Startseite  


Umfrage: Interesieren euch Animes oder Mangas ?
Mangas interessieren mich
10.00%
4 10.00%
Animes interessieren mich
20.00%
8 20.00%
Mich interessiert beides
65.00%
26 65.00%
Is mir relativ wurscht, da ich nimmer in dem Alter bin...(omg kiddy stuff)
5.00%
2 5.00%
Gesamt 40 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime und Manga-Zeichnungen
12.04.2011, 10:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 10:42 {2} von Dade.)
#26
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Nachdem ich mich nun auf den aktuellsten Stadt gebracht habe schreibe ich mal etwas zu Fairy Tail

[Bild: fairy-tail.jpg]

Schon nach den ersten 3 Folgen wird eine gewisse Ähnlichekeit zu OnePiece sehr deutlich. Doch gibt es bei Fairy Tail so viele Charaktere, dass ich bis heute nicht alle Namen kenne.
Ich versuche mal eine Inhaltsangabe zu umreißen, ohne gleich zu viel zu spoilern.
Fairy Tail spielt in einer Welt, in der Magie etwas alltägliches ist. Die Magier sind in Gilden organisiert. Eine der größten und bekanntesten Gilden ist Fairy Tail.
In der ersten Folge lernen wir Lucy Heartfilia kennen. Sie ist eine junge Stellar Magierin.
Stellar Magier nutzen Schlüssel, um Stellar Geister zu rufen und mit diesen einen Kontrakt einzugehen. Ab da können sie die Geister rufen, welche (normalerweise) für sie kämpfen.
Auf ihrer Reise trifft sie eine Person, die sich ihr als der Berühmte "Salamander" vorstellt. Schnell wir jedoch klar, dass er Magie benutzt, um sich die Leute hörig zu machen und Lucy kann diesen Zauber brechen. In der selben Stadt trifft sie dann auch den etwas trotteligen Natsu und seine sprechende Katze Happy.
Später trifft Lucy dann "Salamander" wieder. Sie zeigt ihm zunächst die kalte Schulter, doch als er ihr verspricht, sie in die berühmte Gilde Fairy Tail zu bringen, in die sie unbedingt aufgenommen werden will, entschließt sie sich, ihm zu vertrauen. Auf seinem Schiff stellt sich heraus, dass Salamander einige Frauen eingeladen hat. In Wirklichkeit ist er der Sklavenhändler Bora und wirkt einen Zauber, um die Frauen schlafen zu schicken.
Doch Natsu, welcher der wahre Salamander ist, kommt ihr zur Hilfe. Leider hat er ein Problem mit Transportiation. Soll heißen, dass ihm schlecht wird, sobald er sich auf etwas befindet, was sich bewegt.
Mit Lucy's Hilfe und ihrem Geist Aquarius gelingt es jedoch mehr oder weniger gewollt, das Schiff wieder in den Hafen zurückzubringen, wo Natsu wieder zu Kräften kommt und Bora besiegen kann.
Er bietet Lucy an, sie mit nach Fairy Tail zu nehmen, damit sie dort aufgenommen werden kann... in Folge 2 kommen sie auch dort an, wo Natsu erstmal eine Schlägerei mit seinem Rivalen Gray beginnt. Daraufhin ist bald die ganze Gilde in diese Schlägerrei verwickelt...

Charaktere:
Hier zähle ich nur einige wenige auf.
Natsu "Salamander" Dragonil
[Bild: 33690j6ye.jpg]
Natsu ist meist etwas tollpatschig und unbedacht. Doch wurde er von Igneel, einem echten Drachen aufgezogen und beherrscht die Feuer Dragon Slayer Magie. Eine Magie, welche dazu gedacht ist, genauso stark, wie ein Drache sein zu können, um diese eventuell besiegen zu können.
Als vor sieben Jahren scheinbar alle Drachen gleichzeitig verschwanden, machte sich Natsu auf die suche nach Igneel und landete schließlich bei Frairy Tail.

Happy
[Bild: happy.gif]
Happy ist Natsus treuer Begleiter und bester Freund. Auch wenn er eine Katze ist, so kann er dennoch sprechen und sogar Magie nutzen. Allerdings beschränkt sich seine Magie darauf, dass er Flügel auf seinen Rücken zaubern kann und mit diesen fliegen. Happy kann keine offensive Magie nutzen. Wie es sich für einen Kater gehört, liebt er Fisch über alles. Doch so richtig interessant wird dieser Charakter erst, als er in späteren Folgen Carla kennen lernt. Doch auf diesen Charakter gehe ich nicht weiter ein... das müsst ihr selber herausfinden Wink

Lucy Heartfilia
[Bild: fairy-tail-character-song-collection-vol...-happy.jpg]
Auch wenn Natsu der Hauptcharakter der Serie ist, so passiert vieles aus ihrer Sicht. Immer mal wieder hören wir ihre Gedanken oder ihre Schreiben an ihre Mutter. Lucy stammt eigentlich aus recht noblem Hause, doch hat sie diesem Leben und ihrem Vater den Rücken gekehrt. Warum? Das wird im Verlauf der Serie erklärt.

Gray Fullbuster
[Bild: Fairy.Tail.Wallpaper.429169.jpg]
Gray ist ein Eismagier und Natsus Rival. Immer wieder bekommen sich die beiden in die Haare und nicht selten muss Erza die beiden auseinander bringen. Dazu reicht nicht selten ihre bloße Anwesenheit. Schnell wird klar, dass er und Natsu sehr gute Freunde sind, welche sich immer wieder messen müssen, nur um zu sehen, wer der bessere ist. Auch Gray hat eine recht tragische Hintergrundgeschichte, welche mit dem Tod seiner einstigen Lehrerin zu tun hat.

Erza "Titania" Scarlett
[Bild: erza-17211907203.jpeg]
Erza ist eine der mächtigsten Magierinen von Fairy Tail. Sie ist beim ersten Treffen ein sehr harter Charakter und ihre bloße Anwesenheit sorgt schon für eine gewisse Disziplin. Im Verlauf der Geschichte wird sie etwas Gefühlsbetonter, was sie jedoch nicht unbedingt ungefärlicher macht. Ihre Magie ist Reequip, wodurch sie je nach Situation Waffen und Rüstung wechseln kann. Dadurch kann sie sich immer der Situation und den Gegner anpassen und damit den richtigen Kampfstil für den jeweiligen Kampf schnell wählen kann.

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Charaktere, wie den Gildenleiter Makarov, Elfman und viele mehr, aber das würde hier wohl zu weit führen.

Fazit:
Obwohl die Serie in Japan erstaunlicher Weise kaum bekannt zu sein scheint, ist sie die beste, die es meiner Meinung zur Zeit zu sehen gibt. Da es zur Zeit erst 73 Folgen gibt, kommen auch Neueinsteiger noch sehr gut in die Serie rein. Die Serie lebt von ihrem Humor und ihren Kämpfen, welche jedoch nicht unnötig in die Länge gezogen werden. Hat ein Kampf begonnen, ist er meist nach ein bis zwei Folgen auch schon wieder zuende. Dabei geht es nicht unbedingt immer darum, dass die Charaktere endlos stärker werden, wie bei Naruto oder Dragonball. Natürlich ist auch hier eine Steigerung zu merken, doch muss für einige Attaken Natsu zum Beispiel Feuer essen, um sich zu stärken. So kann auch ein stärkerer Gegner zwar bezwungen werden, aber der nächte Gegner nicht unbedingt maßlos stärker sein, als der Vorgänger. Dieses lässt mich hoffen, dass es nicht irgendwann darin endet, dass die Stärke eines Charakters daran gemessen wird, wie oft er mit einer Attake theoretisch die Welt zerstören kann.
Wer One Piece mag, wird Fairy Tail lieben. Alle anderen sollten der Serie ebenfalls eine Chance geben. Mich hatten die ersten 3 Folgen bereits begeistert und die Serie ist bislang konstant gut geblieben.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2011, 11:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011, 13:21 {2} von Sedriss.)
#27
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Klingt interessant. Wo und in welcher Sprache hast du denn die Folgen gesehen?

Mich würde interessieren ob es die Serie jemals ins Deutsche Free-TV-Programm schafft. Leider stellt RTL 2 ja nach Ostern sein Wochtentags-Nachmittagsprogramm komplett auf Sitcoms und Doku Soaps um, und bringt nur noch Sonntag Morgens Animes. Sad

Zum Glück gibt es noch Animax, vom Free-TV ist aber leider nix mehr zu erwarten.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2011, 12:21,
#28
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Die Folgen hole ich mir von HorribleSubs.
Japanisch mit englischem Untertitel. Ich bevorzuge für die Folgen Nyaa Torrents und lade sie dann mit Vuze herunter.
Leider gibt es davon weder DVDs noch sind sie anderweitig in Deutschland erhältlich. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden bis lang.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2011, 17:05,
#29
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Hach Fairy Tails is klasse, seitdem der manga in Japan raus gekommen. Zar gewisse Ähnlichkeiten zu One Piece, aber eben nur Ähnlichkeiten...

Die wohl beste Ongoing Anime, sowie Manga serie, zurzeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 18:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011, 19:21 {2} von Michi11.)
#30
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Hm, will auhc mal was dazu sagen...

Anime und Manga gehören für mich zu den Sachen die ich am meisten hasse. Und ich meine nicht "nicht mögen", sondern richtiger Hass. Das liegt zum einen daran, dass man in anderen Foren (Thema ist irrelevant) nur mit Begriffen wie Naruto, Death Note, Dragonball und der sonstigen Scheiße zugebombt wird. Und wenn man einmal (So wie jetzt) sagt, dass man Anime/Manga nicht ausstehen kann, wird man gleich als Troll bezeichnet. Hallo, nur weil ich etwas nicht mag, bin cih ein Troll? Tease

Zum anderen liegt es daran, dass ich Anime schon von vornherein hasse. Ich hab mir shcon mehrere Anime angesehen, nämlich Pokemon (Aber auch nur einem Freund zuliebe, weil der die Serie so liebt), Chihiros Reise ins Zauberland und Avatar (Ich weiß, das ist eigentlich garkein Anime, doch es ist vom Zeihcnenstil und von der Handlung wirklich an Anime erinnernd). Letzteres sogar sehr oft, weil mein Neffe (Yosh-I, ich bin schon 11, falls wieder so ein Kommi kommt) sich das oft ansieht und ich dabei am liebsten den Fernseher zweiteilen würde...

Wie auch immer. Meine meinung ist oben. Wahrscheinlich bin ich jetzt ein Troll...Tease

(Nebenbei bemerkt hasse ich auch Cosplay, aber nicht im Speziellen, ich hasse solche veranstaltungen bei denen sich alle verkleiden sowieso, also auch Fasching etc. lol, ich bin in meiner Schule der einzige der an Fasching nicht irgendein Kostüm anzieht und werd von allen komisch angeschaut und es werden Witze drüber gemacht ("Schaut mal, Michael verkleidet sich als Michael!" *facepalm*)

EDIT: Was ich noch sagen wollte...
Cartoons mag ich viel lieber. Vorallem die Simpsons sind wirklich Bombe. Jetzt bin ich ein doppelter Troll Tease

EDIT2: Aber die Auswahlmöglichkeit "Ich mag Anime/Manga nicht" war (Wie von mir erwartet) natürlich nicht dabei. Auch eine Möglichkeit eine Umfrage zu verfälschen!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:32,
#31
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, wie lächerlich es ist, etwas wie Animes "wirklich zu hassen"...
Wenn einem etwas nicht gefällt, kann man es ja getrost ignorieren.

Ich für meinen Teil habe mir schon sehr viele verschiedene Animes von teils sehr schwankender Qualität angesehen und empfinde dieses "Medium" als genau so klasse wie zB. Filme, Serien oder Cartoons.
Es gibt einfach unzählig viele Animes, die wie alle anderen Filme, Serien, Games usw. von sehr schwankender Qualität sind. Was einem gefällt ist dabei eben Geschmackssache. Von ernsthaftem Hass kann da mMn. keine Rede sein.

Das man in entsprechenden Foren als "Troll" bezeichnet wird, kann ich dabei übrigens gut verstehen. (nicht gutheißen, aber verstehen)
Schließlich zwingt dich keiner in einem Thread über Animes zu posten. In einem solchen reden und diskutieren schließlich AnimeFAN's. Wenn da dann jemand kommt und eigentlich ohne Grund anfängt, sich über Animes auszulassen, stößt so was eben auf Abneigung. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:40,
#32
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Zur Sache wie "lächerlich" es ist Anime zu hassen:

Meine Begründung findest du oben.

Zur Sache, dass ich nict in Fanthreads posten soll:

lol, das war in einem FORENSPIELTHREAD, wo ich einen Begriff der aus einem Anime stammt (Weiß grad nicht mehr welcher das war, ist shcon nen halbes Jahr her) nicht verstanden habe und sagte, dass ich Anime nicht mag...*facepalm*

grr, WTF OHNE GRUND!?!?!?!?!
Deine Gründe hast du oben! Erst lesen, dann schreiben!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:45,
#33
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: Zur Sache wie "lächerlich" es ist Anime zu hassen:

Meine Begründung findest du oben.

Zur Sache, dass ich nict in Fanthreads posten soll:

lol, das war in einem FORENSPIELTHREAD, wo ich einen Begriff der aus einem Anime stammt (Weiß grad nicht mehr welcher das war, ist shcon nen halbes Jahr her) nicht verstanden habe und sagte, dass ich Anime nicht mag...*facepalm*

grr, WTF OHNE GRUND!?!?!?!?!
Deine Gründe hast du oben! Erst lesen, dann schreiben!

Und dir wurde jetzt schon tausend mal gesagt, dass du respektvoll mit deinen Mitmenschen reden sollst, also reiß dich langsam mal am Riemen! Bomb
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:49,
#34
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: grr, WTF OHNE GRUND!?!?!?!?!
Deine Gründe hast du oben! Erst lesen, dann schreiben!

Deine "Gründe" kann zumindest ich nicht lesen - alles was du schreibst ist, dass du sowas hasst. Gründe nennst du keine, nur dass es eben scheiße ist. Sowas nennt man allgemein auch "trollen". Wink

Und bitte gewöhn dir mal einen anderen Ton an bzw. nimm dir dein "erst lesen, dann schreiben" mal selbst zu Herzen, bevor du andere hier anmachst.

Ach ja: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:50,
#35
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: Zur Sache wie "lächerlich" es ist Anime zu hassen:

Meine Begründung findest du oben.

Du hasst Animes zum einen, weil dich Anspielungen auf selbige nerven und zum anderen weil du Animes einfach hasst? Tolle Gründe! Rolleyes

(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: Zur Sache, dass ich nict in Fanthreads posten soll:

lol, das war in einem FORENSPIELTHREAD, wo ich einen Begriff der aus einem Anime stammt (Weiß grad nicht mehr welcher das war, ist shcon nen halbes Jahr her) nicht verstanden habe und sagte, dass ich Anime nicht mag...*facepalm*
Das wusste ich natürlich nicht. Sorry dafür, dich des negativen Postens in Fanthreads beschuldigt zu haben. Wenn man aber direkt von Hass redet, sollte man sich da auch nicht über eine Erwiderung des selbigen wundern...

(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: grr, WTF OHNE GRUND!?!?!?!?!
Deine Gründe hast du oben! Erst lesen, dann schreiben!

Die Gründe finde ich immer noch sehr toll! Rolleyes
Doch dank deiner höflichen Art, kann ich mir nun gar nicht mehr vorstellen, wieso du in anderen Foren zum Troll ernannt wurdest. Wink
Vielleicht solltest du dich nicht immer so aggressiv ausdrücken. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 19:56,
#36
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
(24.06.2011, 18:40)Michi11 schrieb: ...dass ich Anime schon von vornherein hasse. Ich hab mir shcon mehrere Anime angesehen, nämlich Pokemon [...], Chihiros Reise ins Zauberland und Avatar...

Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 20:27,
#37
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
(24.06.2011, 19:40)Michi11 schrieb: [...]
grr, WTF OHNE GRUND!?!?!?!?!
Deine Gründe hast du oben! Erst lesen, dann schreiben!

Und du sagst du bist kein "Troll"?
Hauptsache 15 Ausrufe- und Fragezeichen.
Naja zum Thema.. Du solltest schon halbwegs objektiv sein. Du kannst als Gründe dafür, dass du Animes nicht magst, nicht anführen, dass du Anspielungen auf Animes einfach hasst.
Und ein grundlegender Hass kann auch nicht wirklich vorhanden sein. Sowas gibts nicht, außer im Fussball. Biggrin
Überleg dir richtige Argumente, dann kann man hier auch eine gute Diskussion führen.
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 21:34,
#38
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
@ Michi
So, beruhige dich erstmal und dann kann mal ruhig und zivilisiert reden *pat*

Ich persönlich habe für ein paar Jahre mich gar nich tmehr so richtig mit Animes und Mangas bezeichnet, außer den von Videospielne, aber das ist meiner Meinung nach was anderes.
Seit kurzem lese ich z.B. Tsubasa Resevoir Chronicles (kennt komischerweise jeder o_0 ), weil ich finde, dass es etwas von nem Kingdom Herats hat. Der Protagonist opfert sich für ein Mädchen, selbst wenn er draufgehen muss, ist zwar nicht mein Gebiet, aber dennoch toll in Szene gesetzt durch die brachialen Kämpfe und den Humor^^

Und die Cover von den Mangas haben was bezauberndes *_*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 10:47,
#39
RE: Anime und Manga-Zeichnungen
Ich schaue eher Animes, als lese ich Mangas. Animes finde ich persönlich besser, als manch andere Zeichentrick-Serien, sofern diese nicht auf RTL2 laufen Biggrin

Es gab bisher aber noch keinen Anime, den ich besser fand, als Elfen Lied. Meiner Meinung nach der Beste Anime, den es bisher gibt. Da ist alles drin. Er ist lustig, Brutal, aggresiv, geniale Story...
Bisher die einzige Sache, die in bewegten Bildern ist, die mich zum weinen brachte.

Den Manga muss ich noch nachholen, der soll ja sowiso ganz anders sein als der Anime.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: