Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Komponenten Kabel
13.04.2008, 18:29,
#1
Wii Komponenten Kabel
Ist das komponenten kabel gut? Bringt das auch was, ist da die grafik viel besser oder nur ein bisschen, hätte gerne eine antwort
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 18:39,
#2
RE: Wii Komponenten Kabel
hallo !
also ich habe mir ein billiges komponenten kabel fuer 11 euro und bin mit der bildverbesserung sehr zufrieden . ich weiss allerdings nicht ob es mir 30 euro wert waere .
ich habe ein 22 zoll tft mit komponenteneingang ( chimei ) .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 18:49,
#3
RE: Wii Komponenten Kabel
Ja es bringt aufjeden fall was! Es gibt ein gutes für 13 Euro
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 19:07,
#4
RE: Wii Komponenten Kabel
Wozu genau brauche ich dieses Komponentenkabel? Zum Anschluss an den PC-Monitor?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 19:15,
#5
RE: Wii Komponenten Kabel
nein dafür bräuchte man eher eine VGA Box, mit dem YUV Kabel (Komponten Kabel) (wenn der TV/Beamer es unterstützt) kann man den 480p Modus nutzen, der ein wesentlich bessers Bild hat als der 480i Modus
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:24,
#6
RE: Wii Komponenten Kabel
Ahja. Aber wofür brauch ich es dann? Und was sind die Vorteile gegenüber dem mitgelieferten Kabel?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:31,
#7
RE: Wii Komponenten Kabel
Also ich habe mehrmals gelesen, dass es die grafik nicht wirklich verbessern soll. Klar, wenn man TFT oder so hat, da ist das Signal sowieso etwas schwächer als auf den Röhrenmonitoren. Deswegen ist es denke ich jedem TFT-ler oder einem mit Plasma nur ans Herz zu legen, weil es dort wirklich vorteile bringt. Allerdings nur geringe bei einem Röhrenfenseher, so wie ich einen habe Tongueout.

Stimmt's oder hab ich recht? =)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:36,
#8
RE: Wii Komponenten Kabel
war bis jetzt immer zufrieden mit den kabeln. hab bevor ich die wii bekommen habe TWW uafm cube gezockt und dann auf der wii ohne mein rgb kabel und ich muss sagen das der unterschied wirklich deutlich zu sehen war. alles verschwommen und unklar.

da fällt mir ein ich brauch endlich mal eins für die wii^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:49,
#9
RE: Wii Komponenten Kabel
Yoda_FDS schrieb:Ahja. Aber wofür brauch ich es dann? Und was sind die Vorteile gegenüber dem mitgelieferten Kabel?
Hab ich doch gesagt, du kannst den 480p Modus nutzen, was nur mit einem solchen Kabel geht = Bild sieht besser aus.

@Disi: Ich wüsste nicht das ein Röhrenfehrnsehr ein YUV Anschluss hätte
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 20:53,
#10
RE: Wii Komponenten Kabel
öhmm ich mein schon oO
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2008, 11:02,
#11
RE: Wii Komponenten Kabel
ich habe mir auch ein komponenten kabel für meinen lcd-tv gekauft, und es war die anschaffung auf jeden fall wert! Smile ist nicht das original von nintendo, den hersteller weiß ich jetzt nicht. es hat 20 € gekostet. das bild ist um einiges schärfer als mit dem mitgelieferten. wer also einen fernseher hat, der über solch einen anschluß verfügt, sollte sich unbedingt so ein kabel zulegen!
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2008, 15:10,
#12
RE: Wii Komponenten Kabel
Hallo,

Ist diese Wii Komponenten Kabel nur für HD Geräte? ich hab diesen Fernseher
[Bild: 669e_1.JPG] [Bild: 9309_1.JPG]
Gibt es sonst noch irgendwelche Kabeln um das Bild zu verbessern oder macht es wenig Sinn bei nen Röhrenfernseher?

Frohe Weihnachten euch allenAngel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2008, 15:23,
#13
RE: Wii Komponenten Kabel
@ Rose: Nein, bei deinem Fernseher kannst du das Komponenten-Kabel wahrscheinlich nicht benutzen. Zumindest sehe ich auf dem Bild keine Anschlüsse dafür, glaube auch nicht, dass Röhren solche überhaupt haben.
Wenn du ein besseres Bild haben möchtest, dann kommt für dich vor allem ein RGB Kabel in Frage. Damit holst du das beste Bild aus den Röhren. Sei dabei aber ruhig wählerisch, welches Kabel du nimmst (ich hatte mit Drittanbieterkabeln oft Probleme). Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2008, 17:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2008, 17:34 {2} von prime.)
#14
RE: Wii Komponenten Kabel
Nein, dein Fernseher unterstützt definitv nicht das Komponenten-Kabel, da du weder die erforderlichen Anschlüsse (insgesamt 5: 2x Audio und 3x Video) hast noch der Fernseher die Darstellung im 480p Modus unterstützen wird.
Zum RGB-Kabel: Ich würde mir auf jeden Fall das original NIntendokabel holen, ich hatte wie Metal auch Probleme mit anderen gehabt (Bild war verzerrt und es entstanden plötzlich Streifen). Die 30€ sind da gut investiert, wer 250€ für eine Konsole ausgibt, sollte an dem Kabel nicht sparen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 14:30,
#15
RE: Wii Komponenten Kabel
Hallo

könnte jemand ein vergleichvideo zeigen mit Komponenten Kabel und den Normalen mitgelieferten?

Welchen davon soll ich kaufen?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr...nid=541708
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.12.2009, 14:39,
#16
RE: Wii Komponenten Kabel
Hatte meine Wii mit dem Kabeln bekommen.

Beim alten Tv war es mir egal, aber mit nem HD Flachen, sieht es mit dem Komponenten Kabel besser aus Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 16:05,
#17
RE: Wii Komponenten Kabel
(26.12.2009, 14:30)Rose_der_Nacht4 schrieb: Hallo

könnte jemand ein vergleichvideo zeigen mit Komponenten Kabel und den Normalen mitgelieferten?

Welchen davon soll ich kaufen?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr...nid=541708

Zum Vergleich finde ich dieses Video von den Rawiiolis ganz gut. Es geht zwar nur um Snakebyte, aber an der Bildqualität dürfte es zu anderen Herstellern ja ja keine großen Unterschiede geben.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 16:35,
#18
RE: Wii Komponenten Kabel
(26.12.2009, 14:30)Rose_der_Nacht4 schrieb: Hallo

könnte jemand ein vergleichvideo zeigen mit Komponenten Kabel und den Normalen mitgelieferten?

Welchen davon soll ich kaufen?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr...nid=541708

ja wahrscheinlich keines von diesen, da dein Fernseher das ja nicht unterstützt.
Was aber passen würde wäre ein RGB Scart Kabel..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:07,
#19
RE: Wii Komponenten Kabel
natürlich hab ich mir einen neuen HD vernsehen gekauft da brauch ich jetzt einen Komponenten Kabel....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2009, 19:23,
#20
RE: Wii Komponenten Kabel
Brauchen tust du das Combonenten Kabel nicht. Allerdings bringt es an der Wii das bestmögliche Bild auf den TV. Wink Du kannst auch alle anderen Kabel, sprich RGB oder das normale Scartkabel nutzen. Allgemein sehen Wii Spiele auf den HD Fernsehern allerdings nicht sehr gut aus. Egal mit welchem Kabel man die Konsole anschließt...
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 11:17,
#21
RE: Wii Komponenten Kabel
Hab mal noch ne Frage zu dem Komponentenkabel: Hab jetzt auch nen LCD-Fernseher oder möchte mir das Komponentenkabel für die Wii zulegen, da es ja anscheinend das beste Bild liefert. Ich möchte aber auch meinen Festplattenrecorder über den Komponentenanschluss anschließen. Gibt es eine Möglichkeit, beides anzuschließen ohne immer alles umstecken zu müssen. Bzw. ich könnte den Recorder auch über einen HDMI-Anschluß verbinden, wäre das qualitativ gleichwertig? Danke für eure Hilfe!
Ach ja, und das oben beschriebene Rawiioli-Video war auch schon mal sehr hilfreich bei der Wahl des Komponentenkabels! Merci!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2011, 12:06,
#22
RE: Wii Komponenten Kabel
Wenn dein Recorder und dein Fernseher beide HDMI Anschlüsse haben dann mach es so, is qualitativ besser als über ein Komponentenkabel, welches dann automatisch frei ist für die Wii.
[Bild: Rizi.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2011, 03:21,
#23
RE: Wii Komponenten Kabel
Es gibt div. YUV-Umschalter, z.B. für rund 30 Euro das AV-760 von HAMA, darüber hab' ich Wii, PS2 und 'nen DVD-Player angeschlossen.

[Bild: 517ZS8K2H6L.jpg]

http://www.amazon.de/Hama-00042590-YUV-S...0002W69OW/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2011, 06:48,
#24
RE: Wii Komponenten Kabel
Würde aber auch auf jeden Fall Recorder über HDMI an Fernseher anschließen. Da ist das Bild besser als mit Komponenten-Kabel, von daher lohnt sich in keinem Fall der Adapter. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.01.2011, 23:54,
#25
RE: Wii Komponenten Kabel
Danke für eure schnellen Antworten! Gut zu wissen, welche Alternativen ich hab!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: