Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: The Wind Waker
18.10.2007, 13:36,
#1
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: The Wind Waker" für Nintendo GameCube (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:41,
#2
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Oh ja, wie ThomasB im Twilight Princess-Thread so schön gesagt hat, TP wird an Wind Waker nie rankommen. Und ich gebe ihm Recht, fand TP richtig toll, aber mein absolutes Lieblings-Zelda (tja, auch deutlich vor Ocarina of Time) ist dieses hier. Ewig hab ich es gespielt, unglaublich viel Spaß hat es gemacht. Ich liebe den Stil von diesem Teil und auch das Setting hat mich gefesselt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:46,
#3
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
ich kann da Saruman ( Biggrin ) nur zustimmen. Es gibt kein Zelda was besser ist, die Grafik, Sound einfach alles stimmt. es macht einfach spaß jede Insel zu erkunden weil es immer wieder so ist als würde man eine völlig neue Welt betreten und man nie weiß was einen erwartet. Das es die Fangemeinde stark teilt kann ich nicht nachvollziehen, klar ist die grafik nicht jedermanns sache aber wer es einmal gespielt hat wird davon nicht mehr los kommen und merken das diese Welt einfach mehr zu bieten hat als die von OoT
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:53,
#4
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
also ich kann Saruman nicht zustimmen.. fand es etwas eintönig.. ich mein.. am Liebsten hab ich eh A Link to the past gespielt..
aber die Grafik fand ich cool.. mal was anderes..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:55,
#5
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
pipito schrieb:fand es etwas eintönig..

wieso? wegen den langen Bootsfahrten? das war wirklich manchmal nervig aber kein spiel ist perfekt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 08:55,
#6
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
An dem Spiel hab ich derzeit viel Spass. Hatte es gar nicht wahr genommen und mir
jetzt für den GameCube gekauft. Allerdings hänge ich an einer Stelle fest. Derzeit bin
ich auf der Insel mit dem Drachen, stehe vor einer Lava Grube, habe eine Bombenpflanze
in einen Krug der rechten Statue geworfen, kann jetzt auch auf die Statue springen, aber
kriege die blöde Bombenpflanze nicht in den zweiten Krug, damit ich rübergehen kann Sad
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:11,
#7
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ich kann mich gerade nicht erinnern, welche Stelle das ist, aber wenn du da arg festhängst, dann google einfach nach einer Komplettlösung um die Stelle zu überwinden, schließe diese danach und zock ohne weiter. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 09:19 {2} von ThomasB.)
#8
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
so wie ich das sehe ist er noch ganz am anfang, vorm Drako Sanktarium.

naja ne wirkliche hilfe gibts da nicht, außer üben.
@althir: stellst du dich auch auf die plattform die du bereits runtergebombt hast um die nächste zu treffen?

edit: hab mal ein video rausgesucht da siehst du wie´s geht. musst mal ab der 4ten minute gucken http://de.youtube.com/watch?v=dRkxdvuHbdw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:19,
#9
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Das hab ich schon gemacht. Aber leider kam ich damit auch nicht weiter.
Da steht immer ich soll so eine Bombenpflanze auch in den zweiten Krug werfen.

Das ist die Insel mit den Vogelmenschen. Auf der Spitze ist ein Drache. Zumindest
gehe ich davon aus und von dem möchte ich eine Schuppe, damit den Vogelmenschen
wieder Flügel wachsen können, wenn sie das passende Alter erreicht haben.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:20,
#10
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
guck mal meinen edit an im post über dir Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:28,
#11
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Wunderbar. Da sieht man wirklich gut, wie das funktioniert. Und irgendwie merk ich gerade,
dass ich Link nicht sonderlich gut steuern kann. Ich springe ja mit A und ich werfe mit A.
Wenn ich nun springe, werfe ich automatisch die Bombe .... Sad

Wie kann ich denn springen ohne die Bombe zu werfen?
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:30,
#12
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
springen kannst du nicht, der springt von alleine
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:39,
#13
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Aber ich springe doch sonst auch.
Sonst falle ich doch in die Lava.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:41,
#14
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
ich verstehe gerade nicht dein Problem, lauf doch einfach auf die plattform zu und Link wird automatisch draufspringen und dann wirfst du die bombe in den Kübel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:52,
#15
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
ok, ich werds testen, danke erstmal.
Dachte immer, ich müsste springen, weil ich doch überall anders auch springe Wink
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 09:59,
#16
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Althir schrieb:ok, ich werds testen, danke erstmal.
Dachte immer, ich müsste springen, weil ich doch überall anders auch springe Wink

Also in Zeldas kann man nur beim Kampf springen, oder verdenke ich mich gerade? Ansonsten sprang Link bis jetzt immer von selber. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 10:56,
#17
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ja richtig, wenn man den Gegner anvisiert kann man per A springen.

Zelda WW war zwar ein tolles Game, jedoch kann ich mit dem Grafik Stil einfach nicht warm werden. Und dann hat mich das ganze Wasser genervt. Am schönsten fand ich bei Zelda schon immer die großen Länder. Besonders gern bin ich bei Ocarina of Time auch einfach nur mit Epona durch Hyrule geritten.
Das hab ich in dem Spiel sehnlichst vermisst. Aber gut war es natürlich trotzdem!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 11:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 11:05 {2} von prime.)
#18
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ich sehe das genauso wie Ivy. Den Grafikstil fand ich mit der zeit nervig und die langen Bootsfahrten waren einfach nur unnötig, ganz zu schweigen von der "künstlich in die Länge ziehen, obwohl mans nicht braucht" Aktion mit den versteckten Triforceteilen und den dazugehörigen Karten.

Ansonsten war das Spiel sehr gut, aber auch nicht wirklich schwer.

Mir fehlten auch die weitläufigen Landschaften wie man sie aus allen 3D-zeldas bisher gewohnt war, von daher finde die WW das Schwächste von den 3D-Zelda-Teilen. Natürlich ist es noch ein super Spiel, aber an die anderen kommt es nicht ran.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 15:07,
#19
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
ich mag das game sehr, habs mir damals am release tag gekauft XD

der grafikstil ist mal was anderes, die mimik ist genial und der humor einfach köstlich^^
erinnert euch mal daran wie link an der wand der verwunschenen bastion oder am götterturm klebt XD einfach genial^^

ich mag WW sehr, lediglich kommt es bei mir nur auf platz 3.

von der story und dem rest her ist Ocarina of Time mein favorit.
ganz ganz knapp dahinter ist Majora's Mask
dann kommt WW
und zum schluss TP
(ich red jetzt nur von den 3D zelda's)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 17:12,
#20
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ich fand's super - der Grafikstil war in meinen Augen genial (darf man nicht anhand von Bildern beurteilen - in Bewegung kommt es super). Die Bootsfahrten haben mich eigentlich nie genervt, waren sogar ein echter Höhepunkt für mich - nur das ewige "Wind einstellen" hat genervt.^^

Allerdings hat der Schluss für mich viel von dem Game kaputt gemacht. Die Triforce Suche war eine Beleidigung für das sonst famose Zelda Design und der Abschluss-Dungeon war auch mehr als öde... dafür mocht ich die Story sehr gerne (auch wenn sie wie immer zu vorhersehbar war).

Ach ja: In den Wahnsinn getrieben hat mich auch die Minitendo Sammlung (hieß doch so, oder?). Hat EWIG gedauert, bis ich die Vollständig hatte. Sad
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2008, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008, 19:02 {2} von Bone1988.)
#21
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
is ein gutes Spiel aber ich fand die Story ziehmlich doof

das typische Zelda-Feeling wollte sich bei mir auch einfach nicht einstellen Sad
schon alleine weil ich wusste es ist nicht Hyrule das man bereist sondern irgendeine Welt von der man nicht mal den Namen kennt

Beim Grafikstil bin ich geteilter Meinung:
einerseits super designte Gegner vor Allem die Bossgegner waren eine Augenweide
andererseits fande ich ich die Charakter-Modelle ziehmlich schlecht, sahen für mich irgendwie piefich aus
vor allem als ich Ganondorf das erste Mal gesehen hab hab ich mich nicht mehr eingekriegt vor lachen Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2008, 11:26,
#22
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Ich muss sagen: Für mich das beste Zeldaspiel. Der Grafikstil war einfach famos, die Story gelungen - zwar nicht die beste, aber doch gelungen. Ich fands einfach toll!
21.08.2009, 18:00,
#23
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Wui, tWW ist wirklich eines meiner Lieblingsspiele.
Im Review und auch auf anderen Pages steht, dass man nicht alle Personen bzw. Gegner im ersten Durchlauf für die Minitendo-Galerie sehen kann. Wer wäre das denn?
21.08.2009, 18:33,
#24
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
Eigentlich kannst du alle beim ersten Durchlauf bekommen. Auf welches Review beziehst du dich denn da?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2009, 20:03,
#25
RE: The Legend of Zelda: The Wind Waker
stimmt du kannst alles bekommen wenn du früh anfängst die wo nur einmal kommen zu fotografieren
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: