Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassins Creed
08.04.2008, 09:06,
#1
Assassins Creed
Hallo zusammen. Freitag ist ein ziemlich besonderer Tag. Da erscheint nicht nur Mario Kart für unsere geliebte Wii.
Nein, endlich erscheint auch Assassins Creed für den PC. Das Tolle ist, dass hierbei ein paar Sachen verbessert wurden, die von den Fans bei den Konsolenfassungen bemängelt wurden. So gibt es jetzt 4 weitere Missionstypen, die endlich für mehr Abwechslung sorgen sollen.

Ich werde mir das Spiel definitiv zulegen. Freitag aber noch nicht, bin einfach noch zu eingedeckt mit Spielen.
Wer von euch wartet auch schon auf diesen Titel oder wer kann Erfahrungen aus den Konsolenteilen posten?
Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 14:26,
#2
RE: Assassins Creed
Ich habs auf der Xbox 360 gezockt. Anfangs machts noch spaß, später ist es monoton ohne Ende, weil das Töten der Zielpersonen immer gleich abläuft. Die Nebenmissionen machen auch keinen wirklichen Spaß. Für 20€ lohnt sich das Spiel definitiv, aber sonst nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 14:26,
#3
RE: Assassins Creed
das spiel sollte es auch für wii geben das wäre cool
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 14:34,
#4
RE: Assassins Creed
WaLn schrieb:Ich habs auf der Xbox 360 gezockt. Anfangs machts noch spaß, später ist es monoton ohne Ende, weil das Töten der Zielpersonen immer gleich abläuft. Die Nebenmissionen machen auch keinen wirklichen Spaß. Für 20€ lohnt sich das Spiel definitiv, aber sonst nicht.

Aber bei der PC-Version gibt es ja neue Missionstypen, denkst du nicht, sie sind abwechslungsreicher?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 15:01,
#5
RE: Assassins Creed
Die neuen Missionsarten machen es vielleicht kurzzeitig interessanter, aber so doll klingen die jetzt auch nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 15:15,
#6
RE: Assassins Creed
WaLn schrieb:Die neuen Missionsarten machen es vielleicht kurzzeitig interessanter, aber so doll klingen die jetzt auch nicht.

Ist diese Spielwelt denn generell nicht dein Ding oder bist du Mittelalter-Fantasy-Fan?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 16:14,
#7
RE: Assassins Creed
Also ich habe es auf der PS3 mit HDMI-Kabel auf einem Full-HD gespielt ... =-O WOW !!!

Aber wie WaLn schon beschrieben hat fehlt die Langzeitmotivation. Du hast wirklich RIESIEGE (und damit mein ich Riesig) Städte und musst aber in allen Abschnitten das gleiche machen.

Aussichtspunkt hochklettern -> Bürger sehen die Hilfe brauchen -> Bürger retten -> wenn genug Bürger gerettet -> Zielperson killen -> nächste Stadt

auf dauer sehr langweilig ... Die Story ohne frage klasse, aber da kann sie auch bei Solitär noch so gut sein .. und wenn man jedes Staubkorn hinter/auf/unter der Karte sieht. Wenn der Spielspaß zu Monoton wird, dann macht es keinen Spaß mehr auf Dauer. Es fehlt einfach das Nintendo-Flair Wink

MfG Disi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2008, 16:53,
#8
RE: Assassins Creed
Für mich war das Spiel leider eine Entäuschung. Wie bereits gesagt, ist der Ablauf zu monoton und ich bezweifle, dass die neuen Varianten dauerhaft was bringen.
Gespielt habe ich es trotzdem ganz gerne, weil ich das Setting mal ganz erfrischend fand - bin ohnehin der Meinung, dass Entwickler da mal etwas risikofreudiger sein sollten, als immer nur Orks, Aliens oder Weltkrieg (oder Bowser, Ganon und Andros, um mal bei Nintendo zu bleiben).
Bezieht sich aber im Falle von Assassins Creed eher auf das Setting und die Atmosphäre, die Story fand ich nicht so gelungen. Liegt daran, dass ich den kompletten Handlungsstrang mit der Gegenwart extrem deplaziert fand - dadurch wurde das schöne "neue" Setting irgendwie für mich schon wieder verhunzt. Na ja, sollte man aber trotzdem mal angespielt haben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 17:43,
#9
RE: Assassins Creed
Also ich habe mir gestern Assassins Creed (PC) für knapp 35 € geholt und heute gleich mal 4-5 Stunden gezockt.
Jetzt habe ich Damaskus fertig und ich muss sagen, das Game hat echt Laune gemacht und die Grafik ist auch wirklich klasse.

Das Ding mit der eingeflochtenen Gegenwarts-Story finde ich auch nicht toll. Hier wäre wäre ein reines Mittelalter-Game sicher besser gewesen.

Das Einzige, wasa mir immer noch ein Rätsel ist, ist Folgendes:
Ständig ist man angehalten, irgendwelche Dinge zu sammeln (diverse Fahnen, Kreuze, besuchte Aussichtspunkte und gerettete Bürger) aber wenn mann dann alle hat bekommt man keinen erkennbaren Bonus oder ne Medallie oder so...
Sad

Aber wie gesagt, sonst hats echt Spass gemacht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 17:55,
#10
RE: Assassins Creed
Nein man ist zunichts angehalten, die Fahnen bringen dir nur in den X-Box Version etwas, die Aussichtspunkte brauchst du in den Städen um deine Missionen zufinden und die Bürger müssen auch nicht alle gerettet werden.

Grafik ist ist genial wenn auch unter DirectX-10 etwas schwammig. Die großen Städte, die Bevölkerung und das Klettern ist top

Das Story/Spiel wird dagegen schnell langweilg, weil man immer wieder das gleiche machen muss, wie schon oben gesagt. Ärgerlich ist auch das man die Videos nicht abbrechen kann und man dicke PAL Balken hat. Das Speichern/Menü ist doof, das klettern ist zueinfach und geht fast überall. Die Gegner sind nich wirklich schwer und das Ende ... nea.

Für 35 Euro aber nen Blick wert Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 18:02,
#11
RE: Assassins Creed
Was bringen die Fahnen denn in der XBox-Version?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:26,
#12
RE: Assassins Creed
die fahnen bringen dir auch was in der PS3 version.. die versionen sind doch identisch... also bitte bei der allgemeinheit bleiben un nich einige konsolen ausschließen Tongueout Wink
die bringen dir mehr lebensbalken. bzw synchronisationsbalken oder wie man sie auch gleich nennen mag. die gedanken abschnitte muss man ja komplettieren also das is eigentlich das selbe wenn du bürger rettest und dann bekommst du angezeigt, dass du 1 / 15 sachen erledigt hast und wenn diese 15 erledigt wurden bekommste einen balken dazu..

ich hoffe das war verständlich ... ka^^

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2008, 20:57,
#13
RE: Assassins Creed
Sammydluxe schrieb:Ist diese Spielwelt denn generell nicht dein Ding oder bist du Mittelalter-Fantasy-Fan?


Die Spielwelt war unglaublich genial gestaltet, genau mein Ding. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich gut. Allerdings ist die Welt ziemlich leer und es gibt im Verhältnis zur Größe einfach zu wenig zu tun.

P.S.: Zu den Fahnen: Die bringen einem nix, in der Xbox 360 Version bekommt man aber Erfolge durch das Sammeln, die einem Punkte auf dem Gamerscore bringen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 10:56,
#14
RE: Assassins Creed
Hab das Spiel von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin bis jetzt begeistert. Smile
Hatte nur leider noch nicht so viel Zeit und bin noch in der ersten Stadt Damaskus. Aber bis jetzt, richtig gut und scheint genau mein Ding zu sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 16:42,
#15
RE: Assassins Creed
ich frag dich in ein paar Wochen nochmal Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 23:32,
#16
RE: Assassins Creed
Ich denke ich werde mir für meinen PC ein XBOX 360-Gamepad holen.

Denn leider wurde Assassins Creed ja mehr oder weniger direkt von der XBOX portiert (abgesehen vom Bonus-Inhalt) und benützt immernoch die farbcodierten Tasten des XBOX-Controllers.

Meiner Meinung nach ist für den PC (ohne solches Gamepad) die 5-Tasten-Maus-Einstellung (wenn man eine solche Maus besitzt) die beste Lösung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2008, 23:52,
#17
RE: Assassins Creed
Es wurde etwas mehr gemacht als nur die Bonusinhalte einzufügen, das Detailreichtum und die Grafik sind ja wohl um einiges besser. Ich finde die Steuerung völlig i.o. schöner aber das man das Spiel trotzdem mit dem X-Box Controller spielen kann, was mit aber nicht gefällt, ich hab lieber ne Maus bzw. ein Nunchuck Wink in der Hand
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2008, 11:12,
#18
RE: Assassins Creed
Da hast Du sicherlich recht. Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten die XBOX-Steuerung komplett raus geschmissen und dafür ne gute Maus-Steuerung eingebaut, ham se aber halt nich... Denn wie gesagt, halte ich jede Steuermöglichkeit ausser der 5-Tasten-Maus-Einstellung für Kacke.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2008, 11:17,
#19
RE: Assassins Creed
Yoda_FDS schrieb:Da hast Du sicherlich recht. Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten die XBOX-Steuerung komplett raus geschmissen und dafür ne gute Maus-Steuerung eingebaut, ham se aber halt nich... Denn wie gesagt, halte ich jede Steuermöglichkeit ausser der 5-Tasten-Maus-Einstellung für Kacke.

Ich habe zwar noch keine Alternativ-Steuerung ausprobiert, aber ich finde die normale 2-Tasten-Maus-Steuerung in Ordnung. Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es spielt sich mehr und mehr ein. Ich finde das ziemlich in Ordnung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2008, 11:24,
#20
RE: Assassins Creed
Der Vorteil bei der 5-Tasten-Maus-Einstellung ist, dass alles Wichtige (ausser der E- und F-Taste) auf der Maus liegt und Du trotzdem mit den Pfeiltasten steuern kannst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2008, 11:25,
#21
RE: Assassins Creed
Yoda_FDS schrieb:Der Vorteil bei der 5-Tasten-Maus-Einstellung ist, dass alles Wichtige (ausser der E- und F-Taste) auf der Maus liegt und Du trotzdem mit den Pfeiltasten steuern kannst.

Müsste ich antesten, um beurteilen zu können, ob mir das besser gefällt. Da ich aber so eine Maus nicht habe, werde ich wohl bei meiner Variante bleiben müssen. Wink Aber da ich mich da nicht groß beschweren kann ist das ja nicht schlimm. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2008, 17:52,
#22
RE: Assassins Creed
Ich habe mir heute für 35 € einen "XBOX 360-Controller for Windows" (Hersteller: Microsoft) geholt und das Game gerade scho mal damit angespielt. Ich muss sagen damit spielt es sich sehr gut. Man hat alles immer im Griff...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 10:44,
#23
RE: Assassins Creed
Bin jetzt kurz vorm dritten Attentat. Kann eigentlich nur weiterhin schwärmen. Könnte stundenlang alle möglichen Nebenaufgaben machen, bis jetzt ist mir das rein gar nicht zu öde geworden. Hoffe, das Spiel geht noch ewig so weiter. Genau meine Welt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:26,
#24
RE: Assassins Creed
So - hab vor mir heut die PC-.Version endlich zu holen!

Freue mich schon sehr!!!

Hoffentlich ist die Steuerung nicht all zu gewöhnungsbedürftig!
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:31,
#25
RE: Assassins Creed
Stone schrieb:So - hab vor mir heut die PC-.Version endlich zu holen!

Freue mich schon sehr!!!

Hoffentlich ist die Steuerung nicht all zu gewöhnungsbedürftig!

Also ich finds richtig gut gelöst. Zwei Modi, einmal normales Verhalten und einmal aggressives. Bin gespannt, was du dazu sagst. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: