Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faker und Lob
26.05.2008, 14:48,
#1
Faker und Lob
Guten Tag,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätt da mal zwei Sachen, die loswerden möchte. Ich habe diese in keinem anderen thread gefunden.

1. Eine rein rethorische Frage: Wenn jemand eine besonders große Spielesammlung aufweist oder irgendwie auffällig wird, weil er ein Spiel zu oft hat (meinetwegen das gleiche Spiel für GBA, SNES und VC) oder sonst wie, fordert ihr ihn dann auf, sich zu beweisen? Oder habt ihr da nie drüber nachgedacht?
Bei Gamezone is einer, der hat über 20000 Games und irgendwie jedes Game auch für alle Konsolen, aber das stört da entweder niemanden oder er hat das irgendwie schon nachgewiesen. Oder er gehört zum Team, was weiß ich. Biggrin

2. Wo wir grad bei Gamezone sind: Im Gegensatz zu denen, reagiert ihr auf sämtliche Anfragen extrem schnell und vor allem muss man sie nur einmal machen. Das ist echt entspannend. Schade ist nur, dass dies eine Nintendo-Spiele-DB ist. . . Ich würde mir wünschen, dass Gamezone etwas schneller auf Anfragen/fehlende Spiele reagieren würde und generell besser organisiert wär, so wie ihr. Biggrin
Dann könnte ich meine anderen Konsolen auch ordentlich pflegen. Ahja, und Import-Games und indizierte fehlen da leider auch.

Tja, ihr habt das imo bessere System, die haben eine größere Datenbank.^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 14:52,
#2
RE: Faker und Lob
Ja, WiiG rockt.
Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Erweiterung auf andere Konsolen, aber ich denke die Crew hat erstmal so schon genug zu tun und macht bisher einen klasse Job!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 16:18,
#3
RE: Faker und Lob
Darkowja schrieb:Wenn jemand eine besonders große Spielesammlung aufweist oder irgendwie auffällig wird, weil er ein Spiel zu oft hat (meinetwegen das gleiche Spiel für GBA, SNES und VC) oder sonst wie, fordert ihr ihn dann auf, sich zu beweisen? Oder habt ihr da nie drüber nachgedacht?
Warum sollte er?!
Darkowja schrieb:Ahja, und Import-Games und indizierte fehlen da leider auch.
Warum fehlen die? Es gibt eine Importfunktion für Importspiele und ebenso Induzierte Titel (dazu muss man seine PersonNr im Profil eintragen)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 16:23,
#4
RE: Faker und Lob
lordfiSh schrieb:Warum sollte er?!
Weil viele es als virtuellen Schwanzvergleich sehen oder einfach nur rumspinnen. Ich wills nicht beschwören, aber solls ja geben.

Zitat:Warum fehlen die? Es gibt eine Importfunktion für Importspiele und ebenso Induzierte Titel (dazu muss man seine PersonNr im Profil eintragen)
Seit wann hat Gamezone eine Importfunktion oder die Möglichkeit, seine PersonNr im Profil einzutragen? Muss man dazu Goldmember o.ä. sein?
Als ich BloodRayne als DB-Ergänzung postete, wurde mir vom Admin gesagt, es sei indiziert und würde deshalb nicht aufgenommen werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 16:37,
#5
RE: Faker und Lob
Sorry Sad hab nicht richtig gelesen und dachte du meinst WiiG... Warum sollte Leute das als Schwanzvergleich nutzen? Selbst wenn, lass sie doch. Mir geht es nur darum meine Spiele aufzulisten, was andere macht ist mir recht egal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 17:01,
#6
RE: Faker und Lob
Ja, dir, aber ich wollt ja wissen, ob es dem WiiG-Team auch egal ist, verstehste?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.05.2008, 17:25,
#7
RE: Faker und Lob
ja so leute gibt es viele^^ sie behaupten sie haben 10.000 games, dann gehst sie mal besuchen und sie haben ned mal 100 XD ist mir schon oft passiert sowas^^ sind halt alles möchtegern sammler die versuchen zu bescheissen.

WiiG ist in den sachen shcon besser vorallem ist der support wirklich spitze.

aber was mir an WiiG fehlt ist die auflistung auch für andere konsolen^^ ich find man könnte im laufe der zeit mehr leute einstellen die andere bereiche übernehmen. z.b: SEGA Konsolen, Sony Konsolen, Micosoft Konsolen, Neo Geo konsolen usw.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 09:57,
#8
RE: Faker und Lob
Ja, genau, meine Rede.
Da ist ja die Vergleichbarkeit überhaupt nicht gegeben.

Wobei, obwohl der Support eigentlich total toll ist, hat noch niemamnd von ihnen hier geantwortet... Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 10:06,
#9
RE: Faker und Lob
Also eine Bestätigung von einem verlangen wir natürlich nicht. Wir haben aber natürlich auch überhaupt nichts gegen schöne Beweisfotos z.B. hier. Wink

Das wir hier bis jetzt auschließlich eine Nintendo-Sammlung zur Verfügung stellen, wird wohl auch erstmal so bleiben. Schließlich haben wir damit noch genug zu tun. Ob das irgendwann mal erweitert wird steht in den Sternen geschrieben, zur Zeit ist es jedoch sicherlich kein Thema. Smile
Ansonsten danke für die netten Worte, es freut einen natürlich sowas zu hören. Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 10:15,
#10
RE: Faker und Lob
Darkowja schrieb:Wobei, obwohl der Support eigentlich total toll ist, hat noch niemamnd von ihnen hier geantwortet... Shok

Obwohl ich hier der Neue bin, wage ich trotzdem mal für's Team zu sprechen: Beweise verlangen wir eigentlich nicht, letzten Endes sollte jeder selbst wissen, was er / sie in die GB aufnimmt. Wenn da jemand (und solche Leute gibt es sicherlich) irgendetwas mit kompensieren will, so ist das zwar traurig aber wohl in erster Linie das Problem der betreffenden Person.

Das mit den Nicht-Nintendo-Systemen ist so 'ne Sache, die wohl leider so schnell nicht realisierbar ist. Uns fehlen wahrscheinlich immer noch hunderte von Nintendo Titeln, die erstmal in die Datenbank wollen.
Ich denke auch, dass eine Allumfassende Datenbank vom Aufwand her den Rahmen sprengen würde - wir machen das ganze ja schließlich auch nur als Hobby und sind mit den Nintendo Systemen schon ganz schön ausgelastet.

Über das Lob freuen wir uns natürlich, besten Dank dafür! Wink

Edit: Ach der Sammy war mal wieder schneller, und hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 11:25,
#11
RE: Faker und Lob
und es heißt ja auch Nintendo-Spielesammlung online..

ich finde wir sollten bei den Basics auch bleiben..
und kritikpunkte an Gamezone gehören ja nunmal nicht hierhin. auch wenns mich freut, das wir es besser machen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 11:51,
#12
RE: Faker und Lob
Danke für das Lob. Anfangs habe ich WiiG übrigens nur für Wii-Spiele konzipiert Wink. Das heißt man hätte sich nach meiner anfänglichen Idee nur Wii- und VC-Spiele zusammen klicken können Wink. Dann meinte ein Kumpel, nimm den DS doch dazu... und so ging das immer weiter bis letztendlich alle Nintendo-Konsolen aufgenommen wurden. Ob wir jemals auch andere Konsolen mit aufnehmen werden kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, aber man soll ja nie nie sagen, gell Biggrin?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2008, 12:21,
#13
RE: Faker und Lob
Zitat:und es heißt ja auch Nintendo-Spielesammlung online..

ich finde wir sollten bei den Basics auch bleiben..
Dann müssen wir aber alle Konsolen außer der Wii wieder streichen, da dies von den Basics als Wii-Sammlung entworfen wurde - deshalb auch "WiiG" und nicht "NintendoG".

Zitat:und kritikpunkte an Gamezone gehören ja nunmal nicht hierhin. auch wenns mich freut, das wir es besser machen..
Wenn es im Internet mehrere vergleichbare Angebote gibt, sollte man sie auch vergleichen. Wenn du nicht über den Tellerrand schaust, von mir aus, aber lass mich bitte da runter gucken. Es gibt abseits von Nintendo und WiiG noch viel mehr zu entdecken. Wink

Zitat:Ob wir jemals auch andere Konsolen mit aufnehmen werden kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, aber man soll ja nie nie sagen, gell ?
DAS wollt ich hörn! Biggrin

Weißt ja, wenn du Hilfe brauchst... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: