Entwicklungsstudios melden
|
07.05.2008, 14:29,
|
|||
|
|||
Entwicklungsstudios melden
Okay, ich will mal nicht so sein und greif euch minimal unter die Arme. Hier alle Developer von den Games, die ich in meiner Sammlung hab plus einige Korrekturen.
Mal ne Frage: Wie löst ihr das, wenn mehrere Developer an nem Spiel sitzen? So wie bei The World ends with You oder Baten Kaitos? Also, Standardmäßig sind die Daten in der Reihenfolge Titel, Konsole, Entwickler. *edit* Die fehlenden Games der Liste stehen weiter unten^^ Sooooooooo, das war die erste Seite. Bei Bedarf kann ich noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeel mehr posten. Erm, wenn dieses Info-Posten eher unpraktisch ist, könnt ihr mir auch gern nen Zugriff geben, dass ich es direkt einspeicher bzw. nen anderen vorschlag machen. PS: Wegen der Super-Gameboy und Kamera-Diskussion: Ihr habt ja auch den NintendoMP3Player als Spiel gelistet. |
|||
07.05.2008, 14:59,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Habe deinen Beitrag mal aus dem "Fehler & Fehlende Spiele" Thread ausgekoppelt, da es sich ja weder um das eine, noch um das andere handelt. Ab sofort dürfen alle User hier fleißig fehlende Developer posten . Viel Spass!
|
|||
07.05.2008, 15:07,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
hey, es sind auch viele Fehler bei. Nintendo hat Duke Nukem veröffentlicht. genau.
Und das der Entwickler unbekannt ist, ist streng genommen auch ein Fehler, also war ich garnicht soooooooooooooo falsch. |
|||
08.05.2008, 15:48,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Okay, ich will mal nicht so sein und greif euch minimal unter die Arme. Hier alle Developer von den Games, die ich in meiner Sammlung hab plus einige Korrekturen.Der Großteil ist ausgebessert, ein paar fehlen noch, weil die Entwickler noch nicht in der Liste sind. Die werden dann nachgetragen. Wir können zwei Entwickler auswählen, aber das siehst du, wenn die Importfunktion kommt. |
|||
08.05.2008, 15:56,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Was genau ist eine Importfunktion bei euch? Darf jeder User Daten schicken und ihr prüft die dann und klickt auf okay?
|
|||
08.05.2008, 16:01,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Was genau ist eine Importfunktion bei euch? Darf jeder User Daten schicken und ihr prüft die dann und klickt auf okay?Mit der Importfunktion kannst du Games, die nicht in Europa erschienen sind in deine Spielesammlung aufnehmen. Ihr dürft/müsst die Daten selber eintragen. Es wird eine Art Formular sein, das heißt es gibt nicht soviel Freiraum beim eintagen. |
|||
08.05.2008, 16:35,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Ja, nee, okay, aber kann ich dann auch über nen Formular Änderungen vorschlagen und fehlende Spiele einreichen?
Oder wird das weiterhin über diese fröhlichen Threads gelöst? |
|||
08.05.2008, 16:40,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Ja, nee, okay, aber kann ich dann auch über nen Formular Änderungen vorschlagen und fehlende Spiele einreichen?Die werden dann immernoch in Threads geschrieben, |
|||
08.05.2008, 20:34,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Extrem G
N64 Probe Entertainment das stimmt niocht ganz... hier der beweis: unten links ist der entwickler acclaim abgebildet. Wenn ich falsch liege schreibt das XD |
|||
08.05.2008, 22:21,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
also dazu hab ich das
http://de.wikipedia.org/wiki/Extreme-G mal rausgesucht. demnach gehört das Entwicklerstudio seit 99 zu Acclaim.. hm.. komisch für ein Spiel, das 97 rauskam.. naja, vielleicht hilfts euch weiter. |
|||
09.05.2008, 07:39,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Mirror-Dragon schrieb:Extrem G Naja auf der Verpackung steht sold by Acclaim, also sind sie Publisher. Entwickler ist dann wohl Probe Entertainment. |
|||
09.05.2008, 11:19,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
100 Punkte für Sebbbe.
Oft wirtd das Entwicklerstudio gar nicht auf der Packung erwähnt. |
|||
09.05.2008, 14:57,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Wenn ihr möchtet, kann ich nächste Woche noch mehr posten. Frohe Pfingsten!
Vorhandene Entwickler nach [Spiel-ID],[Developer-ID] 648,110 2588,312 1280,68 1272,68 496,68 2398,68 573,277 1470,27 1513,27 3060,125 982,294 554,58 1798,273 933,273 3469,275 975,27 2102,273 896,273 1172,68 471,273 97,273 1332,273 915,63 922,63 942,63 542,63 520,63 488,63 504,63 7,63 1945,63 1331,63 2313,28 2757,28 2710,275 1946,275 1605,275 1604,275 2358,275 466,297 467,297 453,297 1603,275 2168,275 2168,68 3092,72 82,273 1407,300 2276,58 2368,114 665,201 912,294 2404,72 480,273 505,273 510,57 511,57 1898,57 905,232 901,232 1411,67 17,159 532,159 8,161 476,201 1308,201 1309,201 464,201 11,201 514,300 734,280 Nicht vorhandene Entwickler nach [Spiel-ID],[Entwicklername] 110,Agenda 1067,ASCII 135,Nex Entertainment (Nextech) 85,Blue Byte Software 1031,Probe Entertainment 131,h.a.n.d. 1478,Square 2583, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2664, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 1259, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2562, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2665, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 994, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2582, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 943, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 1045, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 3665, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2264, Konami Computer Entertainment Tokyo (KCET) 2620,Fuse Games 100, Game Freak 101, Game Freak 1533, Game Freak 1514, Game Freak 1593, Game Freak 1595, Game Freak 2006, Game Freak 1594, Game Freak 2018, Game Freak 1951, Game Freak 2208, Game Freak 2007, Game Freak 2002, Game Freak 2188, Nex Entertainment (Nextech) 2188, Flagship Fehler und Zusatzinfos: Hinter Hitmaker (ID 234) würde ich in Klammern SEGA schreiben, da es sich ähnlich verhält wie bei Team Sonic ----------------------------------------------------------------------------------- Anno 1701 (ID 83) für DS, komplett falsche Infos: Publisher: Disney Interactive Developer: Keen Games ----------------------------------------------------------------------------------- Beyond Good & Evil wurde von Ubisoft Montpellier entwickelt. Also: 515,159 Und Montpellier wird mit Doppel „L“ geschrieben. ----------------------------------------------------------------------------------- Heißt Rare nicht offiziell Rareware? ----------------------------------------------------------------------------------- Könnt ihr nicht mal nach Duck Tales für den Gameboy recherchieren? In eurem Datensatz steht, dass es von Nintendo veröffentlicht und von Capcom entwickelt wurde. Aber oben auf dem Cover erkenne ich klar die Logos von Walt Disney Computer Software und THQ! Ich find im Netz nicht wirklich Aufschluss darüber. ----------------------------------------------------------------------------------- Duke Nukem 64 (1265) Richtiger Publisher: GT Interactive Software Zweiter Entwickler: 3D Realms Duke Nukem Zero Hour (2252) Richtiger Publisher: GT Interactive Software Ich weiß, das Studio hat sich 1999 aufgelöst und alle Recht an Infogrames verkauft, aber trotzdem ist Duke Nukem von GTI entwickelt worden. ----------------------------------------------------------------------------------- Amusement Vision (182) ist auch eine Division von SEGA für Acarde-Games. Deshalb wird es auch als „SEGA AM4“ bezeichnet. Deshalb weiß ich nicht, ob man in Klammern noch SEGA schreiben sollte (siehe auch Hitmaker) ----------------------------------------------------------------------------------- F1 Grand Prix (1043) wurde von zwei Studios entwickelt. Aber der Entwickler „Video System“ fehlt in der Developer-Liste ----------------------------------------------------------------------------------- FFIII (112) fehlt Zweiter Entwickler: Matrix Software ----------------------------------------------------------------------------------- FFV Advance (1524) komplett falsch: Publisher PAL: Nintendo Developer: Square FFIV Advance (1553) genauso ----------------------------------------------------------------------------------- GoldenEye 007 (1266) komplett falsch: Publisher: Nintendo Developer: Rareware (294) ----------------------------------------------------------------------------------- Guilty Gear X Advance (1737) komplett falsch: Publisher: Sammy Corporation Developer: Arc System Works (10) ----------------------------------------------------------------------------------- James Bond 007: Die Welt ist nicht genug (913) komplett falsch: Publisher: EA Developer: Eurocom (48) ----------------------------------------------------------------------------------- Bei Kung Fu (2459) ist der Publisher der Developer und der Publisher Nintendo. Ähm, also: Publisher: Nintendo Developer: Irem Software Engineering ----------------------------------------------------------------------------------- Starwing (2156) Developer 1: Nintendo EAD (273) Developer 2: Argonaut Software ----------------------------------------------------------------------------------- Mario und Sonic (744 und auch die DS-Version 2193) Developer 1: Sega Japan (126) Developer 2: SEGA Sports ----------------------------------------------------------------------------------- Metroid Prime Hunters (86) Developer 1: Retro Studios (297) Developer 2: Nintendo Software Technology (NST) ----------------------------------------------------------------------------------- Mystic Quest (2423) Publisher: Square Developer: Square ----------------------------------------------------------------------------------- Sind Nintendo EAD und Nintendo EAD Tokyo nicht ein und das Selbe Studio?!?! ----------------------------------------------------------------------------------- Parodius (3107) Publisher: Palcom (Konami USA!) Developer: Konami (72) ----------------------------------------------------------------------------------- Es gibt Spiele, die mehrere PAL-Publisher haben. No More Heros und Puzzle Quest zum Beispiel haben in Deutschland, Österreich und Schweiz einen anderen Publisher als in den restlichen PAL-Gebieten. Wird dann nur der „deutsche“ Publisher gelistet? ----------------------------------------------------------------------------------- Puzzle Quest (1915) Publisher (Nur dt.): Koch Media (ansonsten D3 Publisher) Developer: Infinite Interactive (67) Developer2: Engine Software ----------------------------------------------------------------------------------- Resident Evil Zero (485) Publisher: Capcom Developer 1: Capcom Production Studio 3 (200) Developer 2: Flagship |
|||
09.05.2008, 18:26,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Also:
Hitmaker wird noch geändert Anno ist korrigiert Beyond Good & Evil ist korrigiert Montpellier wird noch korrigiert Ich hab sowohl Rare, als auch Rare, Ltd und Rareware gefunden, scheinen alle zu stimmen Duck Tales ist wirklich von Disney gepublisht, den Entwickler suche ich noch! Duke Nukem 64, Publisher korrigiert aber den zweiten Entwickler habe nich nur für Duke Nukem Zero Hour gefunden Duke Nukem Zero Hour, Publisher und Entwickler korrigiert Amusement Vision hieß bis 2000 SEGA AM4, wird aber noch mit der Klammer korrigiert F1 Grand Prix, Entwickler wird noch hinzugefügt FFIII ist korrigiert FFIV korrigiert FFV korrigiert Goldeneye korrigiert Guilty Gear, Entwickler korrigiert, Publisher folgt James Bond korrigiert Kung Fu, Publisher korrigiert, Entwickler folgt Mario & Sonic, SEGA Japan steht, Sports folgt Metroid Prime Hunters, also NST ist drin, aber ich habe nirgendwo gesehen, dass Retro direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt war Mystic Quest korrigiert Also laut meinen Recherchen sind das nicht dieselben, Nintendo EAD ist der Oberbegriff für 6 Tochterstudios, nämlich EAD Software Group 1,2,3,4,5 und Tokyo; muss also trotzdem noch geändert werden Parodius, Entwickler steht, aber ich verstehe nicht was du mit dem Publisher meinst Also wenn es mehrere gibt, dann nehmen wir die deutschen Publisher Puzzle Quest, also für die Wii-Version fand ich Infinitive und Vicious Cycle und für die DS-Version Infinitve und 1st Playable Productions als Entwickler Resident Evil Zero, ich habe Capcom Production Studio 3 und 4 als Entwickler gefunden Vielen Dank für die ganzen Infos! Manche Entwickler und Publsiher sind noch nicht drin, weil die nur Coder reinmachen kann, aber ich werde ihm gleich eine Liste schicken |
|||
09.05.2008, 21:34,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Habe die ID-Liste von Darkowja eingelesen und noch die Entwickler nachgetragen. Jetzt muss nur noch jemand aus dem Team die Nicht-vorhandene-Entwickler-Liste abarbeiten (also Zuweisung der Entwicklungsstudios).
|
|||
10.05.2008, 08:39,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
CoderONE schrieb:Habe die ID-Liste von Darkowja eingelesen und noch die Entwickler nachgetragen. Jetzt muss nur noch jemand aus dem Team die Nicht-vorhandene-Entwickler-Liste abarbeiten (also Zuweisung der Entwicklungsstudios).Das hab ich eben gemacht. Damit ist nun alles erledigt. |
|||
13.05.2008, 09:00,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Hallo, ich bin wieder daahaaaaaa !!!
Zitat:Duke Nukem 64, Publisher korrigiert aber den zweiten Entwickler habe nich nur für Duke Nukem Zero Hour gefundenDuke Nukem 64 ist eine 1-zu-1-Umsetzung des Originals "Duke Nukem 3D". Bei dert Portierung hat der Original-Entwickler "3D-Realms" massgeblich mitgewirkt. Mir ist aber nicht bekannt, dass sie noch irgendwas mit der Etnwicklung von "Zero Hour" zu tun hatten. Merkt man auch sehr am Spiel selbst *find* Zitat:Metroid Prime Hunters, also NST ist drin, aber ich habe nirgendwo gesehen, dass Retro direkt an der Entwicklung des Spiels beteiligt warDie Retro Studios hatten die Projektleitung (Supervision) bei NST und die komplette Art Direction wurde von Retro übernommen. Recherchier ruhig, wirst auf's selbe Ergebnis kommen^^ Zitat:Parodius, Entwickler steht, aber ich verstehe nicht was du mit dem Publisher meinstSo weit ich weiß ist "Palcom" der Name, unter dem Konami damals nur in Amerika aufgetreten ist. Sprich Palcom = Konami. Oder? Zitat:Puzzle Quest, also für die Wii-Version fand ich Infinitive und Vicious Cycle und für die DS-Version Infinitve und 1st Playable Productions als EntwicklerJa, ich denke du hast recht, obwohl es widersprüchliche Angaben im Web gibt. Auf der 1st Playable Prodauctions Webseite stehts aber so, wie du schreibst. Ferner gibt die Koch Media GmbH als Publisher für Puzzle Quest auch D3 an. |
|||
13.05.2008, 10:53,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Kann es sein, dass ihr anstatt Nintendo EAD oft SEGA Sports eingesetzt habt?
Aufgefallen ist es mir bei Luigi Mansion und Lylat Wars 64. Hab leider grad keine Zeit, um andere Game zu prüfen. |
|||
13.05.2008, 10:55,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Kann es sein, dass ihr anstatt Nintendo EAD oft SEGA Sports eingesetzt habt? Jo aufgrund dessen... sebbbbe schrieb:Entwickler Nintendo EAD muss weg, ist bloß Oberbegriff für Tochterstudios Muss dann mal die Games mit diesen IDs auf ein anderes EAD umstellen. |
|||
13.05.2008, 10:59,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Oh, dann sag ma gleich, welche ID du vergeben hast, da ich gerade auch wieder einige Games mit 273 aufgeschrieben hab.
Edit: Äh, sind andere ID's von der Liste, die ich grad nutze, dann eventuell auch falsch?! Dis wär nämlich blöd O.o |
|||
13.05.2008, 11:09,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Darkowja schrieb:Oh, dann sag ma gleich, welche ID du vergeben hast, da ich gerade auch wieder einige Games mit 273 aufgeschrieben hab Ist jetzt die 274 -> Nintendo EAD Tokyo |
|||
13.05.2008, 16:25,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Die Liste mit den reinen ID's hab ich Coder schon geschickt. Hier der Rest:
Spiel-ID,fehlender Entwickler 3504,BioWare (EA Games) 2323,Tokyo Shoseki (?) 2429,Nintendo R&D4 408,Nintendo R&D4 1520,Nintendo R&D4 2005,Flagship 2181,Flagship 1608,Visual Impact (Activision) 974,Iguana Entertainment 921,Iguana Entertainment Anmerkungen bei Snake Rattle n'Roll (2711) fehlt ein Hochkomma vor dem "n". Snake Rattle 'n'Roll ------------------------------------------ Solstice (2712) Entwickler: Software Creations (308) Publisher: CSG Imagesoft, Inc. ------------------------------------------ Sonic Advance (1352) Entwickler 1: Dimps (216) Entwickler 2: Sonic Team (309) Publisher: Infogrames, oder? ------------------------------------------ Spider-Man/X-Men (3488) Entwickler 1: Software Creations (308) Entwickler 2: Unexpected Development ------------------------------------------ StarFox Command (134) Entwickler 1: Q-Games Entwickler 2: Nintendo EAD (Tokyo?) (274) ------------------------------------------ Sword of Mana (1552) Entwickler: Brownie Brown Publisher: Nintendo (nicht SquareEnix, die haben das nur in Japan gemacht) ------------------------------------------ Tales of Phantasia (1518) Entwickler 1: Wolf Team Entwickler 2: Namco Tales Studio (89) Publisher: Nintendo (nicht Namco, die haben das nur in Japan gemacht) ------------------------------------------ Tetris (2128) Entwickler 1: Bullet-Proof Software, Inc. Entwickler 2: Nintendo R&D1 (275) ------------------------------------------ Tetris (2499) (NES-Version) Wisst ihr, ob es den Original-Algorithmus von Alexey Pajitnov nutzt und als Developer "Alexey Pajitnov" eingetragen werden muss? Oder welches Niontendo-Studio den Algorithmus umgesetzt hat? ------------------------------------------ Ich find nix zu The King of Fighters EX: Neoblood... O.o Nicht mal auf der KOF-Website ist dieses Spiel erwähnt. ------------------------------------------ The Legend of Zelda: A Link to the Past (inkl. Four Swords) (1512) Entwickler 1: Nintendo EAD Tokyo (274) Entwickler 2: Nintendo R&D2 Entwickler 3: Flagship ------------------------------------------ The Legend of Zelda:The Minish Cap (inkl. Four Swords) Entwickler 1: Flagship Entwickler 2: Nintendo R&D2 ------------------------------------------ The Legend of Zelda: Collector's Edition (1929) Entwickler 1: Nintendo EAD Tokyo (274) Entwickler 2: NST (Nintendo Software Technology) (278) Entwickler 3: Nintendo R&D4 ------------------------------------------ Zu Time Lord fürs NES gibt es auf Wikipedia EN zwei Screens Zu Tiny Toon Adventures 2: Montana's Movie Madness auch (sogar >2) ------------------------------------------ Tom & Jerry: The Ultimate Game of Cat and Mouse! wurde defintiv von Hi Tech Expressions publiziert (nicht von Nintendo!). Wer das entwickelt hat? Keine Ahnung^^ ------------------------------------------ Sollte man hinter NST (Nintendo Software Technology) noch Nintendo schreiben? ------------------------------------------ WCW/nWo Revenge (893) Entwickler 1: Aki Corporation (180) Entwickler 2: Asmik Ace Entertainment PS: Wann antwortet eigentlich wer auf meinen obigen Kommentar (von 10:00 Uhr der)? |
|||
13.05.2008, 20:22,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Snake ist korrigiert
Solstice, Entwickler drin, Publisher folgt Sonic, Entwickler drin, Publisher laut amazon Atari SpiderMan, Entwickler 1 drin, 2. folgt Starfox, Entwickler 2 drin, 1. folgt Sword of Mana ist korrigiert Tales of Phantasia, Entwickler 2 und Publisher drin, 1. folgt Tetris, Entwickler 2 drin, 1. folgt Zelda ALttP, Entwickler 1 und 3 drin, 3. Entwickler muss erst programmiert und hinzugefügt werden Zelda MC, Entwickler 1 drin, 2. folgt Zelda CE, Entwickler 1 und 2 drin, 3. folgt und muss programmiert werden Welches Tom & Jerry Spiel? Hinter NST kommt noch Nintendo WCW, Entwickler 1 drin, 2. folgt King of Fighters, guck mal hier Die Screens sind leider im PNG-Format, kann sie so nicht hochladen, ich werde nach besseren gucken Beim Algorithmus bin ich überfragt Duke Nukem 64, bei IGN steht nix von 3D Realms aber bei wikipedia, also mach ich 3D Realms rein Metroid Hunters, du benutzt wohl auch wikipedia, ich benutz IGN, aber auch hier scheint wikipedia zu stimmen, ich setz Retro rein In den 80er Jahren gab es die Gefahr, dass nur Crap für das NES entwickelt wird. Um dem entgegen zu wirken sagte Nintendo, dass Publisher nur 5 Spiele pro Jahr veröffentlichen dürfen. Konami gründete einfach Synonymtochterfirmen. In den USA kamen unter dem namen Ultra Games Spiele von Konami auf den Markt und in Europa unter Palcom. Wir lassen das erstmal so wie es ist, die Spiele wurden nunmal von Palcom gepublisht. Danke für deine Hilfe! Coder muss jetzt noch den Rest programmieren und hinzufügen, erst dann kann ich das komplettieren. |
|||
14.05.2008, 07:46,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
@ sebbbbe:
Ich versteh das bei puzzle Quest nicht. Laut Amazon ist Koch Media der Publisher und laut Koch Media ist es D3. O.ó Zitat:Welches Tom & Jerry Spiel?Eigentlich alle. Aber explizit hatte ich die NES-Version am Wickel. Zitat:King of Fighters, guck mal hierKann ich nicht. Warum? Erklär ich gleich^^ Zitat:Die Screens sind leider im PNG-Format, kann sie so nicht hochladen, ich werde nach besseren guckenDu könntest die Screens mit nem Prog a la Paint-/Photoshop öffnen und "speichern unter -> xyz.jpg" machn. Immerhin sind die Wiki-Bilder gut und dürfen veröffentlicht werden. Zitat:Beim Algorithmus bin ich überfragtJa, versteh ich, aber man muss doch irgendwie rausbekommen, wer Developer bei Tetris vom NES war?! Zitat:Metroid Hunters, du benutzt wohl auch wikipedia, ich benutz IGN, aber auch hier scheint wikipedia zu stimmen, ich setz Retro reinNja, ich würd auch gern IGN nutzen, jedoch recherchier ich meist entweder nebenbei auf Arbeit oder in der Pause. Unser Content-Filter und unsere Blacklist beschränken den Zugriff auf Recherche-Möglichkeiten. Wiki, Metacritic, Amazon, PlanetDS, diverse Retroseiten und meine eigenen Spiele dienen mir hauptsächlich als Quelle. IGN geht zum beispiel nicht. |
|||
14.05.2008, 09:30,
|
|||
|
|||
RE: Entwicklungsstudios melden
Tom & Jerry NES, hast du laut IGN Recht, Hi Tech Expressions ist Publisher, Software Creations ist Entwickler
Tom & Jerry SNES, Publisher ist Hi Tech Expressions, Developer ist Rebel Software Productions Tom & Jerry Tales GBA + DS, Publisher ist Warner Bros, Developer ist Sensory Sweep Tom & Jerry der Magische Ring GBA, Publisher laut amazon Ubisoft, Developer ist Cave Barn Studios Tom & Jerry N64, Publisher Ubisoft, Developer Vis Entertainment Also amazon vertrau ich nicht hundertprozentig. Ich hatte massive Probleme mit den neueren Tom & Jerry Spielen, da jede Seite etwas anderes behauptet. Aber der Publisher steht ja immer vorne auf dem Cover und bei den Tom & Jerry Spielen stehen drei Namen, nämlich Ubisoft, Warner Bros und NewKidCo. Amazon sagt aber zum Beispiel Eidos oder ak tronic sind die Publisher. Deshalb bin ich bei amazon immer etwas vorsichtig. Puzzle Quest ist wirklich ein kniffliger Fall. Ich seh das wie folgt. D3 Publisher hat das Spiel in Amerika und Resteuropa gepublisht. Der deutsche Partner von D3 ist Koch Media, die oft als Publisher in Deutschland fungieren. Koch Media vertreibt ja auch die Sqaure-Enix Spiele in Deutschland. Ich trage erstmal Koch Media ein, obwohl auf dem Cover das Logo von D3 ist. Ich bin hin und her gerissen bei dem Spiel. Dass du nicht IGN öffnen kannst, ist ja blöd. Das ist meine Quelle Nummer 1 und da ist auch King Of Fighters gelistet. Mit Screens, Publisher, Developer und europäischem Releasedate. @ Screenshots. Wie peinlich, na klar kann ich das so machen. Werde ich gleich nachholen! Also laut IGN ist Nintendo R&D1 der Publisher von Tetris, wobei die auch nicht immer Recht haben, aber solange wir nichts Besseres haben, bleiben die. Puh, mit dir ist das ja ein richtiges Abenteuer! Jetzt habe ich mir ein Frühstück verdient |
|||
|