Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: Review Funktion on!
11.04.2008, 12:01,
#1
Neu: Review Funktion on!
Liebe WiiG Mitglieder,

Mitlerweile haben wir ja über 50.000 Games in euren Gamebases auf WiiG!
Deshalb kommt heute die, von mehreren Seiten gewünschte, Review Funktion on. Als Dankeschön sozusagen und natürlich um WiiG für euch noch interessanter zu machen!

Ihr könnt ab sofort zu euren Lieblingspielen in der Datenbank, Reviews lesen und selbst verfassen! Jedes Review kann von euch mit 0 bis 5 Sterne bewertet und mit einem Kurzkommentar versehen werden.

Die Reviews findet ihr natürlich bei den Games in der Datenbank. Ihr könnt dort den Link im Drop Down Fenster, über dem Cover, nehmen oder ihr scrollt von selbst zu den Kommentaren runter.
Bei der Review Spalte werden alle Reviews angezeigt und stets das bestbewerteste Oben dran, damit ihr auch sofort die guten Informationen findet!

Da die Review Funktion noch ganz neu ist, wird es noch ein paar Verbesserungen im Nachhinein geben, dazu könnt ihr hier natürlich auch aufmerksam machen.
Unter anderem kommt noch:

- Eine Vorschaufunktion, damit ihr eure Reviews erst selbst betrachten könnt bevor ihr sie speichert
- Ein Link im jeweiligen Foren Thread

Wir haben uns die Mühe gemacht und gleich mal 4 Reviews für euch geschrieben, damit ihr gleich sehen könnt wie so ein fertiges Review aussieht und ihr etwas habt an dem ihr euch auch orientieren könnt Smile
Hier könnt ihr diese Reviews anschauen:

Rocket Robot on Wheels
Kororinpa
Mario Kart Double Dash!!
The Legend of Zelda Wind Waker

Wir freuen uns darauf bald eure ersten Reviews lesen zu können!

Also ran an die Tastatur und los geht’s!

Wir wünschen euch mit der neuen Funktion viel Spaß!

Euer WiiG Team.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:05,
#2
RE: Neu: Review Funktion on!
schöne Funktion, nur schade das man nur die vorgegeben Screenshots auswählen kann
/e: ok man kann HTML Code verwenden, gut Wink
/e²: damit kann man sogar Videos ausführen ... und andern Code, ist das gewollt?
/e³: jetzt gehts nicht mehr und da hab ich gerade mein Review in html geschrieben, mit Listen, farben und nem Trailer ... klasse Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:18,
#3
RE: Neu: Review Funktion on!
lordfiSh schrieb:schöne Funktion, nur schade das man nur die vorgegeben Screenshots auswählen kann
/e: ok man kann HTML Code verwenden, gut Wink
/e²: damit kann man sogar Videos ausführen ... und andern Code, ist das gewollt?

Nein nicht gewollt, HTML ist erst mal deaktiviert, aber eine Zusatzfunktion um ein Video mit einzubinden wird sicherlich kommen. Evt. wird auch guter HTML-Code erlaubt werden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:38,
#4
RE: Neu: Review Funktion on!
Achja: man kann seine Eigenen ReView bewerten Wink und man kann seine Kommentare zu Reviews nicht ändern
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:39,
#5
RE: Neu: Review Funktion on!
lordfiSh schrieb:Achja: man kann seine Eigenen ReView bewerten Wink

Jo, das stimmt, habe ich absichtlich so gelassen, da es ja auch sonst überall in Foren und so geht. Letztendlich hast du ja auch nur eine Stimme, die irgendwann den anderen untergehen wird Wink. Oder bist du der ansicht das darf auf keinen Fall gehen?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:41,
#6
RE: Neu: Review Funktion on!
Ich finde das sollte nicht gehen. Kannst du genialen Testkommentar/Bewertung wieder löschen? Wink
bei Alternativen würde ich gerne Links setzen (zu der Spieleseite auf WiiG)

Man kann jetzt Bewerten ohne ein Kommentar abzugeben = man sieht den Name nicht, das ist etwas gemein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 12:47,
#7
RE: Neu: Review Funktion on!
Supi! Hab direkt mal mein Review zu FIFA Street 3 reingesetzt. Werde später noch einmal mit den Kollegen von PlanetDS reden, ob ich meine anderen Reviews von dort auch hier einfügen darf. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 13:18,
#8
RE: Neu: Review Funktion on!
lordfiSh schrieb:Man kann jetzt Bewerten ohne ein Kommentar abzugeben = man sieht den Name nicht, das ist etwas gemein

Ja ist es, aber das war von Anfang an so und ist auch beabsichtigt. Du kannst dich nun aber nicht mehr selber bewerten Biggrin. Aber anonyme Bewertungen sind erlaubt, da musste durch Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 13:20,
#9
RE: Neu: Review Funktion on!
Das ging ja flott Smile Gute Arbeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 13:26,
#10
RE: Neu: Review Funktion on!
Ragnaro schrieb:Das ging ja flott Smile Gute Arbeit.

Danke, danke. Die neuen Reviews findet ihr übrigens immer gleich auf der Startseite, einfach nur ganz nach unten scrollen oder mal eben schnell hier klicken Wink. Viel Spass!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 15:53,
#11
RE: Neu: Review Funktion on!
Gute Arbeit, Cody Biggrin

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn man bei den Gamebase-Bannern bald einstellen könnte, was man alles angezeigt haben möchte (also Nickname Ja/Nein z.B.)
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 17:05,
#12
RE: Neu: Review Funktion on!
hab mal ne frage, wie kann ich den mein review bearbeiten bzw. kann ich das überhaupt? z.B. wenn ich Bilder hinzufügen möchte und so
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 17:28,
#13
RE: Neu: Review Funktion on!
Mirror-Dragon schrieb:hab mal ne frage, wie kann ich den mein review bearbeiten bzw. kann ich das überhaupt? z.B. wenn ich Bilder hinzufügen möchte und so

Klick mal oben rechts in den Spieledetails auf das Drop-Down-Feld, dort kannst du "Eigenes Review bearbeiten" anklicken Biggrin. Anschließend kannst du dein Review ändern.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 20:07,
#14
RE: Neu: Review Funktion on!
Suuupaaa! Das ging ja weit schneller, als erwartet, saubere Arbeit! Hab gleich mal losgelegt (seid sanft mit mir, dass ist mein erster Review ever).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 08:42,
#15
RE: Neu: Review Funktion on!
Irgendwie find ich die Vorschau Funktion nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 08:45,
#16
RE: Neu: Review Funktion on!
sebbbel schrieb:Irgendwie find ich die Vorschau Funktion nicht.

Hehe, die wird im Laufe dieses Wochenendes noch nachgeliefert Biggrin. Aber Yvi hats ja auch geschrieben...

Yvi schrieb:Da die Review Funktion noch ganz neu ist, wird es noch ein paar Verbesserungen im Nachhinein geben, dazu könnt ihr hier natürlich auch aufmerksam machen.
Unter anderem kommt noch:

- Eine Vorschaufunktion, damit ihr eure Reviews erst selbst betrachten könnt bevor ihr sie speichert

Deine Reviews kannst du im Nachhinein aber natürlich bearbeiten!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 09:21,
#17
RE: Neu: Review Funktion on!
Vielen dank für diese tolle neu Funktion Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 12:03,
#18
RE: Neu: Review Funktion on!
Felix1350 schrieb:Vielen dank für diese tolle neu Funktion Smile

Bitte, bitte, wir wollen doch auch nicht das WiiG langweilig wird und bringen deshalb auch regelmäßig größere und kleinere Updates. Das nächste größere Update wird dann die Importfunktion sein, so das User ihre Importe selber in die Datenbank eintragen können Biggrin. Spätestens im Mai sollte diese Funktion kommen Smile. Bis dahin könnt ihr alle erst mal fleißig Reviews schreiben Biggrin.

Ich habe übrigens einen Threads ins Leben gerufen, wo ihr eure neuesten Reviews immer posten und könnt und die WiiG-User darauf aufmerksam machen könnt...
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=3...n=lastpost
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 21:44,
#19
RE: Neu: Review Funktion on!
Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zu den Kommentaren und Bewertungen der Reviews:
Wie wäre es, wenn man nachträglich seine Bewertung ändern könnte (und Kommentare genauso)? Grund: Wenn in den Kommentaren berechtigte Kritik angemerkt wird, ist der ein oder andere Autor bestimmt bereit, Fehler oder dergleichen auszumerzen. Dann stimmen die Bewertungen / Kommentare natürlich nicht mehr. Ist nichts besonderes, wäre aber (denke ich) 'ne feine Sache und könnte der Qualität der Reviews auf Dauer zugute kommen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 22:21,
#20
RE: Neu: Review Funktion on!
Metal_Warrior schrieb:Ich hätte noch einen kleinen Vorschlag zu den Kommentaren und Bewertungen der Reviews:
Wie wäre es, wenn man nachträglich seine Bewertung ändern könnte (und Kommentare genauso)? Grund: Wenn in den Kommentaren berechtigte Kritik angemerkt wird, ist der ein oder andere Autor bestimmt bereit, Fehler oder dergleichen auszumerzen. Dann stimmen die Bewertungen / Kommentare natürlich nicht mehr. Ist nichts besonderes, wäre aber (denke ich) 'ne feine Sache und könnte der Qualität der Reviews auf Dauer zugute kommen.

Hallo Metal_Warrior, genau so habe ich es auch anfangs programmiert und umgesetzt. Der Rest des Teams war jedoch dagegen das die Bewertung nachträglich geändert werden kann, werde es nochmal intern besprechen. Die Funktion ist auf jeden Fall genau so da, wie du es dir wünschen würdest Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 23:38,
#21
RE: Neu: Review Funktion on!
Klasse Funktion, 1 Review hab ich ja schon geschrieben ich hoffe der ist gut genug Biggrin weitere werden folgen...

Metal_Warrior kann ich mich nur anschließen, da ich auch gerne Kommentare geben würde die der Verbesserung des Reviews dienen und später dann noch geändert werden können.

Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag:
Da jeder User ein REview schreiben kann und es zu dem ein oder anderen Spiel bestimmt auch mal 2 oder mehr Reviews geben kann/wird wäre es gut das der Review der bei den Usern am besten abschneidet der ist der als Erster bei den REviews angezeigt wird. Also ein Ranking aufgrund der Bewertungen. Da diejenigen die die meisten und guten Bewertungen haben wohl diejenigen sind die am objetivsten und präzisesten geschrieben sind ist es für andere leichter sich für oder ein gegen ein Spiel zu entscheiden wenn das Review ein entsprechendes "Level" hat.

Es liegt nicht in meinem Interesse andere Reviewer vor den Kopf zu stoßen sondern es liegt mir selber am Herzen, vor allem da ich auch selber gerne Reviews lese bevor ich etwas kaufe, einen entsprechend guten Artikel zu lesen...

Ich hoffe es fühlt sich niemand gekränkt, dass ist nicht meine Intention.

Schönen Abend noch,
MoLe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 00:38,
#22
RE: Neu: Review Funktion on!
MoLeFiGhtEr schrieb:Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag:
Da jeder User ein REview schreiben kann und es zu dem ein oder anderen Spiel bestimmt auch mal 2 oder mehr Reviews geben kann/wird wäre es gut das der Review der bei den Usern am besten abschneidet der ist der als Erster bei den REviews angezeigt wird. Also ein Ranking aufgrund der Bewertungen. Da diejenigen die die meisten und guten Bewertungen haben wohl diejenigen sind die am objetivsten und präzisesten geschrieben sind ist es für andere leichter sich für oder ein gegen ein Spiel zu entscheiden wenn das Review ein entsprechendes "Level" hat.

Es liegt nicht in meinem Interesse andere Reviewer vor den Kopf zu stoßen sondern es liegt mir selber am Herzen, vor allem da ich auch selber gerne Reviews lese bevor ich etwas kaufe, einen entsprechend guten Artikel zu lesen...

Ich hoffe es fühlt sich niemand gekränkt, dass ist nicht meine Intention.

Schönen Abend noch,
MoLe

Berechtigte Intention, genau das selbe haben wir auch gedacht, die User sollen ja gute Reviews auch gleich finden.
Deshalb ist es auch schon so Smile
In der Box in der die Reviews angezeigt werden wird stets das Review als erstes angezeigt, das die besten Bewertungen hat!

Siehe auch ersten Post Wink

Yvi schrieb:Bei der Review Spalte werden alle Reviews angezeigt und stets das bestbewerteste Oben dran, damit ihr auch sofort die guten Informationen findet!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 00:42,
#23
RE: Neu: Review Funktion on!
Yvi schrieb:Bei der Review Spalte werden alle Reviews angezeigt und stets das bestbewerteste Oben dran, damit ihr auch sofort die guten Informationen findet!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil... *selbst hau*... Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 16:48,
#24
RE: Neu: Review Funktion on!
Ab sofort findet ihr auch die "Reviews TOP 100" links im Menü, wo ihr euch die bestbewerteten, meistangeklickten, meistkommentieren bzw. neuesten Reviews anschauen könnt. Viel Spass damit!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: