Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
21.04.2008, 13:20,
#1
Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
...Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!

Zitat:In einem Interview mit IGN sprach Mike Capps, Präsident von Epic Games, über die fehlende Spieleentwicklung seines Unternehmens für Nintendos Wii.

Im Interview betonte Capps ein weiteres Mal, dass man kein Interesse hat Spiele für Nintendos Wii zu entwickeln und sich dies auch in Zukunft nicht ändern wird. Sein Unternehmen will sich nach vorne bewegen und keinenfalls einen Schritt zurück machen. Daher wird man auch weiterhin nur in die Next-Generation Technologie investieren.

"[...]Wii ist wie ein Virus. Man kauft eine, spielt mit seinen Freunden und alle sind begeistert. Nach zwei Monaten hört man jedoch auf damit zu spielen. Doch dann ist es schon zu spät und irgendwelche Freunde haben sich bereits infiziert und kaufen sich ebenfalls eine[...]" - Mike Capps, Präsident von Epic Games, über den anhaltenden Erfolg von Nintendos Wii.

Quelle

Auszug aus dem Interview:

Zitat:IGN: What do you think of the Wii and Nintendo'sÂ…

Capps: PffffffffftÂ…

IGN: (laughter) I know! I think the same thing! It's like, "Come on, why are you buying this system?!"

Capps: I know. I've got one.

IGN: Everybody does! Bring it out at parties and everyone's like, "Oh it's a Wii!"

Capps: Part of it's being cheap. I think it's a, I mean, so two things: first of all, great credit to them. The first time I played a videogame with my parents – aging myself a bit – was on Atari 2600. The next time I played a videogame with my parents, 25 years later or whatever, was Wii Tennis. So it's about bringing people together, families, Thanksgiving, all that. I think it's kind of like a weird virus because I have not yet found a reason to play with my Wii since then.

IGN: Exactly. For a real gaming experienceÂ…

Capps: Right, Zelda I really didn't enjoy on it. They back-fitted the control scheme on it, it was better on the GameCube. Mario, I wish there had been a button instead of wiggle and all that kind of ****. So I haven't played anything that I really wished hadn't been on another platform sadly enough. It's a virus where you buy it and you play it with your friends and they're like, "Oh my God that's so cool, I'm gonna go buy it." So you stop playing it after two months, but they buy it and they stop playing it after two months but they've showed it to someone else who then go out and buy it and so on. Everyone I know bought one and nobody turns it on. Obviously there's a class of people who really love it and enjoy it and are getting into the games but I'm still waiting for that one game that makes me play it. Who knows, maybe Wii Fit will be it.


Komplettes Interview


Dieses Thema führt in vielen Foren natürlich zu vielen Diskussionen. Bin mal gespannt, wie ihr darauf reagiert, dann werde ich später meine Meinung auch noch posten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:31,
#2
RE: Epic: Keine Games für Wii
Was für'n Spinner. Tut mir leid - aber das ist schon harter Tobak, was er da von sich gibt. Mag sein, dass er das so sieht. Mag sein, dass sein Bekanntenkreis das so sieht. Aber wenn er sich mal ein bischen weiter umsehen würde, sollte er bemerken, dass es Leute gibt, die Mario Galaxy, Zelda und Co. wirklich so mochten, wie sie sind!

Und von irgendwelchen Viren zu quatschen... Na dann muss mein Immunsystem ja sehr schwach sein, denn ich habe diesen Virus schon weit länger als 2 Monate... eher so 18 Monate.

Es ist Ok, wenn Epic nicht für Wii entwickeln möchte / kann - aber das bedeutet nicht, dass sie das System deshalb öffentlich schlecht machen dürfen. Nintendo macht sich ja auch nicht über die anspruchslosen und spielersich altbackenen Epic Spiele ("Boah - Blut und kabumm!") lustig.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 13:43,
#3
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Ich sag nur Wayne. Na und wenn Epic keine Spiele rausbringen möchte soll und doch wurscht sein. Es gibt genügend andere Spiele Entwickler. Ab das System schlecht zu machen ist ein anzeichen von Schwäche. -.-'
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 14:06,
#4
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Naja - einzige Game was wirklich gut war, war Jazz Jackrabbit ...

Auf das Franchise "Unreal" kann ich getrost verzichten.
[Bild: FF_468x60_2.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 14:45,
#5
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Bist du dir sicher das dass Interview korrekt ist?

Edit: Na ok war doch nicht gefaked, aber dann Zitiere ich eben einen User von Wii Insider der mir aus der Seele spricht:

Red Yoshi schrieb:Das es immer noch Leute gibt, die die Wii nicht als Next-Gen Konsole sehen. Pfff. Und diese Konsole als "Virus" zu bezeichnen ist auch schon knüppeldick. Das dieser Mike Capps alle Wii-Besitzer in einen Sack stopft und behauptet, das man nur zwei Monate damit spielen würde und dann die Wii als Staubfänger umwandelt ist einfach nicht nachzuvollziehen.

Naja, da ihre Spiele wahrscheinlich eh nur Crap sind, ist es vielleicht auch gut so, das sie nichts für unsere Lieblingskonsole entwickeln. Somit bleibt unsere Wii Virus-frei. :O
[Bild: lugisignaturmb1.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 15:17,
#6
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Was hat den Menschen dazu gebracht so ein Interview von sich zu geben? Scheint ein persönliches Problem zu sein! An der Wii kann ich jdf. nichts von Viren und Staub oder sonstigen Problemen finden. Also liegts wohl an ihm. Anscheinend hat der Typ nen ziemlich beschränkten Horizont^^
Nintendo sollt ihn wegen Rufmord oder sowas anzeigen Wink

Aber ist im grunde doch wurst was der Heini von sich gibt. Viel macht das Studio eh nicht.
Keine Frage, Gears of War ist ein geiles Game. Aber sonst halt ich von der Firma nichts. Auf UT steh ich nicht.
Die sollen sich auf GoW2 konzentrieren, brav weiter ihre UnrealEngine verhökern und nicht öffentlich so nen schrott von sich geben.
Fehlen wird mir auf der Wii deswegen nix Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2008, 15:20,
#7
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
ist halt das übliche 2-3 tage später kommt die entschuldigung und das es nicht so gemeint war und blubs und bläh ^^. einfach nix drauf geben, obwohl mit manchen sachen hat er halt recht, auch wenn es mehr als extrem ausgedrückt war Smile.arm die aussage, alles ist scheisse auf der wii und wir tragen auch nichts zu bei, sollten doch dann gerade zeigen das sie es besser können, so kann man nur sagen epic = daumen runter.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 12:12,
#8
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Ich finde es ebenfalls lächerlich das sich jemand so über die Wii aufregt. Ich frage mich ob da nicht vielleicht mehr dahinter steckt. Frustration darüber das man vielleicht mit eigenen Games keinen so großen Erfolg hat? Neid?

Jedenfalls ist Wii definitiv keine zwei Monate Konsole, das beweist allein die ganzen Verkaufszahlen. Und wenn es so wäre, dann muss es doch peinlich sein, das er selbst eine gekauft hab bzw. sich von dem "virus" infizieren lassen hat.
Jedenfalls kann Nintendo dann stolz auf sich sein, sie haben etwas das jeder sofort haben muss! Das nenn ich Erfolg.

Wie die meisten schon gepostet haben kann Nintendo sehr gut auf die Entwicklung von Epic verzichten. Nintendo bringt sowieso die besten Games raus :p

Mario und Zelda so runterzumachen bringt ja auch nix, immerhin wurden auch die Games definitiv sehr oft vekauft! ( Das sieht man ja schon allein auf unserer Seite, von 1274 Gamebases haben 801 User Mario Galaxy und 692 Zelda Twilight Princess, na wenn das nicht für sich und den Erfolg der Games spricht Wink )

Ich glaube ganz ehrlich das Epic nur neidisch ist, Nintendo schafft es immerhin seit Jahren Spieler zu begeistern. Allein die ganzen Serien, welche von Nintendo kommen und auch nur für Nintendo erscheinen sind ein starkes Zugpferd Nintendos.
Vielleicht möchte Epic ja dem nacheifern und ebenfalls Spiele anbieten, welche es nicht auf Nintendos Konsole schaffen.

Wer weis das schon, aufjedenfall ist für mich diese Reaktion seitens Mike Capps erbärmlich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.04.2008, 15:39,
#9
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Die meisten haben es ja schon gepostet. Es ist einfach nur lachhaft, dass er sich so über die Wii auslässt.
Sehr lustig finde ich zum Beispiel, dass er denkt, die Wii würde nach zwei Monaten in der Ecke verstauben. Also bei mir läuft sie seit Dezember 06 jede Woche etliche Stunden.
Na und ob nach vorne bewegen = bessere Grafik ist oder ob das nicht etwas ist, was langsam Standart-Methode ist? Ich denke mal eher, der Mann wird den Zug früher oder später verpassen, vor allem wenn Sony und Microsoft sich zur nächsten Generation etwas ähnliches wie Nintendo ausdenken.
Naja, viel brauche ich wohl kaum zu schreiben, meine Vorposter haben mir die Arbeit ja abgenommen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 17:41,
#10
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Fool ich benötige nicht wirklich ein weiteres unreal oder sowas in der art. irgendwann sind diese spiele einfach nur noch todlangweilig. ich mag die wii, eben weil sie nicht so überzüchtet ist, denn letztendlich kommt es auf den spielspaß an, und den bringt das kleine teil ganz wunderbar rüber. grafik ist echt nicht alles...
[Bild: stollbs3.gif]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2008, 19:39,
#11
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
schattenparker schrieb:Fool ich benötige nicht wirklich ein weiteres unreal oder sowas in der art. irgendwann sind diese spiele einfach nur noch todlangweilig. ich mag die wii, eben weil sie nicht so überzüchtet ist, denn letztendlich kommt es auf den spielspaß an, und den bringt das kleine teil ganz wunderbar rüber. grafik ist echt nicht alles...
Schon!
Ich kenn viele Leute, die zu meiner Wii einfach nur sagen:" Hey, scheiss Grafik, macht ja gar keinen Spass".
Doch wenn'se dann die Wii-mote in die Hand bekommen sind sie von der Konsole einfach nicht mehr weg zu kriegen.
Ein weitere Beweis dafür, dass Grafik nicht alles ist...
09.07.2008, 08:06,
#12
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Ich habe hier ein neues Interview von Cliff Bleszinski und Mark Rein.

Zitat:Epic über Nintendos Wii
Cliff Bleszinski und Mark Rein von Epic Games haben nach zwei neuen Interviews zu urteilen anscheinend eine absolut gegensätzliche Meinung zu Nintendos Wii.

Cliff Bleszinski ist der Ansicht, dass der Xbox 360-Controller über viel zu viele Tasten verfügt. Der Contoller würde laut Bleszinski aussehen wie ein außerirdisches Raumschiff. Bleszinski denkt, dass man diese lieber durch einer Kamera oder Bewegungssensoren ersetzen sollte. Bleszinski nennt die Wii-Remote von Nintendo als gutes Beispiel. In Super Mario Galaxy könne man erkennen wie perfekt die Steuerung trotz wesentlich weniger Tasten sein kann.

Mark Rein hat hingegen auch weiterhin ein nicht so rosiges Bild von Nintendos aktueller Heimkonsole. Rein ist weiterhin der Meinung, dass Epic niemals ein Spiel für die Wii entwickeln wird. Die Konsole sei einfach nicht das Medium des Entwicklerstudios. Epic konzentriere sich laut Rein auf High-End-Konsolen. Epic zu fragen ob man ein Spiel für Wii entwickeln würde sei so als würde man einen Bildhauer danach fragen, wann dieser endlich mal ein Bild malen würde.
Quelle: Wiiinsider.de

Kurz: Steuerung Hui! Grafik: Pfui XD.
Ich find das einfach lachhaft XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 08:56,
#13
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
lol Epic einfach nur Lauchhaft .
Schon die aussage die wii ist eine 2 Monat konsole .
Allein wenn ich mir die verkaufscharts ansehe welche nex-gen Konsole Spitzenreiter ist sagt ja schon alles .
naja nehme da ja sowieso nicht so ernst .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 09:03,
#14
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Tja, da scheinen ja unterschiedliche Meinungen bei Epic vorhanden zu sein. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Mark Rein die ganze Idee hinter Konsolen nicht so recht verstanden hat.^^ Mit seiner Auffassung (a la High End Grafik ist das wichtigste an einem Spiel) gehört der Mann eindeutig ins PC Lager, bzw. hätte dort bleiben sollen. Aber gut, für Nintendo only Spieler ist Epic kein wirklicher Verlust, insofern egal.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 09:05,
#15
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Mal ganz ehrlich würde mir nie ein game kaufen wo ich nur die grafik bewundern kann .
Für mich zählt viel mehr das Gameplay und der Spielspaß .
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 12:24,
#16
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Richtig für mich zählt eigentlich auch nur Spielspaß und Tiefe. Das wird wohl die meisten Nintendo Fans auszeichnen.

Ich schätze die Meinungen bei Epic werden sich im Laufe der Zeit immer weiter ändern. Immerhin ist Nintendo auf den besten Weg.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 12:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2008, 12:46 {2} von prime.)
#17
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Was für ein arrogantes Ar*********** Shok

Na und, dann erscheinen halt keine Epic-Games auf der Wii, gibt genug hochklassige Games für die Wii: SSBB; MB3, Super Mario Galaxy, MKW, Resi4, Zelda usw... um nur mal ein paar zu nennen.

Ich spiel zwar auch viel auf dem PC und bin immer froh, wenn ein Game wie z.B. Crysis eine so geniale Grafik hat, aber es ist bei weitem nicht alles...storyteschnich war es eher schlechterer Durchschnitt.

Ich finde, er zieht die Wii unnötig runter, PS3 und XBox 360 können halt nur mit Grafik punkten und villeicht mit ein oder zwei guten Exklusivtiteln, Wii hingegen bringt Spielspass ohne Ende mit vielen super Games (btw. Wii hat definitv keine schlechte Grafik... ich erinnere nur an manche Zwischensequenzen im Subraum-Emisär).

[Bild: k015jz3.gif] auf Epic!!!
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 12:52,
#18
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Ich finde das einfach nur arogant. Was haben die überhaupt schon so für games geleistet? Mir macht auch ein Spiel spaß was eine nicht so gute Grafik besitzt. Oder war mario 64 ein next gen Spiel.Wink Ich finde das einfach nur lachhaft was epic da abzieht.
GIGA, danke für allesSmile
........................................................................................................
[Bild: 2jahrewiig.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 14:06,
#19
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
maxe08 schrieb:Ich finde das einfach nur arogant. Was haben die überhaupt schon so für games geleistet?


Naja ich kenne nur eines das habe ich selber gespielt Gears of war .
Video
[Bild: 230907halo3banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 14:41,
#20
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Zitat:Ich finde das einfach nur arogant. Was haben die überhaupt schon so für games geleistet?
unreal tournament 2004, das casual game schlechthin! macht genau 10 minuten lang spaß! ;-)
epic games = epic fail Tongueout
sorry aber das musste jetzt sein. Biggrin

[Bild: Fmr.jpg]
PSN-ID: Fmr311
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 16:51,
#21
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihm diese Aussage gebracht hat!!! Einen totalen sch*** daher zulabern nur um irgendwenn fertig zu machen. Sorry aber echt der Mann hat keine Ahnung! Warscheinlich noch nie ne Remote in der Hand gehabt und dann einfach drauf los labern...
Naja wenn er meint das es epic weiter bringt ist das seine Sache! Aber spätestens wenn epic n rießen Projekt in den Sand setzt dann sind genau diese Leute die ersten die für die im Moment und auch noch lange am beliebtesten Konsole die Wii produzieren wollen. Da komm ich echt nicht mit aber bitte
[Bild: pascal.jpg]

Ich such noch Leute die gern mit mir Mario Kart fahrn würden! Einfach PM an mich wer lust hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2008, 19:50,
#22
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Außerdem, wer sag denn das die Wii ein Spiel von Epic braucht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2008, 07:26,
#23
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Jaja, der Mensch ist schon lustig. Biggrin Da mich von Epic sowieso überhaupt kein Spiel anspricht, ist mir wirklich herzlichst egal, was er von der Wii denkt. Und wenn er denkt, Next-Gen sei das Ein und Alles, dann wünsche ich ihm spätestens bei der nächsten Generation viel Spaß. Denn dann werden auch Sony und Microsoft mit irgendwelchen innovativen steuerungstechnischen Dingen ankommen. Denn noch eine Generation pures Grafik-Tuning wird dieser Sektor wohl nur schwer überleben.
Aber naja, warten wir ab und wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.07.2008, 20:17,
#24
RE: Epic: Wir investieren nur in Next-Gen Technologie!
Sammydluxe schrieb:Aber naja, warten wir ab und wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten. Wink

Genau! Oder wie man bei uns sagt, "Hinten ist die Ente dick".Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: