Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit zum Spielen?
07.03.2008, 09:04,
#1
Zeit zum Spielen?
Wollt nur sagen mich nervts derzeit voll das ich kaum Zeit zum Spielen hab.
Ich weiß nicht wie macht ihr das? Ich arbeite halt den ganzen Tag bis ca 17:00 bis ich daheim bin was gegessen habe is 18:00-18:30 ok dann hätte man zwar Zeit aber 1, bin ich oft viel zu müde und lass einfach tv laufen 2, blockiert mein Freund den Tv

Aber was mich wirklich nervt is das ich in der Arbeit überhaupt nicht ausgelastet bin, ich hab meist den ganzen Nachmittag nichts zu tun. Dann denkt man sich ständig wenn ich jetzt daheim wäre könnt ich das und das Spiel spielen, aber nein mann muss ja hier hocken.

Wollt das grad nur mal los werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 09:15,
#2
RE: Zeit zum Spielen?
Habe mal eben ein eigenes Thema aus deinem Beitrag im Talk-Thread gemacht, da ich das Thema so interessant finde, das es einen eigenen Thread verdient Smile.

Also ich komm in letzter Zeit auch kaum zum spielen, manchmal sogar nur einmal in der Woche oder manchmal gar nicht. Bin so mit anderem Krams beschäftigt, das ich kaum Zeit finde meine Wii oder meinen DS einzuschalten. Klar bis halb fünf wird gearbeitet und gegen fünf ist man erst zu Hause. Aber die ganze Hausarbeit, dann noch einkaufen, etc. raubt einem echt die Zeit. Und an Wochenenden stehen Geburtstage an, etc. Irgendwie komm ich grad nie richtig zur Ruhe!
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 09:21,
#3
RE: Zeit zum Spielen?
Ist auch alles eine Sache der Einteilung und Priorität! Wenn man sich die Zeit nehmen WILL, kann man auch spielen ... aber da bei den meisten (inkl mir) das Wii zocken nicht so weit oben auf der "TO-DO-LIST" steht, fällt diese eben hinten runter, was ich gut nachvollziehen kann ... ist bei mir nicht anders ... es sei, ich MUSS die Wii anmachen um zu schauen ob Spiele gehen oder neu reinkommen ... aber sonst ... eher nicht so ...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 09:42,
#4
RE: Zeit zum Spielen?
Stimme euch beiden zu. Irgendwie kommt man nicht zur ruhe, mir geistern ständig sachen durchn Kopf welche ich machen will in meiner Freizeit.
Sicher ist es eine Priortiätensache und da steht doch Videogames spielen weiter hinten bei mir.

Dieses Wochenende wird ziemlich stressig. Bis 12:30 arbeiten bis ich daheim bin is 13:00 dann geh ich mit meinem Freund essen danach Wochenessenseinkauf. Um 15:00 Friseurtermin, wird ca bis 16:00 dauern dann wollte ich noch in 1-2 Geschäfte schauen Saturn...
Um 18:00 hab ich mit einer Freundin ausgemacht wir gehen auf einen Kaffee da ich sie jetzt schon länger nichtmehr gesehen habe. Paar Filme stehen noch an die ich gerne gesehen hätte, ob sich da heute abend was ausgeht.
Samstag geh ich Vormittag Fitnesstudio, dann heim kochen, Wohnung putzen. Nachmittag verabredung mit einer Freundin die ich auch seit längerem nicht gesehen habe. Am Abend hab ich Klassentreffen. Sonntag werd ich meinen Rausch ausschlafen und dann gibts das obligatorische Familien Mittagessen. Am Nachmittag hab ich dann vielleicht mal Zeit Bully zu zocken.

Aber hab mir grad Urlaub genommen für Ostern da hab ich 7 Tage frei und komm hoffendlich mal zu all den Dingen die ich sonst nicht schaffe. Serien schauen zb auch so ne sache wo ich nie dazu komme, Musik hören. Mein bester Freund ist auch wieder von seiner Amerikareise zurück mit dem will ich mich auch treffen. *arg*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 10:17,
#5
RE: Zeit zum Spielen?
Manchmal ist das echt schlimm, durch das gaming komm ich überhaupt nicht mehr zum ausspannen. Wenn ich heim komm wird gleich der PC oder die Konsole angeworfen und schwupps, schon sind wieder 2-3 Stunden vorbei...und dann ist meisst der Tag fast schon rum. Dann mach ich noch was anderes und wenn ich wieder Heim komm will ich noch ein bischen zocken was dann wieder dazu führt, dass ich viel zu wenig schlafe...
Wenn man arbeitet und ne Wohnung hat, dann auch hin und wieder mal an die frische Luft will und Freunde treffen bleibt fast keine Zeit mehr für was anderes...
Gut dass ich keine Kinder hab^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 10:44,
#6
RE: Zeit zum Spielen?
In letzter Zeit nie mehr als ne Stunde, daher eignet sich MoH im Multi ganz gut Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 10:55,
#7
RE: Zeit zum Spielen?
Wenn ihr keine Zeit zum Spielen findet, seid ihr selbst Schuld.

Zocken ist ein Hobby wie jedes andere auch. Also auch wie Musik hören, Freunde treffen, Stricken oder Fussball spielen. Wenn man es gern macht, dann stellt sich das Zeitproblem garnicht erst.
Ich komm zum Beispiel Montag um 18 Uhr nach haus, mach zuhaus sauber, zock PS2, leg mich ins Bett, zock GBA oder DS und schlaf dabei ein.
Ich spiele in der Bahn, in der Mittagspause und auf Parties.
Wenn man 30 Leutz da hat, laut Musik läuft und vier Leute RRR zocken, ist die Atmosphäre toll.
Ich lad mir am Wochenende Freunde ein und spiel mit denen Resident Evil oder andere Single-Player-Games.
Videospiele sind unser Hobby. Also behandeln wir sie auch so.

nitara schrieb:Serien schauen zb auch so ne sache wo ich nie dazu komme, Musik hören.
Das versteh ich ja nun überhaupt nicht. Bei mir läuft einfach immer Musik (außer wenn ich zock oder nen Film schau). Auf Arbeit, beim Kochen, aufräumen, Wäschewaschen. Wie ist es denn bei dir? Setzt du dich in nen Sessel, machst dir Musik an und lauschst ne Stunde den Klängen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:02,
#8
RE: Zeit zum Spielen?
Manche wollen hald nicht nur spielen Darkowja, weil sie noch andere Hobbys haben^^
Bin auch der Meinung: Ein Tag ist viel zu schnell rum!
Ich finde nie Zeit für alles, und das obwohl ich nur 30h die Woche arbeite Smile
Auserdem haben manche Leute wichtige verpflichtungen oder sind noch in nem Verein, haben Kinder und ne Frau. Da bleibt das Spielen oft auf der Strecke, einfach weil es auch wichtigere Dinge gibt Smile
Und es gibt harte und leichte Jobs, kann man nachvollziehen wenn manch einer nach nen harten Tag in der Arbeit keine lust mehr am zocken hat, ich kenn das ja selber^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:04,
#9
RE: Zeit zum Spielen?
Darkowja schrieb:Wenn ihr keine Zeit zum Spielen findet, seid ihr selbst Schuld.

Wie bitte???

Darkowja schrieb:Zocken ist ein Hobby wie jedes andere auch. Also auch wie Musik hören, Freunde treffen, Stricken oder Fussball spielen. Wenn man es gern macht, dann stellt sich das Zeitproblem garnicht erst.
Ich komm zum Beispiel Montag um 18 Uhr nach haus, mach zuhaus sauber, zock PS2, leg mich ins Bett, zock GBA oder DS und schlaf dabei ein.
Ich spiele in der Bahn, in der Mittagspause und auf Parties.

Das nenne ich ganz arm dran....rein rechnerisch dürftest du weder Freunde treffen, stricken (???) noch Fussball spielen...(doch klar, meinst du an der Konsole? Oder stehst du mit Konsole auf dem Platz?)
Das ist schon kein Hobby mehr, sondern (anscheinend) Lebensinhalt.


Darkowja schrieb:Wenn man 30 Leutz da hat, laut Musik läuft und vier Leute RRR zocken, ist die Atmosphäre toll.

Auf einem Kindergeburtstag vielleicht, ansonsten ganz sicher nicht, wenn der Durchschnitts-IQ höher als die Zimmertemperatur ist.

Auf meinen Parties läuft höchstens mal kurz Wii-Sports mit Bowling, weil sich alle beeiern, wenn man (alkoholbedingt) zu grottig ist Biggrin und selbst dann, nach einer halben Stunde ist die Kiste wieder aus und man widmet sich den Besuchern...achja, Musik läuft natürlich auch Biggrin


Darkowja schrieb:Ich lad mir am Wochenende Freunde ein und spiel mit denen Resident Evil oder andere Single-Player-Games.
Videospiele sind unser Hobby. Also behandeln wir sie auch so.

Das hört sich eher nach Sucht an, die Kinder von heute scheinen kein Leben mehr zu kennen....

Wenn mein Kind (was ich noch nicht habe) so wäre wie du, wäre es in Therapie, das kannste aber wissen!

@Darkowja: Lese dir mal bitte deinen Beitrag nochmal selber durch, findest du das nicht selber unnormal?

@Ragnaro: Hart? Ich denke, es ist ehrlich!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:06,
#10
RE: Zeit zum Spielen?
Ok Lone-Gunman, du machst es auf die harte tour Biggrin
Auch gut, geb dir vollkommen recht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:30,
#11
RE: Zeit zum Spielen?
Auf parties spielst du? Also da hab ich eigentlich was besseres zu tun.
Bei der Arbeit kann ich keine Musik hören bin mit 3 Leuten im Büro die würden sich freuen wenn ich ständig In Flames oder sowas reinhaue, außerdem läutet alle paar min irgendein Telefon so einfach geht das nicht.

Ahja und Leute zum Zocken einladen mach ich auch manchmal nur fast alle meine Freunde interessieren sich weniger dafür da kann man grad Wii Sports spielen.

Ja Musik die so nebenbei läuft hab ich auch meist an wenn ich am Pc sitze aber ich mein so richtig sich aktiv damit beschäftigen auch nach neuen Bands, neuen Cds ausschalten. egal.

Und untwegs kann ich auch nicht spielen da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. Mittagspause ess ich halt lieber was in meinen kurzen 30 min.
Ich weiß ja nicht ob du noch daheim wohnst, aber ich muss meine Wächse selber waschen,bügeln, aufräumen und Kochen nimmt leider auch viel Zeit weg.
Und im Bett mach ich auch lieber andere Dinge als Ds zu spielen *fg*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:32,
#12
RE: Zeit zum Spielen?
nitara schrieb:Auf parties spielst du? Also da hab ich eigentlich was besseres vor.
Bei der Arbeit kann ich keine Musik hören bin mit 3 Leuten im Büro die würden sich freuen wenn ich ständig In Flames oder sowas reinhaue, außerdem läutet alle paar min irgendein Telefon so einfach geht das nicht.

Und untwegs kann ich auch nicht spielen da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre. Mittagspause ess ich halt lieber was in meinen kurzen 30 min.
Ich weiß ja nicht ob du noch daheim wohnst, aber ich muss meine Wächse selber waschen,bügeln, aufräumen und Kochen nimmt leider auch viel Zeit weg.
Und im Bett mach ich auch lieber andere Dinge als Ds zu spielen *fg*

Ich dachte schon, nur mir geht das so Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:36,
#13
RE: Zeit zum Spielen?
So geht es vielen, das mein ich ja^^
Jeder hald ein bischen anders...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:45,
#14
RE: Zeit zum Spielen?
Ragnaro schrieb:Manche wollen hald nicht nur spielen Darkowja, weil sie noch andere Hobbys haben^^
Ach? Wirklich? Ich sagte: "Zocken ist ein Hobby wie jedes andere auch."
Das impliziert die Gleichbehandlung oder Priorisierung der Hobbies.

Lone-Gunman schrieb:Wie bitte???
Könntest du deine Frag bitte präzisieren?

Lone-Gunman schrieb:Das nenne ich ganz arm dran....rein rechnerisch dürftest du weder Freunde treffen, stricken (???) noch Fussball spielen...(doch klar, meinst du an der Konsole? Oder stehst du mit Konsole auf dem Platz?)
Ich komponiere Lieder, spiele in mehreren Bands, schreibe Bücher/Gedichte, habe aktiv Fussball gespielt, gehe fast jedes Wochenende auf Punkkonzerte, lese für mein Leben gern und hab einen so großen Freundeskreis, dass ich meinen Geburtstag aus Platzmangel nur unter freiem Himmel feiern kann.
Das waren nur ein paar Beispiele.

Aber in einem Punkt hast du Recht: Ich kann gar nicht stricken. Biggrin Rolleyes

Lone-Gunman schrieb:Auf einem Kindergeburtstag vielleicht, ansonsten ganz sicher nicht, wenn der Durchschnitts-IQ höher als die Zimmertemperatur ist.
Früher haben wir auf "Kindergeburtstagen" Fussball gespielt.
Heute wird getanzt, gequatscht, gesoffen und Videospiele gespielt.

Stell dir einfach 30 Leute vor, die sich treffen. Alle zwischen 20 und 40 Jahre alt. Die meisten sind Assambler Programmers, Informatiker, Studenten... fünf sitzen und spielen abwechselnd SMG. vier sitzen daneben und spielen RRR2 und lachen sich dabei tot. Die restlichen Leutz sitzen an tischen, trinken, quatschen oder tanzen zur Mukke. Auf dem Sofa sitzt ein Paar und beißt sich rum. Der IQ ist über dem Durchschnitt, es sind keine Kinder anwesend und als Party würde ich es auch bezeichnen.
Meine Mutter macht da genauso mit wie der Arbeitskollege oder die Freundin.

Lone-Gunman schrieb:Das hört sich eher nach Sucht an, die Kinder von heute scheinen kein Leben mehr zu kennen....

Wenn mein Kind (was ich noch nicht habe) so wäre wie du, wäre es in Therapie, das kannste aber wissen!
Der durchschnittliche Deutsche verbringt pro Woche ca. 28 h am Fernseher.
Zitat:Die Deutschen schalten immer häufiger den Fernseher ein. Rund 227 Minuten und
damit fast vier Stunden schauten die über 14-jährigen im vergangenen Jahr täglich
fern, teilte der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland unter Berufung auf die
GFK-Fernsehforschung mit. Noch höhere Werte erreichten die USA mit 299,
Italien mit 249 und Großbritannien mit täglich durchschnittlich 235 Minuten.


Quelle: ARDtext, 3. 1. 2007
Ich spiele vielleicht durchschnittlich zwei Stunden am Tag. Mal mehr, mal weniger.
Ich sitze also pro Woche nur ca. 14 - 20 h vorm Fernseher, was weit unter dem deutschen Durchschnitt liegt.

Sucht wäre es, wenn ich nicht ohne Zocken könnte. Dann wäre ich süchtig. Aber ich bin nicht Videospiele süchtig. Ich war gestern nacht mit Freunden einen Trinken, hab also nur in der Bahn bisschen GB gespielt.
Passiert ja auch.
Ich bin eher musik-süchtig. Ich höre ca. 50h die Woche Musik und spiele ca. 6 h die Woche Gitarre, dazu verbringe ich viel Zeit im Tonstudio und kann mir ein Leben, ja, nicht mal einen Tag ohne Musik vorstellen.

Lone-Gunman schrieb:@Darkowja: Lese dir mal bitte deinen Beitrag nochmal selber durch, findest du das nicht selber unnormal?
Nein. Weißt du, was ich unnormal finde? Alle WoW-Spieler die ich kenne (ca. 20 Leutz). Sie kommen von Arbeit nach hause, stecken ihre Zeit in Raids, Leveln und PVPs. DAS ist nicht normal. die bekommen pro Woche auch mal 40h zusammen.

Edit: @ nitara:
Nein, ich spiele nicht auf Parties. Aber egal auf welche Party ich bin, das mindeste ist eine PS2 mit Soul Calibour und SingStar. Ausgenommen sind öffentliche Parties in Bars/Clubs.
Ob wir nen Klassentreffen haben oder nen Geburtstag feiern. Immer wird irgendwie iregndwas von irgendwem gezockt.
Ich selbst rede lieber mit anderen oder flirte mit einer schönen Frau.

Ich habe ein Einzelbüro, weshalb ich wärend der Arbeit nebenbei esse und Musik höre, sodass ich in der Mittagspause was zocken kann.

Und ich muss genau wie du einkaufen, kochen, Hamsterkäfige säubern, Abwaschen, Wäsche Waschen, Zähne Putzen, Duschen und mein Geschäft erledigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:53,
#15
RE: Zeit zum Spielen?
Ja WOW spieler find ich auch unnormal. Kannte so einen in der Berufschule der kam immer zu spät und sah so aus als hätte er in seinen Klamotten geschlafen, Haare nicht gekämt wie grad ausn Bett gefallen weil er vielleicht 2 Stunden gepennt hat.

Ich wollte eigentlich mit dem Thema keine solle Diskussion auslösen, ich wollte eigentlich nur kurz sagen das ich derzeit kaum zum Spielen komme obwohl ich gern mehr machen würde.

@Darkowja wie kriegst du das alles zusammen? ich mein in mehren bands spielen, freunde treffe, zocken, musik hören?

nochwas eigentlich meinte ich ja nur ich hab bei der arbeit nix zu tun und muss so tun als ob ich arbeiten würde und mir dabei ständig denke jetzt wäre eigentlich zeit zum zocken, geht aber leider nicht wegen dem 3er büro. aber ich hab hoffendlich bald einen neuen job.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 11:55,
#16
RE: Zeit zum Spielen?
Hi,
ich verbring meistens mehr Zeit mit Spielemagazine lesen oder Forumsbeiträge bzw. Internetspieleseiten lesen und komm abends eigentlich so gut wie nie dazu. Hab grad für die VC StarTropics, das kann man mal ne 1/4 Std. spielen und ist ein Level weiter. Aber ansonsten ist Samstag-Spätnachmittag oder irgendwann sonntags meine Zeit.
Eigentlich schade, denn wenn man z.B. Zelda TP gespielt hat, brennts einen in den Fingern und will immer weiter machen ...
GNadBob
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 12:08,
#17
RE: Zeit zum Spielen?
Darkowja schrieb:
Lone-Gunman schrieb:Wie bitte???
Könntest du deine Frag bitte präzisieren?

Das war die Antwort auf deine Aussage (O-Ton: selbst Schuld...)

Lone-Gunman schrieb:Das nenne ich ganz arm dran....rein rechnerisch dürftest du weder Freunde treffen, stricken (???) noch Fussball spielen...(doch klar, meinst du an der Konsole? Oder stehst du mit Konsole auf dem Platz?)
Darkowja schrieb:Ich komponiere Lieder, spiele in mehreren Bands, schreibe Bücher/Gedichte, habe aktiv Fussball gespielt, gehe fast jedes Wochenende auf Punkkonzerte, lese für mein Leben gern und hab einen so großen Freundeskreis, dass ich meinen Geburtstag aus Platzmangel nur unter freiem Himmel feiern kann.
Das waren nur ein paar Beispiele.

Da haut irgendwas nicht hin...passt ja dann wohl nicht zu deinem 1. Beitrag...

Lone-Gunman schrieb:Auf einem Kindergeburtstag vielleicht, ansonsten ganz sicher nicht, wenn der Durchschnitts-IQ höher als die Zimmertemperatur ist.
Darkowja schrieb:Früher haben wir auf "Kindergeburtstagen" Fussball gespielt.
Heute wird getanzt, gequatscht, gesoffen und Videospiele gespielt.

Stell dir einfach 30 Leute vor, die sich treffen. Alle zwischen 20 und 40 Jahre alt. Die meisten sind Assambler Programmers, Informatiker, Studenten... fünf sitzen und spielen abwechselnd SMG. vier sitzen daneben und spielen RRR2 und lachen sich dabei tot. Die restlichen Leutz sitzen an tischen, trinken, quatschen oder tanzen zur Mukke. Auf dem Sofa sitzt ein Paar und beißt sich rum. Der IQ ist über dem Durchschnitt, es sind keine Kinder anwesend und als Party würde ich es auch bezeichnen.
Meine Mutter macht da genauso mit wie der Arbeitskollege oder die Freundin.

Wie gesagt, gaaanz arm dran. Nur weil die Leute älter als 20 sind, macht das die Sache auch nicht besser, gaaanz arm...
Aber hey, ich dachte du musst unter freiem Himmel feiern? Rolleyes

Lone-Gunman schrieb:Das hört sich eher nach Sucht an, die Kinder von heute scheinen kein Leben mehr zu kennen....

Wenn mein Kind (was ich noch nicht habe) so wäre wie du, wäre es in Therapie, das kannste aber wissen!
Darkowja schrieb:Der durchschnittliche Deutsche verbringt pro Woche ca. 28 h am Fernseher.

Sagt wer? Du bestimmt, ich ganz sicher nicht Wink

Zitat:Die Deutschen schalten immer häufiger den Fernseher ein. Rund 227 Minuten und
damit fast vier Stunden schauten die über 14-jährigen im vergangenen Jahr täglich
fern, teilte der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland unter Berufung auf die
GFK-Fernsehforschung mit. Noch höhere Werte erreichten die USA mit 299,
Italien mit 249 und Großbritannien mit täglich durchschnittlich 235 Minuten.


Quelle: ARDtext, 3. 1. 2007

Wie gesagt, mich hatten die nicht gefragt Biggrin
Ich kann dir sagen, wie die auf diese Zahlen gekommen sind:
Die haben NUR 14jährige interviewt und die schauen Nachmittags 4 Stunden RTL2... Biggrin

Darkowja schrieb:Ich spiele vielleicht durchschnittlich zwei Stunden am Tag. Mal mehr, mal weniger.
Ich sitze also pro Woche nur ca. 14 - 20 h vorm Fernseher, was weit unter dem deutschen Durchschnitt liegt.

Wie gesagt, diese Zahlen sind so zuverlässig wie die BILD-Zeitung...aber befriedigt dich das? Das du unter dem "Durchschnitt" liegst?

Darkowja schrieb:Sucht wäre es, wenn ich nicht ohne Zocken könnte. Dann wäre ich süchtig. Aber ich bin nicht Videospiele süchtig.

Darf ich dich an deinen 1. Beitrag erinnern? Du spielst ununterbrochen...


Lone-Gunman schrieb:@Darkowja: Lese dir mal bitte deinen Beitrag nochmal selber durch, findest du das nicht selber unnormal?
Darkowja schrieb:Nein. Weißt du, was ich unnormal finde? Alle WoW-Spieler die ich kenne (ca. 20 Leutz). Sie kommen von Arbeit nach hause, stecken ihre Zeit in Raids, Leveln und PVPs. DAS ist nicht normal. die bekommen pro Woche auch mal 40h zusammen.

Du scheinst nur solche Leute zu kennen, woher kommt das nur...


Der Rest hört sich nur nach schneller Rechtfertigung an, also belassen wir das dabei.

Ist ja auch dein Leben und das war nur meine persönliche Meinung.


Muss trotzdem eine negative Entwicklung in Deutschland feststellen, was sowas angeht. Menschen flüchten sich in ihre Welten...traurig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 12:09,
#18
RE: Zeit zum Spielen?
nitara schrieb:@Darkowja wie kriegst du das alles zusammen? ich mein in mehren bands spielen, freunde treffe, zocken, musik hören?
Is nicht schwer.
Mo-Fr von 6 - 16 Uhr Arbeiten.

Mo: 16 Uhr Wäsche machn, Küche sauber machen, Emails checken, aufräumen, tiere füttern, essen
20 Uhr: 1 - 3 h zocken
23 Uhr Bett

di: 16 Uhr Gitarre spielen
17 uhr wischen/saugen/einkaufen
19:30 Uhr: 1-3 h zocken

Mi: 16 Uhr Bandprobe
20 Uhr essen und dann 2-3 h zocken

Do: 16 Uhr Bandprobe
20 Uhr 2-3 stunden zocken

Fr: 16 Uhr Studio, Mixing etc/Freunde besuchen/auf Konzerte gehen/ Parties machen/Auftreten/Kino besuchen/ev. zocken/usw.

Samstag: ausschlafen, mittag kochen, blätter harken/Rasen mähen/Auto waschen/einkaufen usw. (jenachdem was anliegt oder welche jahreszeit wir haben)
16 uhr Studio, Mixing etc/Freunde besuchen/auf Konzerte gehen/ Parties machen/Auftreten/Kino besuchen/ev. zocken/usw.

Sonntag: ausschlafen, mittag kochen,
14 Uhr 2 h zocken
16 Uhr Bandprobe
20 Uhr Mails checken, chatten, zocken

So ungefähr kann ne Woche aussehen.
Da ich sehr chaotisch und spontan bin und einfach so in den Tag hinein lebe, ist jede Woche bei mir anders. Diese Liste oben ist ein Beispiel.

@ Lone-Gunman : Warte eben, ich editier hier mal ne aAntwort rein Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 12:13,
#19
RE: Zeit zum Spielen?
Mal davon abgesehen, das es schon fast pervers ist, seinen Tagesablauf in einem Internet-Forum zu posten, aber wie kannst du 16Uhr Feierabend haben und dann gleich "Wäsche machen"? Arbeitest du in einer Wäscherei?

Den Rest lese ich erst gar nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 12:24,
#20
RE: Zeit zum Spielen?
Ja ok ich könnte auch sagen ich spiel jeden Abend nach dem Essen Wii geht aber nicht immer da mein Freund auch manchmal den Tv nutzen möchte. Und manchmal wenn ich zuviel zeit mit pc und games verbringe hör ich halt auch Kritiken. Dann macht man doch lieber was zu 2 wobei ich sagen muss wir haben grad wo ich die Wii gekauft hab viel Mortal Kombat oder RE UC zusammen gespielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:01,
#21
RE: Zeit zum Spielen?
@ Lone-Gunman :

Lone-Gunman schrieb:Das war die Antwort auf deine Aussage (O-Ton: selbst Schuld...)
Das war ne Frage, keine Antwort. Ich bleib bei selbst Schuld. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

Lone-Gunman schrieb:Da haut irgendwas nicht hin...passt ja dann wohl nicht zu deinem 1. Beitrag...
Das war ein lyrisches Ich.

Lone-Gunman schrieb:Wie gesagt, gaaanz arm dran. Nur weil die Leute älter als 20 sind, macht das die Sache auch nicht besser, gaaanz arm...
Aber hey, ich dachte du musst unter freiem Himmel feiern?

Was machst du denn auf eine Party? Sitzen und quatschen? 6h lang?

...wie erwachsen und intelligent...


Lone-Gunman schrieb:Sagt wer? Du bestimmt, ich ganz sicher nicht
Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du es. Der "Werbezeitenvermarkter IP Deutschland unter Berufung auf die
GFK-Fernsehforschung"
sagt das.

Lone-Gunman schrieb:Das sind Minuten, rechne das mal bitte in Stunden um und dann denke mal bitte über deine 28h weiter oben nach.
227 m/d = 3h 45 min/d macht rund 4 Stunden täglich ergibt ca. 28 h die Woche.

Lern du lieber rechnen.

Lone-Gunman schrieb:Wie gesagt, diese Zahlen sind so zuverlässig wie die BILD-Zeitung...
Wenn ich mich nicht mal auf Statistiken der GFK-Fernsehforschung berufen darf, macht diese Disskusion keinerlei Sinn.

Lone-Gunman schrieb:Darf ich dich an deinen 1. Beitrag erinnern? Du spielst ununterbrochen...
Wie gesagt. Ich habe zwei Hobbies. Musik und Videospiele. Ist es dann nicht nur logisch, dass ich meine Freizeit auf diese Dinge aufteile (plus Freunde und Hausarbeiten)?
Da ich in der Bahn oder auf Arbeit keine Musik machen kann, zock ich halt.

Lone-Gunman schrieb:Du scheinst nur solche Leute zu kennen, woher kommt das nur...
Videospiele, Bücher, Filme, Bilder, Musik. Kurz: Kultur. Kultur ist Teil des gesellschaftlichen Lebens. Auf Parties hat man eine "Gesellschaft" - die Party-Gäste. Kultur spielt auf Parties eine Rolle. So ist das nunmal hier in Berlin. Bei so ziemlich allen Menschen die ich kenne. Von Musik über Filme zu Videospielen. Wir sitzen halt nicht in nem großen Raum und reden. Wir tun was.

Lone-Gunman schrieb:Der Rest hört sich nur nach schneller Rechtfertigung an, also belassen wir das dabei.
Klingt eher nach "ich habe keine Argumente mehr, sorry."

Lone-Gunman schrieb:Muss trotzdem eine negative Entwicklung in Deutschland feststellen, was sowas angeht. Menschen flüchten sich in ihre Welten...traurig.
Das war schon immer so. EErst waren es Bücher, dann Filme, jetzt Videospiele und Internet.
Jedoch stimme ich dir zu. Durch den Kapitalismus und die Unterhaltungssucht der Mediengesellschaft in den Industriestaaten nimmt dieser übertriebene Medienkonsum überhand.

Lone-Gunman schrieb:Mal davon abgesehen, das es schon fast pervers ist, seinen Tagesablauf in einem Internet-Forum zu posten, aber wie kannst du 16Uhr Feierabend haben und dann gleich "Wäsche machen"? Arbeitest du in einer Wäscherei?
Sie fragte, wie ich das schaffe. Da ein Fließtext hier unangebracht war, habe ich einen beispielhaften Wochenplan gepostet. Ich sagte weder, dass ich so jede Woche verbringe, noch dass es mein persönlicher Plan ist.
Nehmen wir an, das wäre meine jetztige Woche. Ich arbeite 7.48 h täglich plus 30 min Mittag. macht also 8.18h.
Ich habe einen Nachhauseweg von ca. 50 minuten. Ergibt Hin und Rück 1.40h.

1.40h plus 8.18h macht ca. 10h. die Zeit von 6 bis 16 Uhr. ich bin 16 Uhr zuhause und wasche wäsche.

Aber das du im Kopfrechnen nicht gut bist, hast du ja vorhin schon bewiesen.

Ich stell mir grad die Frage, wie du die ganze Zeit hier on sein kannst. Bist du WiiG-süchtig? Biggrin

Und wie du soviel Zeit in solche Disskusionen stecken kannst. Ist das nicht auch unnormal? Wink

Lone-Gunman schrieb:Den Rest lese ich erst gar nicht.
Hm, vielleicht hast du doch nicht soviel Zeit zum disskutieren Biggrin


Ich finde nunmal, dass man sein Leben so gestalten sollte, dass man möglichst viel erlebt, da es recht kurz ist. Jeder, der sagt: "Ich habe zu wenig Zeit für Videospiele" ist einfach organisatorisch unbegabt oder aber er setzt seine Prioritäten so, dass er halt andere Dinge lieber macht.
Ersteres ist dumm und zweiteres macht die Aussage "Ich habe zu wenig Zeit für Videospiele" sinnlos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:20,
#22
RE: Zeit zum Spielen?
mal ein wenig PIANO ihr beiden : @ Lone & Darkowja
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:21,
#23
RE: Zeit zum Spielen?
WTF?

...über eine sachliche Diskusion würde ich mich sehr freuen.

Wie wäre es mit Gegenargumenten? Und wenn nicht... Dann gib wenigstens zu, dass ich Recht hab. -.-

Edit: Lone, ich find, du benutzt die *Löschfunktion* zu überschwänglich. Entweder du schreibst nen Post oder nicht. Ich hasse sowas.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:28,
#24
RE: Zeit zum Spielen?
So, wenn hier nix mehr kommt, was zu einer Diskussion beiträgt, dann bleiben Darkowja und Lone-Gunman am besten (zumindest bei diesem Thema) auseinander. Auf einen gemeinsamen Punkt kommt ihr wohl eher nicht mehr. Wink

Mir persönlich ist das Zocken schon relativ wichtig, allerdings gibt es auch deutlich wichtigere Sachen. Dennoch versuche ich mir immer mal ein wenig Zeit zu nehmen und dann spielen meine Freundin und ich irgendetwas zusammen, was auch länger dauern kann. Aber meist nur, wenn vorher gespült, eingekauft, etc. wurde. Außer jetzt in den Klausurphasen kann ich aber sagen, dass ich mir eigentlich jederzeit ein Stündchen genehmigen kann. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:34,
#25
RE: Zeit zum Spielen?
Genau meine Rede Biggrin
Es gibt immer Wichtigeres, deshalb nennt man es ja Hobby (und nicht "Sucht")^^

pass auf, dass dich niemand als unnormal bezeichnet.Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: