Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
09.03.2008, 23:56,
#26
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
ich geh mal davon aus das die demos kleingehalten werden können auf 200 mb wie du sagst +- paar mb. Aber ich hab iergendwo gelesen, dass es bald downloadbare extras geben wird, wie extra level und songs usw. Da muss ich mich schon fragen wie das alles raufpassen soll, da klingt mir eine externe Festplatte wirklich nicht unwahrscheinlich ^^
Achja mir fällts grad ein ich hab das im bisafansnewsletter gelesen XD
Hier :
Zitat:========================================================
6. Wii mit neuen Online-Funktionen
========================================================

Auf der wichtigen Spielemesse "Game Developers Conference" wurden im Febraur auch
neue Details zu den kommenden Wii-Funktionen bekannt. Hier ein kurzer Überblick über
die wichtigsten Ankündigungen:

1) Wii mit C64-Downloads
Die Wii wird neben den traditionellen Konsolendownloads auch Klassiker des Commodore
64 (C64) anbieten. Diese werden, wie auch andere bereits erhältliche Spiele mit Wii
Punkten kaufbar sein. Als Beispiel ist bereits das Karate-Prügelspiel "International
Karate" bekannt, welches 500 Wii-Punkte kosten soll. Da Nintendo den Preis für jedes
System einheitlich macht, dürften auch alle anderen C64-Spiele 500 Punkte kosten.

2) Wii mit herunterladbaren Erweiterungen.
Ähnlich wie bei der XBox360 und der PlayStation 3 wird auch die Wii in Zukunft Erweiterungen
für Spiele per Download anbieten. Konkrete Titel sind momentan noch nicht bekannt.
Man darf aber davon ausgehen, dass z.B. Bonus-Fahrzeuge, Bonus-Level, Bonus-Lieder
und ähnliches downloadbar sein werden. Die Extras sollen teilweise durch Wii-Punkte
käuflich erwerbbar sein.

3) Wii mit gebührenpflichtigen Online-Titeln
Bisher waren alle Wii-Onlinefunktionen gebührenfrei. Dies soll sich in Zukunft bei
speziellen Titeln ändern. Der neue "Nintendo Wi-Fi Connection Pay And Play"-Dienst
wird auf den Spielen durch spezielle Aufkleber sichtbar gemacht um sie von den aktuellen
kostenlosen blauen WiFi-Aufklebern zu unterscheiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 03:54,
#27
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ach das macht Hoffnung.. Ich find, das wenns schon keinen Demokanal gibt, dann sollte es wenigstens sowas geben.. was ich nur ÃœBERHAUPT nicht verstehe.. Speicher kostet fast nix.. und dann machen die nur so weinig rein.. Das geht nicht in meinen Kopf
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 08:43,
#28
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Im Prinzip könnte doch dafür der SD-Slot genutzt werden. Gibt doch schon 4gig-Karten, wäre ja völlig ausreichend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 11:06,
#29
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Lone-Gunman schrieb:Im Prinzip könnte doch dafür der SD-Slot genutzt werden. Gibt doch schon 4gig-Karten, wäre ja völlig ausreichend.

gibt es schon, aber meines Wissens nach, passen nur MAX 2GB rein ... oder irre ich mich da !?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 11:13,
#30
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Wie "passen"? Sind die Karten vom "Körper" her größer? Oder meinst du, die Wii erkennt software-seitig nur max. 2Gig? Müsste dann ja per patch ausgebessert werden können...so genau weiß ich das aber auch nicht. Habe bisher noch keine SD-Karte irgendwie genutzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 12:33,
#31
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Es scheint nur bis 2 GB zu klappen. Bei 4 GB scheinen die SD-Karten nur eingeschränkt zu funktionieren.
Irgendwo in der Bedienungsanleitung soll auch was von max. 2 GB stehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 12:41,
#32
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ahh, danke für die Info Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 15:17,
#33
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
wenn die wii aber per patch das fat32 format unterstützen würde, dann würden auch 4 gig karten gehen..
aber 2 gig würden meines erchtens ja auch reichen.. es heißt ja DEMO und nicht vollspiel.. XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 16:27,
#34
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
wenn durch ein Patch das fat32 forrmat unterstützt wird, dann kan man auch usb-Sticks an der wii anschließen Wink
naja 2 gb reichen aber, naja außer man hört bei Excite Truck MP3s ^^
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 16:38,
#35
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
pipito schrieb:wenn die wii aber per patch das fat32 format unterstützen würde, dann würden auch 4 gig karten gehen..
aber 2 gig würden meines erchtens ja auch reichen.. es heißt ja DEMO und nicht vollspiel.. XD

Ja aber wenn mal der demokanal rauskommen sollte und man hat nach ner Zeit viele demos oder auch wiiware titel, dass kann man nicht per sd kart ausgleichen. Ich glaub nicht das nintendo erlauben würde wiiware games auf sd karte zu speichern XD.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 17:05,
#36
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
doch kann man halt wie die VC Spiele speichern hat selbst nintendo vor kurzem gesagt man kann nur nicht von der Karte abspielen :-(. Also ich kopiere alle meine Spiele auf eine SD card fühl mich da wohler, falls der PC oder Nintendo wi-fi USB Connector kaputtgeht (habe kein Wlan) so hab ich alle meine Spiele griffbereit und kann beliebig rum löschenBiggrinTongueout geht auch recht schnell.

Also ich finde die Kanelä echt lustig am besten ist der Meinungskanal kann man gut vergleichen zwischen Männer und Frauen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 17:41,
#37
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Und was ist wenn es leute gibt die viel mehr vc games haben als du xD
Was wenn es wirklich jemanden gibt der schon alle hat(nur ne vermutung)^^
Wieso sollte er den ständig hin und her kopieren xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 20:07,
#38
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
passen doch noch genug rein. es gibt auch viele Spiele ohne Speicherfunktion oder mit Passwörter die kann man bedenkenlos löschen. Sie könnten aber echt so machen das man von SD card oder Gamecube memory card starten kann. Nur auf der Konsole auf der das spiel runtergeladen wurde als Schutz wegen weiterverbreiten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 21:51,
#39
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
@natsu: aber da redest du doch wirklich von einem prozent der user.. So ein VC Spiel ist ja mal schön, aber die haben wir doch schon alle durch.. :-)


MAL WAS ANDERES, GUCKE GERADE WIIMOTION UND DIE VIO HAT GESAGT, DAS IN JAPAN DER DEMOKANAL SCHON DRAUSSEN IST. WEIS DA JMD WAS DRÃœBER?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 22:22,
#40
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Jap hast Recht aber nintendo muss uns eine andere speicherertweiterung bieten xD
Denk ich jedenfalls^^
Demo kanal in japan?
Hab ich grad verpasst ich hab grad wiimotion gekuckt xD
Muss aber zugeben das ich net immer hingeschauen hab ^^

Edit hab was gefunden:

Zitat: Ab heute steht in Japan der neue Minna no Nintendo Channel (jap.) zum gratis Download bereit. Im Everyone’s Nintendo Channel (eng.) können Wii-Nutzer verschiedene Videos, Demos und Interviews zu Nintendo Wii und Nintendo DS Titeln kostenlos heruntergeladen. Für die Wii zum Beispiel steht dort ein Video-Interview mit Shigeru Miyamoto über Wii Fit bereit. Des Weiteren gibt es für den DS Demos zu Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging, Augen-Training, welche direkt über das WLAN der Wii auf den DS geladen werden können, zum downloaden.

Wann es in den USA und bei uns in Europa so weit sein wird ist nicht bekannt aber vermutlich wird der neue Kanal nicht lange auf sich warten lassen.

Quelle + Video
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 22:40,
#41
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
ach zum kotzen.. nur für den ds??

Und klar finde Ich, das die ne externe Platte anbieten könnten.. vor allen Dingen, weil das neue FF vom Wiiware kanal ja ellengroß sein muss..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2008, 22:55,
#42
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ähm warum denn nur DS xD

Zitat:verschiedene Videos, Demos und Interviews zu Nintendo Wii und Nintendo DS Titeln kostenlos heruntergeladen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 08:03,
#43
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Weil es eben leider nur Demos für den DS geben wird:

Zitat:Der Kanal ist unter dem Namen "Minna no Nintendo" bereits seit Ende November 2007 in Japan verfügbar. Über den Kanal ist es möglich Demoversionen von DS-Spielen drahtlos auf den Nintendo DS zu übertagen. Außerdem können Trailer und Fernsehwerbungen gestreamt, sowie Statistken und diverse Infos zu Wii und DS-Spielen eingesehen werden.

Quelle

Deine Quelle scheint das etwas unvorteilhaft zu formulieren. Wink

pipito schrieb:ach zum kotzen.. nur für den ds??

Und klar finde Ich, das die ne externe Platte anbieten könnten.. vor allen Dingen, weil das neue FF vom Wiiware kanal ja ellengroß sein muss..

Wie schon oft geschrieben, es darf doch nicht größer als 40 MB sein!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 08:21,
#44
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
@natsu: hehe.. Hab gestern um zwanzig vor elf wohl net mehr richtig geschaut.. aber voll lustig.. XD

@sammy: hm.. das geht aber nicht, bei dieser Grafik ist das unmöglich. ODER: Das Spiel ist nur ne Stunde lang..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 08:42,
#45
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Also:

Zitat:So soll das derzeitige Größenlimit für Wii Ware-Spiele 40 MB betragen. Nintendo ermutigt Entwickler zudem, Spiele so klein wie möglich zu gestalten. Teams mit platzsparenden Projekten sollen angeblich ihren Anteil an den Einnahmen schneller ausgezahlt bekommen. Apropos Anteil: Das derzeitige Modell sieht vor, das 65 Prozent des Umsatzes an den Entwickler gehen, 35 Prozent bleiben für den 'Ladeninhaber', Nintendo.

Das Entwicklungsbudget der meisten Wii Ware-Titel soll derzeit noch unter der Marke von 100.000 Dollar liegen. Den letztendlichen Preis eines Spiels legen die Macher selbst fest. Eine Firma darf maximal ein Spiel pro Monat via Wii Ware veröffentlichen - Nintendo möchte auf diesem Weg einen gewissen Qualitätsgrad sicherstellen.

Quelle

Das ist auch so geblieben, wie die Hersteller das hinkriegen, das weiß wohl kaum einer und es wird noch viel gerätselt. Aber es ist so, sonst würde das Spiel nicht für Wii Ware erscheinen dürfen, sondern als normaler Titel.
Hier eine Information, die das Geheimnis vielleicht etwas lüftet:

Zitat:Um das Speicherproblem zu lösen, entschied man sich die Gebrauchsanweisungen der Spiele ausschließlich online anzubieten. Laut Aoyama können diese jederzeit und sogar bereits vor dem Download eines Spiels über den Wii-Shopping-Kanal eingesehen werden. Darüber hinaus werden die WiiWare-Spiele in einer komprimierten Version auf dem 512 MB großen Flashspeicher abgelegt. Erst beim Laden eines Spiels wird dieses dann "entpackt". Außerdem können die WiiWare-Spiele genau wie die Virtual Console-Spiele jederzeit gelöscht und wieder neu heruntergeladen oder einfach auf einer SD-Karte abgelegt werden.

Quelle

So, jetzt können wir wohl nur abwarten und schauen, was für einen Umfang Final Fantasy dann bietet, oder was eben der Haken an der Sache ist. Falls es keinen gibt, können wir über die Entwickler staunen. Wink


Ein Demo-Kanal wurde zwar mal angekündigt, aber das ist jetzt auch schon bald 1,5 Jahre her. Und scheinbar kann man in dem Everybody's Nintendo Channel ja keine Wii Demos runterladen, wie ich jetzt öfters gelesen habe. Naja, da warten wir mal ab. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 10:31,
#46
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Besonders das zweite Zitat ist wichtig.. Da das Benutzerhandbuch als Text oder Pdf Datie ca. 600 KB groß sein wird, fällt es ja nicht so in Geschehen. und komprimieren ok.. Geht ja auch bis 50% relativ gut.. aber dann wären wir immer noch bei 80 MB Gesamtgröße..

Bin SEHR gespannt. gucken wir einfach mal in zwei monaten was das gibt.


Aber ich muss nochmal nachhaken.. weil bei Wiimotion gestern gesagt wurde, das es schon einen Demokanal gäbe in JP. Weiss keiner was drüber, oder??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 15:01,
#47
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Zitat:Reggie: Demo-Kanal erscheint im Februar in den USA

Der Präsident von Nintendo of America Reggie Fils-Aime sagte in einem Interview mit der New York Times, dass der Wii Demo-Kanal (Everybody´s Nintendo Channel) in den USA bereits im Februar erscheinen wird. Bisher stehen den Japanern DS-Demos, Spiele-Videos und Interviews über den Kanal zum Download zur Verfügung. Eine weitere feine Sache ist, dass man zu einigen Nintendo DS Titeln Erweiterungen wie Maps runter laden kann. Auch zum kommende Puzzle-Spiel Professor Layton werden laut Reggie Downloads folgen.

Quelle

Zitat:Der Wii & DS Demo-Kanal ist da!

Ab heute steht in Japan der neue Minna no Nintendo Channel (jap.) zum gratis Download bereit. Im Everyone’s Nintendo Channel (eng.) können Wii-Nutzer verschiedene Videos, Demos und Interviews zu Nintendo Wii und Nintendo DS Titeln kostenlos heruntergeladen. Für die Wii zum Beispiel steht dort ein Video-Interview mit Shigeru Miyamoto über Wii Fit bereit. Des Weiteren gibt es für den DS Demos zu Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjogging, Augen-Training, welche direkt über das WLAN der Wii auf den DS geladen werden können, zum downloaden.

Wann es in den USA und bei uns in Europa so weit sein wird ist nicht bekannt aber vermutlich wird der neue Kanal nicht lange auf sich warten lassen.

Quelle

Das klingt aufjedenfall super!! Bei der letzten Quelle ist auch ein video dabei. Könnt ihr euch ja mal anschauen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 17:19,
#48
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
tolle nachricht... da freu ich mich ja richtig auf den neuen kanal wo man games runterladen kann.

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.03.2008, 18:25,
#49
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Yvi du hast die gleiche quelle wie ich zuvor benutzt^^
Aber ich bin sowas von gespannt, wie man ein game in 40 mb packen will oO
Das dürfte allein der speicher für die ganze grafik sein xD
Naja mal sehn ich bin gespannt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.03.2008, 20:59,
#50
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
UND ICH BIN VOLL ZUFRIEDEN!!!

OB DAS WAS DAMIT ZU TUN HAT; DAS ICH HIER DIESES THEMA GEÖFFNET HABE?? S I C H E R !!!


Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: