Startseite  


Umfrage: gute ide oder schwachsinn las es?
gute ide
100.00%
11 100.00%
las es lieber
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
27.05.2008, 00:17,
#1
Question  was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
hi ich mache gerade ne ausbildung als heilerziehungspfleger und habe vor mit meiner wii und boom blox eine abschlus prüfung zu schreiben und mit einem kind mit adhs (aufmerksamkeits defizit syndrom) durchzuführen Biggrin

das heist grob gesagt ich plane für ein verhaltensauffälliges (sehr unruhig Tease) kind eine kleine übung zum beruhigen und konzentrieren durchzuführen. mit eben boom blox auf der wii.

was haltet ihr von der ide ?? ich dachte an den merspilermodus wo man klötze vorsichtig ziehen muss. wobei er bzw. der spieler sich ja schon konzentrieren mus und ruhig bleiben muss um es ordentlich hinzubekommen.

würde mich über antworten von euch freun und auch über anregungen oder kritik Pleasantry
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 06:52,
#2
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Ich finde es ansich richtig gut. Nur beachte, das wenn Adhs Kinder etwas nicht hinbekommen, sie auch schon mal zur Aggressivität neigen.. Ich würde es also erst mal ausprobieren, wie eins dieser Kinder darauf reagiert und bei positiver Reaktion steht dieser Arbeit nix im Wege..

Viel Glück meinerseits
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 13:45,
#3
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
also ich kenne den jungen schon eine ganze weile und was agresivität angeht die ist bei ihm nicht wirklich vorhanden bei ihm is es eher so das er eher bischen schmollt und beleidigt ist und sich das auch schnell wieder legt also die wiimote werd ich nich durch den raum fliegen sehen^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 16:49,
#4
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du so etwas machst. Und ich glaube auch, dass es gut wird. Ich habe auch solche Probleme gehabt, von daher weiß ich von was ich spreche.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 08:49,
#5
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Es hört sich auf jedenfall gut an, ich würde es auch mal ausprobieren und wenn es gut auf den Jungen wirkt würde ich die Arbeit darüber schreiben. Ist bestimmt ganz interessant Spielekonsolen einen positiven Nebeneffekt abzugewinnen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 08:59,
#6
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
hallo !
du willst ueber das thema wii und boom blox eine abschlussarbeit schreiben ? oder kann man an der wii mit boom blox etwas schreiben ?!?
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 10:05,
#7
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
joehot schrieb:du willst ueber das thema wii und boom blox eine abschlussarbeit schreiben ? oder kann man an der wii mit boom blox etwas schreiben ?!?

Hi,
schau mal was im ersten Post geschrieben wurde:

yammar schrieb:hi ich mache gerade ne ausbildung als heilerziehungspfleger und habe vor mit meiner wii und boom blox eine abschlus prüfung zu schreiben und mit einem kind mit adhs (aufmerksamkeits defizit syndrom) durchzuführen Biggrin

das heist grob gesagt ich plane für ein verhaltensauffälliges (sehr unruhig Tease) kind eine kleine übung zum beruhigen und konzentrieren durchzuführen. mit eben boom blox auf der wii.

Er möchte mit der Wii und dem Spiel Boom Blox das kranke Kind beruhigen bzw. versuchen es dadurch zur Konzentration zu bringen. Seine Erfolge bzw. beobachtungen möchte er dann in einer Arbeit festhalten.
Also benutzt er nur die Wii und das Game bzw. beides wird in der Arbeit erwähnt und drauf eingegangen, geschrieben wird mit der Wii und dem Spiel natürlich nicht Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 14:43,
#8
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
also die idee mit boom blox ist nicht schlecht, nur ich würde in der arbeit vllt auch ein vergleich machen vom zocken und vom reallife zocken. Z.B jenga.
Denn die Lehrer werden sich bestimmt fragen, warum du auf die digitale weise ein kind zum konzentrieren bringst und warum nicht mit den "oldschool" varianten wie Jenga oder Lego.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 17:23,
#9
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Yvi [ZITAT:Er möchte mit der Wii und dem Spiel Boom Blox das kranke Kind beruhigen bzw. versuchen es dadurch zur Konzentration zu bringen. Seine Erfolge bzw. beobachtungen möchte er dann in einer Arbeit festhalten.
Also benutzt er nur die Wii und das Game bzw. beides wird in der Arbeit erwähnt und drauf eingegangen, geschrieben wird mit der Wii und dem Spiel natürlich nicht Smile:ZITAT]
weis ned wie die zitat funktion funzt Unknw

das stimmt nicht ganz ich werde einen eine kleine kronik über das kind schreiben (fähigkeiten stärken schwächen vorlieben ) dann meine aktivität begründen und den gepalnten ablauf erklären. und dann werde ich das geplante durchführen hmm nen vergleich zwischen JENGA und BOOM BLOX??
ja könnte ich machen aber glaub eher ned werde aber begründen warumm unbedingt die wii.

ich setze mal einen kleinen auszug aus dem text rein den ich geschrieben habe muss aber noch bissal verbessert und daran gefeilt werden und is natürlich nur ein kleiner teil davon.

Diese Spielekonsole eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für diese Durchführung, da die Bewegungssensitive Steuerung der WII Konzentration und eine ruhige und entspannte Haltung benötigt. Diese Konsole eignet sich daher so gut das die beschriebene Steuerung im Moment einzigartig für Spielekonsolen ist und man nicht wie bei z.B. bei einer Sony Playstation nur dasitzt und knöpfe drückt sondern mit der Sensorsteuerung in das Spiel mit eingebracht wird und ein völlig anderes Spiele erlebnis dargebracht wird.

und ich werde euch auch gerne bericht erstatten wie es gelaufen is die prüfung ist am 9.juni also bald
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 17:36,
#10
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Mach das yammar, ich finde die Idee super. Und berichte bitte, wie es gelaufen ist - ich plane nämlich was ganz ähnliches (gehe Ende des Jahres für ein paar Wochen in die Betreuung und Beschäftigungstherapie dementer Menschen). Solltest natürlich vorher 'nen Testlauf starten, aber das hast Du ja sicher sowieso vor Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 17:46,
#11
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
also nen testlauf nich direkt da ich im moment in der berufsschule hänge aber ich kenne den jungen schon lange und weis daher wie ich ihn motiviren kann und was er kann auserdem ist boom blox so einsteigerfreundlich das er es schnell drauf hat vor allem die kids heut zutage stell denen ne ps 3 hin und nen tv 5 min später ist se angeschlossen und das erste game läuft^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 18:20,
#12
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Ich muss sagen ich bewundere es sehr, dass du so etwas machst. Ich habe schon gehört, dass die Wii in Krankenhäusern etc. eingesetzt wird, aber von so etwas noch nie.
Ich wünsche dir viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2008, 01:09,
#13
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
so der schriftliche teil ist geschaft Yahoo jetzt mus nur noch die praktische durchführung hinhauen wenn wer interresse hat an der schriftlichen ausarbeitung kann ich diese gerne zusenden natürlich ohne private daten des betroffenen kindes mit dem ich arbeite wegen der privats färe oder gibt es ne möglichkeit ein text dokument hir eizufügen?
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 17:49,
#14
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
soo neuste news die prüfung ist gerade gelaufen und die prüfer wahren hell auf begeistert die durchführung an sich gab eine 1,5 ^^ aber leider is die gesamtnote auf eien 2,5 gesungen da ich mich in meiner beschreibung meiner ziele vertan habe.

mein mentor (ausbilder) würde am liebsten dei WII für unsere betreuung einstezen aber schefe spielt leider warscheinlich nicht mit hab aber die WII im geschäft gelassen und wir führen ihm die morgen warscheinlich vor ^^ binn gespannt was er dazu sagt also wenn einer mer wissen will fragt einfach nach..

UND DANKE FÃœR EURE UNTERSTÃœTZUNG
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2008, 20:38,
#15
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
gRATULIERE DIR: wAR AUCH EINE SEHR GUTE iDEE VON DIR ; DIE MUSSTE EINFACH BELOHNT WERDEN. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Arbeiten.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 17:52,
#16
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
ich glaub es nicht habe gestern meinen vernseher und die wii in meiner arbeit gelassen damit alle heute mal zoken können nur kamen wir ned dazu.

so heute will ich meinen tv und wii mitnehmen frag noch meine kolegen ob sie mir ned tragen helfen beim tv und so meinten sie nur nee sie müssen ganz schnell weg.

also ich dann alleine in das büro um alles ans auto zu schleppen schau rein und was fehlt DER FUKING TV ich kolegen hinterher ! stehen se nur da lachen und fragen was los ist und meinen ich könne auch noch einen zag ohne tv auskommen da sie morgen unbedingt wii spielen möchten.

echt klasse oder ??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 20:59,
#17
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
echt cool xD Würds auch voll klasse finden, wenn du dann noch deinen chef rumkriegen könntest. Die Idee Wii zu Therapiezwecken zu verwenden gefällt mir Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2008, 21:18,
#18
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
also cool find ich das nich das die meinen tv verstecken damit die zoken können. aber das wir die im geschäft haben werden ist zimlich unwarscheinlich mein mentor is zwar dafür aber scgeffe hat eben das letzte wort
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 15:47,
#19
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Es ist eine sehr gute Idee.
15.07.2008, 20:50,
#20
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Serginho13 schrieb:Es ist eine sehr gute Idee.

Hättest du den ganzen Thread gelesen, wüsstest du das die Idee schon längst umgesetzt wurdeWink
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.07.2008, 21:53,
#21
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
jo genau und es war super genial eigendlich und meine kolegen betteln mich quasi an das ich meine wii zu unserer sommerfreizeit mitnehmen soll^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 18:48,
#22
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
Sehr gute Idee. Hoffentlich bringt es etwas.
[Bild: serginho123.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.07.2008, 20:41,
#23
RE: was meint ihr mit boom blox und meiner wii eine abschlus arbeit schreiben
na ja meine kolegen und ich sind begeistert davon mein mentor bzw gruppenleiter würde se sovort kaufen aber scheffe wird ned mi9tmachen deshalb werd ich ab und an meine zur verfügung stellen is genau so gut
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: