Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSBB-Turnier
25.06.2008, 16:29,
#51
RE: SSBB-Turnier
4 wochen ist ein bisschen lang find ich....gehen auch 3 wochen?ich hab brawl seit donnerstag und jetzt schon alle charas freigespielt und dabei nur eine spielt zeit von 10 stunden

P.S in 4 wochen koennt ich glaub cih auhc nciht mehr weil ich zur zeit im ami land bin und in 5 wochen zurueck flieg und das tunier bekommt man nicht in einer woche hin und ich will nicht schon wieder en tunier aussetztenCray
[Bild: wii4everwebbanneral9.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 16:38,
#52
RE: SSBB-Turnier
wir hatten glaube ich schonmal im brawl thread die diskussion. 4 wochen brauch man schon um sich einzuspielen und es wird auch nicht jeder in 10 stunden schaffen alle charas zu bekommen. und ein weiterer punkt ist die tatsache das es sich nicht jeder gleich am releastag kaufen kann also sind 4 wochen eigentlich ziemlich gerecht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2008, 16:43,
#53
RE: SSBB-Turnier
Richtig, wie ThomasB schon sagte: Wir hatten da schon drüber diskutiert. Das mit den 4 Wochen ist schon ein Kompromiss (es gab glaub ich sogar Leute, die mehr wollten). Einige haben auch schon angekündigt, dass sie das Spiel (wegen Geld oder Verpflichtungen) erst 2 Wochen nach Launch bekommen - die hätten dann (bei 3 Wochen) ja nur noch eine Woche Zeit, freizuspielen und zu trainieren, was eigentlich unzumutbar ist.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:10,
#54
RE: SSBB-Turnier
@metal: ich kann mir sicher denken das du grade die schnauze von dem thema voll hast aber du wolltest doch dein konzept für das turnier vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:16,
#55
RE: SSBB-Turnier
Richtig, Thomas. Also das ich das Konzept vorstellen wollte. OK, das Game läuft nicht, das wird aber natürlich keinen Einfluss auf das Turnier nehmen. Das Konzept wird höchstwahrscheinlich noch heute online gehen, allerspätestens morgen. Eventuell brauch ich dabei noch Eure Hilfe, da ich nun einige Sachen nicht testen kann - werde mich diesbezüglich dann noch mal hier melden. Ihr könnt Euch aber gerne schon mal Gedanken machen zu den Fragen:
- Gibt es einen Über-Charakter freizuspielen (Endgegner oder so) der so unfair stark ist, dass er gebannt gehört?
- Gibt es Items, die das komplette Spielgeschehen kicken und das Ergebniss zu einer reinen Glückssache machen?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:19,
#56
RE: SSBB-Turnier
zweimal nein Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2008, 14:45,
#57
RE: SSBB-Turnier
ich spiel nie mit itemsWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 13:39,
#58
RE: SSBB-Turnier
also ich freu mich schon auf das tunier un ich würde es auch net finden das tunier erst na 4 wochen zu machen weil ich fahre die ersten beiden ferien wocheen weck so das ich dann noch par tage hätte um zu trainen .
so jetzte spielen un auf konzept warten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:11,
#59
RE: SSBB-Turnier
Also, wenn das Turnier wirklich erst in 4 Wochen ist, muss ich wohl oder übel aussteigen, da ich dann Ferien habe und nicht im Lande bin.
Beim nächsten Mal hau ich aber zu! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:21,
#60
RE: SSBB-Turnier
So hier meldet sich noch mal der Konzeptschreiber. Wie wohl mittlerweile alle wissen, kann ich den ganzen Kram, den ich mir so überlegt habe nicht testen. Deshalb mal eine wichtige Frage, bevor ich mich an die letzten Details setze und poste: Kann man online überhaupt ein paar Sachen einstellen oder sind grundsätzlich nur 2 Minuten Kämpfe möglich? Ihr kennt ja bestimmt Melee, wo man 1.000 Sachen beim (Offline) Multiplayer einstellen konnte. Ist Brawl da ähnlich (vor allem: auch online?). Weil wenn nicht, schenke ich mir natürlich Überlegungen zu Einstellungen und Modus. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 14:23 {2} von ThomasB.)
#61
RE: SSBB-Turnier
man kann items und art des kampfes einstellen (also ob mit leben oder auf zeit und natürlich auch die anzahl)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:24,
#62
RE: SSBB-Turnier
Auch wieviel Leben bzw. Zeit?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:26,
#63
RE: SSBB-Turnier
Metal_Warrior schrieb:Auch wieviel Leben bzw. Zeit?

ThomasB schrieb:(also ob mit leben oder auf zeit und natürlich auch die anzahl)

Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:32,
#64
RE: SSBB-Turnier
Bin ich blind oder hast Du es reineditiert? Rolleyes Egal. Ich mach mich denn mal an die Arbeit.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 14:33,
#65
RE: SSBB-Turnier
ich habs editiert wusste nicht das du so schnell mitm lesen bist Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 17:49,
#66
RE: SSBB-Turnier
So, leider schaffe ich es heute nicht mehr, alles zu posten (weil noch überarbeitungswürdig) - muss nämlich gleich zum Fußball gucken fahren Biggrin Aber hier mal ein Anfang:

Erste WiiG Brawl Balgerei

1. Allgemeines
Spielmodus: Stockmatch / Survival
Anzahl der Leben: 5
Zeitlimit: Unbegrenzt
Charaktere: Alle erlaubt
Items: Alle erlaubt (Ausnahme siehe unten)
Stage: Je nach Runde (siehe unten)
Die restlichen Einstellungen bleiben auf Default. Handicaps sind natürlich tabu.


2. Vorrunde(n)
Spieler pro Gruppe: Vier (je nach Gesamtzahl der Teilnehmer evtl. anders)
Anzahl der Matches: Vier (entsprechend der Spieler pro Gruppe)
Stage: Jeder der vier Teilnehmer darf für jeweils ein Match die gespielte Stage bestimmen
Gesamt Punkte: In jedem Match können Punkte gesammelt werden. Sämtliche Matchpunkte werden am Ende addiert.
Weiterkommen: Die zwei besten kommen weiter in die nächste Runde. In der folgenden Runde treten immer zwei Erstplatzierte gegen zwei Zweitplatzierte an. Wie viele Gruppenrunden es insgesamt zu durchlaufen gilt, wird sich Anhand der Teilnehmerzahl entscheiden.
Matchpunkte: Innerhalb eines Matches werden Punkte gesammelt, indem ein Spieler möglichst lange im Spiel bleibt (also sein letztes Leben nicht verliert). Der Spieler, welcher als letztes auf den Beinen steht, ist der Sieger der Begegnung. Der zuletzt besiegte Spieler ist Zweiter, usw. Es gelten dabei die Angaben des Spiels auf dem Abrechnungsbildschirm. Hier wird (zumindest bei Melee) die Zeit angezeigt, die ein Spieler im Match geblieben ist.
o 1. Platz: 5 Punkte
o 2. Platz: 3 Punkte
o 3. Platz: 2 Punkte
o 4. Platz: 1 Punkt
o Abwesend / Disconnect: 0 Punkte
Hinzu kommt jeweils ein Punkt pro herausgehauenen Spieler (womit einzelne Leben gemeint sind, nicht das komplette "aus dem Match hauen"). Es gelten dafür die Angaben des Spiels. Abzüge für verlorene Leben (egal ob durch andere Spieler oder durch Selbstmord) gibt es nicht.

Anmerkung zu dem Punktesystem: Dieses System mag auf den ersten Blick ungewöhnlich sein, natürlich steckt aber eine Überlegung dahinter: Zumindest bei Melee hatte ich die Erfahrung gemacht, dass das Spiel oft die Punkte falsch verteilt hat (ich haue einen Spieler weg, bekomme aber keinen Punkt, weil es laut Spiel ein Selbstmord war, etc.). Deshalb die Idee mit der Ausdauer. Da dieses System aber Feiglinge zu stark belohnen würde (die einfach aus jedem Kampf flüchten), gibt es die Extrapunkte für Spieler, die sich erfolgreich dem Kampf stellen. Die Idee ist halt so gedacht, dass es angesagt ist abzuwägen und einen guten Mittelweg aus Aggressiv und Vorsicht zu finden.
Das ganze ist wahrscheinlich noch nicht ganz ausgereift und wird wohl noch überarbeitet (bitte um Feedback). Sollte die Idee sogar in Euren Augen grundsätzlich Mist sein, kann sie natürlich auch komplett wegfallen / ersetzt werden. Das ist nur ein Versuch, einen Kompromiss aus Fairness, Spielbarkeit und überlegtem Vorgehen zu erreichen.


3. Finalrunde(n)
Die Runden werden nach diesem System abgehandelt, bis irgendwann nur noch vier Spieler (zwei im Halbfinale Erstplatzierte und zwei Zweitplatzierte) im Rennen sind. Diese gehen dann ins Finale bzw. Spiel um den dritten Platz. Jau, diese letzten Begegnungen laufen eins gegen eins ab.

Spieler pro Gruppe: Zwei
Anzahl der Matches: Best of 3
Stage: Final Destination
Ablauf: Der Spielmodus bleibt beim Stockmatch mit 5 Leben. Punkte sind hier jedoch egal, da ja eh nur zwei Kämpfer aufeinander treffen. Wer zuerst zwei Matches für sich bestreitet, ist der Gewinner. ACHTUNG: Im Finale (und im Spiel um den dritten Platz) werden sämtliche Items deaktiviert und Final Destination (ich hoffe, die Stage existiert überhaupt noch bei Brawl^^) wird der Ort der Entscheidung.


So, dass sollte erstmal für Diskussionsstoff sorgen. Ich werde jetzt erstmal zum Fußball gucken fahren, werde also heute nicht mehr zu Euren Anmerkungen Stellung nehmen können. Morgen werde ich dann in die Diskussion einsteigen. Wink

btw: Jeder der Interesse am Turnier hat, bitte noch mal auf Seite 1 dieses Threads nachsehen, ob Ihr auch in der Interessierten-Liste steht. Sonst noch mal bescheid geben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 17:59,
#67
RE: SSBB-Turnier
hast dir sehr viel mühe gegeben, respekt! nur ich finde das es nur mann gegen mann kämpfe sein sollten. das hat.

1. mehr mit können zu tun und

2. is die wahrscheinlichkeit geringer das es laggt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 18:06 {2} von Metal_Warrior.)
#68
RE: SSBB-Turnier
Wie gesagt, ich bin vor allem auf eure Berichte (zum Beispiel lags) angewiesen.
An 1 gegen 1 Kämpfe hatte ich auch schon gedacht (vor allem wegen Können). Die Frage ist, ob es dadurch nicht etwas Unspektakulär ist. Was sagen die anderen?
Hey, nun nehm ich ja doch schon heute Stellung... nu bin ich aber weg.^^

Edit: Das schöne an 1 gegen 1 ist natürlich, dass es herrlich einfach zu verwalten ist und die gruppen ruckzuck eingeteilt sind^^
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:16,
#69
RE: SSBB-Turnier
Ich bin nicht für ein 1 vs. 1

3er oder 4er Match finde ich geiler
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:31,
#70
RE: SSBB-Turnier
@rimba: natürlich machen 4spieler-matches mehr fun aber bei einem wettbewerb sollte es vorallem um fairness gehen und da seh ich bei einem 4spieler-match eher ein problem wenn sich dreie kloppen und einer beobachtet das kampgeschehen und greift nur ein um jemanden mit über 100% zu kicken. (sowas lässt man ja gerne mal im eifer des gefechtes außer acht)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:43,
#71
RE: SSBB-Turnier
Da hast du Recht aber ich finde es macht trotzdem mehr Fun desto mehr dabei sind, wir könn ja eine Umfrage starten oder so.
[Bild: 2mmv6m1.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:48,
#72
RE: SSBB-Turnier
also ich bin für 1 vs. 1 un ich wird einfach sagen wer gewinn 1 oder 3 punkte
halt is einfach unn in der gruppe jeder gegen jeder un ich stehh nich in der liste aber will mitmachen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 18:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 18:49 {2} von prime.)
#73
RE: SSBB-Turnier
Also ich finde 1on1 auch besser:

- Punkteschema ist nicht nötig, Verlierer scheidet aus, Gewinner kommt weiter (oder wie bei ner Fussballvorunde: Sieg 3 P; Niederlage 0 Punkte oder einen, Unentschieden gibts ja nicht...)
- trotz Punktesystem kann es vorkommen, das z.B 2 Leute permanent auf einen einkloppen, weil dieser in Führung liegt
- jeder hat nur einen gegenüber, auf den er losgehen kann => es kommt aufs eigene Können an
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008, 19:19 {2} von S3V3.)
#74
RE: SSBB-Turnier
bin auch für 1 vs 1

finde es wär besser wenn in allen runden die items deaktiviert werden
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2008, 19:35,
#75
RE: SSBB-Turnier
das ist ein weiterer guter punkt. das punktesystem würde wegfallen. ich würde sagen jeder drei matches und der, der 2 von drei gewonnen hat kommt weiter. damit hat sich metal zwar die arbeit umsonst gemacht sich so ein intelligentes system auszudenken aber das lässt sich sicher in nem anderen turnier verwenden und wir klatschen alle mal für ihn in die händeClapping

ich halte es wirklich für das beste wenn wir es so simpel wie möglich halten das mit dem punksystem könnte eben auch viele probleme mit sich ziehen, wir erinnern uns nur an das finale vom zweiten wiig-cup ( damit soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen aber es is nunmal ne tatsache)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: