Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
17.03.2008, 00:20,
#1
Toungue  Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Zitat:Der Computerhersteller Acer bastelt laut eigenen Angaben an einer Spielekonsole. Die Plattform soll den Entwicklern zufolge unglaublich innovativ sein und Spieleentwickler stark ansprechen, da Acer sehr geringe Lizenzgebühren für Spiele von Drittherstellern verlangen wird.

Mehr wurde noch nicht verraten, aber für mich hört sich das jetzt schon nach einem totalen Reinfall an. Geringe Kosten für die Spielelizenzen?…Das ist doch gefundenes Fressen für die Top-Entwickler in den Bereichen Flash- und Handygames und die Konsolenumsetzungen solcher Titel zeugen meist von keiner all zu großen Qualität. Erst EA und jetzt Acer, mal sehen, wann die Jungs von Aldi und Lidl reagieren!

Quelle

Das wird immer lustiger xD
Aber iergendwas müssen sich die typen doch dabei denken!
Naja jedenfalls würde mehr konkurenz auftauchen, heisst aber net das die drei riesen sich sorgen machen müsten Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 00:23,
#2
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
LoL .... irgendwann kauft man sich dann wirklich die Konsole bei Aldi und wenn die Verkäuferin fragt, ob sie sie einpacken soll, dann kostet die Tüte wieder 10Cent Xtra ... naja .. mal gucken, was da auf uns zukommt...

Btw. EA ne Konsole oO?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 00:26,
#3
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
D1s4st3R schrieb:LoL .... irgendwann kauft man sich dann wirklich die Konsole bei Aldi und wenn die Verkäuferin fragt, ob sie sie einpacken soll, dann kostet die Tüte wieder 10Cent Xtra ... naja .. mal gucken, was da auf uns zukommt...

Btw. EA ne Konsole oO?

Ja^^

Zitat:EA mit eigener Konsole

Dieses Gerücht stammt aus der aktuellen Ausgabe des amerikanischen Magazins Game Informer. Laut denen soll EA (Need For Speed Reihe, Die Sims, FIFA Reihe) unter Hochdruck an einer eigenen Konsole arbeiten, welche 2010 auf den Markt kommen könnte.

Ich bin gespannt ob sie dann als als einziger Entwickler Spiele für diese EA-Konsole entwickeln würden, was ein Schritt in die meiner Meinung nach komplett falsche Richtung wäre.

Aber solange nichts bestätigt ist, ist und bleibt das ein Gerücht. Ein sehr interessantes Gerücht.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 00:35,
#4
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Acer wird sicher nichts schaffen, EA nur durch ihre tollen Spieleserien, die so langsam keiner mehr sehen kann.
Es gab in der Vergangenheit auch schon genügend Firmen, die mit solchen Versuchen auf die Nase gefallen sind.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 00:39,
#5
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Ich denke nicht, dass dann nur EA dafür produziert ... sonst wird das genauso ein Reinfall wie die Konsole von Acer .... ich hoffe mal, dass es alles nur ein Gerücht ist. Es reichen meiner Meinung nach 3 Verschiedene Konsolen, da is für jeden was dabei Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 09:16,
#6
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Das Phantom lässt grüßen. lol
Aber is doch schön wenns hin und wieder mal einer versucht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 09:19,
#7
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Also wenn sich das bewahrheitet, wird das ein totaler Vollflop.
[Bild: henrik.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 14:02,
#8
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Ich denke mal auch das da nix draus wird. Nintendo , Sony und Microsoft sind viel zu etabliert also das einer zu einer Acer konsole greifen würde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 14:57,
#9
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Naja, aber Microsoft ist damals doch auch in ein Geschäft reingeplatzt, wo sie kein Know-how hatten und konnten sich innerhalb der letzten Jahre doch absolut etablieren und sind nun nicht mehr vom Videospielemarkt wegzudenken. Zuvor gabs nur Nintendo, Sega und Sony (erst seit 1994 ) auf dem Markt. Microsoft hatte doch quasi Sega abgelöst damals Wink.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 15:33,
#10
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Microsoft hatte aber ein ordentliches Polster und hat zu Anfang Verluste billigend in Kauf genommen.
Und Sony soll ja auch teilweise Geld aus der TV-Sparte zur Unterstützung der PS genommen haben. Find ich ehrlich gesagt mies, wenn jetzt noch eine Firma so ankommt.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 17:25,
#11
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Ich find das eig nur gut wenn zwei weitere konsolen auf dem markt erscheinen.
Das bietet wenigstens etwas abwechslung und konkurenz. Auserdem wissen wir nicht wie die konsolen werden xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 17:31,
#12
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
die konsole kann ja nur nen reinfall werden.

da bleib ich doch echt lieber bei meiner PS3 un der Wii...

erst wenn die FF spiele wandern wander ich auch zu ner anderen konsole.Tongueout

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 18:45,
#13
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Die Sache wurde nun geklärt.
Das Ganze scheint ein Missverständnis zu sein, da man dies falsch übersetzt habe.
Im Original wird von einer 'games machine' gesprochen, was falsch in "Spielekonsole" übersetzt wurde. In Wirklichkeit sei lediglich von einem Spiele-PC die Rede.

Quelle: EuroGamer
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 19:13,
#14
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Hmm find ich ziemlich schade :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 19:31,
#15
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Ja so hab ich das auch gelesen: Es soll ne "Spielekonsole" mit offener Struktur werden. Wie das Phantom es werden sollte Wink
Is doch trotzdem ne Konsole. Kommt drauf an wie sies vermarkten wollen. PS3 ist ja auch keine Konsole. Auf der anderen Seite wird mein Rechner auch nicht zur Konsole wenn ich ihn unterm TV stell xD
Ok! Es ist keine Konsole^^
Oder doch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 19:35,
#16
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Nen Gamers'-PC kann man doch sicher später umrüsten oder?
Im Grunde ist die Architektur einer Konsole ja komplett anders als die eines PCs und wenn man da mit Maus und Tastatur dran sitzt, ist es halt einer xD
Und ein PC kann immer noch mehr, fängt schon bei Datenträgern an.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2008, 19:49,
#17
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Eigentlich egal mit was die dann untergehen werden Tongueout
Aber vlt. haben sie ja in Asien erfolg. Korea, Taiwan, da weiss man nie^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 10:41,
#18
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Also die Sache mit Acer ist dann ja vom Tisch. Bleibt nur abzuwarten, was aus der Sache mit EA wird. Bin ja mal gespannt, ob das wirklich umgesetzt wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.03.2008, 15:10,
#19
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Naja wenn das ein gamer pc werden soll dann muss ja schon etwas besonderes drann sein oder nicht?
Vlt wird das ein massenprodukt, was bedeuten könnte das es einen guten gamer pc für alle gäbe für wenig geld, das wär ziemlich erfreulich^^
Anonsten wär für mich so eine ankündigung sinnlos, den richtige gamer basteln sich ihre pc eig immer selber oder lassen sie sich basteln xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2008, 09:10,
#20
RE: Acer arbeitet an eigener Spielekonsole
Natsu schrieb:Naja wenn das ein gamer pc werden soll dann muss ja schon etwas besonderes drann sein oder nicht?
Vlt wird das ein massenprodukt, was bedeuten könnte das es einen guten gamer pc für alle gäbe für wenig geld, das wär ziemlich erfreulich^^
Anonsten wär für mich so eine ankündigung sinnlos, den richtige gamer basteln sich ihre pc eig immer selber oder lassen sie sich basteln xD

Denke ich nicht. Wenn ein Gamer-PC angekündigt wird, muss der ja nicht günstig sein, oder so. Ist halt einfach ein Hardwaremäßig ordentlich gerüsteter PC, der eben Spiele wie Assassins Creed und Co (halt auch noch ein zukünftige Games) ohne Probleme zum laufen bringt. Sagt aber garantiert nix über den Preis auf. Die Konsoleros haben halt nur wegen einer blöden Übersetzung aufgehorcht, sonst hätten wir davon doch nie was mitbekommen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: