Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game Cube oder Classic Controller
18.03.2008, 08:16,
#1
Game Cube oder Classic Controller
Hallo zusammen,
ich möchte mir für die Wii auch ein paar GameCube Spiele zulegen. Es
scheint ja einiges nettes zu geben und da ich den GameCube als
Konsole quasi verpasst habe, besteht da Nachholbedarf. Wink

Bevor ich da allerdings einfach Spiele kaufe, hoffe ich, ihr könnt mir
mit der Wahl des Controllers helfen. Was muss ich mir da zulegen?
Kann ich den Classic Controller der Wii verwenden?

Danke im Voraus.
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 08:51,
#2
RE: Game Cube oder Classic Controller
Nö, der funzt leider nicht!
Der Classic geht nur bei VC und diversen Wii-Spielen, leider.

Machst mit dem Cube-Controller aber nix falsch: Denk an MK & SSBB---> Die kann man ja alle mit Cube-Controller spielen und fürn MP hast dann schon mal nen Controller mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 09:02,
#3
RE: Game Cube oder Classic Controller
Kauf dir am besten den Thrustmaster mit dem kann man VC Games und GC Games spielen und er ist Wireless.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2008, 09:36,
#4
RE: Game Cube oder Classic Controller
Erstmal danke.
Ist das der Guillemot T-Wireless NW for Wii ?
[Bild: 070509151850_bloxrelax.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 13:31,
#5
RE: Game Cube oder Classic Controller
Hallo ich suche einen Controller bei dem man so einstellen kann das man nicht immer einen Knopf nicht selber gedrückt halten muss (was man zum beispel in vc spielen oft machen muss um zu rennen). gibt es sowas?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 13:33,
#6
RE: Game Cube oder Classic Controller
es gibt nur einen wo man nicht immer drücken muss loslassen wieder drücken^^

sowas für nicht gedrückt lassen gibt es glaube ich nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 13:36,
#7
RE: Game Cube oder Classic Controller
(19.11.2009, 13:31)Rose_der_Nacht4 schrieb: Hallo ich suche einen Controller bei dem man so einstellen kann das man nicht immer einen Knopf nicht selber gedrückt halten muss (was man zum beispel in vc spielen oft machen muss um zu rennen). gibt es sowas?

Es gibt da einen ganz einfachen Trick.
Entweder mit einem Stück vom Zahnstocker oder Klebeband den Knopf unter Spannung fixieren.

Aber das Halten eines Knopfes ist doch nichts Schlimmes, wofür man einen extra Controller bräuchte... Autofire finde ich da viel schlimmer.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 13:51,
#8
RE: Game Cube oder Classic Controller
nicht immer als so selbstverständlich nehmen Spiel du erstmal nur mit einer Hand Wink danke aber für den tipp mit dem zahnstocher mit Klebe band klappt nicht immer braucht trotzdem noch einen Druck Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 14:06,
#9
RE: Game Cube oder Classic Controller
Das mit dem Klebeband hat zumindest mit der Maus geklappt. (Lange Geschichte)
Sollte der Druck noch nicht ausreichen, nimm erst ein festes Gummiband und lege es mehrfach um den Controller. Dann erst fixierst du es mit Panzertape. Das sollte genug Kraft und Stabilität mit sich bringen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2009, 14:08,
#10
RE: Game Cube oder Classic Controller
@ Rose_der_Nacht: Also so ein Controller gibt es glaube ich leider nicht (korrigiert mich wenn ich mich irre). Das mit dem Zahnstocher sollte zwar funktionieren, glaube aber nicht, dass das so gesund für das Pad ist auf die Dauer. Was du aber machen könntest: Im Baumarkt auf die Suche gehen, ob es sowas wie eine Grip-Zange nicht auch in klein gibt.

Eine Grip-Zange kann halt bis zu einem bestimmten Punkt geschlossen und dann mittels Hebel / Knopf fixiert werden. Hatten früher viele Zocker benutzt, um den Feuer-Button zu fixieren und sich über Nacht Extraleben zu sichern. Biggrin

Für ein richtiges Zocken ist so ein Ding natürlich zu groß und zu schwer...
[Bild: 68.gif]
... aber das Prinzip gibt es auch in klein, weiß nur grad nicht wie man sowas nennt. Wink

Ob das in der Spielpraxis dann auch für dich umsetzbar ist weiß ich nicht - immerhin wäre der Knopf dauerhaft fixiert, bzw. erst durch ein paar Extra-Handgriffe wieder zu lösen. Aber in Verbindung mit der Pause-Taste (wenn der Knopf mal schnell "entdrückt" werden muss) klappt es ja vielleicht.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2010, 13:59,
#11
RE: Game Cube oder Classic Controller
Hallo

Hat jemand hier diesen Controller?
[Bild: 41N6px70mhL._SS400_.jpg]

Kann man bei ihm auch so programmieren das man eine Schultertaste zb auf die a taste umlegen kann? oder wie kann man ihn programmieren? Pardon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 16:13,
#12
RE: Game Cube oder Classic Controller
Ich habe eine frage, und zwar kann man ja mit den alten classic controller keine snes oder gamecube spiele spielen, kann man aber mit diesen neuen classic controller PRO auch gamecube spiele und snes spiele spielen^^?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 17:58,
#13
RE: Game Cube oder Classic Controller
Gamecube spiele kannst du mit keinem Spielen, dafür brauchst du einen Gamecube controller.

Desweiteren kann man mit dem Classic Controller Pro die selben spiele spielen, wie mit dem Classic Controller.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2010, 22:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 22:20 {2} von Torchwood.)
#14
RE: Game Cube oder Classic Controller
(10.01.2010, 13:59)Rose_der_Nacht4 schrieb: Hallo

Hat jemand hier diesen Controller?
[Bild: 41N6px70mhL._SS400_.jpg]

Kann man bei ihm auch so programmieren das man eine Schultertaste zb auf die a taste umlegen kann? oder wie kann man ihn programmieren? Pardon

Müßte gehen, man kann Tasten tauschen. Wobei mir die Schulterstasten durch das Gummi bei dem Controller ein wenig schwergängig sind, wenn man sie nicht gerade extrem weit am Rand drückt. Ist aber nur bei Spielen relevant bei denen die Schultertasten analog abgefragt werden, z.B. einigen Rennspielen...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: