Startseite  


Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Liebe?
02.06.2008, 10:42,
#26
RE: Was ist Liebe?
ihr seid alle echt zu beneiden, bei mir wird das wohl nie was Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 12:54,
#27
RE: Was ist Liebe?
Ich oute mich mal Biggrin (nein, ich bin nicht schwul ._.)

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen (Fernbeziehung). Den ganzen schnick schnack mit Liebe, wundervoll, auf ewig, Traumfrau muss ich Euch nicht erklären denke ich, das scheinen hier ja viele zu kennen, wie das mit der Liebe ist^^
Das Problem ist jetzt, dass diese "Beziehung" an sich nicht läuft. Ihre Familie ist so'n richtiger Zusammenhalt, ohne den jeder einzelne im Leben untergehen würde und damit hab ich kein Problem, aber anscheinend einige aus ihrer Familie mit mir und somit seh ich da kaum eine Chance (und wenn ihr Vater davon wüsste - die Eltern leben getrennt - wär ich ein toter Mann xD türkische Familie und so... Ehre, Liebe, Zusammenhalt, bla).
Wir sehen uns eigentlich sehr selten und wenn, dann merk ich nach ca. einer Woche, dass ich nicht jeden Tag mit ihr verbringen kann, weil ich irgendwie immer etwas Freiheit brauch.
Okay, das würde sie vielleicht noch verstehen.

Aber es funktioniert einfach nichts irgendwie =/ ich liebe sie, als Mensch, aber eine Beziehung mit ihr kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen und ich hab keine Ahnung wie ich es ihr sagen soll x.x gerade aufgrund der vielen Verbindungen, des Schmerzes, den ich ihr damit bereite (wobei so ein daherleben wohl schlimmer ist) und all die Pläne, die sich in leere Versprechen wandeln.

Vielleicht liegt's auch ganz einfach an mir und ich bin nicht der Beziehungstyp etc.
naja, help?^^

Ich hoff mal, sie liest in diesem Forum nicht mit >_>
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 13:25,
#28
RE: Was ist Liebe?
@bone: irgendwann klappts und wenn nicht ist auch nicht so schlimm das leben hat soviel anderes zu bieten (und ich rede jetzt nicht von mario kart^^)

@ostro: so hart wie´s ist du musst ihr das sagen... auch wenns weh tut ist man mit ehrlichkeit immer am besten bedient als ein leben voller lügen zu führen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 14:02,
#29
RE: Was ist Liebe?
so leicht gebe ich nicht auf.
ich werde um sie kämpfen und wenn ich dabei draufgehe!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 14:07,
#30
RE: Was ist Liebe?
@bone: genau das ist ein großer fehler den du nie machen darfst... du kannst dich dabei selbst verlieren und da dann wieder rauszufinden ist nicht schön. glaub mir ich weiß wovon ich rede. kein mensch auf der welt ist sowas wert.
das beste ist wenn du mit offenen armen in die welt gehst.... fixiere dich nicht zu sehr auf dein glück denn dann wirst du auch nicht so schnell enttäuscht... lass es einfach auf dich zukommen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 14:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2009, 10:52 {2} von tenny.)
#31
RE: Was ist Liebe?
Sammydluxe schrieb:Ich muss dazu aber sagen, dass ich ein absoluter Dauer-Optimist bin. Wink

das ist bei mir ja nicht wirklich der fall bin eher pessimistWink

naja das verlangen zusammen zuziehen ist ja auch da oder zumindest in die nähe...
es hat mich ja auch aufgebaut als wir ne längere zeit miteinander verbracht und wir uns nicht auf den sack gegangen sind ich bin da eigentlich auch guter dinge das es funktionieren wird...
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 14:43,
#32
RE: Was ist Liebe?
Also ich ersetzt mal das Wort Liebe mit Nächstenliebe. Denn Liebe ist nicht einfach nur zusammenführen von Männlein und Weiblein, sondern eher die Respektierung und Achtung von anderen Personen, die einen viel bedeuten.
Ob man um die Liebe kämpfen will und dabei viel Energie verbraucht, oder man es einfach lässt und den einfacheren weg geht, ist jedem selber überlassen. Wichtig ist, es gehört zum Mensch sein, ohne liebe wären wir nur lebendige Hüllen ohne Ziel und Sinn.

Was ich den Kindern im Kindergottesdienst sage, zum Thema Liebe. "Ja Gott wird sich bestimmt was gedacht haben, warum er aus Adams Rippe Eva gemacht hat und warum Gott Kain bestraft hat an den Mord von Abel. Liebe ist nicht gleich Liebe, sondern Liebe ist ein allgemein Begriff für Achtung, Respekt, Toleranz und Mitgefühl."
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 17:15,
#33
RE: Was ist Liebe?
Icht dachte mir das ich das Thema mal wieder rauskrame da ja viele neue User noch nichts dazu gesagt haben Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 19:16,
#34
RE: Was ist Liebe?
Ich kann nicht wirklich sagen, was Liebe ist, da ich noch nie in meinem Leben mit jemandem zusammen war

Ich liebe zwar meine Eltern und meine Schwester, aber das ist ja wohl was anderes Tongueout

Liebe ist wohl einfach nur ein starkes gefühl der Zuneigung, würde ich jetzt einfach mal behaupten ^^
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 19:18,
#35
RE: Was ist Liebe?
Kann mich da nur DarthPhobos anschließen...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 19:19,
#36
RE: Was ist Liebe?
Eine Beziehung hatte ich schon mal, ein paar Tage ist's aber her. Liebe und Vernarrtheit sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Wahre Liebe kann man sehen, wenn man 5, 10 Jahre oder länger zusammen ist und der Alltagstrott kommt. Wenn man es dann schafft, trotzdem füreinander interessant zu bleiben, dann liebt man einander. Davor ist es schön, jemanden zu haben und mit ihm zusammen zu sein, aber richtige Liebe ist das nicht, glaube ich. Liebe ist Vertrauen, langjährige Treue, Halt. Aber auch vernarrt sein ist schön Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2008, 23:01, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2008, 23:02 {2} von prime.)
#37
RE: Was ist Liebe?
Ich könnte jetzt meine lange Leidengeschichte von einseitiger Liebe zum besten geben, mach ich aber nicht., stattdessen nur meine Defiinition von Liebe:
Liebe ist die schönste und zugleich schrecklichste Droge der Welt: Sie macht abhängig, süchtig und verleitet einen zu Dingen, die man sonst für "komisch" erachtet. Sie ist unkontrollierbar und unbezwingbar, hält aber dennoch nicht ewig.

Genug philosphisches Gelabere, zurück zu normalen Dingen des Alltags Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2008, 16:58,
#38
RE: Was ist Liebe?
(30.05.2008, 11:22)ThomasB schrieb:
von die Ärzte schrieb:"liebe ist nur ein traum eine Idee und nicht mehr
tief im inneren bleibt jeder einsam und leer"

Liebe ist so vergänglich wie alles im leben.

Genau das habe ich auch mal überall geschrieben..Das war mein Leitspruch, ach was das Lied hab ich jeden Tag gehört.
Ich war und bin eigtl immer noch eine totale Pessimistin.
Hat sich jetzt aber in Sachen Liebe ziemlich geändert durch meinen Freund.
Er ist alles für mich, ich kann das Gefühl zu ihm gar nicht beschreiben, hab das so auch noch nicht gekannt.
Er ist meine große Liebe und gleichzeitig mein bester Freund.
Damals hat er ziemlich lange um mich gekämpft, da ich, obwohl wir so unheimlich gleich waren und uns ohne Worte verstanden haben, einfach keine Beziehung wollte..Ich dachte auch immer nur Gefühle sind fürn Arsch, da ich ziemlich enttäuscht worden bin. Jetzt bin ich froh, dass er nicht locker gelassen hat, denn das letzte Jahr mit ihm war das Tollste was ich je hatte..Gott jetzt werd ich auch noch sentimental^^
Naja auf jedenfall weiß ich, ohne naiv klingen zu wollen (denn ich denk mal ich bin das Gegenteil davon) dass ich meinen "Seelenverwandten" gefunden habe und ich hätt nie gedacht dass es sowas gibt Nea
25.11.2008, 23:44,
#39
RE: Was ist Liebe?
Biologisch betrachtet ist liebe nicht existent bzw ein vorgetäuchtes gefühl.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2008, 10:08,
#40
RE: Was ist Liebe?
Wenn ich so einige eurer Posts lese, fühl ich mich zurück versetzt in meine Schulzeit
bzw. auch noch in die Zeit von Studium und Ausbildung. Solange ich keine normalen
Arbeitszeiten hatte und auch noch bei meinen Eltern gewohnt habe, waren meine
Beziehungen eine Katastrophe.

Jahrelang hab ich eine Kurz-Beziehung nach der anderen gehabt, dann war mal wieder
gar nichts und ich war froh drüber. Mittlerweile sieht das bei mir ganz anders aus. Ich
bin fast ein Jahr glücklich und da ist auch kein Ende in Sicht. Aber das hat halt auch
gedauert bis ich die richtige gefunden hatte. Deswegen kann ich nur jedem raten, der
gerade unglücklich verliebt ist oder bei dem die Beziehungen nicht so laufen, das ganze
ruhig angehen zu lassen. Wenn man sich da nicht ganz verschließt, läuft das auch wieder. Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 20:24,
#41
RE: Was ist Liebe?
Meine Beziehung dauert nun schon über 10 Jahr und ist noch genauso schön wie am ersten Tag.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 20:37,
#42
RE: Was ist Liebe?
Das ist schön, Seppel. Nicht jeder kann so etwas von sich behaupten Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2008, 21:33,
#43
RE: Was ist Liebe?
Sehe ich auch so, freut mich sehr für dich Wink
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 09:21,
#44
RE: Was ist Liebe?
Was ich immer wieder feststelle, ist, dass alles Ereignisse, die mit Liebe, Familie etc. zu tun haben, nach hinten rutschen. In meinem Alter war mein Vater fast schon Papa und verheiratet und natürlich auch schon drei mal ausgezogen ... Verblüffend, also mit 20 Jahren fühle ich mich noch nicht reif dafür, eine Vaterrolle auszufüllen ...

Auf der anderen Seite geht's dann aber auch extrem früh los: Habt ihr von diesem 13 - jährigen in Großbritannien gehört? Der ist jetzt Vater, hat seine 15 - jährige Feundin mit 12 geschwängert. Da pack ich mir wieder mal an den Kopf.
Ein Interviewer hat gefragt: "Und, wie machst du das finanziell?" - Antwort: "Was heißt 'finanziell'?"

... Wacko Schlimm, schlimm ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2009, 09:39,
#45
RE: Was ist Liebe?
Love is just a pain in my ass...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 16:33,
#46
RE: Was ist Liebe?
Ich denke, es gibt viele verschiedene Arten von Liebe.
Es gibt Menschen in meinem Leben, die liebe ich über alles. Würde aber niemals eine Beziehung mit denen führen. Ich sage ihnen auch, das ich sie liebe und sie wissen auch, wie ich das meine.
Ein Manko von mir ist auch, das ich die Menschen, die ich sehr gern hab auch gerne ärgere. So im Sinne 'Was sich liebt, das neckt sich'.
Eine Beziehung hatte ich, mit meinen 18 Jahren, noch nicht. Mich hat es nie sonderlich gereizt mit ieinem Typen zusammenzusein, der gut ausschaut, oder von dem ich schwärme und die Beziehung nur 'nen Monat hält.. Klar möchte ich auch mal eine Beziehung und alles was dazu gehört, allerdings möchte ich das auch nicht mit irgendjemandem und so warte ich da lieber noch. Denn ich kann auch sagen, das ich nie wirklich verliebt gewesen bin.. klar, mal schwärmt man von dem Typen, dann wieder der und bla, aber das ist für mich noch lange kein verliebt sein. Ich denke, um sich zu verlieben, muss man sich schon etwas besser kennen.
Ich hab eine zeitlang auch immer so gedacht 'Liebe ist nur ein Mittel zum Zweck', also nur dazu da, um den Fortbestand der Menschheit zu wahren. Naja, ich denke im Grunde eigentlich immer noch so. Aber trotzdem kann man dieses Gefühl zulassen und geniessen. Also ich geniesse es wirklich, meine Freunde lieben zu dürfen und auch von ihnen geliebt zu werden..
Was mich am meisten berührt hat.. vor einem Jahr, als mein Pa starb.. da kam meine beste Freundin nachts aus dem ca 30km entfernten Ort zu mir, nur um für 2 Stunden bei mir zu sitzen und mich im Arm zu halten. Keiner hat ein Wort gesagt, aber sie war da. Und das war der beste Trost, den sie mir in dem Moment schenken konnte.
Sie ist auch meine erste richtige Freundin.. durch sie hab ich das alles auch mehr zu schätzen gelernt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 18:32,
#47
RE: Was ist Liebe?
hey Inken,.. sehr viel Gefühl im Beitrag..
echt schön..

was ich als alter Dauer-Verliebter in alles mögliche noch sagen muss (und Ich hab Ahnung), wäre, das ein Mensch andere nur so sehr lieben kann, wie er sich selber liebt (ja richtig, auch Tommy).. ich glaub irgendwie sowas steht auch in der Bibel..
sowas seh ich tagtäglich an unseren Patienten.. und wehe man wagt es jetzt, mir zu widersprechen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 18:39,
#48
RE: Was ist Liebe?
(18.04.2009, 18:32)pipito schrieb: hey Inken,.. sehr viel Gefühl im Beitrag..
echt schön..

was ich als alter Dauer-Verliebter in alles mögliche noch sagen muss (und Ich hab Ahnung), wäre, das ein Mensch andere nur so sehr lieben kann, wie er sich selber liebt (ja richtig, auch Tommy).. ich glaub irgendwie sowas steht auch in der Bibel..
sowas seh ich tagtäglich an unseren Patienten.. und wehe man wagt es jetzt, mir zu widersprechen..

Ich würde sogar noch soweit gehen und sagen, dass nur der mit voller Leidenschaft lieben kann, der auch genauso leidenschaftlich hasst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2009, 18:45,
#49
RE: Was ist Liebe?
(18.04.2009, 18:39)ThomasB schrieb:
(18.04.2009, 18:32)pipito schrieb: hey Inken,.. sehr viel Gefühl im Beitrag..
echt schön..

was ich als alter Dauer-Verliebter in alles mögliche noch sagen muss (und Ich hab Ahnung), wäre, das ein Mensch andere nur so sehr lieben kann, wie er sich selber liebt (ja richtig, auch Tommy).. ich glaub irgendwie sowas steht auch in der Bibel..
sowas seh ich tagtäglich an unseren Patienten.. und wehe man wagt es jetzt, mir zu widersprechen..

Ich würde sogar noch soweit gehen und sagen, dass nur der mit voller Leidenschaft lieben kann, der auch genauso leidenschaftlich hasst.

das stimmt vollkommen..
denn ohne Licht kein Dunkel..
ohne Gut kein Böse..
und ohne Hass keine Liebe..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2009, 19:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2009, 19:53 {2} von tenny.)
#50
RE: Was ist Liebe?
Ihr zwei seit solche Philosophen habt aber vollkommen recht... Wink
Ich kann nur dann Liebe geben wenn ich mit mir und meiner Umwelt im Einklang bin, ansonsten lässt man (meist unbewusst) seinen "Hass" oder Unzufriedenheit am Partner aus und das ist alles andere als fair.
Mario Kart wii freundescode:
4210-4309-6990
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: