Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
06.03.2008, 22:43,
#1
Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Was mich mal brennend interessieren würde:

Wie findet Ihr überhaupt diese ganze Sache mit den Kanälen? Ich meine ok, Sie sind wirklich nett gemeint und der Support ist da und so weiter.. Ist ja nich so das ich nicht ab und zu auch mal ne Mii losschicke und beim Wettbewebskanal mitmache. Aber irgendwie ist da mir der Funke noch nicht rübergesprungen.. Ich weis nicht, Ich würde wirklich gerne mal angekündigte Spiele in einem Kanal ausprobieren oder so ähnlich. Was denkt Ihr darüber??
mögliche Kanalvorschläge:
-Demokanal
-Freundescodes Tauschbörsenkanal
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.03.2008, 23:05,
#2
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ein Demokanal ist eine gute idee aber ohne externe platte geht das net.
Also die mom vorhanden Kanäle sind eig alle ziemlich lahm auser der wii shop kanal xD
Meine Vorschläge wären ein Community Kanal(ein forum halt aber nur für wii user), ein weltweiter Chatkanal(Wo man online gehn kann, sich in einer liste das land auswählt wo man chatn will, falls man die sprache beherscht und ein themenbereich und dann vlt noch unterthemen wo man sich halt unterhalten kann^^ . Wär aber bestimmt etwas zu schwer umzusetzen),Messenger Kanal (Wo man die möglichkeit besitzt sich in mehrere Messenger einzuloggen) und jetzt noch eins, zwar kein Kanal aber etwas was vlt nützlich sein könnte, man könnte die wii-code funktion updaten, sodass man leute addn kann und diese dann eine benachrichtigung bekommen ob man geadded wird oder nicht(wie bei msn oder anderen messengern). Das würde es mit diesen codes um einiges einfacher machen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 07:51,
#3
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
also ich persönlich nutze nur den Wii Shop Kanal ... & den Spiele Kanal natürlich ... aber den Rest kann man echt in die Tonne kloppen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 08:09,
#4
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Wirklich wichtig? Nein. Außer dem Spiele Kanal nutze ich nur gelegentlich den Mii-Kanal und auch ab und an den Fotokanal. Der Wii Shop Kanal ist natürlich wichtig, ohne ihn gibts sonst keine VC-Games. Wink
Aber Umfrage-, Wetter-, Nachrichten- und Mii-Wettbewerbskanal sind allesamt zwar nett gemacht, aber unheimlich wichtig auch nicht. Bei Gelegenheit schaue ich in alle mal rein, finde sie auch nett gemacht, dennoch ist die Wii für mich eine Spielekonsole, weshalb mich ein Demo-Kanal definitiv mehr erfreuen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 08:51,
#5
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Einen Demokanal würde ich auch gut finden.
Ich hab zwar Wetter, Nachrichten und Meinungskanal "installiert", aber nur in den Meinungskanal schau ich manchmal rein. Den Mii Wettbewerbskanal hatte ich kurz mal angeschaut aber dann wieder gelöscht. Mein Problem ist, ich hab nicht soviel Zeit zum Zocken, deswegen wenn ich die Wii einschalte will ich Spielen und nicht Stunden in diesen Kanälen sein.

-Freundescodes Tauschbörsenkanal finde ich eher unnötig, weil es soviele Inet Seiten gibt wo man seine Codes tauschen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 08:59,
#6
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Also ich mag den Foto-Kanal, da kann man sich so wunderbar Urlaubsfotos anschauen. Einfach nur in den Slot und die Präsentation starten... wunderbar Smile. Nachrichten und Wetter find ich echt cool, muss aber ehrlich gestehen das ich da nur alle paar Wochen mal reinschaue. Ist einfach nice to have. Die restlichen Kanäle gehen eher an mir vorbei, der Mii-Kanal ist natürlich noch wichtig.
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 12:24,
#7
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ich fänd einen Demokanal genial!!!
Hab mich grad mit ner Xbox-lerin "unterhalten" und die lädt dauernd demos runter Sad

... trotzdem bleibt die xbox - für mich - die uninteressanteste konsole, dann würd ich lieber pc-spiele spielen, aber das mach ich auch nicht. Hmmm ... das wird jetzt zu sehr OT.
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 13:05,
#8
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Also eigentlich find ich alle Kanäle überflüssig, bis auf den Internetkanal Wink
-Nachrichten und Wetterkanal war kurz ganz nett dann aber nie wieder benutzt;
-Meinungskanal hin und wieder ok wenn ich mit nem Kumpel da sitz;
-Den neuen Wettbewerbskanal hab ich nur 1x angeschaut, finds nicht so prickelnd;
-Der Internetkanal ist ganz gut wenn man Andere mal was von YouTube zeigen will;
-Den Photokanal benutz ich auch nich;
-Sollt ein Demokanal kommen werd ich ihn auch selten benutzen. Vom meissten das ich kauf weiss ich dass es gut ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 14:00,
#9
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Als ich die Wii damals neu hatte war ich total vom Mii Kanal begeistert, auch der Meinungskanal war ein hit am Anfang. Jedoch ist das nur etwas für ein paar Tage und lässt dann nach. Kein einziger Kanal hat mir bis jetzt richtig gefallen.

Ich wünsch mir aber auch eigentlich keinen neuen, da ich die Kanäle sowiso nicht bessonderst finde. Ich bin da eher "altmodisch" eingestellt. Game in das Laufwerk und sofort spielen, ohne großeß Wii Menü.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 15:45,
#10
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Also so richtig toll ist eigentlich kein Kanal, aber um den Wii-Shop-Kanal kommt man ja auch nicht drumrum, wenn man VC-Titel haben will. Aber den finde ich gut gemacht, so mit Mario Feuerbälle schießen während dem Download ist nett gemacht.
Aber der einzigste Kanal, den ich noch nutzen würde, wäre ein Demokanal. Aber so einer ist hier noch nicht geplant.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 17:07,
#11
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Also so Wetter und Nachrichten naja sind nett aber ich finde unnötig, außer man muss für politik ein kurzreferat über ein politisches thema.
Der Umfrage- Kanal, naja ist recht lustig aber auch nichts lebensnotwendig ^^'.
Mii-Kanal, ist wirklich wichtig, weil die miis ja einfach zur wii gehören.
Photo und Internet sind auch recht cool um anderen am TV was zuzeigen (Fotos von der letzten Party oder was bei Youtube). Über den Wettbewerbskanal hab ich keine Ahnung hab ihn nie bei einem Kumpel anspielen können.

@bign: wenn du diesen Beitrag liest wirste feststellen das viele einen Demo-Kanal wollen. Es muss nicht heute sein, nicht morgen, aber irgendwann wäre echt nicht schlecht
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 17:08,
#12
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Beim Meinungskanal habe ich seit der Einführung noch keine Frage verpasst ^^
Das Interesse am Mii-Wettberwerbskanal hat bei mir schnell nachgelassen ausser es kommen direkt von Nintendo eine Aufgabe wo man dann am Ende ein Screenshot mit seinen Mii und dem für die Aufgabe gebauten Mii machen kann^^

Lustig wird wohl auch der MKWii Kanal bald und natürlich WiiWare und der Everybody Nintendo Kanal (leider aber nur Vids und DS Demos)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 19:17,
#13
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
@nitara: Freundescodes Tauschkanal fänd ich irgendwie aber doch cool. Zum einen weil mich im Forum noch keiner geaddet hat *trauer*
Zum anderen könnte man das ja wirklich mit einem Chat oder einer Community verbinden. wäre voll cool.

findet ihr nicht, das man sich mit einer SD Karte behelfen könnte, für den Demokanal?
4 gig müssten doch reichen oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 20:29,
#14
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
quatsch ist doch unsinn wo sind wird den das wir karten rein und rausholen müssen um mehr die spiele zu saugen im zeitalter der festplatten.
Auserdem kann man nur sich gegenseitig addn das heisst beide müssen den code des jeweils anderen eingeben damit das funzt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.03.2008, 22:53,
#15
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
ja aber wenn das neue wiiware spiel von Square Final Fantasy so wenig Speicher bei dem Umfang braucht, dann bitteschön reicht doch eine Karte allemal.. oder täusche ich mich da??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 00:21,
#16
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Man kann glaub ich nicht direkt von SD-Karte ein Spiel starten das muss sich schon auf der Konsole befinden.
Klärt mich auf wenn ich falsch liege!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 01:02,
#17
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ja du musst recht haben!^^
Nintendo wär doch blöde wenn sie das zulassen würden XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 13:52,
#18
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ich würd sagen das die kanäle allgemein ganz interesant sind !
Nur der Internetkanal ist mit zu umständlich, da nuz ich lieber den PC !!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 15:02,
#19
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ich benutze die Kanäle eigentlich regelmäßig und finde sie auch gut, vor allem der Meinungskanal und der Wettbewerbskanal. Ich mache zwar nicht mit beim Wettbewerbskanal, allerdings lade ich mir immer die Sieger der Wettbewerbe runter und und auch ein paar andere. Ist empfinde es als ganz amüsant, wenn in den Spielen mit Mii-Unterstützung Terance und Philip rumlaufen oder Mr. T ^^

Soviel ich weiß, werden die DS-Demos direkt von der Wii auf den DS übertragen, ohne Zwischenspeicherung (Daten aus dem Internet -> Arbeitsspeicher der Wii -> WiFi auf DS). Es gibt wirklich unendliche Möglichkeiten für Kanäle, aber irgendwie scheint Nintendo nicht alzu sehr daran interessiert sie zu nutzen. Vielleicht wird es mit WiiWare auch möglich, dass andere Firmen sich daran versuchen Kanäle zu entwickeln. Könnts mir vorstellen.

[Bild: saturoszed.jpg]

"The Mystery of Life"
Vol. 841, Ch. 26

All life begins with Nu and ends with Nu...
This is the truth!
This is my belief!
...at least for now.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 15:17,
#20
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Ich find im mii-wettbewerbskanal und dem meinungskanal ist ziemlich wenig los. Mehr wettbewerbe und mehr votes wärn besser. Ich schau da kaum rein , da es immer tage dauert bis die fertig sind und so. . .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 22:08,
#21
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Aber trotzdem bleib ich bei meiner Speicherkartenmeinung. Und bei Demos kann es denen doch egal sein, das man die von der Karte spielen kann,..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2008, 22:34,
#22
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
Das ist doch wohl zu viel verlangt das heutzutage ein nextgen konsolen beitzer 50 speichertkarten haben muss um runtergeladene demos speichern zu können oO
Es wäre doch ein leichtes gewesen einen größeren speicher einzubauen. Schaut euch doch mal nen ipod an oder ähnliche geräte. . .
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 00:06,
#23
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
klar. Hast vollkommen recht.
aber wir haben nun mal leider nicht mehr speicher.
aber sag mal bitte: was meinst Du, wieviel Speicher so ne Demo braucht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 00:17,
#24
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
kommt drauf an, aber es sollte so sein das man erst nach langer zeit was löschen müsste(da man viel speicher haben sollte^^) ohne das rumgelösche oder speicherwechsel oO
Ist doch schwach das von uns zu verlangen -.-
Ich hab nur eine Karte mit 2 gb und ich werd mir garantiert nicht eine andere kaufen, denn der slot dient eig nur dazu daten die bereits auf der karte sind zu benutzten(bilder anschauen, musik hören und videos schauen) und nicht als extansion und dazu werd ich meine auch nicht benutzten(befindet sich nämlich in meinem handy^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2008, 23:42,
#25
RE: Sind Kanäle für euch wirklich wichtig?
also früher hatte so ne Demo 200 MB. damit würden 10 Stück auf ne 2 gig Karte passen. ja, ich weiß.. da wird nix derartiges kommen. trotzdem wärs schön. naja, n anderen Kanal will ich eh net. mal gucken was der MKKanal bringt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: