Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherplätze bei Link's Awakening
01.05.2008, 20:15,
#1
Speicherplätze bei Link's Awakening
Seit einiger Zeit werden meine Speicherplätze auf Link's Awakening (Original, nicht DX) gelöscht sobald ich den Gameboy ausschalte. Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber in den Modulen ist doch ne Batterie für die Speicherungen, oder? Kann es sein, dass die leer ist und wenn ja, kann ich die wechseln? Oder woran könnte es sonst liegen? Wäre sehr dankbar für Hilfe und Ratschläge Wink
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.05.2008, 20:26,
#2
RE: Speicherplätze bei Link's Awakening
Also, prinzipiell könnte die Baterrie leer sein, dass passiert aber eigentlich erst nach vielen Jahren. OK Links Awakening ist nicht mehr das jüngste Spiel, allerdings läuft z.B. in meinem Ur- Zelda (über 20 Jahre alt) immer noch die Batterie ohne Probleme, Nintendo garantiert glaube ich auch 15 Jahre oder so.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem wie du, mit meinem Super Metroid. Damals ist Dreck in auf die Kontakte gekommen. Nach einer Reinigung funktionierte die Baterie dann wieder (und tut es bis heute noch). Kannst das ja mal ausprobieren.

Ansonsten kannst du dir die Baterie auch auswechseln lassen. Melde dich dazu am besten erst mal bei Nintendo, die haben das bis vor kurzen noch für wenig Geld gemacht, weiß aber nicht, ob's immer noch so ist. Sollten die das nicht mehr tun, gibt es aber noch andere Anbieter, die dir helfen könnten (googeln). Plane so 5 € pro Spiel ein, mehr sollte es nicht werden.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2008, 14:21,
#3
RE: Speicherplätze bei Link's Awakening
Ich hab jetzt mal auf nintendo.de nachgelesen. Die Reparatur würde leider 11€ kosten, was mir zu viel ist. Ich denke ich werde mir dann entweder Link's Awakening DX kaufen oder noch nach anderen Anbietern suchen.
Auf jeden Fall Danke!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: