Startseite  


Umfrage: Wollt ihr Reviews auf WiiG?
Ja aufjedenfall! Ich würde auch gern selbst ein paar schreiben!
62.50%
15 62.50%
Ja gern. Jedoch werde ich keine Reviews schreiben wollen.
33.33%
8 33.33%
Ist mir eigentlich egal.
4.17%
1 4.17%
Nein, interessiert mich nicht.
0%
0 0%
Gesamt 24 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reviews
02.04.2008, 15:27,
#1
Reviews
Hey WiiG Mitglieder,

Wir starten mal wieder eine Umfrage bei der es um die Einbindung einer neuen "Funktion" geht. Und zwar um Reviews.
Hier könnt ihr euren Feedback abgeben!

Was haltet ihr von Reviews auf der Seite? Und vor allem hättet ihr lust eigene Reviews zu verfassen?
Wie wäre es wenn ihr auf einen Klick sofort den Bericht eines Users lesen könntet, der euch bei der Kaufentscheidung hilft?
Stört es euch ständig die Diskussionen zu einem Game durchzusuchen, um das zu finden was ihr wissen wolltet bzw. um ausführlichen Bericht zu erhalten?

Schreibt uns was ihr denkt und wie ihr euch ein Review vorstellt!

Ihr wärt sofort bereit zu dem ein oder Anderen Game ein Review zu verfassen? Ich würdet euch freuen hier Reviews zu finden?

Dann her mit euren Meinungen! Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 15:59,
#2
RE: Reviews
Alles was die Seite umfangreicher macht find ich klasse Biggrin
Also nur her mit den Reviews! (bin selber leider nicht so der gute Schreiber^^)
Man sollte allerdings die möglichkeit besitzen kommentare drunter zu schreiben und das Review zu bewerten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:02,
#3
RE: Reviews
Reviews sollte jeder schreiben können, die dann von 'nem Mod angesehen werden, bevor sie in die Base kommen oder so. Besser als Reviews fände ich aber Kauftipps (= kurze Reviews), damit nicht allzu viel Inhalt verraten wird. Halt nur das nötigste. Oft genug liest man sowas und hat eine halbe Komplettlösung vor sich liegen x.x
Ansonsten: siehe Ragnaro ^^
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:13,
#4
RE: Reviews
find ich gut, nur wie wird das aussehen? wird das so wie bei gamezone oder so wie bei wikipedia?
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:19,
#5
RE: Reviews
Ostro schrieb:Besser als Reviews fände ich aber Kauftipps (= kurze Reviews), damit nicht allzu viel Inhalt verraten wird. Halt nur das nötigste. Oft genug liest man sowas und hat eine halbe Komplettlösung vor sich liegen x.x
Dann ist der Reviewer scheiße, wenn er so verdammt viel spoilert und verrät Biggrin

Reviews find ich 'ne gute Idee. Sollten dann, wie Ragnaro schon sagte, bewertbar und mit Kommentar versehbar sein, damit man gleich von vorherien etwas "filtern" kann. Dass jeder extra einzeln angesehen werden sollte, wird zu viel Aufwand(wenn ordentlich Leute welche schreiben...). Bei Verstößen/Gebashe oder ähnlichem, kann man den ja immer noch melden, dass er dann aus dem System entfernt wird.
Ich mein und ob der Schreiber da nun wirklich 'nen dicken, fünfseiten langen Review draus macht oder nur 'ne kurze Kaufberatung bleibt ja letzten Ende jedem selbst überlassen. Könnt man ja evtl. auch so machen, dass man das beim Erstellen anklicken kann, ob's dies oder das werden soll und diese dann jeweils wo anders angezeigt werden.

Hätte eigentlich sogar mal wieder Lust 'nen Review zu schreiben, nun ist ja auch endlich etwas Zeit da. ^_~°
[Bild: OniChi.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:25,
#6
RE: Reviews
Ich schreib ja regelmäßig Reviews für PlanetDS, werde mal fragen, ob ich die dann auch hier zur Verfügung stellen dürfte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:42,
#7
RE: Reviews
Bin dafür, würde mich auch an ein paar Reviews versuchen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 16:55,
#8
RE: Reviews
finde ich eine super Idee
weiß nicht ganz so genau ob ich welche selber schreiben würde aber wäre auf jeden Fall mal interessant
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 17:12,
#9
RE: Reviews
"Ja gern. Jedoch werde ich keine Reviews schreiben wollen" Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 19:41,
#10
RE: Reviews
Ich finde es eine sehr gute Idee und ich würde auch selber welche schreiben. *räusper* ... Huch wie kommt das hierher? Davon wird es dann noch ein paar mehr von mir geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 20:39,
#11
RE: Reviews
Ich find es generell eine klasse Idee ... ich habe allerdeings "erstmal" angeklickt, das ich keine schreiben werde. Ich guck mir die ganze Sache mal an und werde dann hinterher gucken, ob ich dazu überhaupt in der Lage bin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2008, 21:38,
#12
RE: Reviews
Also ich bin generell dafür. Würde sogar selber welche schreiben.. Man müsste aber ein gewisses Layout haben, wie der Aufbau sein soll..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2008, 13:41,
#13
RE: Reviews
Super vielen Dank für den großen Feedback!
Reviews sind wie man sieht ja sehr gewünscht Smile

Ich bin auf weitere Meinungen gespannt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 15:35,
#14
RE: Reviews
Die Idee ist prinzipiell prima. Würde es aber begrüßen, wenn einer (oder mehrere) vom Team die eingeschickten Reviews absegnen (ihr habt ja sonst nichts zu tun Wink ). Es sollte ja eine gewisse Objektivität gewahrt bleiben und nicht nur ungerechtes Hypen / Runtermachen.

Um das Problem anzugehen, dass Ostro angesprchen hat könnte eine Zeichenbegrenzung rein - kurze und knackige Reviews (das Wesentliche halt) würden mir persönlich auch eher zusagen, als Seitenlange Inhaltsangaben (und Spoiler sucken sowieso!). Auch die Idee, die Reviews selbst zu bewerten halte ich für gut, bei Kommentaren bin ich mir aber net so ganz sicher - könnte schnell zu endlos Diskusionen führen, die im Forum besser aufgehoben wären.

Ganz wichtig wäre mir ein einheitliches Layout, an dass sich alle Verfasser halten.
Ich hätte auf jeden Fall Lust, den ein oder anderen Review zu verfassen.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 16:25,
#15
RE: Reviews
Metal_Warrior schrieb:Die Idee ist prinzipiell prima. Würde es aber begrüßen, wenn einer (oder mehrere) vom Team die eingeschickten Reviews absegnen (ihr habt ja sonst nichts zu tun Wink ). Es sollte ja eine gewisse Objektivität gewahrt bleiben und nicht nur ungerechtes Hypen / Runtermachen.

Um das Problem anzugehen, dass Ostro angesprchen hat könnte eine Zeichenbegrenzung rein - kurze und knackige Reviews (das Wesentliche halt) würden mir persönlich auch eher zusagen, als Seitenlange Inhaltsangaben (und Spoiler sucken sowieso!). Auch die Idee, die Reviews selbst zu bewerten halte ich für gut, bei Kommentaren bin ich mir aber net so ganz sicher - könnte schnell zu endlos Diskusionen führen, die im Forum besser aufgehoben wären.

Ganz wichtig wäre mir ein einheitliches Layout, an dass sich alle Verfasser halten.
Ich hätte auf jeden Fall Lust, den ein oder anderen Review zu verfassen.
1. Wir werden uns sicherlich die Reviews anschauen und wenn sie nicht den Vorgaben entsprechen, entsprechend handel.
2. Zeichenbegrenzung halte ich für sinnlos, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie viel er schreibt.
3. Die Bewertungen sind keine schlechte Idee.
4. Einheitliches Layout und Vorgaben wird es geben.
5. Schön, wenn du auchReviews schreiben willst Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2008, 20:58,
#16
RE: Reviews
Schön dass das Interesse in Sachen Reviews so groß ist. Die Entwicklung der neuen Review-Funktion ist mittlerweile schon gut vorangekommen und ihr könnt diese oder nächste Woche mit der neuen Funktion rechnen. Sobald es soweit ist, kommt natürlich auch eine passende News-Meldung dazu Biggrin.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: