Startseite  


Umfrage: Welche Art sammelt am Liebsten?!
Virtual Console
26.83%
11 26.83%
Original (Trödelmarkt, Internet-Auktionen)
46.34%
19 46.34%
Remakes (GBA, DS, GCN....)
19.51%
8 19.51%
Roms und Emulatoren
7.32%
3 7.32%
Alte Spiele interessieren mich nicht!
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
03.05.2008, 18:19,
#1
Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Sammelt ihr auch Spiele aus den vergangen Tagen?
Wenn ja, welche Art des Mediums wird von euch bevorzugt?

Ladet ihr euch die alten Spiele lieber auf euer Wii aus der Virtual Console, legt ihr Ordner mit Roms auf dem PC an oder durchstreift ihr die Weiten der Trödelmärkte und beobachtet Ebay-Auktionen um noch an das Original heran zu kommen oder bevorzugt ihr lieber Remakes (GBA GCN z.B.)?!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2008, 19:53,
#2
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
ich spiele am liebsten originale!
ist für mich als sammler einfach das beste, ich finde VC games sollte man nicht als "sammelobjekt" betrachten.
ROMs zocke ich nur um videos zu drehen
und remakes sind schön und gut aber ich bleib meistens bei den originalen. allerdings befindet sich auch das eint oder andere Remake in meiner sammlung
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.05.2008, 20:01,
#3
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Klar, originale am liebsten, allerdings auch sehr gerne Remakes, da man manchmal gar nicht an Originale herankommt. (Beispiel bei mir: Final Fantasy I bis V. Aber ab VII alles O-R-I-G-I-N-A-L) xD
*hust* hat jemand FF VI für den GBA? *hust* ^^
Naja, aber wie gesagt, nichts geht über Originale.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 16:06,
#4
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Um mal eine Werbekampagne von vor ein paar Jahren zu zitieren: "Holt Euch geniale Originale!" Für mich geht da nichts drüber - vor allem Emulatoren sind für mich Mist. Höhere Auflösung und Grafikfilter hin oder her, das Feeling der Spiele ist futsch. Virtual Console geht schon eher in Ordnung, hat aber auch keine Chance gegen die Originalversionen. Und ein Sammlerobjekt ist sowas natürlich in keinem Fall.
Deshalb bin ich auch auch bereit, für die Originale ordentlich zu zahlen - für so manche Klassiker (z.B. alte Klassiker aus Japan und USA in OVP) gingen schon mehrfach über 100 € pro Spiel drauf... Das tut meinem Konto zwar nicht gut, aber wenn es um Games geht, bin ich Traditionalist Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 16:08,
#5
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
ja da hast du absolut recht, für schöne raritäten in OVP blättere ich auch mal gerne etwas mehr hin.
vorallem gibt es soviele sachen in den USA & Japan die ich unbedingt noch haben muss^^
einige sachen davon haben schon den weg in meine sammlung gefunden
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 18:46,
#6
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Nur Originale in der OVP und viele komplett mit Spieleratgeber oder Lösungsbuch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 22:59,
#7
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Also ich will eigendlich schon Originale haben. Es sieht besser aus und macht auch eher was her ^^ Tongueout

Ich versuche auch immer schön gut erhaltene Originale zu kaufen ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2008, 06:15,
#8
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Ich nehm mir immer vor, mir 1x im Monat was altes bei E-Bay zu holen. Wobei ich mich da auf NES/SNES/GB konzentriere. Irgendwann will ich auch endlich mal ne Dreamcast^^
Bin da wohl noch ne ewigkeit beschäftigt Smile

Und auf Nintendokonsolen immer Originale! Am liebsten mit Anleitung/Verpackung! Bei der XBox und PC hab ich schon einiges aus dem Netz, bin da aber nicht grad stolz drauf. (hab leider kein Geldscheisser^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2008, 09:05,
#9
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Ich mag Remakes und die VC-Games. Bin nicht so der Sammler-Typ, der die Spiele in Original braucht. Auch ein Ordner mit wenigen Spielen auf dem PC existiert, aber auch nur, um in Zukunft mal ein Video zu drehen. Gezockt wird möglichst alles an der Wii.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2008, 11:37,
#10
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
Ich sammle nur Orginale. Am liebsten dann komplett mit allem drum und dran Smile
VC Games besitzte ich gar keine und das wird wohl auch so bleiben, ich finde ebenfalls das VC kein Sammelobjekt ist, ich spiele die Games da lieber auf der dazugehörigen Orginal Konsole.

Roms und Emulatoren unterstütze ich gar nicht.

Remaks sind zwar oft eine klasse Sache, doch kauf ich mir die auch nur wenn mich das Game brennend interessiert und es bessondere Neuerungen hat, ansonsten doch lieber das Orginal Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.05.2008, 13:41,
#11
RE: Auf welche Art sammelt ihr am Liebsten?!
also ich sammel auch originale, sobei ich die letzten jahre wenn es um den handheld bereicht geht echt gepennt habe ^^'.

Roms und Emulatoren benutze ich nur um zu wissen, ob ein game sich auch lohnt zu kaufen (also die thrid-party games von ka wem XD)

VC naja kp, denke mal das ich die saugen werde, die mir in der sammlung fehlen, wie bomberman oder kirbys adventure
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: