Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guitar Hero On Tour
20.03.2008, 15:23,
#1
Guitar Hero On Tour
Wie geil! Guitar Hero für DS mit Aufsteckmodul um seinen DS in eine portable ""Gitarre"" zu verwandeln Dirol

               
Zitat:Im Sommer 2008 erscheint eine Handheld-Version des Rockstar-Simulators Guitar Hero. Wer auf dem Nintendo DS antreten möchte, muss das Gerät per Aufsteckmodul zum Mini-Musikinstrument erweitern. Darauf zu spielen, könnte ziemlich blöd aussehen - aber Spaß machen.

Wenn demnächst junge Menschen in aller Öffentlichkeit merkwürdige Bewegungen ausführen, erklärt ein Blick auf ihre Hände vielleicht alles: Falls da ein buchgroßes Stück Plastik zu sehen ist, handelt es sich um Spieler von Guitar Hero on Tour. So nennt Activision die Nintendo-DS-Version der auf PC und stationären Konsolen äußerst erfolgreichen Guitar-Hero-Reihe.

Damit Spieler als angehende Musiker loslegen können, bekommt der DS ein Aufsteckmodul namens "Guitar Grip" verpasst. Anschließend tragen Handheld-Rocker das Gesamtgerät - ähnlich wie manche Videokameras - mit einem kleinen Gurt in einer Hand und bedienen die zusätzlichen bunten Knöpfe im Rhythmus der Musik mit vier Fingern. Gleichzeitig zupfen sie auf dem Touchscreen-Monitor des DS mit einem mitgelieferten Plektrum die Saiten ihrer virtuellen Klampfe. Auch das DS-Mikrophon kommt zum Einsatz. Beispielsweise müssen Spieler reinpusten, wenn pyrotechnische Effekte schief laufen und die Bühne brennt. Wer besonders von Fans bedrängt wird, schreibt Autogramme auf den Bildschirm.

Für Guitar Hero on Tour hat Activision über 20 Originalsongs lizenziert, die von Bands wie Nirvana, OK Go und No Doubt stammen. Solo-Spieler musizieren in einer Kampagne ähnlich der in Guitar Hero 3. Dabei wählen sie aus sechs vorgegebenen Gitarristen ihr alter Ego aus - vier sind aus der Serie bekannt, zwei neue kommen dazu. Wer lieber gemeinsam mit anderen spielt, tritt drahtlos im Zwei-Spieler-Modus an, wahlweise auf Coop-Art gemeinsam oder im "Battle Mode" gegeneinander. Was den Preis angeht, hält sich Activision noch bedeckt. Als Veröffentlichungstermin ist derzeit der Sommer 2008 angepeilt.

Ein Problem bleibt allerdings ungelöst: Derzeit liegt Activison im Streit mit Gitarrenproduzent Gibson. Der hatte kürzlich geklagt, weil er eines seiner Patente verletzt sieht, das simuliertes Gitarrespielen schützt. Die Auseinandersetzung dürfte auch das "Guitar Grip" betreffen - trotz dessen ungewöhnlicher Form. (ps)
via golem.de
Sieht bestimmt selten dämlich aus darauf zu zocken, stell ich mir aber spaßig vor xD

rofl, nochn Video gefunden ziehts euch rein:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 15:56,
#2
RE: Guitar Hero On Tour
stell ich mir auch spassig vor ^^

und das video ist ja mal selten dämlich aber auch wieder genial XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 16:01,
#3
RE: Guitar Hero On Tour
Jetzt stellt sich die Frage, ob der "Guitar Grip" auch auf den normalen DS passt.
In dem Video sieht es nämlich sehr danach aus, dass er nur dem DSlite angepasst wurde...
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 16:12,
#4
RE: Guitar Hero On Tour
Das sieht ja mal so dämlich aus xD
Ich kann mir das aber auch nur ziemlich spaßig vorstellen. was ich da sehe ist ein ds lite ich hab aber nur einen ds normal und der ist etwas anders gebaut. Mal sehn ob das auf den alten passt, glaube aber net das ich mir das game holen würde^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 18:29,
#5
RE: Guitar Hero On Tour
Auf jeden Fall eine super geniale Idee "Guitar Hero" auf den DS zu bringen. Die Hardware sieht ja echt stylisch aus, allerdings so richtiges Gitarren-Feeling kommt da ja nicht so rüber (von der Haltung her). Naja, trotzdem kann ich mir vorstellen das es einen riesen Spass wird. Ich frage mich allerdings was der Spass kosten wird, sieht nach einem 50-60 Euro Game für den DS aus, wer wird das bezahlen? Oder leige ich da viel zu hoch?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 18:32,
#6
RE: Guitar Hero On Tour
Idee ist klasse! Keine Frage Smile

Aber persönlich halt ich gar nichts davon. Sieht voll affig aus und da geht doch der ganze Sinn von Guitar Hero verloren Sad
Würd es kein "richtiges" GH geben, dann ok.
Aber da es das eben gibt, bleib ich doch beim "Original"^^
Und 2 brauch ich nun wirklich nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 18:35,
#7
RE: Guitar Hero On Tour
Naja, die Idee find ich aber ehrlich gesagt erst mal super, auch wenn es "affig" aussehen mag. Endlich mal wieder ein innovaties Spiel mit innovativer Hardware, da fällt mir bei dem DS bisher nur das Rumble Pack ein Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 20:45,
#8
RE: Guitar Hero On Tour
Also das Modul sieht mal echt klasse aus
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: