Startseite  


Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsbereich
18.11.2007, 14:25,
#26
RE: Vorstellungsbereich
Die Startseite, ich soll mich hier vorstellen Wink .

Ich bin Stefan, 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Dortmund im Ruhrpott. Derzeit studiere ich an der Ruhr Uni Beton...ich meine Ruhr Uni Bochum Theologie und Religionswissenschaft, komischerweise ist die Nintendo Religion dort nicht vertreten...morons.
Ich bin seit gut 14 Jahren Nintendo Spieler und Fan, alles hat am 1.Weihnachtstag mit dem Super Nintendo, Super Mario All-Stars und 11 Stunden Nonstop spielen angefangen. Die Leidenschaft für Videospiele wurd damit geweckt und es sammelten sich einige Spiele an wie Super Mario World 1 und SMW 2: Yoshis Island (immer noch eins meiner All-Time Faves), Sim City, Mario Kart, Secret of Evermore, Mario is missing (das ist so unterbewertet) und mehr. Seit dem SNES hat, bis auf den Virtual Boy, jede Heimkonsole von Nintendo bei mir einen Platz gefunden, besonders hat mich damals der N64 gepackt, mit dem ich einige der schönsten Stunden und Nächte meines Spielelebens verbringen durfte. Allein schon für die ganzen Rare Spiele bin ich dankbar, und von Mario 64 und Zelda: OoT möcht ich gar nich reden, reine Weltspiele.
Der Cube war auch gut, hat mich aber nich so gepackt wie der N64, trotz sehr guter Games wie Smash Bros. Melee, Zelda, Wind Waker, Eternal Darkness und Beyond Good & Evil (nochmal so ein unterbewertetes Spiel).
Die Wii hat mich wieder richtig angesteckt, alleine die Virtual Console ist gold wert, die neuen Spiele mit ausgeklügelter Wii-Mote Einsetzung sind klasse und allgemein hab ich wieder richtig viel Spaß damit. Abgerundet wird das Paket mit meinem DS.
Klobs-BoX, 360 und all die Playstation Dinger hab ich gekonnt umfahren, ich konnte nie wirklich was mit denen anfangen. Wer braucht schon Halo, wenn er Mario haben kann?!

Sonstige Hobbies: Freunde treffen, Musik hören, Kino gehen, der professionelle Ringkampf aka Wrestling und alles, was Spaß macht. Und ich bei ein TV Junkie.

Fragen, Anmerkungen, Kritik?
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2007, 21:41,
#27
RE: Vorstellungsbereich
@Pikamoon

Bist zwar schon länger hier bei WiiG, aber ich heiße dich jetzt nochmal ganz herzlich in unserem Forum willkommen! Bringt die kleine Aufforderung auf der Startseite also doch etwas Biggrin.

Cool, jemand auf dem Ruhrpott. Find ich gut, da komm ich ursprünglich auch her. Also ganz viel Spass hier bei WiiG und ich hoffe man bekommt noch mehr Beiträge von dir zu lesen Smile!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2007, 03:40,
#28
RE: Vorstellungsbereich
Pikamoon schrieb:Die Startseite [meint] ich soll mich hier vorstellen Wink

hat meine auch gemeint...

also ich bin ende 20 oder anfang 30 Biggrin
wohne in wien und hab seit ca.2 monaten ne wii.

meine Entscheidung für die wii erfolgte aus folgenden Gründen:

bei mir waren es folgende ausschlaggebende Punkte:
• meine Freundin ist die einzige die mit mir spielen könnte. Sie mochte die Wii trotz dass sie nicht auf Computerspiele steht, hat sogar mitgezahlt und kauft sich hin und wieder auch mal ein Game
• ich liebe Zelda und Mario (auch wenn ich selbst, ausser nem GamBoy nie einen Nintendo hatte, so kenne ich extrem viele Spiele von NES und SNES, sowie ein paar der N64 dennoch sehr sehr gut...)
• ich kann Microsoft nicht ausstehen, daher kommt für mich ne XBox nicht in Frage. (Ausserdem kann ich auch so die meisten Spiele via Windows spielen)
• PS3 zu teuer. Bin nicht bereit so viel für eine Konsole(!) zu zahlen
• ich bin Retro-Gamer und daher ist die Virtual Console ideal
• ich hatte keinen Gamecube und will Zelda WindWaker als auch andere Nintendoexklusive Titel dieser Zeit nachholen. Meine Sammlung an GC-Spielen,auch wenn ich kaum mehr mit dem spielen nachkomm, wächst stetig)

Meine Computerspielvergangenheit:
• Philipps Odysse (Pong-ähnliche Spiele)
• Philipps G-7000 (sogar mit Modulen)
• MSX (da v.a. alle Konami-Spiele der 80er)
• MSX II
• C-64
• (NES mit extrem vielen Spielen lange ausgeborgt/getauscht)
• (Commodore Amiga mit ein paar Spielen recht lange ausgeborgt/getauscht)
• GameBoy
• (SNES mit extrem vielen Spielen lange ausgeborgt)
• SEGA MegaDrive
• PC 386
• Mac Performa
• PlayStation 1
• Mac G4
• PlayStation 2
• iBook G4
• intel iMac
• Wii

Denke ich war mal sowas wie ein Videospiele-Nerd, doch in letzter Zeit hab ich dafür leider nicht mehr sooo viel Zeit
19.11.2007, 14:46,
#29
RE: Vorstellungsbereich
Herzlich willkommen PhiloDandy, darf ich fragen wie du zu WiiG gekommen bist Biggrin? Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spass hier und hoffe man liest noch viel voneinander hier in der Community!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2007, 13:00,
#30
RE: Vorstellungsbereich
Hi Leute,

Bin zufällig durch einen eurer User auf euch gestoßen, der die Seite verlinkt hatte unten. Das Portal ist ein cooler Service, man behält den Überblick über seine Sammlung.

Zu mir: Bin langjähriger Zocker, angefangen mit Amiga 500, dann vor allem PC, später N64 und GameCube, heute Playstation 2 und Wii. Die Genres könnt ihr ja meiner Database entnehmen.

Folgende Spiele habe ich in der Datenbank nicht finden können, besitze sie jedoch:
- Resident Evil Code Veronica X (GC)
- Blood Rayne (GC)
- Mortal Kombat: DA (GC)
- SSX Blur (Wii)

Sobald ich online bin, würde ich mich freuen, hier ein paar Duellanten zu finden Wink

Freu mich auf viele Diskussionen mit euch!

Greetz,

Xeno
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.11.2007, 14:02,
#31
RE: Vorstellungsbereich
Xenostratos schrieb:Folgende Spiele habe ich in der Datenbank nicht finden können, besitze sie jedoch:
- Resident Evil Code Veronica X (GC)
- Blood Rayne (GC)
- Mortal Kombat: DA (GC)
- SSX Blur (Wii)

Hey Xeno, heiße dich ganz herzlich hier bei WiiG willkommen Smile. Danke für die Info welche Titel noch in der Datenbank fehlen. SSX Blur war allerdings schon vorhanden, alles andere habe ich jetzt nachträglich hinzugefügt. Viel Spass hier!

P.S. Solltest du noch weitere fehlende Spiele ausfindig machen, benutze bitte unser dazugehöriges Forum "Datenbank" Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 12:19,
#32
RE: Vorstellungsbereich
Hallo.Bin auch neu und habe eure Seite hier durch so ein Sig gefunden.Ist echt ne klasse Idee.Macht weiter so =)
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 12:52,
#33
RE: Vorstellungsbereich
RoNNoS schrieb:Hallo.Bin auch neu und habe eure Seite hier durch so ein Sig gefunden.Ist echt ne klasse Idee.Macht weiter so =)

Danke schön und natürlich ein ganz herzliches "Hallo bei "WiiG" für dich Smile. Hoffe du hast alle Spiele aus deiner Sammlung in unserer Datenbank gefunden. Wenn nicht, einfach ins Datenbank-Forum posten und wir kümmern uns um die schnellstmögliche Eintragung Wink!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2007, 18:12,
#34
RE: Vorstellungsbereich
Ja alles gefunden aber eine kurze Frage.Wenn ich ein Spiel zum Verkauf anbiete wo sehe ich das dann?Bzw. die anderen hier?
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2007, 09:23,
#35
RE: Vorstellungsbereich
RoNNoS schrieb:Ja alles gefunden aber eine kurze Frage.Wenn ich ein Spiel zum Verkauf anbiete wo sehe ich das dann?Bzw. die anderen hier?

Guten Morgen RoNNoS, jetzt hast du eine fehlende Funktion erwischt Biggrin. Der Marktplatz ist derzeit noch in der Entwicklung. Aber wenn er da ist, wird links im Menü ein neuer Punkt "Marktplatz" zu sehen sein, wo dannn alle Angebote unserer Mitglieder zusammengefasst werden. Musst dich also leider noch etwas gedulden, aber wir kümmern uns darum Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2007, 13:12,
#36
RE: Vorstellungsbereich
achso okay.Dachte schon bin blind Biggrin
[Bild: mkwiiuserbaronlineronnore3.png]
[Bild: ronnos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2007, 16:08,
#37
RE: Vorstellungsbereich
Moin,

ich bin 18 Jahre alt und stelle mich mal kurz vor.
Zocke schon seit den Kindershuhen...ach schon davorWink
Nintendo ist von den derzeitigen Martkteilnehmern, mein liebling und schon immer gewesen. Versuche alles mitzunehmen, dass es gibt.

Die Idee mit der Games-Datenbank ist klasse.
PS: habe ne 90er Wertung und bin Platz 30 *bischenstolzsei*Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 11:55,
#38
RE: Vorstellungsbereich
Jo auch von mir ein herzliches hallo..

Also ich bin zwar schon länger im board unterwegs aber erst seit kurzer zeit kann ich wieder etwas aktiver werden.

zu mir ich bin 18 jahre männlich und komme aus österreich.
ich hab nen gameboy, gameboy color, gameboy advanced, DS (meine schwester), Gamecube und ne WII.

Außerdem bin ich noch ein Redakteur von FCWII.de also einfach mal vorbeischaun.. *werbung*

[Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif]

MfG Mr. Tool

[Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif][Bild: wiibounce.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 11:59,
#39
RE: Vorstellungsbereich
@Strangor21

Hi Strangor21 und herzlich willkommen bei WiiG Biggrin. Schön das dir die Idee mit unserer Spieledatenbank gefällt Biggrin. Mit einer 90er Wertung bist du ja gleich richtig hoch in unseren Usercharts eingestiegen. Yeah!

@MrTool

Auch wenn du schon länger bei uns bist, nochmal ein willkommen von dieser Stelle aus. Hoffe du haste alle Spiele für Game Boy (Color) gefunden, schließlich sind die Sektionen ja noch im Aufbau.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 14:15,
#40
RE: Vorstellungsbereich
Tja, dann werde ich hier auch mal mein "Hallo" in den Raum werfen.

So dann, ich bin der Philipp, 26 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich bin Freiberuflicher Kameramann und Cutter. Meine "liebe" zur Wii kam eigentlich durch ein drängeln der Freundinn die unbedingt sich ne alte NES kaufen wollte. Eigentlich cool aber irgendwie auch oll, dachte ich mir dann so und rannt innen nächsten Media - Saturn irgendwas großes Markt und überraschte sie mit ner Wii.
Taddaaaa Ãœberraschung geklappt.
Jetzt hänge eigentlich ich mehr vor der Kiste als sie :-P

Nur die Spiele Auswahl ist bei uns noch nicht die größte aber das kommt schon noch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 14:17,
#41
RE: Vorstellungsbereich
Hallo, ich bin die fair gehandelte, aus Biologischen Anbau stammende, fern von Pestiziden angebaute und mit der Milch von glücklichen mit Biogemüse gefütterten Kühen aus Freilandhaltung Schokolade, kurz Bioschokolade. Ja, ich bin 24, komme aus Braunschweig und schreibe gerade meine Diplomarbeit, sprich ich studiere in den letzten Atemzügen meines Studiums und spiele ansonsten in meiner Freizeit auch mal ganz gerne an meinen Nintendo-Produkten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 14:18,
#42
RE: Vorstellungsbereich
@philib

Schön das du zu WiiG gefunden hast Biggrin. Woher kennst du diese Seite, wenn ich fragen darf? Scheinst wohl auch ein Mac-Fan zu sein Smile. Auf jeden Fall ganz viel Spass hier. Ich hoffe du hast alle deine Spiele in unserer Datenbank gefunden.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.11.2007, 14:24,
#43
RE: Vorstellungsbereich
CoderONE schrieb:Woher kennst du diese Seite, wenn ich fragen darf?

Ähhhmmm, wie habe ich Page hier doch gleich gefunden???
Ach ja, Wii gekauft, Muskelkater bekommen :-) also ab vorn Rechner (ja ich liebe Apple) und nen bisschen diese Suchmaschine mit "G" und "O" angeworfen und nen bisschen nach Wii Seiten gesucht.
Und schwupps bin ich hier gelandet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 09:32,
#44
RE: Vorstellungsbereich
Dann, bin ich mal dran Smile (hab gestern die Zeit dafür nicht gefunden ^^')

Ich heisse Thomas, bin 17 Jahre alt und wohne in Bielefeld, NRW.

Mein Vorlieben sind Videogames zocken und lesen.


Ich bin auf diese Site durch eine Sig von einem User aus Wiiinsider gekommen und war sofort begeistert hier auch mal meine Spiele zu präsentieren ^^


Jo also hallo an alle =D


Leider habe ich festegestellt, dass es noch nicht alle Games in der Game Boy Color Section zur Verfügung stehen, aber ich habe ein bisschen weiter oben gelesen, das die Game Boy-Sections noch ausgebaut werden, also nur weiter, diese Site ist richtig cool! ;D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2007, 09:40,
#45
RE: Vorstellungsbereich
Blue_Jinjo schrieb:Leider habe ich festegestellt, dass es noch nicht alle Games in der Game Boy Color Section zur Verfügung stehen, aber ich habe ein bisschen weiter oben gelesen, das die Game Boy-Sections noch ausgebaut werden, also nur weiter, diese Site ist richtig cool! ;D

Einfach die fehlenden Spiele hier melden:

http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=358

Wir kümmern uns in der Regel innerhalb weniger Stunden darum, dass die Spiele in die Datenbank kommen Biggrin. Neben Game Boy ist derzeit euch noch die SNES-Sektion im Aufbau. Wird aber alles Schritt für Schritt vervollständigt.

Ãœbrigens willkommen bei WiiG und viel Spass hier Biggrin!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2007, 12:44,
#46
RE: Vorstellungsbereich
Joa, dann sag ich auch mal hallo
Bin Stjepan aus Kiel, demnächst 22, und joa... hab die seite durch ein anderes Mitglied entdeckt. Und da ich die Idee mochte, hab ich mich mal registriert. Nuja, Nun muss ich aber zugeben, dass ich die ganzen Spiele aus meiner Liste nicht mehr besitze, da ich mein SNES verschenkt und mein N64 verkauft hab, samt Spiele, und das mir einige meiner GB Spiele geklaut wurden samt GB (aber gut dass ich dann immernoch 2 GameBoys übrig hatte)
Aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich sie trotzdem in der Liste hab (diese schönen alten Spiele)

Naja, eigentlich wollte ich mich von Videospielen nach dem GC verabschieden, aber dann kam der Wii raus und der erste Trailer für Smash Bros Brawl und dann wars um mich geschehen.

Das einzige was mir noch fehlt als eigenständiger Bereich: Spiele, die ich schon mal ausgeliehen bekommen hab und dementsprechend schon (durch-)gespielt hab, dann wär meine Liste nämlich noch um einiges größer^^

naja, neben den Nintendo Konsolen hab und hatte ich noch Sega Mega Drive, Atari und C64, aber an die Spiele erinnere ich mich kaum noch (bis auf Bubble Bobbles und Great Giana Sisters)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2007, 08:48,
#47
RE: Vorstellungsbereich
@Buci

Herzlich Willkommen bei WiiG. Jeder kann hier eigentlich seine Gamebase so verwalten wie er mag. Allerdings weiß ich nicht wie die anderen User reagieren, die wirklich so viele Games besitzen und wert darauf setzen, auf welcher Platzierung sie in den Top 100 der Gamebases zu finden sind Biggrin.

Aif kedem Fall wünsch ich dir ganz viel Spass hier bei WiiG Smile.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 20:34,
#48
RE: Vorstellungsbereich
Hallo erstmal, ich heiße Link und bin XX Jahre alt. Ich bin durch die Seite www.wii-fans.de auf euch gekommen. Meine Hobbys sind Fußball, Videospiele und alles was man sonst noch so alles als Jugendlicher macht (was bald ja alles verboten wir Wink.

Darf man bei seinen Spielesammlungen nur Spiele auswählen, die man zu Zeit besitzt? Denn so komme ich nicht auf viele Games.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2007, 22:26,
#49
RE: Vorstellungsbereich
Link schrieb:Hallo erstmal, ich heiße Link und bin XX Jahre alt. Ich bin durch die Seite www.wii-fans.de auf euch gekommen. Meine Hobbys sind Fußball, Videospiele und alles was man sonst noch so alles als Jugendlicher macht (was bald ja alles verboten wir Wink.

Darf man bei seinen Spielesammlungen nur Spiele auswählen, die man zu Zeit besitzt? Denn so komme ich nicht auf viele Games.

Willkommen bei WiiG, schön das du zu uns gefunden hast Biggrin. Also eigentlich ist deine Gamebase dazu da, um deine Spiele zu präsentieren, die in deinem Besitz sind. Aber letztendlich bleibt ja jedem selbst überlassen wie es gehandhabt wird. Ich denke viele werden sich auch Spiele zusammenklicken, die sie z.B. schon mal durchgespielt haben oder ähnliches.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2007, 06:43,
#50
RE: Vorstellungsbereich
New Challenger...

Hallo ich komme aus Horgen in der Schweiz, wollt mich mal vorstellen. Nutze die Gamebase recht regelmässig....

Greetz Scooby
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: