Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr der Ringe Online
12.04.2008, 12:26,
#1
Der Herr der Ringe Online
Seit fast einem Jahr spiele ich nun schon Herr der Ringe Online (HDRO) und ich muss sagen dieses Game schafft es wirklich mich zu begeistern.

HDRO ist ein Massively Multiplayer Online Role Playing Game (MMORPG) das in der Welt von Herr der Ringe spielt.
Man kann (bisher) 4 verschiedene Rassen (Menschen, Hobbits, Elben und Zwerge) spielen. Seinen Char kann man sehr individuell gestalten und dann eine Klasse (bisher: Waffenmeister, Wächter, Hauptmann, Barde, Jäger, Kundiger oder Schurke) wählen. Nach kurzer Zeit im Spiel darf man sich dann auch noch einen Beruf aussuchen, den man dann aber immer im 3er-Pack, mit 2 ähnlichen Berufen, ausüben kann. Und so muss man dann seine Abenteuer in Mittelerde bestehen.

Da das Game, wie gesagt ein MMORPG ist, spielt man das Spiel mit hunderten von anderen Spielern auf den Servern der Betreiber. Dies hat natürlich den Nachteil, dass man monatliche Servergebühren zahlen muss. Aber auch hier hat Codemasters (der Betreiber von HDRO) Neuland beschritten und ermöglicht den Erwerb einer sogenannten Lifetime Membership, bei der nach einer Einmalzahlung von ca. 200 € zukünftig keine Serverkosten mehr anfallen. Zunächst war diese Mitgliedschaft auf Lebenszeit nur für "Gründungsmitglieder", die sowohl das Preorder-Pack als auch das offizielle Spiel kauften und von Anfang an dabei waren, gedacht. Aber Mittlerweile wurde oder wird das dieses Lebenszeit-Abo auch für neue Mitglieder angeboten.

   
Hier seht Ihr meinen Hauptcharakter (Alex, Mensch, Waffenmeister ca. lvl 35) mit seinem Pferd in Esteldin.

   
Hier ist Alex in Bree unterwegs.

   
Dies ist Mirandora (Hobbit, Schurke, ca. lvl. 6), einer meiner Twinks (2. Charaktere)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:34,
#2
RE: Der Herr der Ringe Online
Lifetime Membership klingt ja gut - aber 200 € ist mal 'ne menge Knete...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:40,
#3
RE: Der Herr der Ringe Online
Da hast Du recht. Wenn man aber bedenkt, dass ein MMORPG kein Spiel ist, das man nur ein paar Wochen sondern viele Monate und Jahre lang spielt, und man pro Monat 10-15 € Servergebühren zahlen muss rechnet es sich sehr schnell.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:42,
#4
RE: Der Herr der Ringe Online
Joa, das stimmt schon. Aber bei 200 Kröten muss man sich halt sicher sein, dass man über ein Jahr spielen wird - was im Vorfeld natürlich nicht einfach zu beurteilen ist.
Wie ist HDRO eigentlich so was Tiefgang angeht? Ich hätte mal wieder bock auf ein MMORPG, mit den Möglichkeiten eines Ultima Online.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 13:12,
#5
RE: Der Herr der Ringe Online
Also ich find das Game echt toll.
Wobei ich sagen muss, es ist erst mein 2. kostenpflichtiges MMORPG. Das Erste, das ich immernoch bezahle ist Star Wars Galaxies. Andere, kostenlose MMORPGs (Guild Wars, Archlord, Bounty Bay Online) fand ich nicht so toll.

Aber zurück zu HDRO:
Was den Tiefgang angeht, kannst Du selber entscheiden, ob Du Story spielst oder frei Questes. Die eigentliche Handlung, wird durch NPCs vorrangetrieben, die Dir immer eine Reihe von Aufgaben übertragen. Jede dieser Quests werden als Kapitel bezeichnet die ganze Questreihe als Buch. Am Ende des jeweils letzten Kapitels schickt Dich ein NPC (z.B. Gandalf) zu einen andern NPC, bei dem dann das nächste Buch beginnt. Mittlerweile gibt es 12 oder 13 Bücher und alle 2-3 Monate kommt ein Neues hinzu.

Ob Codemasters das Lifetime Membership im Moment noch anbietet weiss ich jetzt gerade gar nicht, da ich meines ja schon von Anfang an hatte.
Was aber das ausprobieren angeht, kannst Du immer wieder 7 Tage-Testversionen spielen, die die Dich dann nichts kosten oder Du kaufst Dir ne Standart-Version für 20 €, die beiets ein 30 Tage-Abo beinhaltet. Danach kannst DuDich dann immernoch für das LT-Abo entscheiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 13:18,
#6
RE: Der Herr der Ringe Online
Läuft das Ganze eher so Hack & Slay lastig ab? Oder kann man sich noch anders beschäftigen? An UO fand ich da Vielfalt so geil (Pferdezüchter, Schmied, Holzfäller oder Schneider werden. Und im Gegenzug musste man nicht ein einziges Monster umhauen, um den Charakter zu steigern).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 13:29,
#7
RE: Der Herr der Ringe Online
Tja, HDRO liegt wohl irgendwie dazwischen. Natürlich kannst Du in Deinem ausgeübten Beruf Deine handwerklichen Fähigkeiten voll ausleben und ne Menge Geld verdienen und Meistertitel erreichen. Aber der kämpferische Teil ist davon fast komplett abgekoppelt. D. H. wenn Du das Level Deines Char steigern willst musst Du Quests annnehmen. Es gibt zwar auch viele handwerkliche Quests ("Besorgen Sie mir ein XXXX) oder Qestst in denen man nicht kämpfen muss, bzw. gar nicht kann/darf (Kuchenbote oder Briefträger im Auenland) aber letztendlich musst Du dann doch kämpfen um lvl. 50 zu erreichen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 13:54,
#8
RE: Der Herr der Ringe Online
Werd's mal ausprobieren, sobald ich etwas mehr Luft habe. Das Szenario ist einfach zu schön.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 13:59,
#9
RE: Der Herr der Ringe Online
Ja, und die Grafik (ein entsprechender PC vorrausgesetzt) ist wirklich atemberaubend.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 23:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009, 23:37 {2} von Yoda_FDS.)
#10
RE: Der Herr der Ringe Online
Gestern war der 2. Geburtstag von Herr der Ringe Online. Das heisst das Spiel ist genau vor 2 Jahren offiziell gestartet und dieses Jubiläum wollte Codemasters nun feiern.

Die Ankündigungen waren vielversprechend. Auf der Jubiläums-Seite war die Rede von der Möglichkeit eine Reise nach Boston inkl. Essen mit Turbine Mitarbeitern zu gewinnen, ganz tolle Ingame-Gegenstände die gratis verteilt werden würden, Ingame-Veranstaltungen mit tollen Ingame-Gewinnen und die Verlosung von 2000 vollwertigen HDRO-Grundspiel-Keys (inkl. 30 Frei-Tage).
Das alles sollte um 16 Uhr beginnen.

Meine Erfahrungen mit Ingame-Events bei HDRO ist sehr gut. Die Leute von Turbine/Codemasters lassen sich zu jedem Jahreszeiten-Fest neue witzige Dinge einfallen und die auf allen Festen anwesende "Gasthausliga des Auenlands" ist mit ihren Quests (die alle im Vollrausch enden!) ein absolutes Highlight.

Gestern war es jedoch anders: Als ich gestern Morgen zum Festplatz im Auenland kam (ja genau der von Bilbos Geburtstag!) war da nix. Gar nix. Kein Tanzlehrer der einem neue Tanz-Emotes beibringen würde, kein Festrennen und auch keine Gasthausliga.
Einige Zeit später, ich hatte mich an einen privaten Gasthausligafass besinnunglos betrunken und wachte in Evendim wieder auf (zufallsgesteuerte Teleportation), bekam ich beim Kampf mit Grabräubern einige Jubiläums-Münzen als Beute, die ich in Bree oder Bruchtal in Geschenke umtauschen konnte. Also ich ab nach Bruchtal und meine 5 Goldmünzen umgetausch. Dafür erhielt ich eine Geschenkschachtel die einen Heiltrank enthielt. Mann war ich frustriert, wieder nur so ein Standartitem, nix Exklussives. Fast wie die Blaubeer- und Erdbeer-Rezepte, mit denen uns Anonyme Bewunderer während der übrigen Feste zumüllen. Nur nicht ganz so sinnlos.
Dann erfuhr ich von einem aus meiner Sippe, dass die Gamemaster heute zusammen mit den Spielern den kleinen Ort Schragen gegen Orks verteiden würden. Als ich dort ankam waren dort so viele Spieler, dass das Game so laggy wurde, dass es unspielbar war. Also ging ich zurück nach Bree.
In Bree geschah dann das, was mir diesen Festtag rettete. Ich durfte bei einem Gamemaster-Rätsel-Event teilnehmen und gewann. Dadurch erhielt ich den Titel Rätselexperte und habe nun doch noch etwas bekommen das nicht jeder hat.

Aber auf die auf der Jubiläums-Seite versprochene Geburtstagstorte warte ich immer noch.

Ausserdem hab ich noch einen weiteren Erfolg zu vermelden: Bei der Verlosung der Keys ging ich nicht leer aus und so kann meine Freundin nun auch bei HDRO einsteigen.

EDIT:
So sieht der Ablauf einer Gasthausliga-Quest aus:
   
VOLLRAUSCH!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 23:44,
#11
RE: Der Herr der Ringe Online
Auf welchem Server bist du eigentlich unterwegs? Ich habe nämlich ein Lifetimeabo.
Mein Elben-Jäger Krisdor ist bereits auf Level 60, mein Hauptmann Krisdoria ist Level 45. Die restlichen Twinks sind zwischen 9 und 22. Anzutreffen bin ich auf dem Server "Vanyar".
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 23:57,
#12
RE: Der Herr der Ringe Online
Ich bin mit meinen Chars

Alex -Waffenmeister- lvl 48
Petra -Jägerin- lvl 22
Mirandora -Schurkin- lvl 22
Alexson -Wächter- lvl 22

auf Belegaer unterwegs, übrigens auch mit Lifetimeabo.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.04.2009, 09:24,
#13
RE: Der Herr der Ringe Online
Ich habe 2 Jahre WoW gespielt, ist (bzw. war, das neue Addon war echter Mist) meiner Meinung nach das beste MMORPG, wenn es darum geht wirklich professionell in Gruppen zu spielen.
Habe ein halbes Jahr von den 2 in einer naja sagen wir mal Semi-professionellen Gilde gespielt und 4 mal die Woche geraidet. Taktisch macht es wirklich enorm viel Spass und ist auch sher herrausfordernd, das vermisse ich schon, allerdings ist bei MMORPGS immer das Problem, dass man enorm viel Zeit aufwenden muss um sie zu spielen, die ich einfach nicht habe! Smile

Grüße
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: