Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import-Funktion online
16.05.2008, 16:07,
#26
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Das heißt "Mario Kart Wii" wäre als EU-PAL, AU-PAL, JP-NTSC und US-NTSC in der Datenbank. Das wird einfach viel zu unübersichtlich für den "Normalo"!
Man muss ja nicht jede Version als eigenständigen Eintrag laufen lassen. Es würde doch auch gehen bei einem Spiel mit anzugeben, wo es alles erschienen ist. Wenn man ein Spiel dann selbst bei sich in die GB aufnimmt, kann man mittels Ticker aussuchen, welche Version(en) man besitzt. Und in der Anzeige der GB erscheint dann eine kleine Fahne, woher das Spielchen stammt und die Sache ist gegessen.
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 16:18,
#27
RE: Import-Funktion online
Chii schrieb:Man muss ja nicht jede Version als eigenständigen Eintrag laufen lassen. Es würde doch auch gehen bei einem Spiel mit anzugeben, wo es alles erschienen ist. Wenn man ein Spiel dann selbst bei sich in die GB aufnimmt, kann man mittels Ticker aussuchen, welche Version(en) man besitzt. Und in der Anzeige der GB erscheint dann eine kleine Fahne, woher das Spielchen stammt und die Sache ist gegessen.

Das schöne ist ja, wir sammeln ja nun erst mal Daten. Später können wir uns immer noch dazu entscheiden, unsere Datenbank um Importe "offiziell" zu Erweitern Smile. Schauen wir uns doch erst mal an wie gut die Funktion genutzt wird und ob sich der Aufwand dann letztendlich lohnt Biggrin. Schließlich sind wir immer darum bemüht WiiG zu verbessern.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 16:22,
#28
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Ach so, zu dem "Weltkugel" Symbol in den Gamebases. Das soll so bestehen bleiben, damit jeder Besucher einer Gamebase sofort sehen kann, welche Games Import sind und welche nicht.

Könnte man das nicht auch anders markieren?
Z.B. durch eine andere Hintergrundfarbe wie bei der Most Wandet Liste.
Finde die Top 20 Liste gerade deshalb so schön, weil man zu jedem Spiel das Cover hat.

Und könnte nochmal jemand die Spezifikationen posten die die Coverbildchen haben sollten. Eins geht, eins nicht, obwohl der Unterschied nicht sehr groß ist (10kB).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 16:31,
#29
RE: Import-Funktion online
SnapDragon schrieb:Könnte man das nicht auch anders markieren?
Z.B. durch eine andere Hintergrundfarbe wie bei der Most Wandet Liste.
Finde die Top 20 Liste gerade deshalb so schön, weil man zu jedem Spiel das Cover hat.

Und könnte nochmal jemand die Spezifikationen posten die die Coverbildchen haben sollten. Eins geht, eins nicht, obwohl der Unterschied nicht sehr groß ist (10kB).

Das werden wir intern mal im WiiG-Team besprechen. Überhaupt war erst sogar gar nicht angedacht das ihre Cover hochladen könnt, also freut euch schon mal über diese Funktion, die für euch mittlerweile selbstverständlich ist Wink. Es gibt keine Spezifikationen für die Größe des Bildes. Das Cover kann höchstens abgewiesen werden wenn es nicht zu 95% den üblichen Cover-Maßen des jeweiligen Systems entspricht. Wir werden mal die Pixelgrößen posten. Du kannst dir natürlich auch die Cover anschauen bei Games vom gleichen System und die Bilder dementsprechend anpassen. Dann geht der Upload auf jeden Fall.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 16:46,
#30
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:
SnapDragon schrieb:Könnte man das nicht auch anders markieren?
Z.B. durch eine andere Hintergrundfarbe wie bei der Most Wandet Liste.
Finde die Top 20 Liste gerade deshalb so schön, weil man zu jedem Spiel das Cover hat.

Und könnte nochmal jemand die Spezifikationen posten die die Coverbildchen haben sollten. Eins geht, eins nicht, obwohl der Unterschied nicht sehr groß ist (10kB).

Das werden wir intern mal im WiiG-Team besprechen. Überhaupt war erst sogar gar nicht angedacht das ihre Cover hochladen könnt, also freut euch schon mal über diese Funktion, die für euch mittlerweile selbstverständlich ist Wink. Es gibt keine Spezifikationen für die Größe des Bildes. Das Cover kann höchstens abgewiesen werden wenn es nicht zu 95% den üblichen Cover-Maßen des jeweiligen Systems entspricht. Wir werden mal die Pixelgrößen posten. Du kannst dir natürlich auch die Cover anschauen bei Games vom gleichen System und die Bilder dementsprechend anpassen. Dann geht der Upload auf jeden Fall.
Ich hab die Größen eben in den ersten Post editiert.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:06,
#31
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Das schöne ist ja, wir sammeln ja nun erst mal redundante Daten.
Mal verbessert. Tongueout
Egal... Wie du sagtest, wollen wir erstmal sehen, was draus wird. Ist ja erstmal schön, dass die Funktion überhaupt da ist. XD

Btw.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Es wird nur das amerikanische Altereinschränkungssystem unterstützt. Sprich für jpn. Spiele is da mal schlecht was mit einstellen. ^_~ Könnte das evtl. noch ergänzt werden?
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:07,
#32
RE: Import-Funktion online
Chii schrieb:Btw.: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Es wird nur das amerikanische Altereinschränkungssystem unterstützt. Sprich für jpn. Spiele is da mal schlecht was mit einstellen. ^_~ Könnte das evtl. noch ergänzt werden?

Hast wohl JavaScript deaktiviert was Dirol?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:16,
#33
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Hast wohl JavaScript deaktiviert was Dirol?
Nö, eigentlich nich... Aber jetzt wo ich auf Editieren drücke, werden die angezeigt. Geht also doch, war ich wohl etwas voreilig. ^_~°
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:17,
#34
RE: Import-Funktion online
Chii schrieb:Nö, eigentlich nich... Aber jetzt wo ich auf Editieren drücke, werden die angezeigt. Geht also doch, war ich wohl etwas voreilig. ^_~°

Komisch, eigentlich passen sich die Altersangaben direkt nach wechseln der Region an. Du hast also immer die vor Ort gültigen Kennzeichnungen zur Auswahl.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:29,
#35
RE: Import-Funktion online
Ich platz jetzt einfach mal in die Fehlerdiskussion und sage
DANKE

Sehr genial, super Arbeit und weiter so und woah^^ Echt geil
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:31,
#36
RE: Import-Funktion online
Ostro schrieb:Sehr genial, super Arbeit und weiter so und woah^^ Echt geil

Juhu, endlich mal jemand ein richtig glücklich zufriedener User Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:39,
#37
RE: Import-Funktion online
Öhm... hab das mal probiert mit dem Bildchen hochladen... wollte für Super Mario RPG jap Version n BoxArt hochladen; habs einmal versucht per hochladen, und einmal per Direktlink von der Seite, jedoch hat beides nicht funktioniert... ich drücke in dem Fenster auf die vierte Option, damit das Cover hochgeladen wird, es lädt, das Fenster schliesst sich, die Seite lädt neu, doch statt ein Bild hab ich da immernoch nur ein "?" stehen... könnt ihr mir helfen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:41,
#38
RE: Import-Funktion online
GitM schrieb:Öhm... hab das mal probiert mit dem Bildchen hochladen... wollte für Super Mario RPG jap Version n BoxArt hochladen; habs einmal versucht per hochladen, und einmal per Direktlink von der Seite, jedoch hat beides nicht funktioniert... ich drücke in dem Fenster auf die vierte Option, damit das Cover hochgeladen wird, es lädt, das Fenster schliesst sich, die Seite lädt neu, doch statt ein Bild hab ich da immernoch nur ein "?" stehen... könnt ihr mir helfen?

Wahrscheinlich sind die Maße des Bildes nicht in Ordnung und entsprechen nicht zu 95% dem Standard. Poste doch mal das Bild hier, das du nicht hochladen kannst. Im ersten Post findest du übrigens die genauen Pixel-Maßen, die letztendlich zu sehen sind.

Ach ja, Glückwunsch zum ersten Beitrag hier Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:43,
#39
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Juhu, endlich mal jemand ein richtig glücklich zufriedener User Biggrin!
War ja schon immer glücklich mit Euch Pleasantry Hab nur ein wenig das ganze hier aus den Augen verloren.

Mag mir jemand den Sinn von "Titel" und "Originaltitel" erklären?
Also wenn ich jetzt ein Spiel eintragen will, dann ist das meiner Meinung nach das gleiche.
Wenn man ein Importspiel hat, gibt man den Titel an und gut?! Da muss doch nicht ein "Originaltitel" her :s
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:45,
#40
RE: Import-Funktion online
Ostro schrieb:Mag mir jemand den Sinn von "Titel" und "Originaltitel" erklären?
Also wenn ich jetzt ein Spiel eintragen will, dann ist das meiner Meinung nach das gleiche.
Wenn man ein Importspiel hat, gibt man den Titel an und gut?! Da muss doch nicht ein "Originaltitel" her :s

Ist eigentlich nur interessant wenn das Game auch in Deutschland veröffentlich wurde und du es gut erkennbar mit dem deutschen Titel in deiner Gamebase darstellen willst. Bei Originaltitel würdest du dann den Japan oder US Titel schreiben. Aber letztendlich musst du nur Titel ausfüllen und kannst Originaltitel übergehen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:46,
#41
RE: Import-Funktion online
Gut.
Und japanische Zeichen sind alle möglich?
マリオオープンゴルフ

Sonst könnt ich Probleme bekommen^^
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:48,
#42
RE: Import-Funktion online
Ostro schrieb:Gut.
Und japanische Zeichen sind alle möglich?
マリオオープンゴルフ

Sonst könnt ich Probleme bekommen^^

Öhm, keine Ahung. Ehrlich gesagt haben wir uns mit Schriftzeichen noch gar nicht auseinander gesetzt Wink. Wenns nicht geht, wirds irgendwann auf jeden Fall nachgeliefert.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:49,
#43
RE: Import-Funktion online
Guti Biggrin
dann verkriech ich mich mal in meiner Import-Ecke und trag fröhlich ein^^

Danke für alles und so Smile
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 17:56,
#44
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:
SnapDragon schrieb:Könnte man das nicht auch anders markieren?
Z.B. durch eine andere Hintergrundfarbe wie bei der Most Wandet Liste.
Finde die Top 20 Liste gerade deshalb so schön, weil man zu jedem Spiel das Cover hat.

Und könnte nochmal jemand die Spezifikationen posten die die Coverbildchen haben sollten. Eins geht, eins nicht, obwohl der Unterschied nicht sehr groß ist (10kB).

Das werden wir intern mal im WiiG-Team besprechen. Überhaupt war erst sogar gar nicht angedacht das ihre Cover hochladen könnt, also freut euch schon mal über diese Funktion, die für euch mittlerweile selbstverständlich ist Wink. Es gibt keine Spezifikationen für die Größe des Bildes. Das Cover kann höchstens abgewiesen werden wenn es nicht zu 95% den üblichen Cover-Maßen des jeweiligen Systems entspricht. Wir werden mal die Pixelgrößen posten. Du kannst dir natürlich auch die Cover anschauen bei Games vom gleichen System und die Bilder dementsprechend anpassen. Dann geht der Upload auf jeden Fall.

Also ich bin auch mehr als zufrieden, dass jetzt Chrono Trigger seinen verdienten Platz im meiner Top 20 antreten kann.
Also vielen Dank dafür!!!Clapping
Aber nochmal wegen der 95%. Ich hab mein Bild auf der ersten Seite dieses Thraeds schon mal geposten. Sieht für mich schon nach SNES-Standard aus. Wie kann ich bei einem Bild das Pixelverhältnis ändern?

EDIT: YUHUU! Hab es selber rausbekommen und jetzt gehts auch.
Also alles bestens.Yahoo
(Bis auf die WeltkugelRolleyesTongueout)
Good Job!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:02,
#45
RE: Import-Funktion online
SnapDragon schrieb:Sieht für mich schon nach SNES-Standard aus. Wie kann ich bei einem Bild das Pixelverhältnis ändern?

Geht eigentlich mit jedem X-beliebigen Grafikprogramm. Irgendwo findet man dort die Option "Größe ändern" o.ä. Poste doch mal das Cover hier, welches du hochladen möchtest!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:08,
#46
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:
SnapDragon schrieb:Sieht für mich schon nach SNES-Standard aus. Wie kann ich bei einem Bild das Pixelverhältnis ändern?

Geht eigentlich mit jedem X-beliebigen Grafikprogramm. Irgendwo findet man dort die Option "Größe ändern" o.ä. Poste doch mal das Cover hier, welches du hochladen möchtest!

Siehe Post oben. Hat sich schon erledigt. Aber danke.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:10,
#47
RE: Import-Funktion online
SnapDragon schrieb:EDIT: YUHUU! Hab es selber rausbekommen und jetzt gehts auch.
Also alles bestens.Yahoo
(Bis auf die WeltkugelRolleyesTongueout)
Good Job!

Mal schauen was wir für dich tun können Wink. Kannst du hübsche Weltkugel wohl gar nicht ab was Tongueout? Auf jeden Fall schön das es mit dem Coverupload geklappt hat, ein weiterer zufriedener User Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:24,
#48
RE: Import-Funktion online
Uuuufff
http://wiig.de/index.php?GameID=-24

ist nicht so mit Japanisch hm?^^ Ich lass es mal eben so, damit Ihr's seht^^
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:24,
#49
RE: Import-Funktion online
CoderONE schrieb:Mal schauen was wir für dich tun können Wink. Kannst du hübsche Weltkugel wohl gar nicht ab was Tongueout? Auf jeden Fall schön das es mit dem Coverupload geklappt hat, ein weiterer zufriedener User Biggrin!
Wie wär's, wenn man ganz normal das Cover hat und darüber ein kleines Fähnchen legt? ^_~ So erkennt jeder, dass es ein Import ist, das Original-Cover bleibt aber erhalten.

@Ostro
Schreib's doch lieber in Romaji, hab ich auch gemacht. So kann's auch wenigstens jeder lesen. ^_^
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 18:47,
#50
RE: Import-Funktion online
Eine Akzeptanz für Quer-Cover bei NES/Famicom wäre nett. Auch Minderheiten wollen beachtet werden^^
Drängt aber nicht.

http://wiig.de/index.php?GameID=-27

http://wiig.de/index.php?GameID=-26
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: