Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teurer Spaß
15.03.2008, 07:17,
#1
Teurer Spaß
Hi alle,

ich wollte euch mal fragen, wie ihr das alles Finanziert.

Wenn man bei manchen sieht, dass sie 200 oder mehr Spiele haben find ich das schon heftig. Wie bekommt ihr das ganze Geld zusammen?

Das sind ja (wenn man im Durschnitt 40€ pro Spiel rechnet, was meiner Meinung nach auch auf N64 nDS etc zutrifft) so um die 8.000€ ^^

Zu mir:

Ich "teile" meine Konsole mit meiner Freundin und jeder holt sich die Spiele dazu, die er haben will.

Zudem bekomm ich Ausbildungsbafög, was ca 190€ im Monat ist.
Davon gehen dann jeden Monat schonmal 80€ an meine Eltern (Untehalt) und dann bleibt nicht mehr viel über oO.

MfG Disi
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 09:36,
#2
RE: Teurer Spaß
Ich hab Monate da kauf ich mir 10 Spiele für 150 Euro.
Ich zock ne Menge, verdien blos so 1.000 Euro, und muss so 450 Euro für Strom, Miete, ect. ausgeben. Drum such ich immer nach Schnäppchen.
Sonst währ das Hobby in der Dimension nicht möglich. Und leider gibts zu viele gute Spiele Wink
Ich hohl mir hald nur absolute Ausnahmen zum Vollpreis. Die letzten Jahre waren das nur:
RE4, Zelda TP, MP3 & MG.
Man muss nur warten können, fast alles kriegt man irgendwann irgendwo gebraucht oder sogar neu ziemlich billig Smile
Ansonsten könnt man einfach alles laden und brennen aber das will ich auch nicht!

Aber kann ja einfach sein das der Geldbeutel bei vielen lockerer sitzt. Oder die noch zuhause wohnen, da hat man mehr Geld. Gibt viele Gründe Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 13:46,
#3
RE: Teurer Spaß
Damit ich mein Hobby finanzieren kann hab ich einen Job auf 400€ - basis neben der Schule.
Das muss für die Games auch reichen Biggrin Da ich aber sonst eigentlich keine Ausgaben hab, kann ich mir deshalb jeden Monat das ein oder andere kaufen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 14:29,
#4
RE: Teurer Spaß
Hm, keine Ahnung, wie ich das finanzier Tongueout
Hab sicher einiges geschenkt bekommen (auch wenn ich's immer aussuchen muss xD) und kauf nicht immer die teuersten Sachen.

Ich denk mal auch, wenn man das als Hobby hat, kriegt man automatisch an die 40 Spiele pro Generation zusammen. Die, die halt schon etwas länger dabei sind, haben dann halt SNES, N64 und Cube schon ordentlich was.
[Bild: geburtstagsturnier.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 15:29,
#5
RE: Teurer Spaß
also ich spare immer auf ein game hin, oder wühle am "Gebraucht-Games-Stand" bei GameStop oder halt auf dem Flohmarkt.

Mein Problem war es früher, das ich nach dem Cube nie das geld hatte um mit den NDS oder ne Wii anzuschaffen, aber naja ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2008, 17:38,
#6
RE: Teurer Spaß
Hm, ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht so ganz erklären. Bin nur ein Schüler und mache keine Nebenjobs. Ich bekomme auch nicht überdurchschnitllich viel Taschengeld. Ich sammle einfach schon seit 2002 und gebe wenig Geld für andere Dinge aus, was in letzter Zeit immer mehr wird, da ich öfters weggehe und Bars in Berlin sind teuer. Zu Weihnachten und Geburtstag stehen meistens Spiele auf meinem Wunschzettel. Ich kaufe zwar auch viele Vollpreisspiele gemacht, bin aber oft nach Schnäppchen aus. Flohmarkt ist mein zweiter Vorname Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 10:57,
#7
RE: Teurer Spaß
Nun, ich persönlich trage samstäglich Zeitungen aus und mache demnächst ein Tutorium an meiner Uni - da kommt gut Geld rein. Außerdem spare ich ziemlich viel. Zusätzlich gehe ich nicht oft in Discos und so. Da bleibt immer ziemlich viel Geld über.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 13:39,
#8
RE: Teurer Spaß
Ich hab zwar auch nicht so viele Spiele wie manch anderer hier und leiste mir eigentlich auch nicht so oft was. Natürlich wenn mich jetzt n Spiel in der Spielepyramide anspringt greif ich dann schonmal zu aber ich hab mir eigentlich vorgenommen immer meine Spiele erst durch zu zocken bis das nächste kommt. Da reicht dann auch mein Taschengeld und das was ich mir als Zeitungszusteller dazu verdiene.
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 14:22,
#9
RE: Teurer Spaß
Pascal schrieb:... ich hab mir eigentlich vorgenommen immer meine Spiele erst durch zu zocken bis das nächste kommt ...

Du hast echt alle deine Spiele soweit durch??? Unknw


Also ich hab ein Monatsbudget für Unterhaltungkram usw. Dinge, die nur für mich persönlich sind (und den überschreite sowie unterschreite ich selten Wink) Biggrin

Oft kauf ich dann Spiele, allerdings bekomme ich an Weihnachten und Geburtstag reichlich Geschenke zu denen dann halt eben viiiiele Spiele gehören.

Auch wenn ich "nur" etwas über 60 Spiele habe ist da auch schon ne Menge Geld drauf gegangen, da ich nichts mehr hasse als gebrauchte Spiele. Crazy

Meine ganzen Wii-Spiele hab ich jetzt innerhalb der 8 Monate seit Weihnachten gekauft/geschenkt bekommen ... irgendwo dazwischen muss also auch mein Geb-Tag gelegen haben Biggrin
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 15:00,
#10
RE: Teurer Spaß
ich wüsste selber gerne wie ich das mache.
das geheimnis liegt wohl daran das ich gut im schnäpchen machen bin.

während andere z.b mehrere hundert € für nen Philips CD-i in OVP ausgeben würden, gebe ich nur 20€ dafür aus.
usw.
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 15:53,
#11
RE: Teurer Spaß
Also ich muss ein Game auch erst komplett durchzocken, bevor ich mir was Neues anschaffe, sonst hab ich permanent das gefühl, nochwas erledigen zu müssen Biggrin.
Woher ich das geld nehme: Taschengeld, kleine Nebenjobs (legale!!! Biggrin) - reicht dann gerade noch so für Spiele und Unterhalt fürs Auto, meistens bleibt am Monatsende sogar noch einiges übrig.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 15:58,
#12
RE: Teurer Spaß
Im Moment lieg ich bei 50 Euro/Monat. Das ist dann entweder ein neuwertiges Spiel oder mehrere gebrauchte bei Amazon, eBay etc.

Ansonsten kommt einfach bei jahrelangem, regelmäßigem Kaufen einfach was zusammen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2008, 16:15,
#13
RE: Teurer Spaß
Nun... ich habe 1990 meine erste Konsole geschenkt bekommen. Wenn man nun meine Spiele auf 18 Jahre hochrechnet, sind es nicht so viele... Habe aber auch nicht alle Spiele, die ich besitze hier in die DB übernommen, da Master System 2 und Mega Drive 2 noch fehlen.
In letzter Zeit habe ich wieder mehr Geld für Spiele, da ich Arbeite und mir da schon mal das ein oder andere Vollpreisspiel leisten kann. Ich gönne mir gerne was und bin recht eigenwillig, was das Hobby sehr teuer macht. Ich kaufe möglichst wenig gebrauchte Spiele und garkeine Nachbau Controller. (war beim NGC eher ein Thema, als bei der Wii)
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2008, 08:25,
#14
RE: Teurer Spaß
Ich komm mit meinem taschengeld auch fast immer über die Runden aber zum Beispiel zu Weihnachten oder Geburtstag kommt dann auch viel Geld in die Kasse da keiner von meinen Verwanten weiß was ich haben will!
[Bild: Tobiman03.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2008, 08:37,
#15
RE: Teurer Spaß
Ich zocke seit ca. 20 Jahren und da ist die Anzahl der Spiele ja nicht so viel. Ich kaufe nur die wichtigen Titel zum vollen Preis wie Mario und Zelda den Rest über E-Bay oder lasse sie mir zum Geburtstag und so schenken. Manche Sachen bekomm ich auch von Bekannter wennSie wieder mal umziehen oder einen Dachboden ausräumen da kommen immer alte Speile zum vorschein.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: