Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEUE Wiimote für die XBOX??
08.04.2008, 17:00,
#1
NEUE Wiimote für die XBOX??
Da sind mir gerade die Augen rausgefallen, als ich das gelesen habe.

Was will Microsoft damit? Die haben doch am Anfang gesagt, das die Wii keine direkte Konkurrenz darstellt??
Und jetzt springen die doch auf den Zug auf? Warum?

Und was wären das denn für Spiele?

Ist das Image nicht ganz anders als das der Wii??

Was meint ihr darüber??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:07,
#2
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Warum ist klar: $$$

Die Frage ist, ob es an den Erfolg von Wii rankommt und da mache ich mir keine großen Sorgen. Wii ist mittlerweile dermaßen Mainstream und Lifestile geworden, die Leute (also der Massenmarkt) würden von dem X-Box Ding wahrscheinlich noch nicht mal Notiz nehmen.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es (WENN es denn wirklich so kommen sollte) eine absolute und unverschämte Frechheit wäre. Glaube aber irgendwie net dran. Von Sony ist man sowas ja schon gewohnt gewesen und die sind dermaßen (von ihren eigenen Fans) für diese Dreistigkeit (Sixaxis) verissen worden.

Na ja, was soll man noch groß zu MS sagen, außer: Mess with the best - die like the rest!
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:18,
#3
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Ist doch schon seit ewigen Zeiten so Nintendo macht was vor und die anderen Ziehen nach weils den Erfolg bringt.
Ich denke da nur an das Rumble-pak, den Analog Stick und die 3D Grafik auf Konsolen das hatte alles zuerst Nintendo ausprobiert auf ihren Konsolen.

Und habe noch das Gespött der anderen Firmen im Ohr die nur über die WiiMote gelacht haben, jaja so schnell kann es gehen wie man seine Meinung ändern kann Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:31,
#4
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
echt schon lustig, wie schnell sowas geht ^^ Aber ich denke nicht, dass es groß was bringen wird. Ich kenne sowieso keinen der ein 360 hat .. die ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:50,
#5
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Hmm... ich bin ja mal gespannt,...
1. ob dieses Gerücht überhaupt stimmt (ich denk mal zu 75%, dass es stimmt) und 2. ob Microsoft damit Erfolg haben wird.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 17:54,
#6
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
War ja klar dass irgendwann einer nachzieht in sachen Wii Mote!
Währ auch nicht MS 1. Versuch bei den Casualgamern anklang finden zu wollen Wink

Egal, Nintendo wird bis dahin schon nen Schritt weiter sein, zumindest bei der Entwicklung Biggrin
(Hoff ich zumindest)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 19:09,
#7
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Quelle?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 19:14,
#8
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Quelle: http://www.playwii.de/wii/news,id2017,ko...imote.html
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 20:01,
#9
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
CSX schrieb:Quelle: http://www.playwii.de/wii/news,id2017,ko...imote.html
Danke!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 21:11,
#10
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
ach ich weis nicht..
was soll man von so etwas halten?? finde es halt nicht ok, da die immer andere sachen kopieren.. die kommen mir vor wie die Chinesen!! das sind SCHWARZINESEN!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 21:23,
#11
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Ich finde es ebenfalls mies das Microsoft ständig Sachen kopiert, jedoch glaube ich kaum das ihm das etwas bringt. Die Wii hat sich schon etabliert und Microsoft kommt da nicht ran.
selbst wenn sie die gleichen Funktionen nutzen, die Games wie auf der Wii werden sie so schnell nicht hinbekommen und wollen. Bis jetzt ist ja Microsoft noch kein so großer Casual Fan würd ich sagen Biggrin

Ich hab auserdem das Thema mal verschoben. Ist zwar noch ein Gerücht, gehört aber zu "Anderen Konsolen" Das Gerüchte Forum bezieht sich ja auf Gerüchte rund um das Thema Nintendo.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 21:36,
#12
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Ich habe zum Thema Microsoft nur eins zu sagen:

"Windows ist wie ein U-Boot, macht man ein Fenster auf fangen die Probleme erst so richtig an!"
Gietschess ftw ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 06:04,
#13
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Ähm, xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 07:19,
#14
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
D1s4st3R schrieb:Ich habe zum Thema Microsoft nur eins zu sagen:

"Windows ist wie ein U-Boot, macht man ein Fenster auf fangen die Probleme erst so richtig an!"
Gietschess ftw ^^
Der is gut [Bild: laughing-smiley-014.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 09:03,
#15
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
D1s4st3R schrieb:Ich habe zum Thema Microsoft nur eins zu sagen:

"Windows ist wie ein U-Boot, macht man ein Fenster auf fangen die Probleme erst so richtig an!"
Gietschess ftw ^^

Nicht schlecht Biggrin

@ Topic: Laut Game Informer (USA Magaizin) ist Sony auch schon fleißig dabei: "Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es in für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen." (Quelle: www.gamefront.de). Ist aber bislang auch nur ein Gerücht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 09:23,
#16
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
hallo !
ist doch klar das die da nachziehen muessen ! schliesslich merken die das konkurenz da ist - und die belebt ja angeblich das geschaeft ?!?
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 09:49,
#17
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Um die PS3 muss man sich noch keine Gedanken machen, dass die an Nintendos Erfolg rankommen. MS ist jedoch auch sehr spät dran. Dennoch sollte man folgendes dabei bedenken. Wenn die 360 mit diesem Wii Controller als Bundle rauskommt, wird es ein Problem, da die 360 immerhin die besere Grafik hat und zur Zeit auch billiger ist, als die Wii.
Seltsamerweise verkaufen sich die Sony Konsolen immer erst am Ende ihrer Lebensspanne gut. (Siehe PS2)

@mkr
Das mit der §d Grafik würde ich nun nicht als kopiert ansehen... es war klar, dass das kommt, wenn die Technik soweit ist. Ben den anderen Sachen stimme ich dir zu. Und sie hatten den ersten Arcade Stick, wenn mich nicht alles täuscht.

@Metal_Warrior
Schönes Zitat... Ich liebe diesen Film total. Daher auch mein Nick ;-)
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 10:16,
#18
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Dade schrieb:Das mit der 3d Grafik würde ich nun nicht als kopiert ansehen... es war klar, dass das kommt, wenn die Technik soweit ist. Ben den anderen Sachen stimme ich dir zu. Und sie hatten den ersten Arcade Stick, wenn mich nicht alles täuscht.

Das und vieles mehr. Meines Erachtens nach stammen folgende Dinge von Big N, die ruck-zuck kopiert wurden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Steuerkreuz
- Allgemeines Pad-Design (Steuerung links, Tasten rechts)
- Start & Select (waren vorher brillanter-weise immer an den konsolen angebracht)
- Vier Spieler gleichzeitig (zumindest außerhalb der Arcades)
- L & R Schultertasten
- Analog Stick
- Rumble
- Erste konsolen, die sowas ähnliches wie Online-Modi hatten (Japan only)

Gut vieles davon hat Nintendo nicht erfunden, "nur" als erste erfolgreich und vernünftig genutzt. Nicht ganz sicher, aber möglich sind noch LCD Games (Game & Watch) und schließlich Handhelds.
Hinzu kommen noch unzählige Genres, die erfunden, begründet, erweitert und später im "Vorbeigehen" komplett revolutioniert wurden.

Der Punkt: Nintendo hat mehr für die Szene getan, als so ziemlich alle anderen zusammen, wurde ständig kopiert und dann:
- Sind sie gestärkt aus dem konkurenzkampf hervorgegangen (aus Spielersicht)
- Wurden mehr oder weniger stark geschwächt (aus wirtschaftlicher Sicht)

Ersteres ist gut und da sage ich, konkurenz belebt das Geschäft. Letzteres ist halt immer schade, wenn die "Diebe" mehr Erfolg haben. Beim Wii verurteile ich Diebstahl allerdings schärfer, da es hier um das konzept geht, auf dem die gesamte konsole aufbaut.

Aber na ja, machen wir uns nicht verrückt, Nintendo ist bekanntlich ein Stehaufmännchen. Abgesehen davon ist es ja (noch) nur ein Gerücht Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 13:35,
#19
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
@Metal_Warrior

du hast recht aber naja es is nur ein gerücht ich mach mir keinen kopf darüber wenn sie es rausbringen is die wii schon ein stück weiter es ist ja noch nicht mal ein release datum oder so erschienen hoffe das es nur ein gerücht ist und es auch so bleibt würd mich schon ärgern wenn sie eine rausbrint denn ich wollt mir eigentlich nur die wii wegen der steuerung kaufen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 16:08,
#20
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Nintendo wäre nicht Nintendo wenn die nicht schon wieder was viel besseres in der Entwicklung hätten Wink
Da glaub ich fest dran.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 17:30,
#21
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
ich auch Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2008, 19:35,
#22
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
nee wiimote 2 haben die aber sicherlich nicht im feuer. naja. mal gucken. kriegs kasse ist wieder grfüllt und gestärkt kann man das ganze nun wieder angehen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2008, 21:24,
#23
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Für mich scheint es bloß so, als ob Microsoft diese Maßnahme ergreift, um nicht unterzugehen. Wie jeder weiß verkauft sich die Wii prächtig und die Playstation 3 verkauft sich weltweit wöchentlich mittlerweile auch besser als die 360. Microsoft muss jetzt ein breiteres Publikum ansprechen, denn ich glaube nicht, dass noch viele Hardcorezocker übrig sind, die sich eine 360 kaufen wollen.
Der Konsolenkrieg bleibt spannend!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2008, 18:01,
#24
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Dass alles was erfolgreich ist kopiert wird ist ja ein alter Hut. Das war schon immer und überall so.

Ich sehe das Ganze absolut nicht tragisch. Wie Ihr ja wisst bin ich stolzer Besitzer einer Wii und einer PS3. Die Wii habe ich mir letzten Sommer geholt, die PS3 vor 2 Monaten. Als ich mich dazu entschied zur Wii noch eine weitere Konsole zu holen standen die PS3 und die XBOX 360 zur Auswahl. Letztendlich waren es jedoch 3 Gründe die zur Entscheidung für die PS3 führten: Neben den Singstar-Spielen und dem eingebauten BluRay-Player die für die PS3 sprachen, war das Überhitzungs-Problem der 360 ein absolutes KO-Kriterium für die MS-Konsole.

Und so seh ich das hier in etwa auch. Die 360 ist zwar die Konsole, die am meisten Spiele hat, aber warum sollte sie sich jemand kaufen? Das ROD-Proplem ist hinlänglich bekannt und ein Spieler muss schon extrem masochistisch sein, wenn er sich ne Konsole holt, die ständig wegen Überhitzung ihren Geist auf gibt und umgetauscht werden muss. Da hilft auch eine MS-Mote nichts.

Würde jedoch die PS3 einen brauchbaren Wiimote-Klon herausbringen, könnte es schon zum Problem werden. Denn die Leistung der PS3 ist halt doch extem viel besser als die der Wii und sie besitzt auch den besagten BluRay-Player.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2008, 01:43,
#25
RE: NEUE Wiimote für die XBOX??
Ne MS-Mote..
lachmichweg. cooler name.

dann müsste die wii nur nen blurayplayer mal eben so eigebaut bekommen, und schon ist das problem gelöst..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: