Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doshin the Giant
18.10.2007, 23:11,
#1
Doshin the Giant
Diskutiert hier über das Spiel "Doshin the Giant" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.07.2009, 10:29,
#2
RE: Doshin the Giant
Mich würde mal interessieren wie die Meinungen über dieses Spiel sind. Von dem was ich las, scheint das Game recht interessant zu ein und wollte es mir eigentlich mal besorgen, wenn ich es preiswert finde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.10.2010, 23:05,
#3
RE: Doshin the Giant
Ich hab es diese Woche neu für 10€ bekommen. ^___^

Es ist wirklich interessant. Man steuert diesen Giganten und spielt auf einer mittelgroße Weltkarte, die von vier Völker bewohnt wird. Ziel des Spiels ist es jetzt, den Einwohnern zu helfen, worauf hin deren Siedlungen wachsen und letztendlich ein Monument gebaut wird. Doshin kann den Boden anheben und absenken, wodurch Flachland, Gebirge, Flüsse oder Meere entstehen. Außerdem kann er Bäume züchten und umpflanzen. Die Bäume sind wichtig da sie dem Boden grüne Energie verleihen und so den Boden nährhaft machen. Die Menschen bauen nur auf ebenen, grünen Boden.
Je mehr man den Menschen hilft, um so mehr lieben sie den Giganten. Ab einem bestimmten Maß wächst Doshin und wird stärker. Er beginnt jeden neuen Tag, der übrigens um die 30 Minuten geht, aber wieder als kleiner Riese. Man kann allerdings auch verhasst werden, wenn man zum Beispiel Menschen tötet oder Gebäude zerstört. Dann wächst man auch. Das Monument ist abhängig davon, ob man geliebt oder gehasst wird und vom Volk selber. Jedes Volk hat eine Farbe, die man aber auch miteinander mischen kann (indem man ein Vertreter eines Volkes zu der Siedlung eines anderen Stammes bringt). Somit ergeben sich 15 mögliche Monumente und dazu gibt es noch ein besonderes Monument, welches erst zum Schluss gebaut werden kann. Hat man all dies gebaut oder besser gesagt bauen lassen gibt es den Abspann und man schaltet ein neues Areal und noch etwas frei.
Es ist möglich und auch nötig neue Siedlungen zu gründen. Erwähnenswert sind sonst noch Naturkastastrophen à la SimCity, die hier allerdings vorzugsweise in einer Siedlung stattfinden, wo gerade ein Monument errichtet wird. Ach ja: ein Monument gelingt nie, wenn man der Siedlung nicht eine eigens dafür gezüchtete Blume opfert. Das nimmt auch etwas Zeit in Anspruch, zudem nicht mehr als eine Blume gleichzeitig existieren kann.

Ich glaube, das ist erstmal alles was man wissen muss. Doshin kann sich noch in den Hateshin verwandeln, aber der ist nur zum Zerstören gut. Das erste Durchspielen ist interessant und das kann schon so um die zehn Stunden dauern, aber danach wird es doch trotzt Endlosmodus eher langweilig durch das Gameplay her. Die Bäume vertrocknen nach einer Weile und man kann nicht optimal dagegen vorgehen, schon gar nicht wenn man mehrere Siedlungen über die ganze Karte verteilt hat. Die Bonusinhalte sind interessant, kenn ich aber noch nicht.
Es ist wohl eher ein Spiel, was man in Abständen begeistert spielen kann, aber eben nicht sehr oft hintereinander. Dafür fehlt einfach der Tiefgang.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2010, 14:06,
#4
RE: Doshin the Giant
Hab es mir vor Jahren mal für 6€ gekauft. Und hab es dann auch eine kurze Zeit gespielt und fand es auch anfangs recht interessant, allerdings fehlt mir die Langzeitmotivation im Spiel. Hab es vielleicht drei oder vier Tage gespielt und habe danach die Lust verloren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 21:03,
#5
RE: Doshin the Giant
Das Ende ist ja wirklich blöd und die "Mission" danach vergeutete Zeit. Anstatt gleich mal die Credits laufen zu lassen und die neuen Karten freizuspielen, muss man sich erstmal etwa 15 Minuten noch den Bau eines Monuments antun, das überhaupt nicht in das restliche Spiel passt. Die neuen Karten haben aber auch "nur" einen anspruchsvolleren Einstieg parat. Meist muss man die ganze Welt selber aus dem Meer erheben. Mit der normalen Karte sind es nun vier, aber es scheint noch Platz für eine fünfte zu sein. Was da jemand mehr?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2010, 21:36,
#6
RE: Doshin the Giant
hab mir das game vor ein paar jahren auch mal günstig geholt und fands ganz funny, habs aber nie richtig fertig gezockt xD ich hab immer versucht die grenzen des spiels rauszufinden (wie hoch kann man springen, wie gross kann doshin werden, kann ich den höchsten berg im level mit einer attacke von hateshin vernichten usw)

finde das konzept sehr interessant und hoffe auf ein comeback. bin auch froh das das spiel für den NGC portiert wurde (war ja ursprünglich ein game für den N64DD).

die erste N64DD Version habe ich auch, die gamecube fassung gefällt mir aber doch ein bisschen besser (die unterschiede sind allerdings minimal)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: