Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import-Funktion online
15.05.2008, 20:41,
#1
Exclamation  Import-Funktion online
Nach langem Programmieren ist sie nun endlich da: Die Importfunktion. Mit diesem Feature lassen sich nun auch Spiele aus Japan, Australien und den USA in eure Gamebase eintragen. Dazu nutzt ihr ein eigens für WiiG programmiertes Formular, um eure Spiele aus fremden Ländern den anderen Mitgliedern zur Schau zu stellen. Da die Bedienung der Importfunktion etwas komplex ist, findet ihr weiter unten eine Gebrauchsanweisung für den richtigen Umgang. Sollte es dennoch Fragen, Probleme oder Schwierigkeiten geben, wir helfen euch gerne. Ansonsten viel Spaß mit der neuen Funktion!


Eintragen von Importspielen:

Auf der Startseite findet ihr Menüpunkt „Meine Gamebase verwalten“, in der linken Auswahlleiste. Klickt auf den Link und ihr kommt in das Verwaltungsbüro eurer Spielesammlung.

[Bild: importuebersicht.png]

Hier seht ihr eure bisher importierten Spiele und den Menupunkt „Neues Import-Spiel erfassen“. Diesen Punkt wählt ihr aus und ihr kommt zu dem Importformular.

[Bild: importformular.png]

Ihr müsst möglichst viele der folgenden Angaben in das Formular eintragen:

Titel
Nennt den Titel des Games. Dies ist der Titel der überall angezeigt wird!

Originaltitel
Wie hieß der Titel im Original?

Region
Wählt hier aus welcher Region ihr das Spiel importiert habt.

Spielekonsole
Auf welcher Konsole ist das Spiel erschienen?

Publisher
Wer hat das Game published (vertrieben)? Wählt den Namen aus der Liste aus. Sollte der Publisher nicht in der Liste enthalten sein, schreibt es hier hin oder nutzt das Kontaktformular

Entwicklerstudio
Wer hat das Spiel entwickelt? Ihr könnt bis zu zwei Entwickler aus der Liste wählen. Beachtet, dass bei größeren Firmen die Einteilung in Studios gängig ist. So wurde z.B. „Mario Kart Wii“ von dem Nintendo-Studio „Nintendo EAD Tokyo“ entwickelt. Sollte ein Entwickler fehlen schreibt es hier.

Kategorie
Um welche Art von Spiel handelt es sich? Ist es eine Aufbausimulation oder ein Boxspiel? Ihr könnt auch mehrere Kategorien miteinander kombinieren, um eine präzise Einteilung zu erhalten.

Herstellerbeschreibung
Der Text, in dem der Hersteller das Spiel beschreibt. Schaut am besten auf der Internetseite des Publisher oder des Entwicklers, um einen solchen Text zu erhalten.

Spieleranzahl
Wie viele Personen können maximal am Spiel teilnehmen?

Mehrspielermodus
Können die Personen gleichzeitig spielen, nur abwechselnd oder ist beides möglich?

Sonstiges

Wi-Fi- Kompatibilität:
Unterstützt das Spiel die Nintendo Wi-Fi-Connection?

Spiel in Englisch:
Sind die Texte im Spiel auf Englisch?

Konnektivität zwischen Wii/DS:
Lassen sich Daten zwischen der Wii- und der DS-Version des Spiels austauschen?

Kein Release in Deutschland:
Das Spiel ist nicht in Deutschland erschienen.

Alterseinstufung
Ab welchem Alter wurde es von dem zuständigem Unternehmen zugelassen?

Erscheinungstermin
Wann ist das Spiel in diesem Land erschienen? Beachtet das die Datumseingabe mit dem Datumsformat: TT.MM.JJJJ (T=Tag; M=Monat; J=Jahr)

Importspiel ein Cover hinzufügen:

[Bild: jetztct4.jpg]

Auf der Startseite findet ihr Menüpunkt „Meine Gamebase verwalten“, in der linken Auswahlleiste. Wählt nun das Spiel, dem ihr ein Cover hinzufügen wollt, aus.
Klickt auf den roten Kasten mit dem Fragezeichen und ihr kommt in ein Menu.
Wählt „Cover von URL hochladen“ um ein Bild von einer Internetadresse einzufügen. Gebt die URL (Adresse) des Bildes an.
Wählt „Cover als Datei hochladen“ um das Bild von eurem PC hochzuladen.
Wählt „Cover entfernen“ um das bisher verwendete Cover zu löschen.

Wichtig Es werden nur die Bildformate JPEG, PNG und GIF unterstützt.
Wichtig Um eine korrekte Darstellung des Covers zu erhalten, sollten die unteren Formatmaße ungefähr eingehalten werden.

Wii, Gamecube, NES 180x253 Pixel (px)
Game Boy (Advance/Color/Normal) 180x180 px
DS 180x160 px
Nintendo 64, SNES 180x126 px
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 20:44,
#2
RE: Import-Funktion online
AWESOME! Großes Kompliment, dass das doch so schnell geklappt hat Good
Aber eine Frage hätte ich noch: Werden die Import Titel auch zur GB gezählt (also was Anzahl der Gesamtspiele angeht?)
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 20:48,
#3
RE: Import-Funktion online
Metal_Warrior schrieb:AWESOME! Großes Kompliment, dass das doch so schnell geklappt hat Good
Aber eine Frage hätte ich noch: Werden die Import Titel auch zur GB gezählt (also was Anzahl der Gesamtspiele angeht?)

Natürlich werden sie das Biggrin. Wär doch sonst unlustig?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 20:49,
#4
RE: Import-Funktion online
Metal_Warrior schrieb:AWESOME! Großes Kompliment, dass das doch so schnell geklappt hat Good
Aber eine Frage hätte ich noch: Werden die Import Titel auch zur GB gezählt (also was Anzahl der Gesamtspiele angeht?)
Die Import-Spiele erhöhen nur die Zahl der Games in deiner Gamebase, aber nicht die Gesamtzahl in unserer Hauptdatenbank. Beides ist von einander getrennt. In der Hauptdatenbank findet mann/frau nur Europäische Games und deiner auch Importe.

Schön, das es dir gefällt.

Edit.: Coder hat schnellere Finger
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 20:49,
#5
RE: Import-Funktion online
CrazyPeanut schrieb:Die Import-Spiele erhöhen nur die Zahl der Games in deiner Gamebase, aber nicht die Gesamtzahl in unserer Hauptdatenbank. Beides ist von einander getrennt. In der Hauptdatenbank findet mann/frau nur Europäische Games und deiner auch Importe.

Schön, das es dir gefällt.

CrazyPeanut hats noch besser ausgedrückt Biggrin.

In unsere Beispiel-Gamebase habe ich übrigens nun mal zwei Importe hinzugefügt, damit ihr euch das ganze mal anschauen könnt, so wie es anschließend in eurer Gamebase aussieht.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 21:55,
#6
RE: Import-Funktion online
sorry wenn ich mal kurz nachfrage.. aber welches sind die spiele in der beispiel gamebase?? ich sehe da irgendwie keinen unterschied. ???
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 06:08,
#7
RE: Import-Funktion online
pipito schrieb:sorry wenn ich mal kurz nachfrage.. aber welches sind die spiele in der beispiel gamebase?? ich sehe da irgendwie keinen unterschied. ???

Bei Importen siehst du statt einem kleinen Cover eine Weltkugel in der Ãœbersicht. Die Games sind "Baten Kaitos" und Super Smash Bros. Brawl! Eigentlich sollte das zu erkennen sein Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 07:53,
#8
RE: Import-Funktion online
YES! Werd es gleich mal probieren.
CHRONO TRIGGER ich komme....!!!

EDIT: Ich hab noch ein Problem mit dem Einfügen des Covers. Wenn ich auf das ? klicke öffnet sich bei mir (IE7) nur ein weißer Kasten ohne Optionen? Was mach ich falsch?

Ansonsten aber klasse Funktion! Danke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 08:45,
#9
RE: Import-Funktion online
SnapDragon schrieb:YES! Werd es gleich mal probieren.
CHRONO TRIGGER ich komme....!!!

EDIT: Ich hab noch ein Problem mit dem Einfügen des Covers. Wenn ich auf das ? klicke öffnet sich bei mir (IE7) nur ein weißer Kasten ohne Optionen? Was mach ich falsch?

Ansonsten aber klasse Funktion! Danke!
Kann es sein, dass es sich um ein Game&Watch-Spiel handelt?

Ansonsten musst du auf diesen Kasten Klicken.
   

Dann müsste dieses Menu kommen
   
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 08:47,
#10
RE: Import-Funktion online
CrazyPeanut schrieb:
SnapDragon schrieb:YES! Werd es gleich mal probieren.
CHRONO TRIGGER ich komme....!!!

EDIT: Ich hab noch ein Problem mit dem Einfügen des Covers. Wenn ich auf das ? klicke öffnet sich bei mir (IE7) nur ein weißer Kasten ohne Optionen? Was mach ich falsch?

Ansonsten aber klasse Funktion! Danke!
Kann es sein, dass es sich um ein Game&Watch-Spiel handelt?

Ansonsten musst du auf diesen Kasten Klicken.


Dann müsste dieses Menu kommen

Ja, müsste. Bei mir öffnet sich aber nur der weiße Kasten ohne Menu...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:03,
#11
RE: Import-Funktion online
SnapDragon schrieb:
CrazyPeanut schrieb:
SnapDragon schrieb:YES! Werd es gleich mal probieren.
CHRONO TRIGGER ich komme....!!!

EDIT: Ich hab noch ein Problem mit dem Einfügen des Covers. Wenn ich auf das ? klicke öffnet sich bei mir (IE7) nur ein weißer Kasten ohne Optionen? Was mach ich falsch?

Ansonsten aber klasse Funktion! Danke!
Kann es sein, dass es sich um ein Game&Watch-Spiel handelt?

Ansonsten musst du auf diesen Kasten Klicken.


Dann müsste dieses Menu kommen

Ja, müsste. Bei mir öffnet sich aber nur der weiße Kasten ohne Menu...
Mach am besten einen Screenshot vom Menu, vielleicht finde ich dann etwas heraus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:04,
#12
RE: Import-Funktion online
CrazyPeanut schrieb:Dann müsste dieses Menu kommen

kommt bei mir aber auch nicht, Rechteproblem? Schade das der Server kein UTF8 unterstützt? Denn bei dem Orginal Titel kann ich keine japanischen Zeichen schreiben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:07,
#13
RE: Import-Funktion online
lordfiSh schrieb:
CrazyPeanut schrieb:Dann müsste dieses Menu kommen

kommt bei mir aber auch nicht, Rechteproblem? Schade das der Server kein UTF8 unterstützt? Denn bei dem Orginal Titel kann ich keine japanischen Zeichen schreiben
Wahrscheinlich. Bei mir klappt es nämlich. Ich denke das Problem wird bald behoben, geduldet euch noch ein wenig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:08,
#14
RE: Import-Funktion online
bin bissel verwirrt wegend er kleinen disskusion weiter oben XD

die spiele werden in der grafik mitgezählt? richtig?
die spiele werden in der sammlungen top 100 NICHT angezeigt?

noch ne frage, werden auch die boxarts in den grafiken angezeigt oder kommt dort dann ne weltkugel? xD

ansonsten gut gemacht Wink
muss gucken wenn ich zeit ifnde meine ganzen import einzutragen XD

falls man von einem import game keine OVP besitzt und auch kein bild im web davon findet, kann man einfach (provisorisch) das modul einscannen damit man wenigstens n bissel ne ahnung hat wie das ganze aussieht?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:16,
#15
RE: Import-Funktion online
Hier mal das Cover, falls das jemand einfügen kann (und will) bei dem es schon klappt:

[Bild: chrono_triggerbpi.jpg]

Übrigens sei das Spiel jedem RPG-fan der es noch nicht kennt wärmstens empfohlen. Eines der besten Rollenspiele aller Zeiten.
Imo auf dem Niveau von Secret of Mana, FF7 und ToS.

Edit: Die Adresse des Fensters, das sich bei mir (leer) öffnet wenn ich auf den Kasten klicke: http://wiig.de/data/data.php?EditID=-4&Upload=0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:21,
#16
RE: Import-Funktion online
MasterK schrieb:bin bissel verwirrt wegend er kleinen disskusion weiter oben XD

die spiele werden in der grafik mitgezählt? richtig?
die spiele werden in der sammlungen top 100 NICHT angezeigt?
Alle Spiele, die du besitzt, auch Importe erhöhen deine Anzahl Games, das heißt auch in den Sammlungen Top 100. Aber in der großen Datenbank, in der nur das Team eintragen kann, ändert das die Zahl nicht.
MasterK schrieb:noch ne frage, werden auch die boxarts in den grafiken angezeigt oder kommt dort dann ne weltkugel? xD

ansonsten gut gemacht Wink
muss gucken wenn ich zeit ifnde meine ganzen import einzutragen XD
Bisher werden sie im Banner noch nicht angezeigt. Da brauchst du aber eine Lange Zeit, bis alle Game eingetragen snd.

MasterK schrieb:falls man von einem import game keine OVP besitzt und auch kein bild im web davon findet, kann man einfach (provisorisch) das modul einscannen damit man wenigstens n bissel ne ahnung hat wie das ganze aussieht?
Find ich eigentlich nicht so schön, aber keiner hackt dir den Kopf deswegen ab. Aber wenn du es nicht findest, kannst du uns immernoch fragen, wir haben eine ausgebildete Suchtrupp.Wink

@Snapdragon Ich seh da alles normal, aber wenn Coder kommt löst er das Problem
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 09:34,
#17
RE: Import-Funktion online
CrazyPeanut schrieb:
MasterK schrieb:falls man von einem import game keine OVP besitzt und auch kein bild im web davon findet, kann man einfach (provisorisch) das modul einscannen damit man wenigstens n bissel ne ahnung hat wie das ganze aussieht?
Find ich eigentlich nicht so schön, aber keiner hackt dir den Kopf deswegen ab. Aber wenn du es nicht findest, kannst du uns immernoch fragen, wir haben eine ausgebildete Suchtrupp.Wink

meinst du das ernst?^^ da werdet ihr aber viiiiel zu suchen haben falls ich es nicht finde XDDDD

naja, werde wahrscheinlich versuchen nen grossteil nächste woche einzubauen^^
bin bei meiner freundin und die muss halt ab undzu noch lernen, da hab ich zeit für den PC^^ meine liste auf den USB stick und schwupps, sind einige games in meiner database^^


/EDIT

hab noch ne gute idee was ihr ändern könntet.
ihr habt doch diese diagramme (die ich sehr gut finde), baut doch noch ein das angezeigt wird wieviel import games man besitzt im vergleich zu den PAL sachen Wink
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 13:41,
#18
RE: Import-Funktion online
Also muss jeder, der ein Importspiel besitzt, dieses auch für sich selbst eintragen? Sprich, wenn jetzt bsp. 10 Leute SSBB aus den USA besitzen, muss jeder der 10 Leute, das selbst eintragen.
Ist doch irgendwie ein bissel umständlich, oder? :/ Wäre es nicht besser, wenn die Titel wirklich in die DB mit aufgenommen würden und die nur einmal eingetragen werden müssen? Die anderen User können diese dann suchen und einfach in ihre GB mit eintragen. Und bei Spielen, die sowohl in EU, als auch in den USA/JPN/AUS erschienen sind, so eine kleine Funktion, die es erlaubt, beim Eintragen in die GB eine Häkchen bei dem betreffenden Land zu machen.

Man könnte das Eintragen der Games ja trotzdem den Usern überlassen, aber eben nur einmal. 'Ne Besondere Anzeige wäre ja trotzdem noch möglich.

Mkay... genug kritisiert. XD Trotzdem 'ne gute Funktion. :3
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 13:58,
#19
RE: Import-Funktion online
Ja das ist so, merke ich auch gerade. Man findet diese Spiele auch über die Suche nicht. Das sollte noch geändertwerden Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 14:04,
#20
RE: Import-Funktion online
Das mit dem Cover hochladen müsste nun funktionieren.Biggrin

Chii schrieb:Also muss jeder, der ein Importspiel besitzt, dieses auch für sich selbst eintragen? Sprich, wenn jetzt bsp. 10 Leute SSBB aus den USA besitzen, muss jeder der 10 Leute, das selbst eintragen.
Ist doch irgendwie ein bissel umständlich, oder? :/ Wäre es nicht besser, wenn die Titel wirklich in die DB mit aufgenommen würden und die nur einmal eingetragen werden müssen? Die anderen User können diese dann suchen und einfach in ihre GB mit eintragen. Und bei Spielen, die sowohl in EU, als auch in den USA/JPN/AUS erschienen sind, so eine kleine Funktion, die es erlaubt, beim Eintragen in die GB eine Häkchen bei dem betreffenden Land zu machen.

Man könnte das Eintragen der Games ja trotzdem den Usern überlassen, aber eben nur einmal. 'Ne Besondere Anzeige wäre ja trotzdem noch möglich.

Mkay... genug kritisiert. XD Trotzdem 'ne gute Funktion. :3
Ja, es muss jeder das Spiel für sich eintragen.
Das stell ich mir ein bisschen chaotisch vor, wenn alle in der Datenbank herumwerkeln könnten. Stell dir mal vor, wenn sich jemand verschreibt oder den Untertitel vom Game mit zum Titel einträgt, dann haben wir ruckzuck 5 verschiedene Varianten von einem Spiel und wir wären ständig am verbessern und kontrollieren.
Ich denke jeder kann so ein Stück Verantwortung für seine Gamebase übernehmen. Und die meisten haben nicht sehr viele/ keine Importspiele, nur die richtigen Sammler.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 14:06,
#21
RE: Import-Funktion online
Bei dir funktioniert jetzt das Hochlagen der Covers.
Was ist den die Größenbeschränkung? Die Version mit 4kB ging, die mit 40kB nicht.
Und warum wird in meiner Top20 immer noch die Weltkugel angezeigt?
Könnte man es nicht so machen, dass auch dort das Cover angezeigt wird (soweit vorhanden)?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 15:01,
#22
RE: Import-Funktion online
CrazyPeanut schrieb:Ja, es muss jeder das Spiel für sich eintragen.
Das stell ich mir ein bisschen chaotisch vor, wenn alle in der Datenbank herumwerkeln könnten. Stell dir mal vor, wenn sich jemand verschreibt oder den Untertitel vom Game mit zum Titel einträgt, dann haben wir ruckzuck 5 verschiedene Varianten von einem Spiel und wir wären ständig am verbessern und kontrollieren.
Ich denke jeder kann so ein Stück Verantwortung für seine Gamebase übernehmen. Und die meisten haben nicht sehr viele/ keine Importspiele, nur die richtigen Sammler.Biggrin
Naja, ich stell mir das ein bisschen so wie bei musik-sammler vor(wo das imo sehr gut gelöst ist). Der User will ein Spiel eintragen, also drückt er auf den Button und füllt das Formular aus. Will er es abschicken und somit in der DB speichern, gibt's noch 'ne Kontrollfunktion, die den Spieletitel, welcher vom User eingeben wurde, mit den bereits vorhanden vergleicht. Dann gibt es eine kleine Abfrage, die fragt: "Handelt es bei deinem neuen Spiel vielleicht um...?" Mal kurz ein Beispiel:
Ein User will den Titel "Sper Smsh Bros Brawl" für die Wii eintragen. Er füllt alles aus, drückt auf abschicken und das System prüft dann die DB. Es stell fest: Moment, es gibt doch schon "Super Smash Bros. Brawl", das schreibt sich doch fast genauso. Fragen wir den User mal, ob er nich vielleicht das meint. Er kriegt's an den Kopf geballert und merkt: Oh, das gibt's ja doch schon, dann erübrigt sich meine Eingabe ja.

Auch ist bei angesprochener Seite jeder "Eingeber" für seinen Datensatz selbst verantwortlich, sprich er kann ihn selbst ergänzen/verbessern. Andere User oder die Mods können ihn per PN auf Fehler aufmerksam machen, und er es dann verbessern. Ansonsten könnte man doch auch noch ein paar Mods einstellen, die sich um solche Sachen kümmern. Ich denke nämlich nicht, dass der Overhead soooo unglaublich groß wird. Die Spiele halten sich ja relativ in Grenzen(im Vergleich zu Musik CD's) und der vernünftige Menschenverstand sagt einen, dass man erstmal guckt, ob ein Eintrag nicht bereits schon existiert, bevor man einen neuen anlegt. Dicke Hinweismarken, die einem darauf aufmerksam machen, könnten ja auch helfen.

Als Informatiker ist man doch immer darauf bedacht, die Redundanzen auf ein Minimum zu reduzieren. Diese Variante könnte/wird aber Massen davon erzeugen. Tongueout
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 15:25,
#23
RE: Import-Funktion online
Wie wär's dann noch zusätlich mit 'ner Vote-Funktion? Neue Einträge müssen erst durch 'ne bestimmte Anzahl an Leuten mit "Echt" zertifikiert sein, damit sie freigeschaltet werden. Schaffen sie das nach einer bestimmten Zeit(2 Wochen oder so) nicht, fliegen sie wieder raus. Admins könnten dann natürlich noch manuell freischalten, wenn der User als vertrauenswürdig eingestuft wird. Bzw. könnte man dann nach einer gewissen Zeit bestimmten User, die eben sehr vertrauenswürdig sind, das Recht geben, dass alle Eintragungen automatisch durchkommen. (autoedits bei musicbrainz anyone? :3)
Alles was dann noch als Quatsch oder unbrauchbar durchkommt, sollte so gering sein, dass ein manuelles Rauschmeißen kein Problem darstellen sollte.

Edit: Häh? Oô War hier nicht eben noch ein Beitrag von Metal-Warrior? Oô Auf den sollte sich das eigentlich beziehen. Oô
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 15:37,
#24
RE: Import-Funktion online
@ chii: Gute Frage... ich wollte den bearbeiten (weil ich wohl was bei dir missverstanden hatte) und habe ihn wohl aus versehen gelöscht^^ Für alle die es interessiert: Ich habe angemerkt, dass der Vorschlag chii immer noch dazu führen könnte, dass irgendwelche Spaßvögel auf diese Art nicht existierende Spiele in die Datenbank schmuggeln könnten.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2008, 15:54,
#25
RE: Import-Funktion online
So, jetzt werde ich mich auch mal dazu äußern. Also die offizielle WiiG-Spieledatenbank bleibt rein für den europäischen Raum bestehen, Importe bleiben ganz allein in der Hand unserer User in den jeweiligen Gamebases. Importe machen nur einen relativ geringen Teil der Games unserer User aus und wenn wir die Importe wirklich in unsere offizielle Datenbank nehmen würden, müssten wir für jedes einzelne Spiel alle Regionen eintragen. Das heißt "Mario Kart Wii" wäre als EU-PAL, AU-PAL, JP-NTSC und US-NTSC in der Datenbank. Das wird einfach viel zu unübersichtlich für den "Normalo"! Ich sehe die Lösung als ideal an, dass jeder User seine Importe selbst verwaltet. Alles andere würde ein riesen Chaos geben.

Ach so, zu dem "Weltkugel" Symbol in den Gamebases. Das soll so bestehen bleiben, damit jeder Besucher einer Gamebase sofort sehen kann, welche Games Import sind und welche nicht.

Desweiteren habe ich nun auch zwei neue Diagramme eingeführt, eins davon beruft sich auf die Importe und zeigt das Verhältnis der einzelnen Regionen innerhalb der Gamebase an! Anschauen könnt ihr euch das zum Beispiel hier!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: