definitiv seine Zeichen und Spuren an mir hinterlassen.

Daher schließe ich mit einem Songtext ab.
"Love is only a feeling..."
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2009, 18:54,
#54
RE: Was ist Liebe?
Oh ja, diese Mitleidsgeschichten. Gerade was Depressionen angeht, das sind Geschichten, mit denen nicht zu Spaßen ist. Aber leider spaßen damit sehr viele rum.
Ich hatte das unwahrscheinliche „Vergnügen“, so eine Bekannte zu haben. Profilierte sich durch solche Dinge. Echte Depressionen sehen anders aus, solche Menschen sind lächerlich.

Man muss seinen Weg aus diesen schiefgelaufenen Geschichten finden. Und wenn die/der Richtige kommt, dann schafft man das gemeinsam. Ich weiß, wovon ich spreche, glaub es mir. Aber das sind Dinge, die ich dann eher mal bei einem Gläschen Saft erzähle oder doch einen Bestseller schreibe. Wink
Liebe Grüße!

[Bild: sig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 13:55,
#55
RE: Was ist Liebe?
(30.05.2008, 11:34)Bone1988 schrieb: L - Liebe
i - immer
e - eine
b - bittere
e - Entäuschung

mehr hab ich dazu nicht zu sagen Sad

Ich bin auf deiner seite Wink
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2009, 07:41,
#56
RE: Was ist Liebe?
Hab ich heut als Zitat zugeschickt bekommen, fand ich ganz schön:
(Um auch mal dieses Thema hochzuschieben Wink )

"Ein kleines Mädchen erwartet
keine Liebeserklärungen von seiner Puppe;
es liebt sie, und damit gut.
So sollte jede Liebe sein."
24.10.2009, 23:03,
#57
RE: Was ist Liebe?
Achja... hab da übrigens mal ein Bildchen gefunden, das der Realität entspricht.

[Bild: howtogetthegirl.jpg]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 23:06,
#58
RE: Was ist Liebe?
Die Statistik hat da leider nicht ganz Unrecht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 23:08,
#59
RE: Was ist Liebe?
Das ist echt gut Dragon. Biggrin
Da kann ich nur zustimmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 08:56,
#60
RE: Was ist Liebe?
Und das ist echt das schwere! Wink
Grade jetzt muss ich ein Mädel mal wieder schwer ignorieren...aber es scheint zu klappen^^
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2009, 13:21,
#61
RE: Was ist Liebe?
Mag vielleicht stimmen wenn es darum geht dass sie sich erstmal für einen interessiert, aber auf lange Dauer zählen die anderen Punkte natürlich.
25.10.2009, 13:35,
#62
RE: Was ist Liebe?
Also, schüchterne Zurückhaltung zu Beginn ... ok. Auf Dauer muss man aber wohl doch ein bisschen mehr leisten, als sie cool zu ignorieren ... wir sind ja keine 12 mehr, da hat das vielleicht noch funktioniert ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 10:43,
#63
RE: Was ist Liebe?
"Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht mutwillen,
bläht sich nicht auf.
Sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das ihre,
Sie lässt sich nicht erbittern,
Sie rechnet das böse nicht zu,
Die Liebe erfreut sich nicht an anderer Menschen Sünden,
Sie erfreut sich an der Wahrheit.
Sie ist immer Wild, zu ertragen,
zu vertrauen, zu hoffen und zu erdulden..
..gleich was kommen mag."


Zitat aus "Nur mit dir"
Find ich sehr toll.
11.02.2010, 12:04,
#64
RE: Was ist Liebe?
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Liebe eigentlich immer mit Enttäuschung verbunden ist.
Klar kann es die perfekte Liebe geben, aber ich denke, es gibt zu jedem Menschen nur einen anderen perfekten Menschen. Das Gegenstück sozusagen. Das kann man mit einem zerbrochenem Stein vergleichen, nur die andere Hälfte des Steines passt wirklich. Da es aber so gut wie unmöglich ist, diese eine andere Hälfte unter der Fülle an Menschen zu finden, versuchen wir, uns mit einer anderen Hälfte anzunähern, die aber dann nicht perfekt passt. Wink
An sich kann Liebe denk ich wunderschön, aber auch sehr traurig sein. Oft sogar beides gleichzeitig.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 12:41,
#65
RE: Was ist Liebe?
zu allen sachen die marco geschrieben hat ein dito
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 14:28,
#66
RE: Was ist Liebe?
Dann will ich mich auch mal dazu äußern, da ich mich das auf Grund meiner aktuellen Lage auch momentan frage!

Was ist Liebe eigentlich?

Eine schwierige Frage! Aber ich denke, daß die Leutchens bei Wikipedia schon eine recht gute Definition gefunden haben: "Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u.a.m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht."

Das könnte ich eigentlich so unterschreiben!

Oder wie läuft/lief das in eurer Beziehung?

Ich hab seit dem 24.01. meine 2. Beziehung hinter mir! Beide liefen jeweils knapp über 4 Jahre, wobei ich am Ende der 1. betrogen worden bin! Das hat es mir relativ leicht gemacht, die Ex zu hassen und so die gesamte Sache zu verkraften!

Bei meiner jetzigen Beziehung war es so, daß eigentlich alles perfekt war - dachte ich zumindest! Am 18.01. kam meine Freundin in eine stationäre Klinik auf Grund persönlicher Probleme - da hatte sie mir noch geschrieben, daß sie mich über alles liebt und wir die 8 Wochen (= Mindestlaufzeit des Aufenthalts) schon rumkriegen würden! Am 7. Tag hab ich sie dann angerufen - wie ich es immer tat, wenn ich an meinem Studiumsort ankam! Und alles schien normal zu sein! 20 Minuten später hat sie mich allerdings angerufen und die Beziehung beendet - völlig ohne vorherige Andeutung! Ihre erste Begründung war, daß es so besser für MICH sei, ICH was Besseres verdient hätte und sie MIR nicht das geben könne, was ich brauche! Erst als ich sie dann am folgenden Tag in der Klinik besuchte, meinte sie, daß die Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen würden und ich mir auch nie wieder Hoffnung machen soll! Dabei ist das total der Widerspruch: Einerseits erzählt sie, daß sie Gefühle nicht beeinflussen könne, und andererseits kann sie ausschließen, daß die nicht mehr wieder kommen?! Ich will gar nicht wissen, was die Ärzte ihr da eingetrichtert haben... Jedenfalls soll ich sie nun erstmal in Ruhe lassen für die Therapie!

Soviel zur Vorgeschichte! Ich - für meinen Teil - weiß jedoch, daß ich sie trotz Allem liebe! Sie war für mich über 4 Jahre lang der wichtigste Mensch in meinem Leben und nun soll ich das einfach so alles verdrängen? Es vergeht echt keine beschissene Minute, in der ich nicht an sie denke! Selbst wenn ich morgens aufwache, denke ich zuerst an sie, da wir da sonst immer telefonierten! Das fehlt mir nun alles total! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gefühle bei ihr weg sind! Dafür lief alles echt zu perfekt! Sad

Ich wollte einfach für sie da sein und nun bin ich der Einzige, der nicht mit ihr in Kontakt stehen darf! Ich geh daran momentan echt zu Grunde!

Momentan bleibt mir einfach nur die Hoffnung, daß es doch noch wieder was wird! Egal, was sie mir da alles gesagt hat - ihre momentanen Umstände machen das ganze ein wenig unglaubwürdig! Denn "die Hoffnung stirbt zuletzt" und "sag niemals nie"!

Nun kennt ihr mein Leben! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2010, 14:46,
#67
RE: Was ist Liebe?
(11.02.2010, 12:04)Brawler123 schrieb: Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Liebe eigentlich immer mit Enttäuschung verbunden ist.
Klar kann es die perfekte Liebe geben, aber ich denke, es gibt zu jedem Menschen nur einen anderen perfekten Menschen. Das Gegenstück sozusagen. Das kann man mit einem zerbrochenem Stein vergleichen, nur die andere Hälfte des Steines passt wirklich. Da es aber so gut wie unmöglich ist, diese eine andere Hälfte unter der Fülle an Menschen zu finden, versuchen wir, uns mit einer anderen Hälfte anzunähern, die aber dann nicht perfekt passt. Wink
An sich kann Liebe denk ich wunderschön, aber auch sehr traurig sein. Oft sogar beides gleichzeitig.

Ja Platon hat das mal mit 2 Halbkugeln erklärt. Als die Erde erschaffen wurde, gab es ganz viele Kugeln, die zerbrochen wurden und in der Hälfte getrennt worden sind. Danach wurden sie überall auf der Welt zerteilt und nur diese beiden passen wirklich zusammen.
Also dann viel Spaß beim ewigen Suchen. Biggrin Aber ich denke das Gesuche und das Enttäuscht werden, aber auch das enttäuschen gehört eben dazu.
Und ich denke auch, dass es nur passt, wenn es richtig passt. Alles was sich nicht 100 % richtig anfühlt, kann auf lange Zeit nicht funktionieren, aber probieren geht über studieren.
Dass Liebe schön und schlimm gleichzeitig ist, ist auch wichtig, das hält sie am Leben. Emotionen sind nunmal dabei das wichtigste, ganz egal welche, auch wenn manche oft wehtun.
09.05.2010, 03:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 03:31 {2} von r3d3mti0n.)
#68
RE: Was ist Liebe?
Manche Leute behaupten gerne Liebe sei einzig und allein ein chemisches Konstrukt zur Sicherung des Fortbestandes aus den Anfängen der Menschheit ist.

Für mich ein völlig belangloser "Fakt".
Klar es gibt Theorien über Hormone und Strukturierung von Emotionen, die alle Recht plausibel sind, aber das hat nichts mit den wahren Gefühlen zu tun.
Weder Hormone noch ein einziges Wort kann etwas wie Liebe beschreiben ... selbst die gesammelten Werke dieser Welt die sich damit aus einander setzen sind ein Witz zu dem was es wirklich ist ... es ist sprichwörtlich unbeschreiblich ... und da können sonst was für Wissenschaftler vor meiner Tür stehen und mir die Fakten um die Ohren knallen ... Mein Geist, meine Seele, meine Emotionen sind keine Wissenschaft, das ist etwas das weit über uns steht und es nicht zu begreifen gilt sondern zu erleben. Das tragische an solch einer starken Emotion ist leider nur, dass so hoch über die Wolken sie uns doch bringt, sie uns nur einen Augenblick später wieder fallen lassen kann. Der daraus entstehende Schmerz kann uns in den Wahnsinn treiben. Uns innerlich verbluten lassen. Und dennoch ist eines der ergreifendsten Gefühle wenn es dann doch wieder anfängt zu kribbeln und es in der Achterbahn wieder Berg auf geht.

Zu meiner aktuellen Situation ... hrmn ... es sind fast 4 Jahre seit meiner letzten und einzigen Beziehung her ... Was mit unter recht deprimierend ist und mich nicht zu selten in Melancholie zurück lässt, aber ich lasse mich damit nicht Abspeisen und suche dennoch weiter tapfer nach meinem Deckel (nicht nach dem Topf, da ich davon überzeugt bin, dass es jemanden braucht der mich zum schweigen bringt ^^)
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 23:01,
#69
RE: Was ist Liebe?
Aus aktuellem (persönlichen) Anlass: Warum Frauen keine netten Männer lieben.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.05.2010, 23:25,
#70
RE: Was ist Liebe?
(12.05.2010, 23:01)Dragon schrieb: Aus aktuellem (persönlichen) Anlass: Warum Frauen keine netten Männer lieben.

Muss schon sagen; sehr schöner Text und auch in vielerlei Hinsicht zutreffend. Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2010, 01:09,
#71
RE: Was ist Liebe?
(12.05.2010, 23:25)ThomasB schrieb:
(12.05.2010, 23:01)Dragon schrieb: Aus aktuellem (persönlichen) Anlass: Warum Frauen keine netten Männer lieben.

Muss schon sagen; sehr schöner Text und auch in vielerlei Hinsicht zutreffend. Clapping

Dem kann ich mich nur anschließen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2010, 03:29,
#72
RE: Was ist Liebe?
Klar hab ich mich auch schon öfters in solchen Lagen (wie in dem Text) befunden und einen enormen Hass gegen die Weiblichkeit geschoben und trotzdem finde ich den Text, auch wenn er einen dicken Brocken Wahrheit für mich beinhaltet, allein durch seine Intention vollkommen absurd.
Ich bitte euch. Glaubt ihr denn wirklich das alle anderen Männer außer uns "Guten" Arschlöcher sind? Millionen von Beziehungen die nur auf diesem Grundprinzip aufgebaut sind? Nicht wirklich. Es gibt zig mal mehr Beziehungen in denen "gute" Kerle stecken. Ist halt das Freitag-der-13-Syndrom, so das einzelne negative Ereignisse viele positive überstrahlen, weil man sich an die positiven gewöhnt hat. Zumal diese Arschloch-Beziehungen auch nicht funktionieren und sich nach kürzester auch wieder auflösen.
Der Grund für dieses Phänomen ist wohl weniger das Badguy sein als viel mehr das selbe Problem mit dem wir Männer auch zu kämpfen haben, die Hormone.
Der Badguy ist nicht toll weil er sich daneben benimmt, sondern weil er sich gut präsentiert, den besseren Balztanz hat und damit zeugungsfähiger scheint. Er bietet halt mehr das Bild des starken Alpha-Männchens.
Klar, ist dieses Bild in unserer modernen Gesellschaft völlig unnötig, aber das ist ja wieder ein Konflikt der daher rührt, das wir die Evolution übersprungen haben (siehe Die Unmenschliche Humanität).
Fakt ist einfach, dass Liebe jeden erreicht ob "gut" oder "böse" (die Einteilung in Schwarz und Weiß gibt es ja da für gewöhnlich nicht) und auch wenn ihr mich für einen armen hoffnungslosen Romantiker haltet, es gibt jemanden der auch mich lieben wird ohne das ich mich hinter einer Maskerade verstecken muss und eine Lüge leben muss.
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2010, 15:06,
#73
RE: Was ist Liebe?
Würd ich auch so unterschreiben. Der Artikel ist natürlich wieder für alle, die mal die Erfahrung gemacht haben, wie jemand verletzt wurde, der einem wichtig war und in den man vielleicht noch verliebt ist. Und ihr, die ihr das jetzt lest, denkt ernsthaft, ooh ja ich bin doch DER Gute und niemand will mich?
Nur die "Arschlöcher" dieser Welt gewinnen immer? Ist doch nicht wahr, ich denke auch, dass es mindestens ausgeglichen ist, bzw. die Bad Guys immer in diese Schiene gepresst werden, wenn sie sich mal falsch verhalten haben, was mindestens genauso viele Frauen machen. Und ich habe noch keinen Artikel oder keine Diskussion verfolgt, indem es darum ging, wie Männer sich immer die "Schlampen" nehmen und nicht sehen, wie ein Engel ( Blush Tongueout ) neben ihm steht, der ihnen viel besser tut.
Ich denke man sucht da einfach irgendwelche Gründe, um in Selbstmitleid zu verfließen. Gefühle entstehen dort, wo sie entstehen und nicht aufgrund irgendwelcher Schwarz-Weiß-Unterteilung von guten und bösen Menschen.
Natürlich ist es reizvoller, wenn man jemanden nicht gleich kriegt und auch vielleicht für manche, wenn sie Grenzen erhalten, aber das ist nunmal eine Charakterfrage und die Frage, worauf die Einzelne halt steht.
Und genauso viele stehen auf die "guten" Männer, die einem die Welt zu Füßen legen. Ich mag es nicht, wenn man sich hier so lieb, sympathisch, empathisch und charmant hinstellt ("wird halt aber nicht gewollt"). Als hätten Menschen mit diesen Eigenschaften, nicht genauso viele schlechte Seiten...Man kann einfach nicht so unterteilen find ich.
15.05.2010, 04:39,
#74
RE: Was ist Liebe?
Ich selbst hab aus hab das auch fälschlicherweise über Jahre gedacht und mich davon fertig machen lassen, aber ich bin in den letzten paar Monaten (oder auch schon nen Jahr) auf das für mich entschiedene Problem gestoßen (was sich ja leider nicht pauschalisieren lässt und daher wohl nur einigen Herren der Sorte helfen wird).
Ich für meinen Teil bin zwar sehr extrovertiert, aber auch durch jahrelange Zurückweisung verunsichert.
Das Problem, was sich daraus ergibt, war bei mir, dass ich zwar ausgesprochen gut mit Frauen um konnte, aber ich Angst davor hatte Initiative zu ergreifen und den Schritt in die richtige Richtung zu wagen. Frauen gewöhnten sich an meine Nähe und zogen gar keine Beziehung in Betracht. Außerdem bin ich sowohl ein offener und ehrlicher Mensch (unsere Gesellschaft ist eh schon voller Lügen das ich nicht auch noch dazu beitragen möchte), als auch jemand der verdammt noch mal extrem viel redet, woraus sich mein zweites Problem ergibt, nämlich das, dass Frauen den Reiz verlieren. Das unergründliche. Diesen Hauch von Spannung.

Es sind nur Nuancen, aber sie sind entscheidend für den Anfang. Lasst mich so viel Selbstbewusstsein oder wenn ihr wollt auch Arroganz haben zu sagen, dass viele Frauen gerne eine Beziehung mit mir führen würden, aber dass ich es war der die Chance am Anfang verspielt hat und nun die Frauen sich für die platonische Beziehung entschieden haben.
Ich bereue nicht, die Fehler die ich getan habe, denn sie sind es ja auch, die mich zu dieser Erkenntnis geführt haben. Außerdem habe ich so einen erlesenen Kreis von weiblichen Freunden mit denen man sich eindeutig besser unterhalten kann, weil sie nicht so stark in gesellschaftliche Statuten gedrängt werden, die darauf zielen ein stumpfer Klotz zu werden. Tongueout Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: