Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstudios melden
07.05.2008, 14:29,
#1
Entwicklungsstudios melden
Okay, ich will mal nicht so sein und greif euch minimal unter die Arme. Hier alle Developer von den Games, die ich in meiner Sammlung hab plus einige Korrekturen.

Mal ne Frage: Wie löst ihr das, wenn mehrere Developer an nem Spiel sitzen? So wie bei The World ends with You oder Baten Kaitos?

Also, Standardmäßig sind die Daten in der Reihenfolge Titel, Konsole, Entwickler.

*edit*

Die fehlenden Games der Liste stehen weiter unten^^

Sooooooooo, das war die erste Seite. Bei Bedarf kann ich noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel mehr posten.
Erm, wenn dieses Info-Posten eher unpraktisch ist, könnt ihr mir auch gern nen Zugriff geben, dass ich es direkt einspeicher bzw. nen anderen vorschlag machen.

PS: Wegen der Super-Gameboy und Kamera-Diskussion: Ihr habt ja auch den NintendoMP3Player als Spiel gelistet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2008, 14:59,
#2
RE: Entwicklungsstudios melden
Habe deinen Beitrag mal aus dem "Fehler & Fehlende Spiele" Thread ausgekoppelt, da es sich ja weder um das eine, noch um das andere handelt. Ab sofort dürfen alle User hier fleißig fehlende Developer posten Biggrin. Viel Spass!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2008, 15:07,
#3
RE: Entwicklungsstudios melden
hey, es sind auch viele Fehler bei. Nintendo hat Duke Nukem veröffentlicht. genau. Tongueout
Und das der Entwickler unbekannt ist, ist streng genommen auch ein Fehler, also war ich garnicht soooooooooooooo falsch. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 15:48,
#4
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Okay, ich will mal nicht so sein und greif euch minimal unter die Arme. Hier alle Developer von den Games, die ich in meiner Sammlung hab plus einige Korrekturen.

Mal ne Frage: Wie löst ihr das, wenn mehrere Developer an nem Spiel sitzen? So wie bei The World ends with You oder Baten Kaitos?


Sooooooooo, das war die erste Seite. Bei Bedarf kann ich noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel mehr posten.
Erm, wenn dieses Info-Posten eher unpraktisch ist, könnt ihr mir auch gern nen Zugriff geben, dass ich es direkt einspeicher bzw. nen anderen vorschlag machen.

PS: Wegen der Super-Gameboy und Kamera-Diskussion: Ihr habt ja auch den NintendoMP3Player als Spiel gelistet.
Der Großteil ist ausgebessert, ein paar fehlen noch, weil die Entwickler noch nicht in der Liste sind. Die werden dann nachgetragen.
Wir können zwei Entwickler auswählen, aber das siehst du, wenn die Importfunktion kommt.Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 15:56,
#5
RE: Entwicklungsstudios melden
Was genau ist eine Importfunktion bei euch? Darf jeder User Daten schicken und ihr prüft die dann und klickt auf okay?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 16:01,
#6
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Was genau ist eine Importfunktion bei euch? Darf jeder User Daten schicken und ihr prüft die dann und klickt auf okay?
Mit der Importfunktion kannst du Games, die nicht in Europa erschienen sind in deine Spielesammlung aufnehmen.
Ihr dürft/müsst die Daten selber eintragen. Es wird eine Art Formular sein, das heißt es gibt nicht soviel Freiraum beim eintagen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 16:35,
#7
RE: Entwicklungsstudios melden
Ja, nee, okay, aber kann ich dann auch über nen Formular Änderungen vorschlagen und fehlende Spiele einreichen?
Oder wird das weiterhin über diese fröhlichen Threads gelöst?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 16:40,
#8
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Ja, nee, okay, aber kann ich dann auch über nen Formular Änderungen vorschlagen und fehlende Spiele einreichen?
Oder wird das weiterhin über diese fröhlichen Threads gelöst?
Die werden dann immernoch in Threads geschrieben,Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 20:34,
#9
RE: Entwicklungsstudios melden
Extrem G
N64
Probe Entertainment

das stimmt niocht ganz...
hier der beweis:

[Bild: 80b3cf813d5c7b7bd6bf961d14b15fd5.jpg]
unten links ist der entwickler acclaim abgebildet.

Wenn ich falsch liege schreibt das XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2008, 22:21,
#10
RE: Entwicklungsstudios melden
also dazu hab ich das

http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme-G
mal rausgesucht. demnach gehört das Entwicklerstudio seit 99 zu Acclaim.. hm.. komisch für ein Spiel, das 97 rauskam.. naja, vielleicht hilfts euch weiter.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 07:39,
#11
RE: Entwicklungsstudios melden
Mirror-Dragon schrieb:Extrem G
N64
Probe Entertainment

das stimmt niocht ganz...
hier der beweis:

[Bild: 80b3cf813d5c7b7bd6bf961d14b15fd5.jpg]
unten links ist der entwickler acclaim abgebildet.

Wenn ich falsch liege schreibt das XD

Naja auf der Verpackung steht sold by Acclaim, also sind sie Publisher. Entwickler ist dann wohl Probe Entertainment.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 11:19,
#12
RE: Entwicklungsstudios melden
100 Punkte für Sebbbe.
Oft wirtd das Entwicklerstudio gar nicht auf der Packung erwähnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 14:57,
#13
RE: Entwicklungsstudios melden
Wenn ihr möchtet, kann ich nächste Woche noch mehr posten. Frohe Pfingsten!

Vorhandene Entwickler nach
[Spiel-ID],[Developer-ID]


648,110
2588,312
1280,68
1272,68
496,68
2398,68
573,277
1470,27
1513,27
3060,125
982,294
554,58
1798,273
933,273
3469,275
975,27
2102,273
896,273
1172,68
471,273
97,273
1332,273
915,63
922,63
942,63
542,63
520,63
488,63
504,63
7,63
1945,63
1331,63
2313,28
2757,28
2710,275
1946,275
1605,275
1604,275
2358,275
466,297
467,297
453,297
1603,275
2168,275
2168,68
3092,72
82,273
1407,300
2276,58
2368,114
665,201
912,294
2404,72
480,273
505,273
510,57
511,57
1898,57
905,232
901,232
1411,67
17,159
532,159
8,161
476,201
1308,201
1309,201
464,201
11,201
514,300
734,280

Nicht vorhandene Entwickler nach
[Spiel-ID],[Entwicklername]


110,Agenda
1067,ASCII
135,Nex Entertainment (Nextech)
85,Blue Byte Software
1031,Probe Entertainment
131,h.a.n.d.
1478,Square
2583, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2664, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
1259, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2562, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2665, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
994, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2582, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
943, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
1045, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
3665, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2264, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET)
2620,Fuse Games
100, Game Freak
101, Game Freak
1533, Game Freak
1514, Game Freak
1593, Game Freak
1595, Game Freak
2006, Game Freak
1594, Game Freak
2018, Game Freak
1951, Game Freak
2208, Game Freak
2007, Game Freak
2002, Game Freak
2188, Nex Entertainment (Nextech)
2188, Flagship


Fehler und Zusatzinfos:

Hinter Hitmaker (ID 234) würde ich in Klammern SEGA schreiben, da es sich ähnlich verhält wie bei Team Sonic
-----------------------------------------------------------------------------------
Anno 1701 (ID 83) für DS, komplett falsche Infos:
Publisher: Disney Interactive
Developer: Keen Games
-----------------------------------------------------------------------------------
Beyond Good & Evil wurde von Ubisoft Montpellier entwickelt.
Also:

515,159

Und Montpellier wird mit Doppel „L“ geschrieben.
-----------------------------------------------------------------------------------
Heißt Rare nicht offiziell Rareware?
-----------------------------------------------------------------------------------
Könnt ihr nicht mal nach Duck Tales für den Gameboy recherchieren?
In eurem Datensatz steht, dass es von Nintendo veröffentlicht und von Capcom entwickelt wurde.
Aber oben auf dem Cover erkenne ich klar die Logos von Walt Disney Computer Software und THQ!
Ich find im Netz nicht wirklich Aufschluss darüber.
-----------------------------------------------------------------------------------
Duke Nukem 64 (1265)
Richtiger Publisher: GT Interactive Software
Zweiter Entwickler: 3D Realms

Duke Nukem Zero Hour (2252)
Richtiger Publisher: GT Interactive Software

Ich weiß, das Studio hat sich 1999 aufgelöst und alle Recht an Infogrames verkauft, aber trotzdem ist Duke Nukem von GTI entwickelt worden.
-----------------------------------------------------------------------------------
Amusement Vision (182) ist auch eine Division von SEGA für Acarde-Games. Deshalb wird es auch als „SEGA AM4“ bezeichnet. Deshalb weiß ich nicht, ob man in Klammern noch SEGA schreiben sollte (siehe auch Hitmaker)
-----------------------------------------------------------------------------------
F1 Grand Prix (1043) wurde von zwei Studios entwickelt. Aber der Entwickler „Video System“ fehlt in der Developer-Liste
-----------------------------------------------------------------------------------
FFIII (112) fehlt Zweiter Entwickler: Matrix Software
-----------------------------------------------------------------------------------
FFV Advance (1524) komplett falsch:
Publisher PAL: Nintendo
Developer: Square

FFIV Advance (1553) genauso
-----------------------------------------------------------------------------------
GoldenEye 007 (1266) komplett falsch:
Publisher: Nintendo
Developer: Rareware (294)
-----------------------------------------------------------------------------------
Guilty Gear X Advance (1737) komplett falsch:
Publisher: Sammy Corporation
Developer: Arc System Works (10)
-----------------------------------------------------------------------------------
James Bond 007: Die Welt ist nicht genug (913) komplett falsch:
Publisher: EA
Developer: Eurocom (48)
-----------------------------------------------------------------------------------
Bei Kung Fu (2459) ist der Publisher der Developer und der Publisher Nintendo. Ähm, also:

Publisher: Nintendo
Developer: Irem Software Engineering
-----------------------------------------------------------------------------------
Starwing (2156)
Developer 1: Nintendo EAD (273)
Developer 2: Argonaut Software
-----------------------------------------------------------------------------------
Mario und Sonic (744 und auch die DS-Version 2193)
Developer 1: Sega Japan (126)
Developer 2: SEGA Sports
-----------------------------------------------------------------------------------
Metroid Prime Hunters (86)
Developer 1: Retro Studios (297)
Developer 2: Nintendo Software Technology (NST)
-----------------------------------------------------------------------------------
Mystic Quest (2423)
Publisher: Square
Developer: Square
-----------------------------------------------------------------------------------
Sind Nintendo EAD und Nintendo EAD Tokyo nicht ein und das Selbe Studio?!?!
-----------------------------------------------------------------------------------
Parodius (3107)
Publisher: Palcom (Konami USA!)
Developer: Konami (72)
-----------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Spiele, die mehrere PAL-Publisher haben. No More Heros und Puzzle Quest zum Beispiel haben in Deutschland, Österreich und Schweiz einen anderen Publisher als in den restlichen PAL-Gebieten. Wird dann nur der „deutsche“ Publisher gelistet?
-----------------------------------------------------------------------------------
Puzzle Quest (1915)
Publisher (Nur dt.): Koch Media (ansonsten D3 Publisher)
Developer: Infinite Interactive (67)
Developer2: Engine Software
-----------------------------------------------------------------------------------
Resident Evil Zero (485)
Publisher: Capcom
Developer 1: Capcom Production Studio 3 (200)
Developer 2: Flagship
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 18:26,
#14
RE: Entwicklungsstudios melden
Also:
Hitmaker wird noch geändert
Anno ist korrigiert
Beyond Good & Evil ist korrigiert
Montpellier wird noch korrigiert
Ich hab sowohl Rare, als auch Rare, Ltd und Rareware gefunden, scheinen alle zu stimmen
Duck Tales ist wirklich von Disney gepublisht, den Entwickler suche ich noch!
Duke Nukem 64, Publisher korrigiert aber den zweiten Entwickler habe nich nur für Duke Nukem Zero Hour gefunden
Duke Nukem Zero Hour, Publisher und Entwickler korrigiert
Amusement Vision hieß bis 2000 SEGA AM4, wird aber noch mit der Klammer korrigiert
F1 Grand Prix, Entwickler wird noch hinzugefügt
FFIII ist korrigiert
FFIV korrigiert
FFV korrigiert
Goldeneye korrigiert
Guilty Gear, Entwickler korrigiert, Publisher folgt
James Bond korrigiert
Kung Fu, Publisher korrigiert, Entwickler folgt
Mario & Sonic, SEGA Japan steht, Sports folgt
Metroid Prime Hunters, also NST ist drin, aber ich habe nirgendwo gesehen, dass Retro direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt war
Mystic Quest korrigiert
Also laut meinen Recherchen sind das nicht dieselben, Nintendo EAD ist der Oberbegriff für 6 Tochterstudios, nämlich EAD Software Group 1,2,3,4,5 und Tokyo; muss also trotzdem noch geändert werden
Parodius, Entwickler steht, aber ich verstehe nicht was du mit dem Publisher meinst
Also wenn es mehrere gibt, dann nehmen wir die deutschen Publisher
Puzzle Quest, also für die Wii-Version fand ich Infinitive und Vicious Cycle und für die DS-Version Infinitve und 1st Playable Productions als Entwickler
Resident Evil Zero, ich habe Capcom Production Studio 3 und 4 als Entwickler gefunden

Vielen Dank für die ganzen Infos! Manche Entwickler und Publsiher sind noch nicht drin, weil die nur Coder reinmachen kann, aber ich werde ihm gleich eine Liste schicken Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.05.2008, 21:34,
#15
RE: Entwicklungsstudios melden
Habe die ID-Liste von Darkowja eingelesen und noch die Entwickler nachgetragen. Jetzt muss nur noch jemand aus dem Team die Nicht-vorhandene-Entwickler-Liste abarbeiten (also Zuweisung der Entwicklungsstudios).
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2008, 08:39,
#16
RE: Entwicklungsstudios melden
CoderONE schrieb:Habe die ID-Liste von Darkowja eingelesen und noch die Entwickler nachgetragen. Jetzt muss nur noch jemand aus dem Team die Nicht-vorhandene-Entwickler-Liste abarbeiten (also Zuweisung der Entwicklungsstudios).
Das hab ich eben gemacht. Damit ist nun alles erledigt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 09:00,
#17
RE: Entwicklungsstudios melden
Hallo, ich bin wieder daahaaaaaa !!! Diablo

Zitat:Duke Nukem 64, Publisher korrigiert aber den zweiten Entwickler habe nich nur für Duke Nukem Zero Hour gefunden
Duke Nukem 64 ist eine 1-zu-1-Umsetzung des Originals "Duke Nukem 3D".
Bei dert Portierung hat der Original-Entwickler "3D-Realms" massgeblich mitgewirkt.

Mir ist aber nicht bekannt, dass sie noch irgendwas mit der Etnwicklung von "Zero Hour" zu tun hatten. Merkt man auch sehr am Spiel selbst *find*

Zitat:Metroid Prime Hunters, also NST ist drin, aber ich habe nirgendwo gesehen, dass Retro direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt war
Die Retro Studios hatten die Projektleitung (Supervision) bei NST und die komplette Art Direction wurde von Retro übernommen.
Recherchier ruhig, wirst auf's selbe Ergebnis kommen^^

Zitat:Parodius, Entwickler steht, aber ich verstehe nicht was du mit dem Publisher meinst
So weit ich weiß ist "Palcom" der Name, unter dem Konami damals nur in Amerika aufgetreten ist. Sprich Palcom = Konami. Oder?

Zitat:Puzzle Quest, also für die Wii-Version fand ich Infinitive und Vicious Cycle und für die DS-Version Infinitve und 1st Playable Productions als Entwickler
Ja, ich denke du hast recht, obwohl es widersprüchliche Angaben im Web gibt. Auf der 1st Playable Prodauctions Webseite stehts aber so, wie du schreibst.
Ferner gibt die Koch Media GmbH als Publisher für Puzzle Quest auch D3 an. Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 10:53,
#18
RE: Entwicklungsstudios melden
Kann es sein, dass ihr anstatt Nintendo EAD oft SEGA Sports eingesetzt habt?
Aufgefallen ist es mir bei Luigi Mansion und Lylat Wars 64.
Hab leider grad keine Zeit, um andere Game zu prüfen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 10:55,
#19
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Kann es sein, dass ihr anstatt Nintendo EAD oft SEGA Sports eingesetzt habt?
Aufgefallen ist es mir bei Luigi Mansion und Lylat Wars 64.
Hab leider grad keine Zeit, um andere Game zu prüfen.

Jo aufgrund dessen...

sebbbbe schrieb:Entwickler Nintendo EAD muss weg, ist bloß Oberbegriff für Tochterstudios

Muss dann mal die Games mit diesen IDs auf ein anderes EAD umstellen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 10:59,
#20
RE: Entwicklungsstudios melden
Oh, dann sag ma gleich, welche ID du vergeben hast, da ich gerade auch wieder einige Games mit 273 aufgeschrieben hab.

Edit: Äh, sind andere ID's von der Liste, die ich grad nutze, dann eventuell auch falsch?!
Dis wär nämlich blöd O.o
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 11:09,
#21
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Oh, dann sag ma gleich, welche ID du vergeben hast, da ich gerade auch wieder einige Games mit 273 aufgeschrieben hab

Ist jetzt die 274 -> Nintendo EAD Tokyo
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 16:25,
#22
RE: Entwicklungsstudios melden
Die Liste mit den reinen ID's hab ich Coder schon geschickt. Hier der Rest:

Spiel-ID,fehlender Entwickler

3504,BioWare (EA Games)
2323,Tokyo Shoseki (?)
2429,Nintendo R&D4
408,Nintendo R&D4
1520,Nintendo R&D4
2005,Flagship
2181,Flagship
1608,Visual Impact (Activision)
974,Iguana Entertainment
921,Iguana Entertainment


Anmerkungen

bei Snake Rattle n'Roll (2711) fehlt ein Hochkomma vor dem "n".
Snake Rattle 'n'Roll
------------------------------------------
Solstice (2712)

Entwickler: Software Creations (308)
Publisher: CSG Imagesoft, Inc.
------------------------------------------
Sonic Advance (1352)

Entwickler 1: Dimps (216)
Entwickler 2: Sonic Team (309)
Publisher: Infogrames, oder?
------------------------------------------
Spider-Man/X-Men (3488)

Entwickler 1: Software Creations (308)
Entwickler 2: Unexpected Development
------------------------------------------
StarFox Command (134)

Entwickler 1: Q-Games
Entwickler 2: Nintendo EAD (Tokyo?) (274)
------------------------------------------
Sword of Mana (1552)

Entwickler: Brownie Brown
Publisher: Nintendo (nicht SquareEnix, die haben das nur in Japan gemacht)
------------------------------------------
Tales of Phantasia (1518)

Entwickler 1: Wolf Team
Entwickler 2: Namco Tales Studio (89)
Publisher: Nintendo (nicht Namco, die haben das nur in Japan gemacht)
------------------------------------------
Tetris (2128)

Entwickler 1: Bullet-Proof Software, Inc.
Entwickler 2: Nintendo R&D1 (275)
------------------------------------------
Tetris (2499) (NES-Version)

Wisst ihr, ob es den Original-Algorithmus von Alexey Pajitnov nutzt und als Developer "Alexey Pajitnov" eingetragen werden muss? Oder welches Niontendo-Studio den Algorithmus umgesetzt hat?
------------------------------------------
Ich find nix zu The King of Fighters EX: Neoblood... O.o
Nicht mal auf der KOF-Website ist dieses Spiel erwähnt.
------------------------------------------
The Legend of Zelda: A Link to the Past (inkl. Four Swords) (1512)

Entwickler 1: Nintendo EAD Tokyo (274)
Entwickler 2: Nintendo R&D2
Entwickler 3: Flagship
------------------------------------------
The Legend of Zelda:The Minish Cap (inkl. Four Swords)

Entwickler 1: Flagship
Entwickler 2: Nintendo R&D2
------------------------------------------
The Legend of Zelda: Collector's Edition (1929)

Entwickler 1: Nintendo EAD Tokyo (274)
Entwickler 2: NST (Nintendo Software Technology) (278)
Entwickler 3: Nintendo R&D4
------------------------------------------
Zu Time Lord fürs NES gibt es auf Wikipedia EN zwei Screens

Zu Tiny Toon Adventures 2: Montana's Movie Madness auch (sogar >2)
------------------------------------------
Tom & Jerry: The Ultimate Game of Cat and Mouse! wurde defintiv von Hi Tech Expressions publiziert (nicht von Nintendo!). Wer das entwickelt hat? Keine Ahnung^^
------------------------------------------
Sollte man hinter NST (Nintendo Software Technology) noch Nintendo schreiben?
------------------------------------------
WCW/nWo Revenge (893)

Entwickler 1: Aki Corporation (180)
Entwickler 2: Asmik Ace Entertainment


PS: Wann antwortet eigentlich wer auf meinen obigen Kommentar (von 10:00 Uhr der)?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 20:22,
#23
RE: Entwicklungsstudios melden
Snake ist korrigiert
Solstice, Entwickler drin, Publisher folgt
Sonic, Entwickler drin, Publisher laut amazon Atari
SpiderMan, Entwickler 1 drin, 2. folgt
Starfox, Entwickler 2 drin, 1. folgt
Sword of Mana ist korrigiert
Tales of Phantasia, Entwickler 2 und Publisher drin, 1. folgt
Tetris, Entwickler 2 drin, 1. folgt
Zelda ALttP, Entwickler 1 und 3 drin, 3. Entwickler muss erst programmiert und hinzugefügt werden
Zelda MC, Entwickler 1 drin, 2. folgt
Zelda CE, Entwickler 1 und 2 drin, 3. folgt und muss programmiert werden
Welches Tom & Jerry Spiel? Biggrin
Hinter NST kommt noch Nintendo
WCW, Entwickler 1 drin, 2. folgt
King of Fighters, guck mal hier
Die Screens sind leider im PNG-Format, kann sie so nicht hochladen, ich werde nach besseren gucken
Beim Algorithmus bin ich überfragt

Duke Nukem 64, bei IGN steht nix von 3D Realms aber bei wikipedia, also mach ich 3D Realms rein
Metroid Hunters, du benutzt wohl auch wikipedia, ich benutz IGN, aber auch hier scheint wikipedia zu stimmen, ich setz Retro rein
In den 80er Jahren gab es die Gefahr, dass nur Crap für das NES entwickelt wird. Um dem entgegen zu wirken sagte Nintendo, dass Publisher nur 5 Spiele pro Jahr veröffentlichen dürfen. Konami gründete einfach Synonymtochterfirmen. In den USA kamen unter dem namen Ultra Games Spiele von Konami auf den Markt und in Europa unter Palcom. Wir lassen das erstmal so wie es ist, die Spiele wurden nunmal von Palcom gepublisht.

Danke für deine Hilfe! Coder muss jetzt noch den Rest programmieren und hinzufügen, erst dann kann ich das komplettieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2008, 07:46,
#24
RE: Entwicklungsstudios melden
@ sebbbbe:
Ich versteh das bei puzzle Quest nicht. Laut Amazon ist Koch Media der Publisher und laut Koch Media ist es D3. O.ó

Zitat:Welches Tom & Jerry Spiel?
Eigentlich alle. Aber explizit hatte ich die NES-Version am Wickel.

Zitat:King of Fighters, guck mal hier
Kann ich nicht. Warum? Erklär ich gleich^^

Zitat:Die Screens sind leider im PNG-Format, kann sie so nicht hochladen, ich werde nach besseren gucken
Du könntest die Screens mit nem Prog a la Paint-/Photoshop öffnen und "speichern unter -> xyz.jpg" machn. Wink
Immerhin sind die Wiki-Bilder gut und dürfen veröffentlicht werden.

Zitat:Beim Algorithmus bin ich überfragt
Ja, versteh ich, aber man muss doch irgendwie rausbekommen, wer Developer bei Tetris vom NES war?!

Zitat:Metroid Hunters, du benutzt wohl auch wikipedia, ich benutz IGN, aber auch hier scheint wikipedia zu stimmen, ich setz Retro rein
Nja, ich würd auch gern IGN nutzen, jedoch recherchier ich meist entweder nebenbei auf Arbeit oder in der Pause. Unser Content-Filter und unsere Blacklist beschränken den Zugriff auf Recherche-Möglichkeiten.
Wiki, Metacritic, Amazon, PlanetDS, diverse Retroseiten und meine eigenen Spiele dienen mir hauptsächlich als Quelle.
IGN geht zum beispiel nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2008, 09:30,
#25
RE: Entwicklungsstudios melden
Tom & Jerry NES, hast du laut IGN Recht, Hi Tech Expressions ist Publisher, Software Creations ist Entwickler
Tom & Jerry SNES, Publisher ist Hi Tech Expressions, Developer ist Rebel Software Productions
Tom & Jerry Tales GBA + DS, Publisher ist Warner Bros, Developer ist Sensory Sweep
Tom & Jerry der Magische Ring GBA, Publisher laut amazon Ubisoft, Developer ist Cave Barn Studios
Tom & Jerry N64, Publisher Ubisoft, Developer Vis Entertainment

Also amazon vertrau ich nicht hundertprozentig. Ich hatte massive Probleme mit den neueren Tom & Jerry Spielen, da jede Seite etwas anderes behauptet. Aber der Publisher steht ja immer vorne auf dem Cover und bei den Tom & Jerry Spielen stehen drei Namen, nämlich Ubisoft, Warner Bros und NewKidCo. Amazon sagt aber zum Beispiel Eidos oder ak tronic sind die Publisher. Deshalb bin ich bei amazon immer etwas vorsichtig.

Puzzle Quest ist wirklich ein kniffliger Fall. Ich seh das wie folgt. D3 Publisher hat das Spiel in Amerika und Resteuropa gepublisht. Der deutsche Partner von D3 ist Koch Media, die oft als Publisher in Deutschland fungieren. Koch Media vertreibt ja auch die Sqaure-Enix Spiele in Deutschland. Ich trage erstmal Koch Media ein, obwohl auf dem Cover das Logo von D3 ist. Ich bin hin und her gerissen bei dem Spiel.

Dass du nicht IGN öffnen kannst, ist ja blöd. Das ist meine Quelle Nummer 1 und da ist auch King Of Fighters gelistet. Mit Screens, Publisher, Developer und europäischem Releasedate.

@ Screenshots. Wie peinlich, na klar kann ich das so machen. Werde ich gleich nachholen!

Also laut IGN ist Nintendo R&D1 der Publisher von Tetris, wobei die auch nicht immer Recht haben, aber solange wir nichts Besseres haben, bleiben die.


Puh, mit dir ist das ja ein richtiges Abenteuer! Wink
Jetzt habe ich mir ein Frühstück verdient Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: