Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
23.05.2008, 14:11,
#1
Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Im August 2008 wird Nintendo Deutschland nicht mit einem eigenen Stand auf der Games Convention in Leipzig vertreten sein.

Mit kleineren lokalen Events und nationalen Promotiontouren, auf denen die zum Teil völlig neuartigen Spielkonzepte für den tragbaren Nintendo DS und die Heimkonsole Wii vorgestellt wurden, hat das Unternehmen in den vergangenen Monaten viele positive Erfahrungen gesammelt.

Auch im zweiten Halbjahr des Jahres 2008 setzt Nintendo daher statt auf eine zentrale Messe auf deutschlandweite Event-Präsenz: In den unterschiedlichsten Lebensumfeldern werden seine Videospiele so bei vielerlei Gelegenheiten direkt erlebbar.

„Um auch Medien und Handelspartner so früh wie möglich über die neuesten Spiele zu informieren, wird Nintendo im Anschluss an die Spielemesse E3 2008 eine bundesweite Roadshow starten“, ergänzt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland.

Nintendo legt Wert auf die Feststellung, dass es mit seiner Entscheidung keine Kritik an der Games Convention verbindet. „Wir sind immer gerne nach Leipzig gekommen und haben uns hier sehr wohl gefühlt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit bedanken“, so Dr. Fakesch. Er betont außerdem, dass die Entscheidung keinesfalls eine Vorentscheidung für die GAMESCom in Köln 2009 darstelle.

Nintendo werde das Messekonzept bewerten und dann auf Basis seiner bis dahin gewonnenen Erfahrungen neu entscheiden.

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter www.nintendo-europe-media.com.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 14:18,
#2
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Finde ich nicht sehr toll. Ich hoffe, dass Nintendo wenigstens nächstes Jahr nach Köln kommt. Da werde ich vielleicht erstmals zu dieser Messe fahren, doch wenn Nintendo dort nicht vertreten ist, dann hab ich schon kaum noch Lust.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 14:21,
#3
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
hallo !
hoert sich doch nur sinnvoll an eine roadshow zu machen anstatt sich nur 1x irgendwo zu zeigen . so ist nintendo ja viel dichter und oefter an den kunden dran .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 14:25,
#4
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Also, ich finde es ein wenig seltsam. Es wäre OK, wenn Nintendo nichts zu zeigen gehabt hätte. Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist die E3 (wo die Ankündigungen ja kommen sollen) dann doch schon gelaufen oder? Hätten sie wenigstens ein paar der großen Sachen auf der GC zeigen können.
Und von diesen Touren als Alternative halte ich gar nichts. Dort wird mit Sicherheit Wii Fit gezeigt und alte Hüte wie Wii Sports und Kawashima... Aber mit Sicherheit nicht Kid Icarus (oder was auch immer als großes Projekt angekündigt wird).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 14:26,
#5
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Wenn man etwas kopiert dann kann man das auch in die Zitatfunktion setzen und ne Quelle angeben *find*, Quelle ist nextgen.at

Ich gehe schon lange nicht mehr auf die GC (wohne zwar in Leipzig) und wenn auch nur als Fachbesucher, denn die ganzen Kinder kotzen mich einfach nur an ^^ Wenn Nintendo aber eigene Veranstaltungen machen will warum nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 14:29,
#6
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Metal_Warrior schrieb:Also, ich finde es ein wenig seltsam. Es wäre OK, wenn Nintendo nichts zu zeigen gehabt hätte. Aber wenn mich nicht alles täuscht, ist die E3 (wo die Ankündigungen ja kommen sollen) dann doch schon gelaufen oder? Hätten sie wenigstens ein paar der großen Sachen auf der GC zeigen können.
Und von diesen Touren als Alternative halte ich gar nichts. Dort wird mit Sicherheit Wii Fit gezeigt und alte Hüte wie Wii Sports und Kawashima... Aber mit Sicherheit nicht Kid Icarus (oder was auch immer als großes Projekt angekündigt wird).

Sehe ich nämlich auch so, die wenden sich dann ziemlich sicher wieder dem "Casual-Publikum" zu und für uns hungrige Fans bleibt kaum etwas übrig. Dann doch lieber auf einer Messe zeigen und neue Spiele spektakulär ankündigen, nach denen sich etliche Fans schon lange sehnen. Schade, ich empfinde das irgendwie als einen kleinen Schritt mehr in Richtung Casual... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 16:52,
#7
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
verstehe das wer will Shok
die gc ist doch nach der tokyo gameshow die zweitgrößte videospielmesse weltweit. (korrigiert mich wenn ich falschliege) warum verzichtet nintendo darauf?
die roadtour finde ich nicht schlecht, weil ich da gleich zweimal hin kann Biggrin

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 17:07,
#8
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Fmr schrieb:verstehe das wer will Shok
die gc ist doch nach der tokyo gameshow die zweitgrößte videospielmesse weltweit. (korrigiert mich wenn ich falschliege) warum verzichtet nintendo darauf?
die roadtour finde ich nicht schlecht, weil ich da gleich zweimal hin kann Biggrin
Die hast zwar die E3 in Los Angeles vergessen, aber die ist ja eh unbedeutend.Wink Ich finde diese Roadtour auch nicht so schlecht, wenn sie in meine Nähe kommt. Ist mal etwas neues, mal schauen ob es was wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 23:39,
#9
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Nun fahre ich mal mit meinem Sohn zur GC und Nintendo kneift. Sad Echt schade.

Soweit ich das gesehen habe, keine Roadshow in Hamburg - grandios. Aggressive
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2008, 07:23,
#10
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Ich komme aus Österreich und bekam heuer zu meinem geburtstag die reise nach Leipzig geschenkt, aber ohne Nintendo wird das nur der halbe Spaß. Weiß wer ob die tour nach Österreich kommt.
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2008, 07:49,
#11
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Also ich habe mir ja schon ernsthaft Gedanken gemacht, dieses Jahr zur GC nach Leipzig zu fahren. Aber wo ich jetzt höre, dass Nintendo dort gar nicht teilnimmt, ist die Sache für mich gestorben Sad. Hoffe das sie in Köln wieder mit dabei sind!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2008, 11:02,
#12
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Hm, im ersten Moment war ich echt enttäuscht, weil ich vor hatte dieses Jahr wieder hinzufahren. Und eigentlich war für mich die Sache schon gegessen. Aber war jemand letzte Mal dort? DAS war eine Enttäuschung von Nintendo. Der Stand bestand nur aus Wii Sports, Wii Play, Big Brain Academy und Wii Fit. Wii Fit war wirklich klasse aber, wenn ich an Gamecube-Zeiten zurückdenke, war das ein schlechter Witz. Für den Nintendo DS gab es auch nur die ganzen Training-Spiele. Sowas will ich da nicht mehr sehen, also ist es gar nicht soo schlecht, wie ich dachte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2008, 13:10,
#13
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Zitat:Zahlreiche namhafte Hersteller werden dieses Jahr mit Sicherheit nicht auf der Electronic Entertainment Expor (E³) in Los Angeles vertreten sein. Der Grund dafür: Lucas Ars, Activision, Vivendi sowie id Software sind aus der ESA (Entertainment Software Association) ausgetreten, welche sich gleichzeitig als Veranstalter der Spielemesse in Los Angeles sieht.

Die US-amerikanische Handelsorganisation für Computer- und Videospiele verliert damit an prominenten Unternehmen, doch konnten sich die Briten nun doch für die E³ begeistern. Entwickler Codemasters wird hingegen vorherigen Meldungen doch an der Messe teilnehmen.

Ich glaube die ganzen Entwickler sind heutzutage zu verwöhnt.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 09:56,
#14
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Wow das hätte ich jetzt echt nicht erwartet!
Dann bin ich schon mal froh dieses Jahr nicht auf die GC zu gehen.
Immerhin ist die GC die größte Spiele messe Europas und dass sollte Nintendo eigentlich mitnehmen.

Klar wie Sebbbbe schon sagte war letztes Jahr schon der Stand eigentlich ein Witz. Nur die ganzen Casual Games ( gut für Fachleute gabs Super Mario Galaxy, Pokemon Battle Revolution und anderes privat ). Jedoch gar nicht erst aufzutauchen finde ich etwas hart.

Es enttäuscht mich sehr das Nintendo keinen Wert mehr auf seine Fans legt. Anscheinend haben sie es nicht mehr nötig uns die neuesten Games zu zeigen. Ihn ihrem Casual Rausch lassen sie uns links liegen. Nur noch Touren mit den Games á la Wii Sports.
Das ist sehr schade, mit solchen Aktionen finde ich verdirbt es sich Nintendo mit seinen Fans.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 14:30,
#15
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Naja schade ist es schon, aber ein grund mehr etwas geld zusparen für nächstes jahr. Wollte dieses Jahr zwar wieder nach Leipzig, aber ohne Nintendo... ja ohne mich XD.

Die Aktionen mit dem Roadtrip find ich etwas doof. Warum nciht alles an einem zentralen Ort machen und dann auch wirklich die karten auf den tisch packen. Letztes Jahr war es schon schade, das Mario Galaxy, Metroid Prime 3,... nur für Presseleute gezeigt worden ist. Ich hoffe das sich Nintendo in der Hinsicht umkehrt, sonst fliegen sie von ihrem verdammt hohen ross
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2008, 21:34,
#16
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Also ich finds ehrlich gesagt schade.
Wie hier schon gesagt wurde, die größte Messe Europas, wo alle nahmenhaften Spielekonsolenhersteller sich die Ehre geben...nur Nintendo leider nicht, dabei könnten sie doch gerade villeicht mit neuen Ideen für die Wii punkten, aber naja, wer weiss, wozu es gut ist Biggrin
Immerhin sind zu der Zeit der GC alle "Top-Spiele" ja schon draussen, und ToS2 ist auch schon angekündigt und neuerdings auch ein neues Wario World... Nintendo hat wahrscheinlich nichts großes Neues mehr in nächster Zeit anzukündigen, was in naher Zukunft an Games auf den Markt kommt. (So könnt ich mir jedenfalls den Rücktritt erklären)
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2008, 13:31,
#17
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Zitat:Nintendo hat wahrscheinlich nichts großes Neues mehr in nächster Zeit anzukündigen, was in naher Zukunft an Games auf den Markt kommt. (So könnt ich mir jedenfalls den Rücktritt erklären)
exakt. so ist es!
ich war nämlich heute auf der roadshow in der schwabenmetropole und es war SEHR enttäuschend!
erstmal: der auf der website angegebene ort ist falsch. (es fand auf dem schloßplatz statt)
zudem gabs nix neues: 3x mkwii, 1x kororinpa, 1x big brain academy, 1x wii fit 1x wii sports, 1x mario party 8 und 1x demofilmchen (übliche casualgames) sowie ca. 10 nintendo ds aufsteller mit reichlich gehirnjogging und augentraining.
überraschungen? super smash bros. brawl? fehlanzeige.
ein anwesender mitarbeiter teilte mir auch mit, dass nintendo mit der roadshow keine hardcoregames, sondern nur casualgames präsentieren möchte.
zudem wars total eng und heiß in dem truck.
nicht weniger meter entfernt gabs übrigens einen playstation3 truck mit mehr platz, mehr sauerstoffanteil in der luft da besser belüftet (der truck von bign war mehr oder weniger geschlossen), dafür weniger leuten aber hohem kiddieanteil und reichlich gt5 prologue, motorstorm, singstar usw. (gibt ja sonst nix jugendfreies auf der ps3)
die konkurrenz hats also anscheinend auch nicht besser drauf.
enttäuscht bin ich trotzdem.

edit: hier ein paar fotos, post oben hab ich auch etwas verbessert.

http://www.flickr.com/photos/21357556@N0...369897674/

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2008, 08:58,
#18
RE: Nintendo 2008 nicht auf Games Convention
Scheint zu sein, wie ich es befürchtet habe. Nintendo will hier nur allen möglichen Altersklassen die Wii ans Herz legen. Für uns "Hardcore"-Gamer ist das natürlich einfach nur enttäuschend, weil wir die Spiele entweder schon haben, oder 30 Videos zu jedem gesehen haben. Auf einer riesigen Messe wie der Games Convention gehören dagegen Ankündigungen eigentlich zum täglichen Brot, womit wir ja jetzt aus den Trucks überhaupt nicht mehr zu rechnen brauchen.
Schade. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: