Startseite  


Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuestes Review
26.08.2008, 16:04,
RE: Mein neuestes Review
So, ich habe mir jetzt auch das erste Review von Cel und das von Jokre angeschaut - erstmal Danke für Eure Mühen; Bewertungen und Feedback von meiner Seite aus sind dort zu lesen.

btw: Sorry, dass der Kommentar-Text beim Jokre fast länger geworden ist, als das eigentliche Review - hab's zu spät gerafft, wieviel ich schon geschrieben habe, sonst wäre der Text in voller Länge hier aufgetaucht. An Cell's Review Nr. 2 werde ich mich heute Abend oder morgen früh machen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 10:49,
RE: Mein neuestes Review
Noch ein Review von mir:

Picross DS (Cel)

Hoffe, es ist besser gelungen und freue mich auch hier über Bewertungen!
30.08.2008, 15:07,
RE: Mein neuestes Review
Noch ein Review von mir:

Phoenix Wright: Ace Attorney (Cel)

Danke für eure Kommentare Wink
01.09.2008, 08:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2008, 11:08 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Mein neuestes Review
Lange geplant und bereits mehrfach verschoben; doch nun möchte ich mein kleines Experiment starten: Hiermit eröffne ich meinen ersten Themen-Monat.
Im Klartext bedeutet dies, dass ich mir eine bekannte Spielereihe schnappe und sämtliche Teile dieser Reihe nacheinander teste. Wie der Name schon vermuten lässt, soll das Ganze den Zeitraum von einem Monat einnehmen.

Das wird natürlich nicht ganz einfach, alle Spiele im geplanten Zeitraum durchzunehmen und ich hoffe, es nimmt mir niemand krumm, wenn was dazwischen kommt. Es ist eine ziemliche Herausforderung, die mich reizt - über ein Spiel zu schreiben, auch wenn sich im Vergleich zum letzten mal nicht so viel geändert haben sollte, das wird sicher eine harte Nuss.^^
Wenn das Ganze so klappt, wie ich mir das vorstelle und die Idee bei Euch Anklang findet, dann wird es so was vielleicht mal wieder geben.

Den Anfang mache ich mit einer meiner Lieblingsreihen: Metroid! Bereits jetzt findet ihr den ersten Test zu der Reihe, alle drei Tage wird ein neuer dazu kommen.
Als Reihenfolge habe ich mich dazu entschieden, mit der klassischen Trilogie (NES, GB, SNES) anzufangen. Anschließend kümmere ich mich um die neueren 2D Teile für den GBA, bevor es an die Prime Trilogie (GCN & Wii) geht. Ausklingen wird das Projekt mit einem Blick auf die beiden Spinn Offs (DS). Folgendermaßen sieht die Planung im Detail aus:

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Wink Vielleicht können so die Fans ein wenig mit mir in Nostalgie schwelgen und der ein oder andere wird an die Serie herangeführt. Wie immer versuche ich das Ganze so spoiler-frei wie möglich zu halten, 100%ig wird dies aber wohl nicht möglich sein (wenn ich z.B. Corruption teste, werde ich wohl oder übel auf die Geschehnisse von Echoes eingehen müssen, etc.).


Es würde mich freuen, wenn Ihr etwas Feedback gebt - natürlich zu den einzelnen Tests, aber auch zu dem Projekt allgemein: Gute Idee oder interessiert es eh kein Schwein? Ausführung gelungen oder total daneben? Dabei braucht ihr Euch nicht zurückzuhalten, ich kann mit Kritik umgehen - nur ein komplettes Schweigen wäre Schade. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 09:01,
RE: Mein neuestes Review
die idee gefällt mir sehr, da ich mich eh bemühen wollte alle metroid teile ranzubekommen und die reviews mich sicher wieder heiß darauf machen werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 14:04,
RE: Mein neuestes Review
Die Idee finde ich super! Und dass du mit Metroid anfängst, finde ich sogar noch besser. Ich werde mir deine Tests auf jeden Fall alle durchlesen, wenn ich die Zeit dazu finde. Heute abend lese ich mir den ersten Bericht durch und ich hoffe, dass die Aktion so gut ankommt, dass wir in Zukunft noch mehr Themen zu Gesicht bekommen werden! Weiter so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 14:26,
RE: Mein neuestes Review
Finde ich total super, dass du dich da ran setzt. Ich hab mit der
Serie bisher wenig zu tun gehabt, da ich nicht so auf Shooter
stehe. Aber irgendwie kribbelt es mir schon länger in den Fingern
mir einen Teil dieser Reihe zu kaufen, da sie halt so berühmt ist
und auch noch so ne verdammt hübsche Hauptdarstellerin
hat, die auch diverse Fanartists begeisterte Biggrin

[Bild: samus_aran.jpg]
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 14:29,
RE: Mein neuestes Review
Wow, da hast du aber ein ziemlich cooles und ambitioniertes Projekt gestartet. Mir persönlich wäre das aber viel zu stressig.Biggrin

Zur Review:
Gewohnt hohe Qualität, aber die Alternativen und Umsetzungen stören mich persönlich etwas.

1. Wäre ein Absatz zwischen der Unterüberschrift ratsam.(Also nach Alternativen und Umsetzungen)
2. Gibst du dort schon kleine Einschätzungen der Titel ab und dass passt meiner Meinung nach nicht so gut in den Abschnitt rein. Außerdem müsstest du praktisch den ganzen Abschnitt bei den anderen Reviews kopieren, also ist mein Rat: Kürzer halten!
3. Man könnte als Alternative noch die neueren Castlevania-Spiele nennen.

Außerdem hätte man mehr über die Steuerung schreiben können z.b dass sich Samus nicht ducken kann usw.

Bevor das hier aber falsch verstanden wird, ich find die Review eigentlich super und meine Mäkel sind ja auch nur winzige Details die viele nicht interessieren dürften.

PS: Wie wäre es als nächstes mit Zelda? (Natürlich ohne die grauenvollen Phillips CD-I Spiele)Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 16:06,
RE: Mein neuestes Review
@Metal_W: Da haste dir aber echt was vorgenommen Shok

(Mein Metroid-Interesse hält sich jedoch ziemlich in Grenzen Wink)
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 16:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008, 16:37 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Mein neuestes Review
Also, erst mal vorweg danke für die positiven Stimmen.

@ Lucius: Mit den Alternativen magst Du recht haben - war noch eine Angewohnheit von mir aus den anderen (Einzel-) Reviews, bei diesem Projekt hast Du allerdings recht: Da macht es weniger Sinn. Auf der anderen Seite möchte ich ja auch, dass die Leute was davon haben, die nicht vorhaben, alle 11 Reviews zu lesen. Aber ich werde es ein wenig kürzen.^^

Mit Castlevania: Auch da hast Du prinzipiell recht, aber ich würde sie nicht gaaanz Metroid I ähnlich einschätzen (deshalb auch nicht aufgeführt). Die neueren Castlevania Spiele ähneln meiner Meinung nach eher Super Metroid und den neueren GBA Metroids, deshalb "könnten" sie auch dort aufgeführt werden. Wink

Und mit der Steuerung: Lol Genau dasselbe ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen - als ich bei Metroid II geschrieben habe, dass sich Samus neurdings ducken kann. Biggrin

Wie auch immer: Danke für die Hinweise. Werde ich alles berücksichtigen und die ein oder andere Stelle noch ausbessern. Smile

Und zum Thema Zelda: Das wird die Zeit zeigen. Wink

Edit: @ Naddi: Das nächste mal denke ich über was Affen-kompatibleres nach. Wink

Edit 2: @ Althir: Cooles Bild. Hat zwar im Vergleich zur "echten" Samus ein wenig zu viel Holz vor der Hütte aber ansonsten echt schnieke! Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2008, 18:58,
RE: Mein neuestes Review
Ich find die Idee auch echt klasse! Und du hast dir für die Premiere die perfekte Spielereihe dafür ausgesucht Smile
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 13:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2008, 07:04 {2} von Blue_Jinjo.)
RE: Mein neuestes Review
Hi, ich habe auch ein Review gemacht, hat aber diverse Mängel in der Rechtschreibung, sorry, wenns geht, dann werde ich es demnächst ausbessern und ich glaub ich hab mit der Bewertung übertrieben, weil 99% doch schon ein wenig hochgestochen sind ^^'

Ansonsten viel Spaß, ich hoffe er gefällt euch wenigstens ein wenig!

Achja, mein Review ist von Super Mario Sunshine
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 13:50,
RE: Mein neuestes Review
Cool, werde ich mir heute noch reinpfeifen. Nur für den Fall, dass Du (Blue_Jinjo) es nicht weißt: Du kannst Dein Review tatsächlich nachträglich verändern, auch die Bewertung - musst nur auf "eigenes Review bearbeiten" klicken. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 15:45,
RE: Mein neuestes Review
Metal_Warrior schrieb:Edit: @ Naddi: Das nächste mal denke ich über was Affen-kompatibleres nach. Wink

Das dann wäre? Biggrin
Wie wärs mit ein paar Pokemon-Spielen Wink
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 15:50,
RE: Mein neuestes Review
Wirklich ein super Review, toll (Begründung steht in der Bewertung vom Review Wink).
Finde deinen Metroid-Monat natürlich eine feine Sache und werde mir jedes Review ausgiebig durchleses und freue mich besonders auf die (hoffentliche) Lobeshymne für Metroid Prime Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 20:25,
RE: Mein neuestes Review
schönes review, lässt sich flüssiger lesen als ds brawl-review aber du weißt ja was ich zum Thema PDF gesagt habe Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2008, 07:09,
RE: Mein neuestes Review
Metal_Warrior schrieb:Cool, werde ich mir heute noch reinpfeifen. Nur für den Fall, dass Du (Blue_Jinjo) es nicht weißt: Du kannst Dein Review tatsächlich nachträglich verändern, auch die Bewertung - musst nur auf "eigenes Review bearbeiten" klicken. Wink

Danke für den Tipp, habs schon ein wenig ausgebessert ^^

Ich werde mich dann an einem weiteren Projekt ranmachen, muss mir nur noch das Spiel aussuchen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2008, 16:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2008, 16:03 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Mein neuestes Review
Für alle Interessierten: Der Metroid Monat geht in die zweite Runde. Noch liege ich planmäßig gut im Rennen und so ist gerade der Test zu Metroid II: Return of Samus (GB) pünktlich online gegangen. Wie immer freue ich mich auf Eure Meinungen.

Übrigens (für alle Nicht-Metroid-Fans): Die aus heutiger Sicht eher schwachen Teile der Reihe haben wir damit abgehakt, von nun an kommen die richtig guten Sachen. Nicht, dass ich Euch die Reihe schon madig gemacht habe, bevor es überhaupt richtig losging. Wink

Wie auch immer, hier geht es zum Review.


UPDATE: Heute wurde Runde drei eröffnet - der Test zu Super Metroid ist nun online. Wer die einzelnen Abschnitts-Überschriften wieder erkennt, der bekommt von mir den "Nostalgiker Preis der Woche" verliehen.^^ Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Test und vielleicht auch dem Game.
Hier geht es zum Review.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.09.2008, 16:19,
RE: Mein neuestes Review
Also das ist für mich persönlich das beste review was du je geschrieben hast, sehr stimmig und einfach nur Top Clapping
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2008, 18:46,
RE: Mein neuestes Review
Und weiter geht es mit dem fröhlichen Metroid zocken (auf was habe ich mich da bloß eingelassen?! Biggrin ).

Egal, heute ist jedenfalls wie angekündigt der Test zu Metroid Fusion online gegangen - über Meinungen freue ich mich natürlich immer. Wir sehen und in drei Tagen wieder, wenn die Ära der 2D Metroids sein Ende findet.

Hier gelangt ihr zum Test von Fusion..
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 13:45,
RE: Mein neuestes Review
Das Fusion-Review ist wie schon das Super Metroid Review extrem gut gelungen und mir fallen nicht mal Kritikpunkte ein. Außer vielleicht, dass ich Fusion vielleicht 1-2% mehr gegeben hätte. Liegt vielleicht daran, dass Fusion mein erstes Metroid war. Schön finde ich auch, dass du die Alternativen etwas gekürzt hast und auch Castlevania mit hineingepackt hast.

PS: Coole Überschriften bei Super Metroid.(Besonders wenn man weiß wo sie herkommen)Biggrin
PPS: Bekomm ich jetzt den "Nostalgiker Preis der Woche"?Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.09.2008, 14:41,
RE: Mein neuestes Review
Großes Lob an dich, Metal. Bisher waren alle Reviews wirklich super, freu mich schon tierisch auf Metroid Prime. Mein einziger Kritikpunkt ist die Wertung von Metroid II, ich persönlich fand das Spiel sehr gut, von daher hätt ich ein paar Prozent mehr gegeben, aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung zum Spiel.
Ansonsten sprechen mir die Reviews wirklich aus der Seele, du bschriebst die Spiele auf eine geniale Art und Weise bei der man merkt, dass du auch ein großer Fan der Serie bist. WOW!!! Clapping
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 23:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 23:09 {2} von Metal_Warrior.)
RE: Mein neuestes Review
OK, ich gestehe - ich bin mit dem fünften Test des Metroid-Monats ein wenig in Zeitmangel geraten und so geht das Review einen Tage zu spät online (was eine Minute zu spät nicht so alles ausmachen kann^^). Hatte mich mit der Bewertung nur sehr schwer getan (90% ja oder nein?).

Egal, nun ist er also da und damit wurde die Halbzeit geschafft... UFF! Gott sei Dank, noch einen 2D Metroid Test würde ich wahrscheinlich nicht überstehen. Von nun an kommt etwas frischer Wind in die Sache: Als nächstes steht die Prime Trilogie auf dem Plan, worauf ich mich persönlich schon sehr freue. Aber bis es soweit ist, gibt es nun erstmal den Test zu Zero Mission.


Ach ja:
@ prime & Lucius: Vielen Dank für das Lob, hat mich sehr gefreut. Mit den Wertungen ist das natürlich immer so eine Sache, da jeder seine persönlcihen Favoriten oder Erstkontakte hatte. Aber ich denke schon, dass beide Games ihre Schwächen hatten (das eine mehr, das andere weniger), beide aber immer noch eine gute Figur angeben (auch Metroid II, wenn man mal bedenkt, dass das Game über 15 Jahre auf dem Buckel hat Wink ).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2008, 00:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2008, 00:42 {2} von prime.)
RE: Mein neuestes Review
Metal_Warrior schrieb:Ach ja:
Aber ich denke schon, dass beide Games ihre Schwächen hatten (das eine mehr, das andere weniger), beide aber immer noch eine gute Figur angeben (auch Metroid II, wenn man mal bedenkt, dass das Game über 15 Jahre auf dem Buckel hat Wink ).

Jepp, kann man so stehen lassen. Beide sind immernoch gute Games, die jeder mal gespielt haben sollte (vor allem jeder Metroid-Fan), Grafik und Technik hin oder her...

Jetzt wirds spannend, denn jetzt werden die Prime-Teile aufgedröselt *freu* Yahoo
Da du die Teile anscheinend genauso magst, wie ich, werden die Reviews mit Sicherheit der Hammer Wink

btw. dein Review zu Zero Mission hab ich natürlich schon gelesen, mal wieder super, ich finde, das Game ist einer der besten Remakes überhaupt, daher sind die 89% wirklich angemessen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2008, 22:59,
RE: Mein neuestes Review
Und weiter geht es mit dem Metroid Monat. Mittlerweile sind wir in der Prime Ära angekommen und damit bei den Spielen, welche die meisten von Euch sicher bereits kennen.
Den Anfang macht dabei natürlich Metroid Prime für den Gamecube, was zufälligerweise auch mein absolutes Lieblingsspiel für den kleinen Würfel ist.

Wünsche viel Spaß damit, ich zocke noch ein wenig weiter und empfehle Euch, dasselbe zu tun. Biggrin Hier geht es zum Review..
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: