Startseite  


Umfrage: Womit steuert ihr euer Mario Kart?
Fernbedienung + Nunchuck
42.65%
29 42.65%
Wheel
27.94%
19 27.94%
Classic
8.82%
6 8.82%
GC-Controller
20.59%
14 20.59%
Gesamt 68 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Kart Wii-Steuerung
12.04.2008, 09:51,
#1
Mario Kart Wii-Steuerung
Hi,

ich wollte einfach mal rumfragen, womit ihr fahrt und wie eure Endrücke sind von den anderen Steuerungsarten.

Was hat Nintendo gut gemacht, was können sie besser machen etc.

Tobt euch einfach ein bisschen aus.

MfG Disi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 09:59,
#2
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Also kp, kann mir eigentlich alles recht gut vorstellen, doch wie steuert man mit der Wiimote und dem Nunchuk oO
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 10:11,
#3
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
hab mit wii wheel und ngc-controller gespielt...

wii wheel klappt eigentlich ganz gut ich würde es nur nie in klassen über 50ccm benutzen weil es meines erachtens für hektische situationen ungeignet ist deswegen spiel ich lieber mit dem gamcube-controller
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 10:12,
#4
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Ich hab alle ausprobiert und finde das Wheel ist die schlechtes möglichkeit
4. Whell
3. Classic
2. Nunchuck & Remote
1. GC
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 10:58,
#5
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Spiel bis jetz nur mit Nunchuk, noch 0% Wheelnutzung^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:00,
#6
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
ich weiß es noch nicht bekomme es erst am montag^^ ich werde aber mit wii wheel oder wiimot und nuchuk brobieren
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:07,
#7
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Also ich spiel bisher eigentlich nur mit dem Nunchuk. Ich finde das Wheel zwar ganz okay, allerdings wie schon beschrieben, ist es in hektischen Situationen einfach ungeeignet. Allerdings würde ich den GC Controller nehmen, wenn ich einen hätte O.o Biggrin

[Bild: blackout.jpg]

[Bild: luebbecke.gif]
Kommt doch einfach mal in den besten Chat der Welt...
http://www.wiig.de/chat

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 17:01,
#8
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
kurz und knapp:
die steuerung mit dem wheel ist arg schwergängig.
wii-fb+nunchuk funktioniert überraschend präzise, war erst skeptisch, aber funzt fantastisch.
classic controller ist einfach zu klein, da tun einem nach ner halben stunde die hände weh. aber sonst steuert sichs etwa wie mit dem gc-pad.
gc-controller ist toll wie eh und je. konventionell und präzise. für veteranen wahrscheinlich die erste wahl.

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 17:38,
#9
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Habe jetzt alles ausprobiert und muss sagen bin positiv überrascht vom Wheel, damit komm ich auch bei 150 ccm bzw. online klar, genauso gut wie nunchuk+wiimoter oder GC Controller, nur etwas gewöhnung nötig.
Mario Kart Wii Code: 0602-6396-2164 (nick/name: joel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 17:45,
#10
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
@shazgurot
Respekt.. bei 150 ccm sicher nicht einfach.. ich spiel weiterhin mit Nunchuk..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 17:48,
#11
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Wie ist das denn mit dem Wheel muss man richtig in die Kurven gehen? Ich bekomms erst Montag...Post hats verpennt mir heute zu geben... Sad

und ist es echt so schlecht wie "lordfiSh" es in seinem Review geschrieben hat? Langsam plage ich mich damit rum ob es die richtige Entscheidung war es zu kaufen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 17:49,
#12
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Naja wie gesagt, meiner Meinung nach nur ne Frage der Eingewöhnung, wobei ich auch der Meinung bin dass es sich mit Nunchuk präziser steuern lässt.
Wenn man online guckt, da spielen auch viele sehr gute Fahrer mit Wheel.
Mario Kart Wii Code: 0602-6396-2164 (nick/name: joel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 20:32,
#13
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
stimmt ich werds bald wissen och kann kaum pennen s gespannt bin ich^^ auch MONTAG
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 11:18,
#14
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Komme mit dem Wii Wheel nicht so ganz klar, es ist zwar richtig spaßig, aber wenn ich ernst fahre, dann nehme ich Fernbedienung + Nunchuk. Die anderen zwei Methoden hab ich noch nicht ausprobiert. Brauch ich aber auch nicht, weil ich die Nunchuk-Variante einfach perfekt finde. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 12:03,
#15
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
MoLeFiGhtEr schrieb:Wie ist das denn mit dem Wheel muss man richtig in die Kurven gehen? Ich bekomms erst Montag...Post hats verpennt mir heute zu geben... Sad

und ist es echt so schlecht wie "lordfiSh" es in seinem Review geschrieben hat? Langsam plage ich mich damit rum ob es die richtige Entscheidung war es zu kaufen...

Nein schlecht ist es nicht, 70% ist doch nicht schlecht. Es gibt viele kleine Ärgernisse, schade das dass wenige Leute einsehen Wink

Trotzdem ist es ein gutes Spiel, gerade der Onlinemodus/Freunde treffen ist genial
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 12:06,
#16
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
@sammy
ja, die steuerung ist schon perfekt, aber ich finde, dü könntest es doch wenigstens mal ausprobieren, mit dem wheel zu fahren.. also gestern online fuhren mehr als 90 % mit wheel..komisch
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 20:26,
#17
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Also bis jetzt hab ich nur mit Wheel und Wiimote+Nunchuk gespielt.
Nachdem spiel ich definitiv nur mit Wiimote und Nunchuk, das Wheel find ich doof, besonderst die Knopfbelegung. Es macht schon spaß mit einem Lenkrad zu spielen, aber für mich ist Mario Kart ein tolles Game und kein Casual Game deshalb wird es auch richtig und nicht mit Casual Lenkrad gezockt Smile

Bald werde ich mir den Classiccontroller kaufen und damit ebenfalls noch probieren, vielleicht macht das ja noch mehr spaß Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 22:45,
#18
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Also ich hab Wheel, Classic Controller und Remote + Nunchuck ausprobiert... Den ersten 150ccm Cup bin ich direkt heute morgen mit nem Wheel gefahren...erstes Rennen total versagt... Sad danach gings.

Wheel ist hat etwas gewöhnungsbedürftig...aber wenn man sich länger damit einspielen würde das auch keine Probleme bereiten... Nur muss ich mich Yvi auf alle Fälle anschließen...die Tastenbelegung ist echt fürn...komm damit nicht wirklich gut zurecht...

Der Classic Controller geht auch ganz gut jedenfalls beim ersten Mal besser als beim Wheel...wobei ich den auch etwas "komisch" fand.

Am besten gings bisher mit dem REmote + Nunchuck, trotzdem hab ich das GEfühl das man mit dem Nunchuck nicht so enge Kurven fahren kann wie mit dem Wheel...
Kann jemand dieses Gefühl teilen?


Ich denke bei Online Matches bleib ich lieber bei Remote + Nunchuck, wenn ich zu Hause gegen Freunde oder meine kleinste Schwester spiele dann greife ich doch lieber zum Wheel weils einfach so viel Spaß macht Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2008, 23:47,
#19
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
MoLeFiGhtEr schrieb:Am besten gings bisher mit dem REmote + Nunchuck, trotzdem hab ich das GEfühl das man mit dem Nunchuck nicht so enge Kurven fahren kann wie mit dem Wheel...
Kann jemand dieses Gefühl teilen?

Hm nein das Gefühl kann ich nicht teilen, meinem empfinden nach sind da alle Eingabegeräte gleich Smile
Mario Kart Wii Code: 0602-6396-2164 (nick/name: joel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 07:26,
#20
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Das Wheel ist eine nette draufgabe aber ich benötige es nicht zum fahren.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 08:02,
#21
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Yvi schrieb:Bald werde ich mir den Classiccontroller kaufen und damit ebenfalls noch probieren, vielleicht macht das ja noch mehr spaß Biggrin

also davon würde ich die finger lassen, wenns nur für dieses game ist.. weil die ganzen leute, mit denen ich darüber diskutiert habe, meinte alles, das ist fürn .., damit mkw zu spielen. nimm lieber nen gamecubekontroller..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 10:49,
#22
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Also ich habe neulich mal zum ersten mal mim Wheel gespielt und muss sagen, das es wenn 4 Leute da sind und alle ein Wheel haben dann macht es bestimmt Spaß ohne CPU's ... aber so ist es eine nette beigabe zum Spiel Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 11:32,
#23
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
bei mir ist das komisch da wenn ich nen gc-controller benutze mit dem ding durch zimmer renn,
müsste man ja eigentlich der meinung sein mit dem lenkrad komm ich besser zurecht.
da gibt es bei mir aber das problem das wenn ich mit lenkrad fahre,
trotzallem versuche mit dem steuerkreuz mit zu lenken und somit unsinniger weiße meine items verschieße...
also ich fahr lieber mit gc-controller, bin da geübter drin... (gewohnheit halt)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 11:47,
#24
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
Das Problem kenn ich ^^

Streßsituation du ist in der letzten runde vorletzte Kurve du siehst die Banana auf der Fahrbahn und willst im Adrenalinrausch auseichen und drückst seuerkreuz nach rechts und wirfst die Bombe in die du reinfährst, nachdem du durch die Banane gefahren bist Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 12:30,
#25
RE: Mario Kart Wii-Steuerung
D1s4st3R schrieb:Das Problem kenn ich ^^

Streßsituation du ist in der letzten runde vorletzte Kurve du siehst die Banana auf der Fahrbahn und willst im Adrenalinrausch auseichen und drückst seuerkreuz nach rechts und wirfst die Bombe in die du reinfährst, nachdem du durch die Banane gefahren bist Biggrin

ich dacht schon bin die einzige die das problem hat,
es gibt doch noch hoffnung für mich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: