Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import-Funktion online
16.05.2008, 18:58,
#51
RE: Import-Funktion online
Ostro schrieb:Eine Akzeptanz für Quer-Cover bei NES/Famicom wäre nett. Auch Minderheiten wollen beachtet werden^^
Drängt aber nicht.

Ja danke, werde es mir mal notieren. Ehrlich gesagt wusste ich bisher gar nicht das es solche Quer-Cover gibt. Musst dich aber mit der Umsetzung etwas gedulden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 19:08,
#52
RE: Import-Funktion online
Kein Ding Smile

Ist bei GBA glaube ich auch von Nöten (zumindest ist das EU-Format anders)
http://wiig.de/index.php?GameID=-30

passt glaub ich nur, weil's von Play-Asia geklaut ist xD Wenn's doof ist, einfach löschen oder sagen ich soll's machen. Finde nur kein anderes Bild >_>
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 19:33,
#53
RE: Import-Funktion online
Ostro schrieb:Kein Ding Smile

Ist bei GBA glaube ich auch von Nöten (zumindest ist das EU-Format anders)
http://wiig.de/index.php?GameID=-30

passt glaub ich nur, weil's von Play-Asia geklaut ist xD Wenn's doof ist, einfach löschen oder sagen ich soll's machen. Finde nur kein anderes Bild >_>

Vielleicht machste mal einen neuen Thread auf und sammelst mal alle bisher unbekannten Cover-Maßen. Das würde uns massiv weiterhelfen und das ganze beschleunigen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 19:56,
#54
RE: Import-Funktion online
Andere Frage wie trage ich zum Beispiel Virtual Boy, Nintendo Disk System oder auch 64DD Spiele ein diese Konsolen (bzw. Zusatz Komponenten) kann man ja nicht auswählen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:01,
#55
RE: Import-Funktion online
mkrROG schrieb:Andere Frage wie trage ich zum Beispiel Virtual Boy, Nintendo Disk System oder auch 64DD Spiele ein diese Konsolen (bzw. Zusatz Komponenten) kann man ja nicht auswählen.
*sich dieser frage anschliess*

soll man die games einfach auslassen, oder soll man eine "verwandte" konsole nehmen und erwähnen das es z.b für das Famicom Disk System ist?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:05,
#56
RE: Import-Funktion online
Na ja, sowohl Disk System, als auch DD sind ja prinzipiell immer noch NES / Famicom bzw. N 64 Spiele. Insofern würde ich das nicht soo eng sehen. Und der Virtual Boy steht doch zur Auswahl zur Verfügung oder irre ich mich?

Edit: Ich nehme mal an, der Versuch ist zwecklos, Euch eure Famicom Disk Systems abzukaufen oder? Ich versuche es aber trotzdem mal... wollt ihr sie loswerden? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:07,
#57
RE: Import-Funktion online
wegen disk system, und DD mach ich mir weniger sorgen. nur der VB hat mir kopfzerbrechen bereitet^^
ich hab noch nix in mein importzeugs eingefügt daher weis ich es nicht xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:10,
#58
RE: Import-Funktion online
Nein der Virtual Boy steht leider nicht in der Konsolenauswahl Liste.

MasterK schreibste dann bei den Games in Klammern "FDS" oder "64DD" hinter die Spieletitel oder wie wollen wir das machen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:14,
#59
RE: Import-Funktion online
FDS finde ich ok, und 64DD (oder N64DD, is mir sogar lieber XD) können wir nehmen
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:14,
#60
RE: Import-Funktion online
mkrROG schrieb:Nein der Virtual Boy steht leider nicht in der Konsolenauswahl Liste.

Doch, der VB ist drin, habe ich gerade eben nachgesehen. Kann sein, dass Coder den erst später reingepackt hat, aber jetzt ist er definitiv drin.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:17,
#61
RE: Import-Funktion online
Nein, der war schon die ganze Zeit da. Ich habe es eben auch nochmal gecheckt. Extra für die Import-Funktion wurde dieses System aufgenommen und zusätzlich das Game & Watch!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:18,
#62
RE: Import-Funktion online
Ok da hab ich doch schon das nächste Prob. gefunden denn ich hab nur in der Navi nach Virtual Boy geschaut und da ist er nicht drin nur im Importspiele-Eintrage-Menü aber wie soll man dann nach VB Spielen Später Filtern können? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:19,
#63
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Nein, der war schon die ganze Zeit da. Ich habe es eben auch nochmal gecheckt. Extra für die Import-Funktion wurde dieses System aufgenommen und zusätzlich das Game & Watch!

da du das ganze jetzt erwähnst.
was hat es mit dem game & Watch auf sich? kann man da alle seine G&W auflisten? (also selber eintragen? in der gamebase hab ich nix gefunden)
findet irh nicht auch das man die G&W eher als konsole (btw handheld) ansehen sollte anstatt als spiel?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:23,
#64
RE: Import-Funktion online
G&W sind klassische Telespiele allerdings hatte ja Nintendo noch vor G&W so art Konsolen Released

von Wikipedia: Die erste Konsole von Nintendo wurde im Jahr 1977 nur in Japan unter dem Namen Color TV Game 6 auf den Markt gebracht (es folgten mehrere Varianten, die Color TV Game 15, der Racing Game Color TV 112, die Color TV Game Block Kuzushi und die Computer-und TV-Game). Da Mikroprozessoren zu teuer waren, um sie selbst herzustellen, kaufte Nintendo diese von der Firma Mitsubishi. Diese Konsole war ein kleiner Erfolg und ließ das Unternehmen in diesem Marktsegment bekannter werden.

Aber ich glaube das dürfte hier keiner haben und so ist es erstmal nicht nötig das in die DB mit aufzunehmen oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:25,
#65
RE: Import-Funktion online
MasterK schrieb:findet irh nicht auch das man die G&W eher als konsole (btw handheld) ansehen sollte anstatt als spiel?

Aber in diesem Fall ist ja Konsole = Spiel.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:30,
#66
RE: Import-Funktion online
ok, dann hab ich da auch wieder was einzubauen XD
wegen dem cover, muss ich da das originalcover suchen oder kann ich einfach n bild zum G&W suchen? (die wenigsten hier werden die OVp's kennen, aber vom ausehen her sollte fast jeder heir die G&W erkennen)

@mkrROG
der einte name in der liste ist falsch. das ding heisst nicht "Racing game color TV 112" Sondern "Nintendo 112 RacinG" (mit grossem G)
vor ca. nem jahr war einer bei ebay in OVP, mit irgendwas von 600-800€ konnte man mitsteigern, soweit ich informiert bin hat aber iemand das ding gekauft. villeicht ist er noch da^^

btw, auf die anderen aufgelisteten sachen bin ich shconlange rattenscharf xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:30,
#67
RE: Import-Funktion online
mkrROG schrieb:Ok da hab ich doch schon das nächste Prob. gefunden denn ich hab nur in der Navi nach Virtual Boy geschaut und da ist er nicht drin nur im Importspiele-Eintrage-Menü aber wie soll man dann nach VB Spielen Später Filtern können? Wink

Oh man Leute, testet es doch einfach mal aus, bevor ihr komische Fragen stellt Biggrin! Sobald du nämlich ein VB Spiel in deiner Gamebase hast, kannst du das System auch auswählen innerhalb deiner Gamebase.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:39,
#68
RE: Import-Funktion online
Das ist aber trotz dem etwas komisch weil wenn einer keine VB in seiner Sammlung hat aber trotzdem nach solchen Spielen Nachschauen will was macht der??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:40,
#69
RE: Import-Funktion online
mkrROG schrieb:Das ist aber trotz dem etwas komisch weil wenn einer keine VB in seiner Sammlung hat aber trotzdem nach solchen Spielen Nachschauen will was macht der??

Der kann da einfach nicht nachschauen, weil es bei WiiG nur europäische Veröffentlichungen gibt. Diese zwei Systeme sind nur für die Importfunktion gedacht und haben mit der offiziellen WiiG-Spieledatenbank nichts zu tun!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:46,
#70
RE: Import-Funktion online
hab n problem.
wollte gerade das japsen cover von SSBB einfügen.
auf der ersten seite steht was von einem roten kästchen, bei mir ist aber nix^^''' wie kann ich jetzt bitteschön das cover einfügen?
(bin mit mozilla on)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:47,
#71
RE: Import-Funktion online
MasterK schrieb:hab n problem.
wollte gerade das japsen cover von SSBB einfügen.
auf der ersten seite steht was von einem roten kästchen, bei mir ist aber nix^^''' wie kann ich jetzt bitteschön das cover einfügen?
(bin mit mozilla on)

Was ist denn an der Stelle, wo üblicherweise das Cover eines Games angezeigt wird?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:48,
#72
RE: Import-Funktion online
problem gelöst^^
sorry für die umstände XD


/EDIT
mir is noch was eingefallen. ihr wisst schon das die JAP Gamecube games eine komplett eigene OVP haben? das sind keine DVD hüllen sondern ganz komische eigene hüllen xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 20:57,
#73
RE: Import-Funktion online
MasterK schrieb:mir is noch was eingefallen. ihr wisst schon das die JAP Gamecube games eine komplett eigene OVP haben? das sind keine DVD hüllen sondern ganz komische eigene hüllen xD

Ne leider nicht, mit den ganzen Import-Covern kenn ich mich kein bisschen aus, deshalb wäre es ein Wunsch von mir, dass jemand der sich auskennt, alle mir unbekannten Cover in einen Import-Cover-Thread packt Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2008, 13:21,
#74
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Wahrscheinlich sind die Maße des Bildes nicht in Ordnung und entsprechen nicht zu 95% dem Standard. Poste doch mal das Bild hier, das du nicht hochladen kannst. Im ersten Post findest du übrigens die genauen Pixel-Maßen, die letztendlich zu sehen sind.

Ach ja, Glückwunsch zum ersten Beitrag hier Biggrin.

Danke danke =P
Hmm njoa das Bild ist verdammt klein. Das Problem ist, dass es den japanischen Packshot von Super Mario RPG nirgends gibt, aber der japanischen Famicon Seite hab ich den gefunden, aber der war deutlich kleiner... aber danke, dass du mich auf die Maße nochmal aufmerksam gemacht hast, ich probiers jetzt mal mit einem eigenen Foto Wink Wenns klappt, editier ichs rein oder so =P
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2008, 13:26,
#75
RE: Import-Funktion online
[Bild: 588739_54822_front.jpg]

Gibts doch ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: