Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
19.04.2008, 13:29,
#1
Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Also ich habe langsam aber sicher meine Wii voll, es sind nur noch 38 Blöcke frei. Die meisten Savegames sind ja zum Glück nur 1-5 Blöcke groß, aber die Spiele der Virtual Console (vor allem N64), riesige Savegames wie z.B. das von Eledees (109 Blöcke) und die Kanäle (Internetkanal, Mii-Wettbewerbskanal, Mario Kart Kanal, etc) fressen Speicherplatz zum Frühstück. Sobald ich etwas speichern will das größer ist als diese 38 Blöcke muß ich ein paar Sachen auf die SD-Karte schieben und wieder zurück wenn ich sie brauche, schade dass es nur diese Notlösung gibt.
Wie sieht es bei euch aus? Ist noch massig Platz oder betet ihr wie ich für eine Speichererweiterung?
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 13:37,
#2
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Also ich habe noch ~780 Blöcke frei.
Spielstände habe ich ca. 67, welche aber unterschieldich groß sind, als Kanäle habe ich: Internet, Meinung, Shop, MKWii, Foto, Wettbewerbskanal und Streefighter, MK 64 und Lylat Wars.

Ich verstehe nicht ganz wie du kein Platz mehr haben kannst... somit habe ich noch kein Problem mit dem Speicherplatz. Das wäre aber Ärgerlich wenn! da hätte Nintendo echt was machen sollen, ich werd mal den Support am Mo. anrufen und mal nachfragen Wink

Achja: Sorry ich hab die gerade Geistdaten bei MK geschickt, das wollte ich nicht :p
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 13:48,
#3
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
nintendo muss sich echt mal was einfallen lassen, selbst immer mehr entwickler schreien nach mehr speicherplatz und big n sacht nix drauf. das ist nicht gerade die feine art andere entwickler zu binden. ich frag mich nur wie soll das gehen wenn richtig grosse wii ware titel kommen? alle spielstände löschen und nur das wii ware game drauf haben oder wie....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 14:19,
#4
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
ich hab noch 824 blöcke frei.
eine speichererweiterung wäre trotzdem fein.
schliesslich stehen noch einige vc-titel auf meiner wunschliste Smile

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 14:20,
#5
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Also ich hab noch 1588 frei. Habe allerdings keine VCG und auch nur 20 Speicherstände ^^

Ansonsten die Standart - Kanäle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 15:24,
#6
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
hm... ich hab noch 2148 Blöcke frei...

bei mir isses so dass ich keinen internetkanal mehr brauche.
wenn ich meine VC games wiederhaben will lad ich sie mir einfach nochmal runter... das is ja das tolle dran... einmal gekauft immer wieder laden können^^ das selbe is mim inetkanal... also wenn ihr was nich braucht über längere zeit.. schmeißts runter und behaltet save games/sonst. daten un ihr könnt wieder den vollen genuss eures "whatever" kanals erleben.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 15:29,
#7
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Ich hab auch noch 1366 Blöcke frei.
Ich hab aber ebenfalls keine VC Games drauf und gerade mal 21 Speicherstände ( davon sind 2 nicht einmal von mir ) und halt die Standard Kanäle.

Mir reicht der Platz also definitiv aus Smile

Ich habe einen Bericht über Wii Ware glesen, und die Entwickler meinen, das der Speicher schon ausreichend ist, da die Wii Ware Titel ja nicht mit richtigen Games mithalten müssen, weder Graphisch noch von Spieltiefe ect.

Ich bin aber trotzdem gespannt, da ich ja Wii Ware ebenfalls gerne nutzen möchte.

Nintendo beruft sich wohl darauf, das man ja sämtliche VC ( wie wohl auch Wii Ware ) Titel jederzeit neu und kostenfrei runterladen kann.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 15:32,
#8
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Schön langsam wirds knapp...
2,3 VC SPiele noch und voll is der Speicher. So ca.300/350 sind noch. Mal auf die E3 abwarten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2008, 12:09,
#9
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Ich bekomme gerade mit dem Speicherplatz, jetzt noch der Wii Fit Kanal und ein paar VC Spiele und jetzt hab ich nur 130 Blöcke frei. Warum gibt es Spiele die solche großen Spielstände anlegen Sad

Die jetzt schon probleme haben können sich auf SSBB freuen --> 128 Blöcke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2008, 20:15,
#10
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Hab noch die Hälfe, aber auch noch viele Wünsche!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2008, 10:45,
#11
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Ich hab meine Wii vor zwei Wochen erstmal entlastet. Hab jetzt wieder um die 1600 Blöcke frei. Hab nämlich alles auf ne 1 GB große SD Karte kopiert so kann ich jederzeit Spiele hin und her kopieren und hab Platz bis zum geht nicht mehr. Zudem brauch ich so nicht immer W-Lan weil so kann man ja einmal gedownloadete Spiele nochmal umsonst hollen
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2008, 11:27,
#12
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
hallo !
ich habe noch 1320 bloecke frei .
ich habe nur die standard kanaele , mkwii und 12 savegames drauf . eine speichererweiterung ist sicherlich notwendig aber da die vc games alle so teuer sind wird der platz bei mir wohl noch ewig reichen . die neuen wii ware sachen sind ja auch alle nich so guenstig obwohl ich da schon ueber eins nachdenke , aber noch ist das alles nicht so wichtig mit mehr speicher .
ich braeuchte das erst wenn die wii auch homebrew faehig oder multimediafaehiger wird .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2008, 18:14,
#13
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
ich habe noch sehr viel platz auf meiner wii nämlich 1573 Blocks
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 14:59,
#14
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Noch 1236 Blocks sind frei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.05.2008, 15:33,
#15
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
also ich hab noch 1200 frei, obwohl ich 6 vc games hab und jede Menge an Speicherdaten. verstehe gar nicht, wie ihr platzmangel habt??

aber: Miyamoto hat ja gesagt, das die was am entwickeln sind, um mehr Speicherpolatz auf der Wii haben zu können.. hab ich dieser Tage in unseren News mal gelesen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 02:25,
#16
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
also gut, da es wohl einige gibt die sich wundern wie man seine Wii schon voll haben kann, hier meine Liste an Kanälen:

86 Blöcke (Mario Kart Kanal), 103 Blöcke (Wave Race 64, VC N64), 67 Blöcke (Donkey Kong Country 3, VC SNES), 91 Blöcke (Mii-Wettbewerbskanal), 291 Blöcke (Sin & Punishment, VC N64), 270 Blöcke (Paper Mario, VC N64), 37 Blöcke (Zelda - A Link to the Past, VC SNES), 32 Blöcke (Kirby's Adventure, VC NES), 297 Blöcke (Zelda - Ocarina of Time, VC N64), 59 Blöcke (Meinungskanal), 25 Blöcke (Zelda1, VC NES), 129 Blöcke (Mario Kart 64, VC N64), 254 Blöcke (Internet-Kanal), 93 Blöcke (Super Mario 64, VC N64) & 3 Blöcke (Fotokanal 1.1)

insgesamt sind das belegte 1837 Blöcke!!!

dazu kommen 49 Speicherdaten wovon am größten sind (mehr als 10 Blöcke):
109 Blöcke (Eledees), 37 Blöcke (Internet-Kanal), 26 Blöcke (Alien Syndrome), 23 Blöcke (Mario Kart Wii), 15 Blöcke (Metal Slug Anthology) & 11 Blöcke (Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3)

Die Kanäle (1837 Blöcke) zusammen mit den Speicherständen (über 200 Blöcke) belegen somit über 2000 Blöcke. Und dabei habe ich noch nicht mal alle Spiele der VC gekauft die ich eigentlich gerne noch hätte (Starfox64, Yoshi's Story, Super Metroid,...).
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.05.2008, 06:33,
#17
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Homebrew unterstützt schon USB Massenspeicher, evtl. gibts damit eine Ausladerungsmöglichkeit.

CSX, wenn bei mit > 130 Blöcke frei sind MUSS ich was löschen (Video), ich werde immer wieder ins Menü gekickt um Speicherfrei zumachen, das ist doch doof - da hat man eigentlich 512 MB Minus 130 Blöcke Sad

und Starfox64 (Lylat Wars) und Super Metroid brauchst du aufjeden Fall noch!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.05.2008, 17:24,
#18
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Merkwürdig dass ich den Screen noch nie gesehen habe.
[Bild: 080507182810dy9.th.jpg]
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2008, 16:46,
#19
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Ich finde das einfach shice.. Ich lade mir zwar noch keine gaMes mit der vc runteR aber das werd icH aucH maL macHeN.. und mir wird es dann auch s0o geHeN..
alSo nintendo .. beeiLt euch!!Search
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2008, 16:53,
#20
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Mir kam zu Ohren, dass die Wii nicht über 512 MB internen Speicher verfügt, sondern lediglich knapp 200 bis 300 MB.
Neulich habe ich durch Zufall entdecken müssen, dass es stimmt.
Ich habe mir zur Sicherheit den Internet-Kanal auf meine SD-Card gezogen.
Auf der Wii ist der Internet-Kanal 254 Blöcke groß, auf dem PC ganze 31,5 MB.
254 geteilt durch 31,5? Das exakte Ergebnis ist gerundet 8,06.
Soll heißen: 8 Blöcke sind ca. 1 MB.
Hochgerechnet würden die von Anfang an knapp 2000 freien Blöcke also knapp 250 MB ergeben.
Das Betriebssystem und die vorinstallierten Kanäle verbrauchen also knapp 260 MB.

Ich selbst habe noch knapp 1400 Blöcke frei.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2008, 17:17,
#21
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Die Wii verfügt über 512 MB NAND Flash, steht zumin. auf den Chip Wink möglich das die Systemsoftware den rest belegt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2008, 21:47,
#22
RE: Wie viel Speicherplatz hat eure Wii noch frei?
Ich habe gerade mal noch 13 Freie Blöcke frei und da hab ich schon die ganzen VC Games gelöscht, allerdings hab ich auch alle Kanäle drauf auser dem Wii-Fit Kanal der auch mal locker über 200 Blöcke brauchte ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: