Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC-Channel #WiiG
18.03.2008, 14:47,
#1
IRC-Channel #WiiG
Hallo Leute,

viele von euch werden es bereits gesehen haben! Seit gestern hat WiiG auch einen eigenen IRC-Channel bei IRC-Mania.de, wo ihr rund um die Uhr miteinander um Nintendo & Co. chatten könnt Dirol! Den Chat erreicht ihr entweder ganz einfach über einen Click auf das Chat-Symbol oben rechts (die Zahl in der Sprechblase ist übrigens die Anzahl der momentan anwesenden User). Der integrierte JAVA-Client verbindet euch direkt mit eurem Nickname zum IRC-Server und verfrachtet euch in den Channel #WiiG!

Alternativ könnt ihr natürlich auch einen IRC-Client bei euch auf dem Rechner installieren. Ich z.B. benutze mIRC. Um anschließend in den WiiG-Chat zu kommen, müssen foldende Einstellungen vorgenommen werden...

IRC Server: irc.IRC-Mania.de
Port: 6667
Channel: #WiiG

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr sie natürlich hier stellen Wink. Aber ich selber bin kein IRC-Experte, nur damit das schon mal klar ist Biggrin! Dann würde ich jetzt mal sagen... man "sieht" sich im IRC-Chat!

MfG
CoderONE
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 15:00,
#2
RE: IRC-Channel #WiiG
Ich kann noch den Gamers irc empfehlen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 15:03,
#3
RE: IRC-Channel #WiiG
Natsu schrieb:Ich kann noch den Gamers irc empfehlen Wink

Und wie soll das hier bitte den anderen Usern weiterhelfen? Wir sind hier im Feedback- und Support-Bereich und nicht bei einem allgemeinen IRC-Talk... also bitte Rolleyes! Du solltest also schon dazu sagen das es sich bei Gamers.IRC um einen weiteren IRC-Client neben mIRC handelt, den man übrigens hier herunterladen kann. So ist dann gut Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 16:15,
#4
RE: IRC-Channel #WiiG
Also ich habe mein Trillian auf IRC umgestellt und habe jetzt ICQ und den Klasse neuen Chat in einem :-)

Gut, das es sowas gibt, denn ich mach manchmal einfach den Browser zu ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 16:18,
#5
RE: IRC-Channel #WiiG
D1s4st3R schrieb:Also ich habe mein Trillian auf IRC umgestellt und habe jetzt ICQ und den Klasse neuen Chat in einem :-)

Ja Trillian kann ich auch jedem empfehlen, der den JAVA-Chat nicht verwenden möchte und ein Programm sucht, das alles unter einem Dach bietet. Hatte früher die Pro-Version im Einsatz, hatte mich aber irgendwann daran satt gesehen. Warte jetzt auf Trillian 4, dann schnupper ich mal wieder rein. Downloaden könnt ihr Trillian hier kostenlos als Basic-Version. Die Pro bietet mehr Funktionien, kostet dafür aber auch paar Dollar.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 16:19,
#6
RE: IRC-Channel #WiiG
Danke für den Link, hatte ich vergessen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 16:30,
#7
RE: IRC-Channel #WiiG
okok ich hab hier mal den download link zu gamers irc:
http://gamersirc.net/ger/girc/?download=...&type=full

Und er ist auch leicht einzustellen Wink
Ihr wählt euren nick selber und die daten für den server findet ihr hier
Also hf ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 17:25,
#8
RE: IRC-Channel #WiiG
ich finds klasse.. danke Coder!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 22:43,
#9
RE: IRC-Channel #WiiG
ich will ja nichts sagen, aber ist das normal das ich adminrechte habe oO

Edit:
Schon geklärt XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 00:12,
#10
RE: IRC-Channel #WiiG
du hast ganz bestimmt net admin rechte auser du hast nen client benutzt und hast auf einem fremden server nen wiig channel eröffnet, somit wärst du dort admin ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 10:01,
#11
RE: IRC-Channel #WiiG
Schöne Sache, wenn jetzt noch mehr Betrieb aufkommt: Top! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 14:16,
#12
RE: IRC-Channel #WiiG
Natsu schrieb:du hast ganz bestimmt net admin rechte auser du hast nen client benutzt und hast auf einem fremden server nen wiig channel eröffnet, somit wärst du dort admin ^^

ne das problem war gestern abend, das ich, als keiner drinne war, ich den channel neu eröffnet habe und so adminrechte habe.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 15:15,
#13
RE: IRC-Channel #WiiG
Mirror-Dragon schrieb:
Natsu schrieb:du hast ganz bestimmt net admin rechte auser du hast nen client benutzt und hast auf einem fremden server nen wiig channel eröffnet, somit wärst du dort admin ^^

ne das problem war gestern abend, das ich, als keiner drinne war, ich den channel neu eröffnet habe und so adminrechte habe.

nicht möglich^^
Weil wenns wirklich der wiig channel gewäsen wäre dann müsstest du dich als admin melden. Muss coder auch, egal ob er als erster reinkommt oder nicht. Ich bin auch manchmal den liebenlangen tag(oder auch nachtxD) allein im chat bin aber kein admin^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 21:33,
#14
RE: IRC-Channel #WiiG
Sry für doppelpost aber edit war net mehr möglich
Ich wollt hier nochmal was anmerken. Leute wenn ihr reinkommt dann bleibt auch da XD
Ihr kommt alle rein und sagt hi und weg seid ihr. Was ihr tun solltet ist mal in die runde zu grüßen dammit die mit einem client benachrichtigt werden. Da net viele da sind (da die meisten gleich wieder abhaun) reden wir auch net sehr viel und daher sind die clients minimiert. Das heisst wir bekommen nicht mit wenn ihr reinkommt auser ihr spricht uns an.

Hier mal ein beispiel was grade passiert ist:
Zitat:(21:21:51) • Maximus (~Maximus@IRC-Mania.de-C4803324.pool.einsundeins.de) has joined #WiiG
(21:22:13) • D1s4st3R (~Disi@IRC-Mania.de-D8408ADF.dip.t-dialin.net) has left IRC (Quit: Trillian (http://www.ceruleanstudios.com)
(21:22:23) (Maximus) was geht hier Biggrin
(21:22:42) (Maximus) wies scheint nix -.-*
(21:22:43) (Maximus) cu
(21:22:44) • Maximus (~Maximus@IRC-Mania.de-C4803324.pool.einsundeins.de) has left IRC (Quit: Maximus)
(21:23:00) (Fmr) argh...!!
(21:23:09) (Fmr) i hate it
(21:24:49) (Natsu) wtf leute bleibt mal hier XD

Also wenn ihr reinkommt dann erstma schön persönlich grüßen dann bekommens einige auch mit Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 21:43,
#15
RE: IRC-Channel #WiiG
jetzt meld ich mich auch mal zu wort Smile
das schnelle joinen/parten ist besonders bei neulingen natürlich so ein problem, ich war früher oft im irc, da hab ich sowas genug beobachtet.
ein bitte, vor allem an die user mit ner flat (sollte inzwischen der standard sein): idlet doch etwas im channel. (idlen = passive anwesenheit).
und wenn ihr grad im channel seit, sagt was. nur dann blinkt mein mirc-fenster unten auf.

wir könnten aber auch uns einfach zu ner bestimmten zeit treffen, dann isses vlt nicht so extrem.
mfg

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 21:47,
#16
RE: IRC-Channel #WiiG
Fmr schrieb:wir könnten aber auch uns einfach zu ner bestimmten zeit treffen, dann isses vlt nicht so extrem.

Man könnte natürlich einen wöchentlichen WiiG-Chat einführen, an dem sich dann alle zum gemeinsamen Gespräch treffen. Zum Beispiel jeden Montag um 19 Uhr oder so ähnlich. Aber ansonsten kann ich auch nur an alle Chat-Besucher appelieren, bleibt eine Weile im Chat. Gerade bei IRC schaue ich nicht non Stop ins Programmfenster und brauche deswegen schon mal paar Minuten zum Antworten. So gehts Fmr und Natsu auch Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 21:51,
#17
RE: IRC-Channel #WiiG
Ich schlage vor montag 21 uhr wenn wiimotion beginnt. Wir können dann nebenbei diskutieren und in der werbung wild chatten Wink
Na ist doch mal ein angebot^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 22:38,
#18
RE: IRC-Channel #WiiG
Wie so oft stimme ich Natsu mal wieder zu.. XD

Montag 21.00 passt bei mir.. Problem nur, das fernsehen und PC an einem Bildschirm laufen.. Obwohl genug platz für ein Splitting wäre.. hehe..

ALSO ICH BIN DABEI
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 23:11,
#19
RE: IRC-Channel #WiiG
Juhu freut mich Wink
Und im chat biste auch endlich ^^
Achja Herlichen Glückwunsch für die bestandene Prüfung damit es alle nochmal hörn Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 23:18,
#20
RE: IRC-Channel #WiiG
HÄÄÄÄ???? WELCHE PRÜFUNG????


XD XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 23:39,
#21
RE: IRC-Channel #WiiG
Deine medizinprüfung Wink
Es geht richtig ab im channel xD
ich verlier langsam den überblick liegt aber bestimmt am multitaskting grad xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 23:46,
#22
RE: IRC-Channel #WiiG
Ja da gehts drunter und drüber.. man sollte weingstens díe farben ändern können
schönen abend
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 16:53,
#23
RE: IRC-Channel #WiiG
pipito schrieb:Ja da gehts drunter und drüber.. man sollte weingstens díe farben ändern können
schönen abend

Wie meinst du das mit Farben ändern können? In Bezug auf den JAVA-Client? Da kann man leider keinen Einfluss drauf nehmen, aber mit einem eigenständigen IRC-Programm stehen dir natürlich alle Möglichkeiten offen.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2008, 18:40,
#24
RE: IRC-Channel #WiiG
mit chatzilla funzt das leider irgendwie auch nicht, schade
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2008, 18:52,
#25
RE: IRC-Channel #WiiG
Lone-Gunman schrieb:mit chatzilla funzt das leider irgendwie auch nicht, schade

Wo ist denn das Problem?
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: