Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderatoren gesucht
18.10.2007, 14:01,
#1
Moderatoren gesucht
WiiG sucht Verstärkung!

Für unser neues Forum suchen wir noch Moderatoren, die beim Aufbau unserer Community helfen und unsere User bei Laune halten Smile. Klar, aller Anfang ist zäh und bis richtig Leben hier ins Forum kommt, vergeht noch einige Zeit... aber vielleicht möchtest du zusammen mit uns diese Herausforderung annehmen und beim Aufbau von WiiG helfen.

Außerdem suchen wir noch Leute, die beim Aufbau unserer Datenbank helfen wollen. Vielleicht hat ja jemand Lust einen ganzen Part für ein System zu übernehmen, das es noch gar nicht bei WiiG gibt? Mir fallen da spontan SNES und NES ein, allerdings darf man die Arbeit die dahinter steckt, nicht unterschätzen!

Bewerbungen schickt ihr am besten per PN an mich. Oder über das Kontaktformular auf der WiiG-Startseite.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2007, 16:30,
#2
RE: Moderatoren gesucht
Als erster hat nun Ezra das Team verstärkt, er wird hier in Zukunft als Super Moderator tätig sein, in den Foren für Recht & Ordnung sorgen (Biggrin) und natürlich für Gesprächsstoff sorgen. Ganz herzlich willkommen nochmal von dieser Stelle Smile!

Moderatoren werden trotzdem noch weiter gesucht, wer Interesse hat, bitte melden Smile.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2007, 15:06,
#3
RE: Moderatoren gesucht
Unser nächstes Teammitglied heißt Alphakilla, er wird sich zunächst als Super Moderator hier betätigen und sich später auf die klassischen Konsolen-Foren (u.a. NES, SNES, etc.) spezialisieren. Alphakilla wird sich aber insbesondere auch auf den Aufbau der Spieledatenbank für diese bei WiiG noch fehlenden Systeme konzentrieren.

Von dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen im Team Biggrin.

Ich denke das wir moderatorentechnisch nun erst mal gut bedient sind, zumindest für den Anfang. Jetzt ist es erst mal an der Zeit, dass unsere User beginnen die Community zu nutzen Smile. Gesucht wird aber noch jemand, der beim Aufbau der GBA-Datenbank helfen möchte. Derzeit sind erst circa 160 Spiele für das System eingetragen.

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 21:17,
#4
RE: Moderatoren gesucht
So, ich bin jetzt auch mit von der Party, vorgestellt habe ich mich ja schon im Vorstell-Thread. Wink Hoffe ich leiste dann in Zukunft zufriedenstellende Arbeit und die Seite wird eine goldene Zukunft erleben. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 21:35,
#5
RE: Moderatoren gesucht
Wuhu willkommen im Club Sammy Smile Langsam aber sicher macht sich das Forum :nice: Smile
[Bild: ezra.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 21:39,
#6
RE: Moderatoren gesucht
Ich wünsch dir auch alles gute im Team Wink
in Arbeit
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.11.2007, 21:55,
#7
RE: Moderatoren gesucht
Danke, ihr zwei! Mir machts auch echt Spaß hier! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 09:12,
#8
RE: Moderatoren gesucht
Ich denke nun haben wir ein richtig gutes Team beisammen und können hoffen, dass hier bald so richtig die Post abgeht und wir alle viel zu moderieren haben Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.12.2007, 21:06,
#9
RE: Moderatoren gesucht
Aufgrund Zeitmangels ist Alphakilla von seinem Posten als Moderator zurück getreten Sad. Ich bedaure diese Entscheidung, respektiere sie aber und wünsche ihm von dieser Stelle nochmal alles Gute Smile. Hoffe das man ihn zumindest hier noch öfters als User antrifft!

Bewerbungen für den frei gewordenen Moderatorposten sind ab sofort per PN erwünscht Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 19:20,
#10
RE: Moderatoren gesucht
Mich würde es mal interessieren was genau ein mod machen muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 21:38,
#11
RE: Moderatoren gesucht
CrazyPeanut schrieb:Mich würde es mal interessieren was genau ein mod machen muss.

Hi CrazyPeanut! Zum einen muss ein Moderator für Gesprächsstoff und Stimmung in der Community sorgen. Dabei ist er entweder für einige ausgewählte Foren (z.B. nur Nintendo DS) oder für alle Foren komplett zuständig = Super Moderator. Dazu gehört natürlich auch für Ordnung zu sorgen, also Streits unter Usern zu schlichten oder illegale Beiträge zu entfernen (Raubkopien o.ä.)! Desweiteren hat jedes WiiG-Teammitglied die Möglichkeit an der Spieledatenbank mitzuhelfen: Neue Spiele einzutragen oder bestehende zu verändern. Hierzu gehört dann auch das aktualisieren von neu bekannt gewordenen Releasedaten, etc.

Noch eine Frage in eigener Sache! Bist du irgendwie bei "Wii Insider" aktiv? Hast ja einen Banner in deiner Signatur.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.01.2008, 21:49,
#12
RE: Moderatoren gesucht
CoderONE schrieb:Noch eine Frage in eigener Sache! Bist du irgendwie bei "Wii Insider" aktiv? Hast ja einen Banner in deiner Signatur.
Ja, ich heiss dort link103. Durch die Sig von z.B. Xenostratos, die den Banner von WiiG drinn hatten, bin ich überhaupt her gekommen. Ist ebenfalls 'ne super seite, die sich mal zu besuchen lohnt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2008, 12:35,
#13
RE: Moderatoren gesucht
Was natürlich auch noch sehr wichtig ist, dass der entsprechende Moderator auch häufig hier in der Community anzutreffen ist und nicht nur alle Jubeljahre vorbeischaut. Man muss also auch Spass an der Sache haben Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2008, 14:09,
#14
RE: Moderatoren gesucht
Hätte auch Interesse an Mod Posten.Besonders was Wii angeht.
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 11:34,
#15
RE: Moderatoren gesucht
Vielen Dank für euer Interesse. Als neuer Moderator wird uns ab sofort sebbbbe unterstützen, der sich um die Foren "Nintendo" und "Nintendo Wii", sowie um die Spieledatenbank kümmern wird. Trotzdem sind wir noch weiter auf der Suche nach Mitgliedern für unser Team, besonderes für den Bereich "Nintendo DS", da es da noch ziemlich mau aussieht.

CrazyPeanut schrieb:
CoderONE schrieb:Noch eine Frage in eigener Sache! Bist du irgendwie bei "Wii Insider" aktiv? Hast ja einen Banner in deiner Signatur.
Ja, ich heiss dort link103. Durch die Sig von z.B. Xenostratos, die den Banner von WiiG drinn hatten, bin ich überhaupt her gekommen. Ist ebenfalls 'ne super seite, die sich mal zu besuchen lohnt.

Wie sieht deine Kompetenz in Sachen "DS" aus, hättest du interesse da mitzuarbeiten? Sowohl in der Community als auch DS-Spiele in die DB eintragen, etc.?

RoNNoS schrieb:Hätte auch Interesse an Mod Posten.Besonders was Wii angeht.

Der Bereich "Wii" ist mittlerweile leider schon sehr gut besetzt.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 11:46,
#16
RE: Moderatoren gesucht
Einen schönen Gruß von mir an das gesamte WiiG-Forum!
Ich hoffe, dass ich meine Arbeit hier gut machen werde und einen guten Eindruck hinterlassen kann. Smile
Ich wünsche jedem noch viel Spaß für die WiiG-Zukunft!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 14:28,
#17
RE: Moderatoren gesucht
CoderONE schrieb:
RoNNoS schrieb:Hätte auch Interesse an Mod Posten.Besonders was Wii angeht.

Der Bereich "Wii" ist mittlerweile leider schon sehr gut besetzt.


kein Problem war ja nur ein Angebot.DS ist nicht mein Fall ^^
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 14:30,
#18
RE: Moderatoren gesucht
RoNNoS schrieb:kein Problem war ja nur ein Angebot.DS ist nicht mein Fall ^^

Okay. Sollte es irgendwelche Änderungen im Team geben, kann ich aber wieder auf dich zurück kommen? Natürlich nur wenns auch okay für dich ist.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 15:04,
#19
RE: Moderatoren gesucht
Mittlerweile gibt es ja mehr Moderatoren als "AKTIVE" Mitglieder ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 15:12,
#20
RE: Moderatoren gesucht
ANDRO schrieb:Mittlerweile gibt es ja mehr Moderatoren als "AKTIVE" Mitglieder ^^

Es gibt zwei Supermoderatoren und zwei Moderatoren. Diese sind ja nicht nur dazu da in der Community aktiv zu sein, sondern auch an der Datenbank mitzuarbeiten... und dafür kanns nie genug Leute geben Tongueout!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2008, 15:34,
#21
RE: Moderatoren gesucht
CoderONE schrieb:
RoNNoS schrieb:kein Problem war ja nur ein Angebot.DS ist nicht mein Fall ^^

Okay. Sollte es irgendwelche Änderungen im Team geben, kann ich aber wieder auf dich zurück kommen? Natürlich nur wenns auch okay für dich ist.

Ja klar Wink Vieleicht führt ja auch mal eine News Sektion ein wo neusten Spiele, Trailer usw. rein kommen.Gibt doch tägliche News zur Wii und Verkaufszahlen usw. Biggrin
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 00:14,
#22
RE: Moderatoren gesucht
hi, ich würde auch gewrne irgendwie helfen..
ist es noch möglich?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 00:15,
#23
RE: Moderatoren gesucht
Michi94 schrieb:hi, ich würde auch gewrne irgendwie helfen..
ist es noch möglich?

Hi Michi94, wir sind jetzt vorerst komplett. Aber wenn du magst, werd ich dich wie RonnoS auf die "Warteliste" sitzen und bei evt. Änderungen im Team oder Aufstockung auf dich zurück kommen. Ist das okay?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2008, 19:25,
#24
RE: Moderatoren gesucht
ok, ich mach das..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2008, 08:54,
#25
RE: Moderatoren gesucht
ich wollte mich mal auf der Liste erneuern ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: