Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Majora's Mask
04.10.2009, 08:17,
#36
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich liebe dieses Game. Auch wenn ich zugeben muss, anfangs enttäuscht gewesen zu sein, als ich innerhalb von zwei oder drei Wochen durch war, weil ich an OOT länger saß. Aber einige Jahre danach hatte ich doch länger an MM gesessen als an OOT.

Ich mag die Welt. Es ist herrlich als Gorone durch die Gegend zu rollen oder als Zora durch das Meer zu huschen, auch wenn es leider dazu nur wenig Möglichkeiten gibt. Die Masken sind auch gelungen, meist war ich mit den Hasenohren unterwegs. Schade, dass man die Maske der grimmigen Gottheit nur in den fünf Bosskämpfen benutzen kann. Was habe ich geflucht als ich die Bedingungen für diese Maske erfüllen wollte. Der Goronenpart hat mich vielleicht genervt. Ich denke nicht, dass ich mir die Maske noch ein zweites Mal holen werde.

Die Bewohner und das Zeitsystem sind interessant. Ich hab Stunden damit verbracht zu studieren, wer wann was macht und welche Handlungen welche Änderungen vollbringen. Sowas hatte ich noch nie in einem Game erlebt. Auch wenn es nervig ist, immer wieder sämtliche Rubine und Munition zu verlieren, ansonsten hat mich das Zeitsystem nicht gestört.
Von der Zahl her sind vier Dungeons nicht viel, aber sie sind sehr groß und was mich am Game so faszinierte, sind eher die ganzen Sachen außerhalb der Dungeons. Das es halt so viele Möglichkeiten gibt. Nur manchmal stört mich das Goronenrennen. Es ist irgendwie merkwürdig. Manchmal hab ich keine Probleme beim ersten Anlauf, manchmal muss ich das Rennen so oft wiederholen, dass ich mir überlege ohne das aufgerüstete Schwert auszukommen. Die zweite Stufe vom Schwert ist fast schon bedeutungslos, was ich sehr schade finde. Es hat eine tolle Optik.

Lustig ist auch der Schießstand fernab des Waldes. Es erinnerte mich damals ein bissl an Moorhunn, nur machte es mehr Spaß. Vor allem der Akzent des Betreibers ist witzig.

Das Game ist ein Meilenstein für mich, das zu Unrecht im Schatten von OOT steht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Nachrichten in diesem Thema
The Legend of Zelda: Majora's Mask - von WiiG - 18.10.2007, 13:33
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von Cel - 25.02.2009, 10:12
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von Cel - 26.02.2009, 12:59
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von Cel - 30.03.2009, 09:45
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von Benjamin - 29.07.2009, 17:38
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von PhattParty - 04.10.2009, 08:17
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von henni4u - 08.06.2012, 11:38
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask - von henni4u - 17.06.2012, 11:21

Gehe zu: